PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert die Schadensberechnung?



Saikx
21.11.2015, 12:56
Was mich mal interessieren würde ist, wie der Schaden, den ich meinen Gegnern und die mir zufügen, berechnet wird.

Also inwiefern wird der Schaden berechnet?

Nehmen wir mal an, dass da ein Raider ist mit einer Brustrüstung, die eine ballistische SCH-Resistenz (also Resistenz gegen alle normalen Schusswaffen, war das meine ich) von 7 hat.
Jetzt habe ich da im ersten Beispiel ne Sniper, die 50 Schaden macht und treffe den Raider damit auf die Brust.
Mach ich jetzt (50-7) 43 Schaden? Oder kommt da noch eine eigene Schadensresistenz (wie durch den einen Perk) hinzu?
Bei Tieren weiß ich ja zumindest, dass die auch so einen SCH Wert an allen Körperteilen haben (Schwachpunkte und soetwas...)

Oder anderes Beispiel:
Ich habe ne Impro Pistole, die 12 Schaden macht. Mein Gegner hat aber einen 15 SCH Wert, an der Stelle, wo ich ihn treffe. Mache ich jetzt gar keinen Schaden oder wird das auf 1 Schadenspunkt reduziert?

Und inwieweit erhöht eigentlich ein kritischer Treffer den Schaden? Verdoppelt er sich? Oder nur x 1,5 Schaden? Jetzt mal besondere Waffen außen vorgelassen.

Auslieferator
22.11.2015, 00:56
(50-7) 43 Schaden passt doch!