PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer/Termin bleibt hängen



MC211
11.11.2015, 09:00
Habe das Problem wenn ich das Terminal oder einen Rechner benutze. Ihn entweder Hacke oder einfach nur eine Tür öffnen möchte und wieder aus ihm heraus gehe das meine Figur einfriert. Ich kann mich zwar noch umsehen aber kann mich nicht bewegen. Ich mache jetzt schon immer ein Quicksave damit ich gleich von dort an wieder starten kann. Das Problem dabei ist, das man entweder keine Geheimtüren öffnen kann oder gar nicht weiter kommt da sich das Tor nicht öffnen lässt.

20450
20451

Keschnarf
12.11.2015, 00:12
Ein schon bekanntes Problem. Das hängt wohl mit den FPS zusammen. Die Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3239131.html) hat da was zu geschrieben.

Don Kan Onji
12.11.2015, 00:27
Das hat was mit dem fps Lock zu tun, den Bethesda, entgegen ihrer damaligen Aussagen, doch eingebaut hat. So sind die fps bis 72 gelocked und eben an die Animationen gebunden :facepalm

http://www.globalgameport.com/showthread.php?55007-Ultra-Settings-auf-72fps-gelocked-Sperre-entfernen-%28PC%29

MC211
12.11.2015, 01:13
habe g-sync. dann läuft meine fps über 75 weil ich meinen monitor auf 144mhz betreibe? was es nicht alles gibt. das heißt ich muss mein monitor auf 60mhz einstellen? und gsync ausschalten? das passiert wenn spiele so lange brauchen bis sie auf den Markt kommen. Die Technik gab es damals noch nicht. hoffe es kommt bald nen patch. google hatte auch nix ausgespuckt.

Don Kan Onji
12.11.2015, 01:33
Schalte Gsync mal aus, das koppelt deine Bildwiederholrate mit deinem Grafikprozessor unnötig. Oder gleich deinstallieren, braucht man nicht ;) Monitor kannst du auf 144hz lassen. Dann noch dafür Sorge tragen, dass bei den Nvidia Einstellungen (3D Einstellungen verwalten) selbst bei Fallout 4 VSync auf "Globale Einstellung" gestellt ist, fertig.

So hast du zwar den Lock auf max. 72fps, sollte dein Problem aber beheben.

MC211
12.11.2015, 01:47
Das ding ist das. Der Monitor kostet mehr als ein Standart 144Mhz und wenn man so etwas hat will man das auch nutzen. Habe eine 980Ti verbaut und habe gerade mal meine FPS gemessen. Die liegt bei 144fps. Als Tipp wurde mir vorgeschlagen die Auflösung auf HD umzustellen. Das werde ich gleich mal probieren. Dann soll es die 72fps auch max sein. Wenn nicht mache ich das mit RiverTuner so kann ich das selbst steuern. Wenn nur Fallout das nicht kann dann halt so. Habe aber auch Probleme bei MadMax. Vielleicht probiere ich das dort auch mal. An sonsten kommt dein vorschlag natürlich auch testweise dran. Aber dazu brauche ich nix deinstallieren dazu brauche ich dem Monitor nur sagen das er G-Sync deaktivieren soll.

Also die Auflösung war schon auf HD eingestellt. Habe jetzt G-Sync aus und die HD (1920x 1080) Einstellung gelassen. Jetzt habe ich 72fps bei 144Mhz Monitor Frequenz. Werde ich heute nach dem aufstehen mal probieren. Irgend wie kam mir das Menü jetzt schon langsamer und ruckartiger vor.

V-Sync lässt sich bei Nvidia nur in (Aus, Ein, Adaptiv, Adaptiv halbe fps) Einstellen. Habe es auf Einstellung für 3D Anwendungen verwenden stehen lassen.

Selbst meine Begleitung ist jetzt wieder aufgestanden. Bei 144fps war ihr wohl etws schlecht.
20462

Don Kan Onji
12.11.2015, 02:36
Der Monitor kostet mehr als ein Standart 144Mhz und wenn man so etwas hat will man das auch nutzen. Habe eine 980Ti verbaut und habe gerade mal meine FPS gemessen. Die liegt bei 144Mhz.

Du meinst sicher 144fps ;) fps und Hz sind dann schon 2 paar Schuhe.

Da kannst du noch so geile Hardware haben - wenn du die Animationen (Radio läuft btw auch abgehackt, wenn du "trickst") vernünftig abgespielt haben willst, bleibt nur der "friss oder stirb" Zwang von Bethesda. Da bekommst du max. 72fps, das wars. Egal ob du da ne 980Ti oder 4 Titan X drin hast. Du kannst es nicht vernünftig nutzen. Bethesda hat da noch keine Stellung zu bezogen. Wurmt mich ja auch. Warten wir einfach ab.


Habe es auf Einstellung für 3D Anwendungen verwenden stehen lassen.

Ja, das meine ich ja auch ;) Und vor der Klammer steh eben "Globale Einstellungen".


Jetzt habe ich 72fps bei 144Mhz Monitor Frequenz.

Eben. Mehr geht derzeit nicht, wenn alles korrekt dargestellt werden soll.

MC211
12.11.2015, 02:57
Die meisten spiele laufen mit G-Sync nicht richtig. Das ist mal wieder Technik für die Tonne. Habe mich gerade dazu entschlossen mein Monitor zu verkaufen und mir anstelle des 24" nen 27" zu kaufen. Aber nur 144Mhz. Glaube das ist sinnvoller, die Mehrkosten lohnen einfach nicht. Glaube kaum so wie ich das verstanden habe, das die da was dran ändern können. Denn das ganze spiel ist ja drauf aufgebaut. Ein Kommentar fang ich lustig. Da wurde vorgeschlagen es beim nächsten Fallout Programmiertechnisch zu ändern. Na dann auf Fallout 5 lol