PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Spielejahr 2015



Couga
14.12.2015, 19:13
Es ist wieder diese Zeit des Jahres, wo auf alles mögliche zurück geblickt wird.
Ich ziehe wie jedes Jahr Bilanz des vergangenen Spielejahres.
Dabei ist mal wieder ein Video entstanden, in dem ich meine Highlights des Jahres noch einmal würdige.


https://www.youtube.com/watch?v=f-4rkDIuHI8

Ezio
15.12.2015, 21:41
Sorry Couga, aber 25 Minuten sind echt lang :/ Kannst du deine Spiele-Highlights auch auflisten? :D Wäre super. :A

_____

Ich weiß gar nicht, ob ich mir in diesem Jahr ein Spiel gekauft habe, was in diesem Jahr noch erschienen ist. :gruebel Egal: Mein Highlight des Jahres ist Skyrim. Bin immer noch davon überwältigt, dass mir ein Rollenspiel so gut gefällt! :)

Suppendosen-Harry
21.12.2015, 16:42
Mein Jahr und bestes Spiel ganz klar und mit Abstand Witcher 3.
Schade das hinter dem Spiel nicht eine Modding-Community wie bei Bethesda steht.

Entäuschung des Jahres, dass sogenannte Fallout 4 und zwar maßlos.
Hiermit wurde eine der allerbesten Spieleserien, vergewaltigt und zu Grabe getragen.
Natürlich hat Bethesda supertolle Spiele, die einen zigfach länger beschäftigen als alles andere, aber ein Dämpfer für diese Firma wäre trotzdem angebracht, nach dieser Untat.
Anders finden sie vermutlich nicht wieder auf den Pfad der Tugend zurück. Ihre Spiele mögen sich wie geschnitten Brot verkaufen, aber sie führen sie dahin wo COD ist, machen Geld wie Heu, stehen aber als das Synonym schlechthin, was mit Spielen heute nicht stimmt.
Diesem Todd Howard, soll man die Marketingabteilung bei Bethesda geben, aber ihn verdammt nochmal als Verantwortlichen von den Spielen fernhalten.

Cybogg
21.12.2015, 19:54
Mein Jahr und bestes Spiel ganz klar und mit Abstand Witcher 3.
Schade das hinter dem Spiel nicht eine Modding-Community wie bei Bethesda steht.


Die fehlenden Mods liegen viel eher an einem komplizierten Modding-Tool als an einer fehlenden Community ;)

RazorX
21.12.2015, 20:09
Cooles Vid Couga, da ist mir schon einiges unbekannt. Habs mir mal geschnappt...mal sehen, was ich da noch zocken könnte...;)
Also für mich war das ein richtig fettes Spielejahr. Mal abgesehen vom traditionellen "Massenzocken" von Mass Effect und Dragon Age und Skyrim...haben mir Witcher 3 und jetzt Fallout 4 am besten gefallen, bzw. gefallen mir noch. Gab aber auch viele andere interessante Spiele...die guten alten Assassins Creeds (Teil 40...sind wir da schon? :P) wobei ich da etwas hinterherhinke...GTA5 war lustig, Total War Attila, FarCry 4, Mad Max, MGSV...blabla. Meine Favoriten bleiben aber Bioware und Bethesda, dicht gefolgt von Ubisoft und CDProject. Eigentlich ists völlig egal, war ein verflucht gutes Zockerjahr und ich bin zufrieden. :right