PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösungsprobleme



Valygar
23.11.2015, 16:59
Hallo zusammen,
ich habe auch derbe Probleme mit meiner Auflösung. Ich benutze einen normalen 19" Monitor, also kein 16:9. Es ist ja bekannt das über die Einstellungen keine Auflösung dafür einstellbar ist.
Was ich bisher gemacht habe : In der Fallout4Prefs.ini die Auflösung manuell auf 1280x1024 umgestellt. Mir die Mod von Nexus wegen der Schlösser besorgt. Den neuen ATI Beta Treiber besorgt. Aber nichts funktioniert. Jedesmal wenn ich den Spielstand lade geht der am Ende wieder auf 800x600 zurück. Also am Ende des Ladevorgangs, kurz bevor die Welt geladen ist sieht man schon am Ladesymbol unten rechts das der die Auflösung wechselt. Und in der kleine Auflösung sieht ja alles mehr als schlecht aus. Die Fallout4Prefs.ini habe ich auch Schreibgeschützt.
Hier meine Werte in der Ini :
bTopMostWindow=0
bMaximizeWindow=0
bBorderless=1
bFull Screen=0
iSize H=1024
iSize W=1280

ebenholzjunge
27.11.2015, 22:24
es gibt da den mod http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/143/?

aber habe bei mein eltern auch nur ein 5:4 monitor. da habe ich einfach 1280x720 und habe einfach fenstermodus ohne rand eingestellt. so wird zwar nicht die ganze bildhöhe genutzt, aber es läuft alles einwandfrei ohne gefummel. und die fps sind noch etwas besser wegen weniger bildpunkten

Valygar
29.11.2015, 11:40
Schönen Dank für Deine Hilfe, das mit der Auflösung habe ich nun hinbekommen, leider habe ich nun noch das Problem mit dem Bildausschnitt. Ich habe in der Fallout.ini unter "Display" die Werte fDefaultWorldFOV und fDefault1stPersonFOV auf 90 gestellt. Im Spiel selber habe ich aber dadurch keine Änderungen festgestellt. Wenn ich aber im Spiel über die Konsole den Befehl FOV 90 + refreshini eingebe habe ich zwar dann einen größeren Bildausschnitt, aber leider nur solange die Konsole noch geöffnet ist, schließe ich diese wieder über ö geht auch der Bildausschnitt wieder zurück. Das einzigste was bleibt ist das der PipBoy kleiner geworden ist und nun besser gesehen werden kann.