PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen...



Steinbarth
16.11.2015, 13:10
Hallo zusammen,

dies ist das erste FallOut was ich spiele, und ich bin begeistert! :)

Aber bei ein paar Punkten habe ich noch Fragen, und hoffe hier im Forum Antworten darauf zu finden.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

1) Kann man irgendwo sehen, wie gut oder schlecht man im Ansehen bei seinen Begleitern steht? Bei maximalem Wert sollen ja Perks freigeschaltet werden, und ich frage mich nun, wie weit ich da noch von entfernt bin.

2) Auf einer HP las ich: "...bei einigen Waffen lässt sich der Waffentyp einfach von Gewehr zu Pistole oder umgekehrt ändern, wenn ihr einen anderen Griff anschraubt, zum Beispiel bei den Lasern." Wo sieht man denn, als welcher Typ die Waffe denn nun genau geführt wird (Beispiel: Pistole oder Gewehr)? Ich sehe Werte für Schaden, Feuerrate, etc. - aber leider nicht in welche Kategorie die Waffe gehört. Übersehe ich da etwas?

3) Ebenso las ich: ""Selbst die Standard-Mods sind nämlich supernützlich, wenn ihr später zufällig eine "legendäre" Version der passenden Waffe findet. In diesem Fall braucht ihr nämlich nur eine Billig-Version der gleichen Waffe als "Zwischenlager" und könnt so eure besten Mods an die neue Superwaffe schrauben."" Kann mir das jemand noch etwas ausführlicher erklären? Ich hab das ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. :(

4) Ich habe durch Zufall eine T-51 Powerrüstung gefunden. :D Macht es überhaupt noch Sinn, meine andere T-45 zu behalten? Oder wird das Ding nur noch als Deko für eine meiner Siedlungen gut sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Steinbarth

Couga
16.11.2015, 13:14
1) Nein, leider nicht.
2) Hmm, gute Frage. Da hab ich noch gar nicht drauf geachtet.
3) Versteh ich auch nicht wirklich. Legendäre Waffen haben meist schon die stärksten Mods dran.
4) Powerrüstungen, die in deiner Siedlung stehen, werden auch von Bewohnern verwendet, wenn das Dorf angegriffen wird.
Macht also Sinn, sie dort abzustellen.

Steinbarth
16.11.2015, 13:28
4) Powerrüstungen, die in deiner Siedlung stehen, werden auch von Bewohnern verwendet, wenn das Dorf angegriffen wird.
Macht also Sinn, sie dort abzustellen.
Müssen die Rüstungen dazu einen Fusionskern eingesteckt haben, oder geht das bei NPC's zur Verteidigung des Dorfes auch ohne?
Sollte ich in meinem Dorf den Kern aus der Powerrüstung immer ausbauen, oder ist die Rüstung vor Diebstahl dort sicher?

Auslieferator
16.11.2015, 13:42
1.) Eigentlich Spoileralarm,:D also nur soviel zum Thema:
Das wird dir in den Eigenschaften im PipBoy angeziegt. Normalerweise bekommst du die Verbesserungen, wenn du für den jeweiligen Begleiter eine persönlich wichtige Aufgabe erfüllt hast.
Was ich leider nicht weiß, ist, ob die Verbesserunge auch wirksam sind, wenn du n anderen Begleiter hast. Keine Ahnung, ob das Permanet ist....
Mir wird zwar was angezeigt im PipBoy, aber ob das auch "geblieben" ist nach dem Begleiterwechsel, kann ich nicht mit Gewissheit sagen!

2.) "Eigentlich" ganz einfach, da Gewehre "Eigentlich" immer ne Schulterstütze, den sogenannten Kolben haben (Müssen)
Aaaaaaaaber:
Es gibt aber auch Doppelläufige Schrotflinten, die für eine bessere Handhabung nur n Pistolengriff haben, aber "Eigentlich" ne Flinte sind. Also immer schön draufkucken, lesen und selber entscheiden!

3.)
Grundsätzlich passen die Mods immer wieder an die "GLEICHE" Waffe. Wenn du z.B. ne 10mm Pistole mit nem Reflexvisier hast und dan irghendwann ne bessere 10mm findest, bei der das Visier aber nicht deinen Ansprüchen gerecht wird, kannste das jederzeit umbauen. Auch Waffen mit nem * können durchaus modifiziert werden! Die Mods können in der Werkbank gelagert oder aber auch ge/verkauft werden.

4.)
Ich sammle selber die Dinger, also kann ich da nüscht zu sagen:tongue:
Aber vergleich einfach die Werte der Rüstungen, die kannste dir ja zurechtmodden!
Und schick musste ja auch noch sein!:list3no:
Ne T-45 mit demsprechender Verbesserung kann durchaus "besser" sein als ne T-51/60!
Also schön den "Rüstmeister"(?) skillen
Ich hab mittlerweile drei modifizierte rumstehen, trag selber meistens ne T-60 und versuche, mir von jeder Sorte ne spezifisch ausgerüstete hinzustellen... Kinetik, Resistenzen, Waffenloser Schaden, etc.

Hab in der "Homebase" noch sieben Gerüste in nem Schuppen, die werden nach und nach Komplett "Serienrein"bestückt und dann getuned!
Jaja, ich bin bekloppt, aber ich hab Spaß dabei!:o)

- - - Aktualisiert - - -


Müssen die Rüstungen dazu einen Fusionskern eingesteckt haben, oder geht das bei NPC's zur Verteidigung des Dorfes auch ohne?
Sollte ich in meinem Dorf den Kern aus der Powerrüstung immer ausbauen, oder ist die Rüstung vor Diebstahl dort sicher?

Hab ich mich auch schon gefragt, ich nehm die Kerne immer mit, die wiegen ja eh nüscht!
aber "Eigentlich" muss man ja immer erst n Krein einführen, sonst geht der Kasten ja garnicht zu/los....

ICH frag mich jetzt gerade, was passiert, wenn der letzte Kern verbraucht ist....bleibt man dann vor Ort bis in alle Ewigkeit!?!
:gruebel

Steinbarth
16.11.2015, 13:49
Wo Du gerade vom "pimpen" der Powerrüstung sprichst. Ich habe einen StealthBoy gefunden und in die Werkbank gelegt. Leider kann ich diesen nicht an meine Powerrüstung (T-51) anbauen!? Zur Herstellung benötige ich einen Perk, auch zum anbauen wenn ich den Kasten gefunden habe?

Delgado
16.11.2015, 15:42
ICH frag mich jetzt gerade, was passiert, wenn der letzte Kern verbraucht ist....bleibt man dann vor Ort bis in alle Ewigkeit!?!
:gruebel
Ich hatte meinen mal leer gemacht, und meine, die Rüstung hat mich raus geworfen :)
Bin mir aber nicht ganz sicher. Raus kommt man auf alle Fälle immer.

Zum Thema Kern in der Rüstung lassen:
man liest gelegentlich, dass sich eventuelle Angreifer die dann unter den Nagel reißen könnten!

CountourMonk
16.11.2015, 15:56
Ich hatte meinen mal leer gemacht, und meine, die Rüstung hat mich raus geworfen :)
Bin mir aber nicht ganz sicher. Raus kommt man auf alle Fälle immer.

Zum Thema Kern in der Rüstung lassen:
man liest gelegentlich, dass sich eventuelle Angreifer die dann unter den Nagel reißen könnten!

Du kanst die Rüstung auch nutzen wenn du keinen kern mehr hast, jedoch kann man nicht mehr sprinten oder schnellreisen.
Ich habe in jeder meiner Rüstungen einen kern drinn, die stehen dann in meinen Siedlungen und die Bewohner nutzen die sobald ein angriff stattfindet.

Delgado
16.11.2015, 17:54
Ich habe in jeder meiner Rüstungen einen kern drinn, die stehen dann in meinen Siedlungen und die Bewohner nutzen die sobald ein angriff stattfindet.
Gehen die dann auch wieder von alleine raus, oder muss man die raus prügeln :D

Auslieferator
16.11.2015, 18:40
....
Ich habe in jeder meiner Rüstungen einen kern drinn, die stehen dann in meinen Siedlungen und die Bewohner nutzen die sobald ein angriff stattfindet.

Das macht Sinn!

Dann werd ich mal ein paar zusammenbauen und verteilen! :right