PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Musikgenre hört ihr?



one-cool
19.02.2006, 16:24
So, hier unsere aktuelle Umfrage!
Welches Musikgenre hört ihr?

Mal schauen wie sich die Geschmäcker so verteilen.

Und um diesen Thread, wie schon dem Vorgänger, noch etwas mehr Leben einzuhauchen, wie sah euer musikalischer Werdegang aus?
Nennt uns auch ein wenig eure Lieblingsbands usw.
Wenn ihr euch nicht sicher seid wozu ihr eure Lieblingsband zählen sollt fragt lieber nochmal nach.

CKomet
19.02.2006, 16:32
hmm irgendwas muß ich ja mal schreiben ;)

bei der Arbeit bleibt mir ja leider meist nur RSH oder Radio Nora :eek: (Nordlichter kennen die Sender sicherlich :P )

und sonst höre ich in letzter Zeit viel Nigthwish, with in temptation, Serenia, Rapsody usw...

one-cool
19.02.2006, 16:50
Ich sag einfach mal alles ausser Terror und Speedcore.

wozu sonst ist die Sparte denn sonst da, wenn ichn ich eine für mich selber amchen würde. :D.

Ne hab einfach keine Lust überall ein Kreuzchen zu machen, udn da cih fast alles bis auf jene beiden Sparten gerne höre (die beiden Sparten aber auch ab und an, Gemütslagenabhängig). eifnach ma die Antwort.

Hätte natürlich auch angeben können alles ausser Gabba Front Berlin, die wirklich Mucke machen, die nur noch darum geht, wer als erste die 1000 bpm überschreitet, und welche Anlage das auch noch vno ihnen aushält...
Ich kenne bisher eben noch keine Droge, die einen Menschen dazu bringt, dazu tanzen zu wollen, bzw. so schnell tanzen zu lassen...
Wer so verrückt is und dann noch dazu headbangt... naja, die Lieder sind eh nur meistens 30 Sekunden lang, aber wirklich viel anhören kann man net, is einfach nur... Speedcore

Und Terrorcore kann net sein, aber naja, manchmal echt gut, aber so auf die Dauer nervend...

Dafür find cih Noizecore etc. wieder gut.

Warbeast
19.02.2006, 19:43
...ich hab mal auf rock gedrückt, beinhaltet das meiste was ich höre, darf aber auch gerne bissel härter und auch älter sein :D ;)!

zyklop
19.02.2006, 20:30
Tja, aus der Ecke von Warbeast höre ich auch einen Haufen Sachen, dazu je nach Stimmung gerne auch mal Jazz oder Blues.

Stoffel
19.02.2006, 22:21
Da ich größtenteils Metal höre, habe ich das auch angekreuzt^^. Momentan ziemlich breitgefächert über In Flames, Fear Factory, Amon Amarth, Manowar..njoa, viel halt^^. Zu diesem Musikgeschmack bin ich anfangs durch System of a Down gekommen, die kann man zwar nicht wirklich als Metal zählen, aber sie haben schonmal in die Richtung gewiesen.

Simon Balthier
19.02.2006, 22:31
Hauptsächlich höre ich Musik aus dem Rockbereich, aber auch gerne mal thematische Soundtracks und Klassische Musik! :)

Womit ich mich nicht wirklich anfreunden kann, ist Techno mit all seinen Unterarten...Das ist für mich keine Musik...^^

Narrow Bob
19.02.2006, 23:21
Ich höre viel Punk und diverse Abartigkeiten des Punks (Hauptsächlich Emo, Hardcore, Emocore und so ein Zeug :D).

Ich glaube es fing alles mit der Bloodhound Gang im Jahr 1999 an, da war ich in der 7. Klasse und es war gerade die gemeingeniale Single "The Ballad Of Chasey Lain" draußen. Weiter ging es mit Linkin Park und The Offspring, wobei sich letzteres eigentlich bis heute gehalten hat.

Naja, und dann ging es los mit dem was ich heute gerne höre.

Squid
20.02.2006, 21:44
Zyklop hat mich hier reingezerrt :D

@Topic
Meinereiner hört viel Metal, zurzeit vor allem das neue In Flames Album "Come Clarity". In Flames taugen mir aber allgemein sehr. Andere Bands die ich gerne höre sind Nightwish, Turisas und Moonsorrow.
Hör aber auch in jede andere Musikrichtung gerne mal rein, außer HipHop und Techno.

Antares
02.03.2006, 21:20
Die Metalfraktion ist eindeutig in der Überzahl :D
An Nummer eins steht bei mir Fear Factory.
In Flames, Soilwork, Nightwish und ähnliche finde ich auch geil.
Aktuell sind bei mir in der Playlist die Alben von
Amorphis - Eclipse und
Sonata Arctica - The End of this Chapter
Beides sehr zu empfehlen!

Thelias
07.03.2006, 10:05
Ich schließe mich der Rock/ Metal-Fraktion an :)

Aktuell sehr schön:
Savage Circus (http://www.thomen.de/german.html)
Blind Guardian (http://www.blind-guardian.com/)

could
07.03.2006, 13:43
also ich höre am liebsten rock und techno

Pinback
18.03.2006, 22:17
Hauptsächlich wohl Industrial.
Bin allerdings kein Fan von akribischer Musik-Kategorisierung. Ich hör einfach alles was mir in den Kram passt :D

alceleniel
20.03.2006, 21:05
Dann will ich mal eine weitere Richtung anbieten:
Meinen Musikgeschmack könnte man mit 'Britpop im weitesten Sinne' bezeichnen. Angefangen hat es ja mit Oasis (davor war ich eher kein Musikhörer bzw. als Teenie hab ich mal New Kids On The Block vergöttert *brrrr*)

Danach kamen dann Bands wie die Manic Street Preachers (heute noch meine Lieblingsband), Travis, Coldplay, Muse, Turin Brakes usw.
Im Moment laufen bei mir KT Tunstall, Kaiser Chiefs, Arctic Monkeys, James Blunt in Heavy Rotation...

Eigentlich könnte ich noch seitenweise aufschreiben was ich höre, aber das lasse ich lieber mal ;)

Night-Shadow
21.03.2006, 00:20
Irgendwie ist meine Sparte nicht mit in der Liste :rolleyes:

Ich hab da mal für Rock gestimmt-wobei das wohl nicht ganz richtig ist, der Sache aber sicherlich am nähesten kommt :D

Lieblingsbands: Sisters of Mercy, Terminal Choice, Blutengel, Crematory usw... Also alles irgendwie in die dunkle Ecke :D :P ;)

MasterBlubb
21.03.2006, 10:28
Ich hab da mal für Rock gestimmt-wobei das wohl nicht ganz richtig ist, der Sache aber sicherlich am nähesten kommt

Lieblingsbands: Sisters of Mercy, Terminal Choice, Blutengel, Crematory usw... Also alles irgendwie in die dunkle Ecke

ja das ist auch ungefähr mein musik geschmack ... ich denke .... gothic rock könnte stimmen

ich habe metal angeklickt weil ich hör auch sowas wie "in flames" etc.

mit mittelalterrock hat es bei mir angefangen ... so schandmaul, saltation mortis, subway to sally (obwohl das schon mehr metal is), in extremo, fiddler's green etc.

The Last Samurai
16.04.2006, 17:27
Also ich höre eigentlich fast alles hängt immer von meine Stimmungslage ab , z.b. Rock wen ich angry bin , reggae so zum chillen , Hip Hop wen ich gut gestimmt bin.

Kartenfrosch
16.04.2006, 18:56
Ich hör eigentlich Rock, Pop oder HipHop. Vllt auch etwas Techno.
Hab mal für Rock gestimmt, hör ich nämlich am meisten. :)
Lehne aber nichts neues ab.

Raziell
28.04.2006, 20:50
Also ich bin Metallerin. Höre zum Beispiel Slipknot, Soulfly, Machine Head, Fear Factory, Hatebreed, Metallica, etc... Tendiere aber meist zu Trash Metal.
Ich glaube meine erste Band in die Metal/Rock- Richtung war Limp Bizkit. Das erste Album, was noch wirklich gut war. Inzwischen habe ich für diese Band aber aus Mangel von.. irgendwie allem.. das Interesse verloren...

An dieser Stelle möchte ich mal was loswerden, was ich doch ziemlich überraschend finde. Bzw. wo ich gerne mal andere Erfahrungsberichte zu hören würde. ;)

Und zwar hatte ich angenommen, dass sich weibliche Metal-Hörer inzwischen etabliert hätten, aber was ich von anderen Metalern/Rockern erlebe, ist echt witzig.
Ich hatte es schon, dass sie eher annehmen, dass z.B. eine Tasche von mir mit Patchs von Metal Bands eher meinem Freund gehört als mir!!
Oder es kommen andere, die mich eine zeitlang beobachten und dann Dinge sagen wie "Interessanter Musikgeschmack". Und ich denk mir "?? Ihr hört das doch genauso!!"
Ich kann da ein Grinsen nicht unterdrücken aber trotzdem frage ich mich, ob das (immer noch) so außergewöhnlich ist?
Ok, ich muss zugeben, dass ich auch fast nur männliche Metaller kenne, aber warum können die sich meist nicht vorstellen, dass sie auch mal einer Metallerin begegnen?
Irgendwie überrascht mich deren Überraschung immer wieder :D

Da hier ja einige andere Leute auch Metal hören: Wie ist es so bei euch?

@beranie: Gute Frage! Ist mir auch schon aufgefallen! Aber ich habe keine Ahnung wieso!

Baron Dexter Nemrod
28.04.2006, 21:50
Also bei mir hauptsächlich Trance, Accid und Hardstyle.

Aber kann auch gern was völlig anderes sein. Nur keine alte Leute Mukke oder Hiphop.

Aber Onkelz, In Extremo und noch genug andere Sachen kommen gern mal zur abwechslung ins Winamp rein :)

zyklop
28.04.2006, 21:51
@beranie
Also ich höre beim RPG-Spielen alles mögliche, auch Metal - das kommt aber noch aus meiner Pen&Paper-RPG-Zeit. Einge Sachen passen genial zu einer Rollenspiel-Session, Musik kann man als Gamemaster prima einsetzen, um bestimmte Stimmungen zu erzeugen...

SnaG
06.05.2006, 23:41
Punk/Alternativ
hab ich 280 Alben von insgesammt 683 :D
also klarer Sieger

Kr33p1ND3atH
16.05.2006, 20:10
Nja..ich hör Metal/Punk. Angefangen hat es mal bei Nu Metal mit Limp Bizkit, über Heavy Metal wie Metallica (immer noch meine #1) und Death Metal hin zu Metalcore,HC,Grindcore,Chaoscore,Nintendocore und und und..nja..eigentlich fast alles was auf Core endet...halt solche Bands wie AILD,Hatebreed,God forbid,All that remains,Fear my thoughts,If hope dies,Unearth,Atreyu,Avenged sevenfold...aber ich hör auch viel Blues und Jazz...so Muddy Waters,B.B. King,SRV,Miles Davis und so ein Krempel halt..

one-cool
16.05.2006, 21:07
Original von Kr33p1ND3atH
Nintendocore
Das is eine der Dinge, wo ich mir jedesmal den Arsch ablache, wenn ich es höre. Is auch nich mehr, wie Core mit ein wenig "Gameboy-Gedüdel" im Hintergrund

Der Gote
19.05.2006, 13:27
Wenn ich sehe, das mein Lieblingsgenre ROCK so weit oben steht, dann bin ich ja beruhigt. Sind doch viele über 30 hier unterwegs ;)

Avantenor
30.06.2006, 00:01
Höre alles. Bevorzugt jedoch alles, was mit Gitarre zu tun hat (Rock, Metal).
Werdegang: Oldies/Evergreens/Klassik -- > EAV --> VIVA Zwei --> Rock --> In Extremo --> Metal

Lieblingsbands:
[list=1] Muse
Rammstein
Die Apokalyptischen Reiter
Knorkator
Deine Lakaien
Wolfsheim
Travis
Schandmaul
In Extrem
[/list=1] Dazu gesellen sich noch einige, die ich meistens gerne höre, aus Black, Pop, Electronic usw.

Caine
30.06.2006, 21:25
ein knorkator fan
ich flipp aus
cool
:D
ich hab die life gesehen seit dem hör ich sie ab und zu als belustigung :D
:lol :lol :lol :lol :lol :lol
auf dem koncert ham die brot für das volk gemacht und hundert tausende von altem tost brot in die menge geworfen
crazy shit
;) ich bin ein ganz besond'rer mann ;)

smilie flut sry ;)

DonBilbo
30.06.2006, 22:04
also ich hör bevorzugt Metal und Rock, aber auch etwas Alternative und Punk ...

zu meinen Lieblingsbands zählen ...

- Red Hot Chili Peppers
- Static X
- In Flames
- Sum41
- SoaD
- Disturbed
- Lostprophets
- Metallica
- Korn
- GreenDay
- Die Ärzte
... hm und n Haufen mehr, aber das ist mir jetzt zuviel Schreibarbeit :D

Fanarak
01.07.2006, 07:36
ich hör ausschließlich power-metal / metal-core / death-metal / trash-metal und classic^^vor vielen jahren hab ich nich hip hop gehört o0 aber dann hab ich endlich
meine metal leidenschaft entdeckt. :D

meine lieblingsbands sind:
-In FLames
-Children of bodom
-Dry kill logic
-Raised Fist
-shakra
-sabaton
-megadeth
-manowar
-iron maiden
-hammerfall
-dimmu borgir
-blind guardin
-katatonia
und viele mehr.....

Ionin
01.07.2006, 09:25
mir gings auch so ähnlich wie fanarak - zuerst hab ich früher den größten scheiß (in meinen augen ) gehört - hip-hop aber ich hör jetzt punk und grouge (oder wie das geschriebn wird. meine lieblingsbands sind :
green day
die ärzte
nirvana
anti-flag
farin urlaub
und von unserer band (ein bissel ego) ;)
:wink

gateacc
06.12.2006, 22:07
Moinsen :).

Ähnlich wie CKomet hör ich viel Nightwish und Metallica....Dann noch Rammstein, Blues Brothers^^, Foghat, Deep Purpel und AC/DC. Achja die Apokalyptischen Reiter auch noch :P.

Rygar
07.12.2006, 07:03
Also, ich höre eigentlich sehr breit alles was mir gefällt, Hauptsache es hat irgendwas mit Rockmusik zu tun. Aber auch da gibt's ausnahmen...

Meistens höre ich:

- Grindcore *love*
- Death Metal
- Thrash Metal
- Metalcore & Hardcore
- ab und zu Gothic/Industrial/Electro

...aber gerne auch verrückte Bands, die man nicht kategorisieren kann, z.B.:

- Dog Fashion Disco
- Fantomas
- Intronaut
...und so weiter!

HAUPTSACHE ORDENTLICH KRANK!! ;-)

Grüsse,

Rygar

nightbreeze
07.12.2006, 18:11
Ich schließ mich ganz klar der Rock-Fraktion an, hör aber auch mal was "poppigeres". Bin da eigentlich recht weit gefächert, aber Gitarren - gerne auch sehr laut - sind mir immer noch am liebsten 8)

Zur Zeit hör ich vor allem Muse, Snow Patrol und Athlete rauf und runter. :)

alceleniel
07.12.2006, 18:45
Original von nightbreeze
Zur Zeit hör ich vor allem Muse, Snow Patrol und Athlete rauf und runter. :)

Ha, endlich mal jemand mit meinem Musikgeschmack :D Muse sind im Moment auch meine Lieblinge, Snow Patrol habe ich gerade (wieder) für mich entdeckt.

nightbreeze
07.12.2006, 19:02
Original von alceleniel
Ha, endlich mal jemand mit meinem Musikgeschmack :D Muse sind im Moment auch meine Lieblinge,

Cool :D

Das neue Album ist einfach genial! Die werden irgendwie immer besser :)


Snow Patrol habe ich gerade (wieder) für mich entdeckt.

Ich hab sie ja auch erst damals durch diese Xbox 360-Show auf MTV so richtig entdeckt, zusammen mit den Killers. Das war ja mehr eine Werbeshow für die beiden Bands... bei mir hat's jedenfalls so gewirkt: die CDs hab ich gekauft, aber noch keine Xbox :D

alceleniel
07.12.2006, 19:12
Snow Patrol habe ich das erste mal live als Vorgruppe von Supergrass gesehen. Haben mir richtig gut gefallen, bin aber nie dazu gekommen mir mal eine CD zu kaufen. Das wird jetzt aber nachgeholt. Ich find's nur seltsam, das die Radiostationen sie nun auf einmal für sich entdeckt haben.

gateacc
07.12.2006, 19:24
Stimmt Snow Patrol hatte ich ganz vergessen zu erwähnen....Hab 2 Alben von denen :)! Richtig gute Band muss ich sagen!
Achja sind hier auch Rammstein-Fans anwesend? Wenn ja, wie findet ihr das neue Album "Völkerball"?

one-cool
07.12.2006, 19:26
Muse hab ich sogar schon live gesehen, war sehr genial (auch wenn ich einfach nur fertig war :D)

und Snow Patrol kenn ich seit dem SSX 3 Soundtrack wo sie auch ein geniales Lied druff hatten (und ich lass den Score jetz noch durch meine Player laufen. )Geniale Compilation :)

nightbreeze
07.12.2006, 19:35
Ach, ich wünschte solche Bands würden mal in meiner Nähe spielen. Berlin ist auf die Dauer einfach zu weit. Und Radio kann man sowieso vergessen, jedenfalls hier in Sachsen. Jump spielt zwar auch mal ein paar gute Bands, aber der Sender ist mir einfach unsympathisch... X(

gateacc
07.12.2006, 19:38
Muse hab ich sogar schon live gesehen, war sehr genial (auch wenn ich einfach nur fertig war)

Ich tu so, als ob ich das nicht gelesen hätte X( :D !!! Ich würd alles dafür geben, wenn die mal bei uns auftreten würden aber nein bei uns doch nicht :motz !!!

alceleniel
07.12.2006, 21:08
Muse hab ich auch schon live gesehen. Dieses mal kommen sie auch nicht zu uns, dabei hätte ich das neue Album mal so gerne live gehört. Vorhin im Radio kam doch tatsächlich Knights of Cydonia... naja, 1mal und nie wieder und natürlich gekürzt :rolleyes:

gateacc
08.12.2006, 14:19
Ich muss umgedingt mal eine Karte für so ein Konzert ergattern :evil: !!

Caine
09.12.2006, 20:12
Eigtl könnten wir doch mal einen Konzertthread aufmachen indem man angibt auf welches Konzert ma geht und wo und wie viel ...
Vllt trifft man sich dann auch :)

Avantenor
11.12.2006, 00:26
Original von gateacc
Ich muss umgedingt mal eine Karte für so ein Konzert ergattern :evil: !!
So heiß und innig ich diese Band liebe, so teuer sind doch auch ihre Konzertkarten. Nee, nur auf einem Festival. Und da geh ich auch nicht allein hin. Also, falls sich mal ein GGP-Team zusammenfindet, ich geh mit. ^^

Fanarak
11.12.2006, 14:38
kommt zu Party san^^ da sind die besseren bands :P ich geh aufjedenfall hin... hab ich schon mim kumpel besprochen :)

Caine
11.12.2006, 21:20
16. Dezember - Apokalyptische Reiter - Neila - Rock X mas
geht da jemand hin aus der Umgebung ?

Fanarak
12.12.2006, 14:26
wo ist das denn?

Caine
12.12.2006, 14:57
http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q=Naila&hl=de hier :) wir fahren von Bayreuth aus ^^
hier die website des fetivals http://www.rockxmas.de/

Rygar
18.12.2006, 12:38
Für alle Schweizer, oder die die nahe der Grenze wohnen:

Das "Mountains of Death"-Openair (http://www.mountainsofdeath.ch.vu/) in der Schweiz ist sehr sehenswert, die Tickets sind jedoch auf 666 Stück (was ein Zufall) begrenzt.

Grüsse,

Rygar

/Edit: Noch jemand hier der ausser Metal (oder anderem) auch Industrial/EBM/Dark Elektro hört? Bin erst vor kurzem auf die Musikrichtung gestossen und finde sie sehr interessant. Hat jemand ein paar CD-Tipps für mich? Höre gern Combichrist, Cephalgy, [:SITD:] und so... Thanxx! =)

Rygar
20.12.2006, 07:17
Also ich finde Frauen im Metal was sehr wichtiges und kenne auch nicht gerade wenige, die Metal hören. Allerdings beschränkt sich das meist entweder auf die "sanfteren" Sachen wie Motörhead oder so, oder dann gleich nur Black Metal. Irgendwie schon seltsam... Oder dann halt so Kommerz-Mist wie Nightwish, Within Temptation und so...

Jetzt kommt mir grad so in den Sinn, dass ich NOCH NIE ne Frau getroffen habe, die derben Grind oder Death gehört hätte... Seltsam...

Grüsse,

Rygar

Maxi
15.02.2007, 20:48
Ich hör so:

meistens HipHop & R'n'B
dann noch Reggae und ne bisschen trance :p (kommt geil auf partys :D)

intepreten hör ih viele..

bester 4 ever : Kool Savas der King Of Rap :)
Optik 4 Life !!!

Kerrigan
03.05.2007, 10:24
Punk, Deathrock, Electro.. ;)

Fanarak
03.05.2007, 13:52
Also ich finde Frauen im Metal was sehr wichtiges und kenne auch nicht gerade wenige, die Metal hören. Allerdings beschränkt sich das meist entweder auf die "sanfteren" Sachen wie Motörhead oder so, oder dann gleich nur Black Metal. Irgendwie schon seltsam... Oder dann halt so Kommerz-Mist wie Nightwish, Within Temptation und so...

Jetzt kommt mir grad so in den Sinn, dass ich NOCH NIE ne Frau getroffen habe, die derben Grind oder Death gehört hätte... Seltsam...

Grüsse,

Rygar

du sagst es, ich kenn auch paar stück.. die meisten hören wohl eher emo.. oder sonstwas. Mit bullet for my valentine / bring me the horizon ist glaub ich die anzahl der weiblichen Metal-Fans stark gestiegen.. die jungs von der insel scheinen die verrückt zu machen :D
ich kenne halt nur welche die metal/hard-core und rock hören. Mit so welchen die Death-Blackmetal hören will ich nich unbedingt was zu tun haben... finde dieses ganze schminken etc.. in der Blackmetal szene irgenwie übertrieben.

Was hälst du eignetlich von Frauen in Metal-Bands? zb Arch Enemy / otep oder sonstiges...
ich find das irgendwie abstoßend..und das passt nicht so richtig^^ außer frauen die nur instrumental an der band beteiligt sind.. zb All That remains..Bleeding through.. da machen sie sich gut. aber als vocals o0 ich weiß nich^^

Rygar
03.05.2007, 14:26
Also wenn Du grad Arch Enemy erwähnst... ich find die Frau Klasse!
Die hat ja sooo ein Organ, unglaublich!

Da fällt mir grad was ein:
War mal an einem HC/Metalcore-Konzert, da war auch ne Band mit Frontfrau. Die war auch unglaublich: ca. 1.50 gross, schlank und zierlich, hat aber die ganze männliche "Konkurrenz" locker an die Wand gebrüllt! War echt krank! :eek: :scared Aber war geil!

Frontfrauen sonst... naja, einige Black Metal-Bands, oder halt das grausliche Gothic Metal-Zeugs oder Hardrock (z.B. Doro)... aber sonst fallen mir keine ein! Sonst jemandem? Suche schon lange mal ne Grindcore-Band mit Frontfrau... :D

Fanarak
03.05.2007, 15:24
Also wenn Du grad Arch Enemy erwähnst... ich find die Frau Klasse!
Die hat ja sooo ein Organ, unglaublich!

Da fällt mir grad was ein:
War mal an einem HC/Metalcore-Konzert, da war auch ne Band mit Frontfrau. Die war auch unglaublich: ca. 1.50 gross, schlank und zierlich, hat aber die ganze männliche "Konkurrenz" locker an die Wand gebrüllt! War echt krank! :eek: :scared Aber war geil!

Frontfrauen sonst... naja, einige Black Metal-Bands, oder halt das grausliche Gothic Metal-Zeugs oder Hardrock (z.B. Doro)... aber sonst fallen mir keine ein! Sonst jemandem? Suche schon lange mal ne Grindcore-Band mit Frontfrau... :D

hahar^^ hätte nich gedacht das du arch enemy gut findest... also ich mags nich wenn so frauen rumbrüllen.. wenn dann richtig singen wie bei Deadlock!
Walls of jericho / Light this city .. auch 2 bands mit frontfrauen.. allerdings nicht so mein ding. Die von Walls of jericho sieht wenigstens noch gut aus :P
http://www.wallsofjericho.tv/images/band_promo_02.jpg

und naja im Grindcore wirste bestimmt nicht so schnell fündig.. das genre is noch nich soweit verbreitet , ist ja auch wesentlich härter... THE BERZERKER \m/.

mfg

Kerrigan
03.05.2007, 19:18
Sangre (http://www.myspace.com/sangredbeat) hat eine Sängerin & einen Sänger.. :)

edit: 45 Grave (http://www.myspace.com/45grave2005) hat ne Sängerin, ist aber ehr Punk-Hardrock; Queen Adreena (http://www.myspace.com/queenadreena2006) hat ne Sängerin, ist aber eher New-Metal; Naughty Zombies (http://www.myspace.com/naughtyzombies) haben ne Sängerin, sind aber ehr Elektropunk.. Äh, ihr habt recht!

Seph
04.05.2007, 13:52
also ich hör Rock und Rock'N'Roll...
Mit Musikrichtungen wie Hip Hop oder Techno kann ich eigentlich nix anfangen. Auf ner Party is das mal ganz in Ordnung aber wenn ich so musik hoer...neee :D
Angefangen hat es bei mir mit limp bizkid und linkin park. Mittlerweile höre ich lieber alten Rock wie Metallica, Black Sabbath, AcDc u.s.w oder auch mal entspannenden Rock'N'Roll wie Deep Purple oder Rolling Stones...

flow7
04.05.2007, 14:47
Hip Hop

Rygar
04.05.2007, 15:26
Ich hörte lange eigentlich nur Metal, aber seit neuestem auch öfters Darkwave, Dark Electro, Industrial etc. Hauptsache düster! :D

Es gibt aber auch noch einige Bands, die da nicht reinpassen, die ich aber nicht mehr weg kriege, weil ich denen schon ganz lange verfallen bin. Die besten Beispiele sind RADIOHEAD und SIGUR ROS! *schmacht* =)

sh4d0wl0rd
04.05.2007, 15:49
Ich für meinen Teil bevorzuge ebenfalls Metal. :A (HipHop und Techno finde ich meist unhörbar)

Genauer: Nightwish, Within Temptation, Evanescence, End of Green, ab und an etwas LP.

Auch wenn gerade Nightwish für manche anscheinend "Kommerz-Mist" ist - ich find's gut! Zumal sich Symphonic Metal für einen Orchestermusiker fast aufdrängt. ;)

DonBilbo
04.05.2007, 15:54
Mein Musikgeschmack ist sehr vielseitig.
Von Pop-Rock, über normalen Rock, Punk(rock), Indie, Alternative ist bis Metal alles dabei.
Am meisten hör ich Rock / Punkrock, den Rest je nach Laune dann.

garrett
04.05.2007, 17:17
Höre ein bischen alles. also mal die charts für die algemeinbildung auch wenn ich sie dann nur von höhren kenne und nicht namentlich :).

Und für mich höre ich eignetlich rock, punkrock, pop/rock
einfach nicht Hip-Hop und R&B.

AmeN
05.05.2007, 00:11
xD und ich dacht metaller sin wenig hier auf der welt :)

naja hier kann ich mich gut dazugesellen :)

Aktuell bei mir in der Playlist stehn: Amon Amarh mit Fate Of Norns; Equilibrium mit Turis Fratyr; Eisregen mit Leichenlager; hinüber zu Dornenreich; The Haunted; und a weng Opeth und Anathema... is ruhig aber für gewisse situationen kommt sowas gaaaaanz gut :P u know what i mean ^^


LG Michi

Avantenor
05.05.2007, 00:44
Metaller sind unter Rollenspielern überproportional vertreten. Musste ich immer wieder feststellen. Da wir aktuell viele Seite zu Rollenspielen haben, haben wir sozusagen das gleiche Problem. Ich denke, das mischt sich besser, wenn die Games unserer Seiten zu den anderen Genres released werden und sich das Publikum hier mehr mischt. ;)

sh4d0wl0rd
05.05.2007, 09:52
Metaller sind unter Rollenspielern überproportional vertreten.

Gilt übrigens noch mehr für Tabletop-RPGs und LARPs. ;)

Fanarak
05.05.2007, 10:17
Gilt übrigens noch mehr für Tabletop-RPGs und LARPs. ;)

so LARPS sind doch so nachgespielte rollenspiele im reallife oder so? ka^^ hab davon mal en paar bilder gesehen... find ich übertrieben. Ich selber würd sowas nich machen

sh4d0wl0rd
05.05.2007, 10:51
so LARPS sind doch so nachgespielte rollenspiele im reallife oder so?

Steht für "Live Action Role Playing".
Ich fänd's cool mal bei einem mitzumachen, aber leider fehlen mir dafür im Augenblick Zeit und Ausrüstung.
btw: Bei uns an der Schule hat sogar mal ein Geschichts-LK mit überdurchschnittlichem LARP-ler-Anteil das Abifoto in voller Montur = mit Kettenhemd, Schwerter & Co. gemacht! :)

AmeN
05.05.2007, 13:40
mein großer bruder (22 jahre) geht jedes jahr dahin. hat sich letztes jahr ne schwarze schwere plattenrüssi gemacht. ich hab da sogar bilder davon ^^ kann sie dann vllt mal hochladen :) an den armschienen hat er sich so krumnieten reingebaut und die metallplatten hat er dann mit ner kette zusammengebunden. dazu hat er sich n paar elfenohren geholt und kontaktlinsen die augenfabe verändern... hatte dann so braune augen mit rot glühenden strichen drinnen. das teil war einfach geil :P vllt geh ich dieses jahr hin... aber ich werd da lieber einen waldläufer spieln... mich turnt so ne schwere rüstung nicht an ^^ zock sowiso in oblivion und allen andern spieln mit charaktern, die eher auf leichte rüssi und bogen ausgerichtet sind.

LG MIchi

Rygar
07.05.2007, 08:10
Würd ich auch mal gerne mitmachen... aber eben, dieses Hobby ist ganz schön teuer und viel zu zeitintensiv... *seufz*

MasterBlubb
07.05.2007, 13:42
Naja, hab auch vor das irgendwann mal zu machen. Irgendwo als NPC mitspielen O.o sonst gibt es ja auch noch den Mittelalterkulturverein :D das ist auch geil...

Fanarak
07.05.2007, 13:43
ihr freaks :D

wenn dann würd ich mir eher nen laserschwert basteln und als jedi durch die gegend rennen xD

Rygar
07.05.2007, 14:44
Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, und man wird uns daran erinnern, dass dies ein M U S I K - T H R E A D ist! :lehrer :D

Metti
11.05.2007, 20:34
Also ich selbst bin, was Musik angeht, recht flexibel.
Wenn es gut ist kann es von mir aus von jedem Genre kommen, dass seh ich dann nicht so eng.

Allerdings, mein oberstes Genre bleibt der Metal mit vielen seiner Facetten (ich habe absichtlich nicht ALLE geschrieben). :)
Aber wie gesagt, wenn mich etwas überzeugt kann es von jedem Genre kommen.

Eines der Genre das ich dann wiederrum gar nicht leiden kann ist Rap, R'nB usw. *g*

sh4d0wl0rd
12.05.2007, 10:27
@Metal & Rap: Totally agreed! :)

Eigentlich könnte man doch jetzt wo's wieder funzt, mal eine echte Umfrage einbauen... :rolleyes:

MasterBlubb
12.05.2007, 11:46
die gabs doch mal O.o ;)

Höre auch Metal. Allerdings ist das relativ weit gefächert (es gibt so viel metal).
Ab und zu hör ich dann auch noch ein bisschen indie.

Rap ist nicht so mein Ding. Aber es gibt einige Lieder die mir auch gefallen O.o

Jazz_Jackrabb!t
16.05.2007, 23:13
So na dann werde ich mal was los lassen xDDD

ne ja ich höre so Dance / Hands-up
Arbeite da auch Hobbymäßig ein wenig als DJ .... besitze in der Richtung schon eine nette Vinyl- (Platten-) sammlung

naja ansonsten ein wenig Hardstyle aber das kommt drauf an.

Avantenor
17.05.2007, 00:24
Was ist Hardstyle? Gibt's da Beschreibungen und Hörbeispiele?

Fanarak
17.05.2007, 16:24
ich denk mal sowas http://www.youtube.com/watch?v=7JYs_sAhpRI

uzuzuzuzuzuzuzuzuzuuzuzuzuzuzuzuzuzuuzuzuzuuzuzuuz uzuuzuzuzuuzuzuzuzuzuz

Jazz_Jackrabb!t
17.05.2007, 20:51
Was ist Hardstyle? Gibt's da Beschreibungen und Hörbeispiele?

ähhm

http://de.wikipedia.org/wiki/Hardstyle

one-cool
17.05.2007, 23:14
ähhm

http://de.wikipedia.org/wiki/Hardstyle
auch Festival Gänger in dieser Richtung? Bzw. auch ndere Teile der elektronischen sparte? so Richtnug Psy, Acid, Trance oder sonstwas?

Jazz_Jackrabb!t
18.05.2007, 21:00
auch Festival Gänger in dieser Richtung? Bzw. auch ndere Teile der elektronischen sparte? so Richtnug Psy, Acid, Trance oder sonstwas?

Psy, Acid ist mir irgendwie ka zu komisch ..... Trance nur ganz wenige Lieder .... das ist so ehr die Musik zum schlafen .... Dance und Hands-up geht durch die drönende Bassdrum aus dem Hardstylesegment gut ab und ich mag es einfach wenn dann noch Stimme dazu kommt. Habe sogar früher Hardcore und Schranz gehört aber habe mein Anspruch jetzt gesteigert ..... Geschirrspülersounds sind nicht wirklich mehr mein Ding.

one-cool
19.05.2007, 17:58
lol, als ich deinen Post das erste mal las, las ich was von Jump-Up anstelle von Hands Up :D. Aber mit Hands Up kann ich gerade gar nichts anfangen. Von deiner Beschreibung her dürfte es in die Dancecore Richtung gehen, oder? Oder ist es eher diese Tech-House Richtung?

naja, dann dürftest du auch in die Hard Dance Richtung gehen. aka Nu Style Gabber und Freeform, Trancecore, Bouncy Techno, Happycore und so Zeugs.

NRG dann auch, oder?

Ja, ich höre einiges da in der Art :). Derzeit aber wieder bevorzugt Dougal&Gammer, Dave Davis und Deejay Bee , was eher Trancecore ist.

Avantenor
21.05.2007, 13:31
OMG, ich hab gerade von Aphex Twin den aktuellen Clip gesehen und jetzt eine tiefe Neurose. :eek:

Rygar
21.05.2007, 13:46
Also doch so schlecht?? :D
Kenn' ihn zwar (noch) nicht, aber wird halt typisch Aphex Twin sein, nehm ich mal an... :rolleyes:

Avantenor
21.05.2007, 13:52
Attraktive Frauenkörper mit verfilztem, bärtigen Männerkopf... das ist mehr, als ich vor dem Mittagessen ertragen kann. Und dann war da noch so eine andere Horrorgestalt. Ganz am Ende des Clips. Der Moderator meinte, das wäre die entschärfte Version gewesen, die andere dürfte gar nicht vor 23h ausgestrahlt werden. Dürfte also noch gruseliger sein. :D

Rygar
21.05.2007, 14:18
Ach sooo... du meinst "Windowlicker"! Geiler clip, der song ist allerdings schon einige Jahre alt! Stimmt, war auch geschockt beim ersten Mal... :D

Avantenor
21.05.2007, 14:36
Japp, der war's. Dachte, der wäre aktuell, weil's auf MTV TRL lief.

Hah, jetzt weiß ich endlich, von wem das Stück aus 8mm war, beim Showdown mit Machine. Das hab ich schon ewig gesucht. :D

Rygar
21.05.2007, 14:39
"Kommen Sie ins Forum - da werden Sie geholfen!" :D :D :D

Jazz_Jackrabb!t
21.05.2007, 20:53
lol, als ich deinen Post das erste mal las, las ich was von Jump-Up anstelle von Hands Up :D. Aber mit Hands Up kann ich gerade gar nichts anfangen. Von deiner Beschreibung her dürfte es in die Dancecore Richtung gehen, oder? Oder ist es eher diese Tech-House Richtung?

naja, dann dürftest du auch in die Hard Dance Richtung gehen. aka Nu Style Gabber und Freeform, Trancecore, Bouncy Techno, Happycore und so Zeugs.

NRG dann auch, oder?

Ja, ich höre einiges da in der Art :). Derzeit aber wieder bevorzugt Dougal&Gammer, Dave Davis und Deejay Bee , was eher Trancecore ist.

einfach mal das Wikipedia befragen ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Hands_Up

Rygar
23.05.2007, 07:12
Also damit kann ich nun gar nix anfangen, ist sicherlich sehr geschmacksabhängig...