PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 4 - Deutsch vs Englisch



lordskillor
13.11.2015, 09:34
Hey Leute,

ich habe F4 noch nicht, warte aber sehnlichst auf meine neue Rechenmaschine damit ich endlich zocken kann.
Meine Frage an die stolzen Besitzer:

Ich würde gerne die englische Sprachausgabe, auch mit englischen Untertiteln, nutzen. ABER wovon hängt es
eigentlich ab in welcher Sprache das eigentliche Spiel ist?! Das heißt Menü, Pip-Boy-Menü und sonstiges?
Denn dies wiederum hätte ich sehr gerne auf deutsch :-/

Ist meine Kombination möglich? Würde mich sehr über Hilfe freuen, hab über Google bisher immer nur Kram zur Sprachumstellung gefunden. Damit
war soweit ich das verstehe aber immer nur Sprachausgabe und direkte Untertitel gemeint, nicht das Spiel.

Habt ihr gute Nachrichten für mich? :-)

Beste Grüße,
lordskillor

Couga
13.11.2015, 09:54
Eine Kombination ist leider nicht möglich.
Es geht nur alles englisch oder alles deutsch.
Auf dem PC wird die Sprach durch die Eigenschaften in Steam umgestellt, auf den Konsolen über die Systemsprache.
Im Spiel selbst gibt es dafür keine Option.

Yoloimitsu
13.11.2015, 16:06
Wobei ich dir empfehle das Spiel auf Englisch zu spielen.
Bethesda gibt wieder mal einen feuchten Dreck auf die Multimedialokalisierung.

Lippensynchronisation ist grottig und auch die Sprecher hören sich nicht so richtig motiviert an (es gibt Ausnahmen).
Dazu sprechen sich NPCs oft gegenseitig ins Gespräch, was womöglich daran liegt, dass die englischen Sätze kürzer sind.

Ursprünglich hatte ich das Spiel auf Englisch geladen, entschied mich aber doch dazu nochmal 3 GB herunterzuladen, um auf Deutsch zu spielen.
Jetzt bereue ich meine Entscheidung.
Allerdings bin ich zu faul nochmal die 3 GB für die englischen Dateien zu laden. ;(

lordskillor
13.11.2015, 17:30
@Yoloimitsu
Genau das mit der Lipsync ist mir nämlich auch aufgefallen, die ist im Deutschen halt wirklich schwach meines Erachtens.
Mit den deutschen Texten (Menu-Kram) kam ich aber immer ganz gut zurecht. Mein Problem: Dieses neue System der Reaktion (nur grobe Richtung, nicht genauer Text)
macht mir das Antworten schwerer. Hat man endlos Zeit um eine Möglichkeit zu wählen? Denn das finde ich unter Druck selbst auf Deutsch schwierig. Ich habe
mehrere Jahre im englischsprachigen Ausland gelebt, weshalb es grundsätzlich kein Problem darstellt. Leider bin ich aber sehr unentschlossen.
Was die endlosen Gegenstände angeht, wird mir mein Englisch keine Probleme bereiten, ist nur anstrengender :-D