PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik-Probleme



Jezebel
19.10.2015, 23:49
Moin,

ich habe ja gerade zum ... *hust* ... -ten Male DA:2 gestartet und habe jetzt zum ersten Mal Grafikprobleme. Es ist zwar nix Dramatisches, aber irgendwie nervt es trotzdem, wenn bei Charakteren plötzlich die Hälfte fehlt. Mal abgesehen davon, dass es teilweise etwas eklig aussieht, wenn nur Kopf und Hände mit einem sprechen ... :D

Ideen?

Couga
20.10.2015, 07:20
Wenn der Körper nicht angezeigt wird, klingt das stark nach irgendwelchen Mods, die nicht richtig funktionieren.
Hast du welche drauf?

Jezebel
20.10.2015, 10:14
Nein, keine Mods. Ich wüsste ja nicht einmal, wie man die *hüstel* ... nutzt [emoji12]

Achja, ich habe inzwischen die GTX 970 mit aktuellem Treiber und erst jetzt das Problem, vorher nie.

Getippselt in D-Netzqualität

alceleniel
20.10.2015, 11:37
Grad mal gegoogelt und es liegt wohl an den (neuen) Treibern von Nvidia. Du könntest mal probieren in DX9 zu spielen.


Open the "DragonAge2Config.exe" utility file, found in the bin-ship folder of your Dragon Age II folder. Select Video > Renderer >DirectX 9 and save.

http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/668958-how-to-change-direct-x/#entry17279099

oder


Solution for NVidia Cards:
In menu choose DirectX 9
Less options will be available, but choose all of them and the highest setting possible.
Exit game
Go into NVidia control panel. Choose all high end options from there.

No more missing textures, and at the same time the graphics look great.

http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-2/Missing-Textures-Graphical-Glitches/td-p/2819870/page/3

Kann es leider nicht selbst testen, da müsste ich DA2 erst wieder installieren.

Jezebel
20.10.2015, 13:57
Uh, Danke. So etwas in der Art hatte ich fast befürchtet.
Ich werde es heute Abend mal ausprobieren.

--------------------------------------------------

Edit: es scheint zu funktionieren. Ich habe auf DirectX 9 umgestellt und seit dem keine fehlenden Texturen mehr gehabt.
Nochmals Danke @Leni