PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moral sinkt?



RAT:
16.11.2015, 23:00
Eigentlich ist alles schick, alles schön. Aber irgendwie sinkt die Moral plötzlich. War schon auf 80 und nun ist sie plötzlich im Keller?

Jemand 'ne Ahnung, wieso?

http://fs5.directupload.net/images/user/151116/temp/l6ccn4qb.jpg (http://www.directupload.net/file/u/43858/l6ccn4qb_jpg.htm)

RazorX
17.11.2015, 00:31
Passiert bei mir auch gelegentlich, aber das pendelt eher so um 1-3 Punkte.
Deine Betten sind am Limit, vielleicht mehr bauen, Essen und Wasser sind recht wenig für 10 Leute, Schutz ist gut. Weiss auch nicht so recht wie das System läuft, ich versuch nur irgendwie alles in der Balance zu halten.
Bars und Verkaufsstände erhöhen die Moral auch. Weise den Leuten auch Jobs zu, wenn möglich.

RAT:
17.11.2015, 07:08
Ich habe im Netz was gelesen, dass die Moral [sinkt, sinken kann], wenn der eigene Charakter [nicht, schon länger nicht mehr] in der Basis ist / war. Keine Ahnung ...

Betten wollte ich nicht mehr bauen, sooo viel Platz ist in der ollen Tankstelle nicht und ich lege Wert auf gutes Aussehen. Das heißt, Betten nicht einfach irgendwo stapeln sondern schon etwas "Gemütlichkeit" da mit reinbringen. Ich wollte langsam anfangen, die anderen Siedlungen auszubauen und dann die Leute von meiner Basis da hinzuschicken. Allerdings kostet der Ausbau einer Siedlung immer Unmengen an Kupfer. Ich habe zwar gerade 40 (!) Einheiten Kupfer an nur einer Stelle In den Polymer Labs sind sehr viele Becherglashalter und Telefone, sowie ein paar Netzrelaisspulen usw. gefunden, aber die sind nun fast komplett in die Abernathy Farm und Sanktuary geflossen :(

Essen + Wasser aus dem gleichen Grund nur gerade so ausreichend für 10 Leute: Zuwenig Platz dort und ich wollte nicht auch noch mehr in Schutz investieren. Aktuell ist es dort noch sehr gemütlich, da noch etwas Platz zum Chillen und für Bänke etc. ist. Noch ein kleiner Hinweis: Die Jukebox könnt ihr euch sparen, die dudelt den ganzen Tag nur Klaviermusik :/

Verkaufsstände etc. kann ich nicht bauen, habe beim Charisma arg gespart ...


Sanktuary sank gestern auch plötzlich die Moral und im Pip-Boy wurde angezeigt, dass dort nur noch 2 Betten, 2 Leute und 2 Energie vorhanden ist. Bin dann panisch dort hingereist nur um zu sehen, dass alles beim alten ist? Sehr seltsam.

Delgado
17.11.2015, 10:01
Noch ein kleiner Hinweis: Die Jukebox könnt ihr euch sparen, die dudelt den ganzen Tag nur Klaviermusik :/
Hm, bist du sicher, dass du nicht noch einen Radiosender aktiviert hast im Pipboy? Das hat mich auch schon mal fast zur Verzweiflung gebracht :)
Und die Jukebox kann ich erst gar nicht anstellen.

Auslieferator
17.11.2015, 14:48
Ich denke mal, da müssen wir alle noch den Schallplattenladen, bzw. die Schellack-Fabrik finden:gruebel

RAT:
17.11.2015, 17:56
Radio im Pip-Boy ist aus. Ist immer aus. Das Gestottere von dem Typen nervt und der andere Sender spielt ja auch nur klassische Musik.
Radio im Zimmer ist auch aus.
Vielleicht gibt es noch Tastenkombinationen zum Durchschalten der Holobänder, bisher habe ich noch nicht viel mit der Jukebox experimentiert.

Die Jukebox funktioniert wie die einfachen Lampen: Ein stromführendes Kabel muss in der Nähe sein.