PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Klasse (Assassine/Stalker)



Phenex
04.04.2006, 13:28
Hi Leute,

wollte eigentlich eine Art Assassin spielen. Aber leider wollte ich mit 2 Dolchen spielen und von hinten den Gegner einen ordentlichen Crit reinhauen. Jedoch hab ich das Problem, das ich so gut wie nie an den Gegner heran komme.

Meine Skills sind:

Dunkelelf - Männlich
Sternzeichen: Dieb
Spezialisierung: Diebeskunst
Prim Attribute: Konstitution, Geschwindigkeit
Skills: Schleichen, Sicherheit, Blocken, Schwertkampf, Illusion, Akrobatik, Leichte Rüstung


Gibt es eine Möglichkeit einen Charakter mit 2 Dagger zu equipen. Und gibt es eine Möglichkeit den Charakter später mit Schleichen auch in eine Schlagposition zu bringen ?

- Zur Zeit ist es leider so das ich nur auf Bogenreichweite komme, jedoch nicht in Nahkampf reichweite. (Dagger gibt es auch keine guten, bzw. kann ich keine 2 Dagger tragen, sondern nur einen)

Ich könnte locker neuen Charakter anfangen (bin erst 2. Hauptquest + 2 Diebesquests)

-.-

so far

Sliver
04.04.2006, 13:36
2 Einhandwaffen gehen nicht.. leider (naja, abgesehen vom Faustkampf ;) )

Wenn du beim Schleichen anstatt zu rennen, gehst, kommt man eigentlich relativ oft in Schlagposition. Wenn du noch einen schlechten Wert bei Leichte Rüstung hast, solltest du vielleicht die Schuhe beim Schleichen ausziehen. Aber im Verlauf des Spiels hab ich mir das abgewöhnt und mache meinen Erstschlag nur noch per Bogen. Als Schützengeselle kann man ja noch vor dem Schuss zoomen, wodurch ich schon öfters Gegner treffen konnte und nach dem Treffer immer noch im Schleichmodus war und somit öfter hintereinander den x3 Bonus bekommen habe.

Phenex
04.04.2006, 13:49
naja Bogen würd mich schon Interessieren, jedoch find ich das andere doch schon spannender :p nur hat TES mal wieder die Dual-Wield technik verpatzt :P

-.-

Grob gesagt Schuhe aus und es sollte besser gehen ? :P Naja mit Rang 4 Schleichen (wenn ich es mal bekomme) sollte es dann eh kein Problem mehr sein oda ?

Ist Illusion ein gutes Talent für den Dieb ? Da mir die Zauber am Anfang so gut wie nix bringen (Licht und Stun oO).

Gibt es Belohnungen von Gilden (Diebesgilde, z.B Rüstung, Waffen etc.) ?

Ich lese überall das man keine leuchtene Rüstung als Dieb anziehen sollte ?
- Abgesehen von den Ramsch Rüstungen am Anfang leuchten aber alle Rüstungen. Geschweige denn von den Waffen (rot am leuchten wegen Verzauberung).

Vampir als Dieb ? Lohnt es sich (die Attributs Bonus passen ja zum Dieb)

Sliver
04.04.2006, 14:17
ja, ab einer gewissen Stufe, hast du keinen Malus mehr beim Schleichen mit Schuhen.

Eine Rüstung, die ich für den Anfang recht gut fand, war die, die man nach wenigen Quests für die Assassinengilde bekommt. Dort konnte ich mir auch einen Elfenbogen aus einer der Truhen klauen, mit dem ich immer noch unterwegs bin.

Zum Vampir umwandeln habe ich mich nicht lassen. Möchte die Quest um die Verwandlung rückgängig zu machen vermeiden und nicht vom Blute anderer abhängig werden (am Ende steckt man sich noch mit was Schlimmen an ^^ Kann man eigentlich die ganze Welt vampirifizieren ?( )

Talente habe ich alle so gelassen, wie sie waren. Wollte da nicht rumexperimentieren und erstmal das Spiel genießen. Bei Morrowind hab ich beim erstellen zuviel rumgebastelt und am Ende irgendwas gehabt, was nicht spielbar war, weswegen Morrowind, dann im Regal landete... Schande über mich.
Glaube so sieht mein Dieb aus:
Khajiit (finde die Nachtsicht und den Demoruf einfach genial ;) )
Sternzeichen: Dieb
Spezialisierung: Diebeskunst
Prim Attribute: Geschicklichkeit, Geschwindigkeit
Skills: Schleichen, Sicherheit, Schütze, Akrobatik, Leichte Rüstung, Redegewandheit, Handelsgeschick
Aber ich glaube, die letzten beiden Dinge bräuchte es nicht unbedingt, aber man kann sich schnell überall einschleimen ;) Im Nachhinein hätte ich vielleicht lieber noch Alchemie dazunehmen sollen.
Jetzt spiel ich erstmal meinen Magier eine Weile und entscheide dann, ob ich mit dem Dieb oder dem Magier weitermache :]

Phenex
04.04.2006, 14:25
Assasin Gilde = Dunkle/Schwarze Brüderschaft ?

Hauptwaffe Bogen ? (Naja Bogen ist ansicht schon besser als Hauptwaffen, wegen Geschicklichkeit ?? und leichtere Crits -.-?)

- Als Vampir kannste nicht den letzten Status erreichen :P (d.b. du bist ein nieder Vampir und kannst niemanden anstecken. Nach dem Aussaugen des Blutes bist du Immun gegen die Sonne) -.-

- Die NPC's die man Aussaugt sterben nicht, und errinnern sich nicht :P (einfach mal ein Bettler aussaugen, fertig). -.-

Sliver
04.04.2006, 14:31
Original von Phenex
Assasin Gilde = Dunkle/Schwarze Brüderschaft ?
ja, die meinte ich ;)


Hauptwaffe Bogen ? (Naja Bogen ist ansicht schon besser als Hauptwaffen, wegen Geschicklichkeit ?? und leichtere Crits -.-?)
zu kritischen Treffern weiß ich gar nix... manchmal tuameln die Gegner nach einem Treffer nach hinten, denke mal, das war dann einer ^^
ja, da ich Stärke kaum gesteigert habe, bin ich beim Bogen geblieben... und jetzt der totale Nahkampfloser ;( ;)

Phenex
04.04.2006, 15:46
Ist Illusion ein gutes Talent für den Dieb ? Da mir die Zauber am Anfang so gut wie nix bringen (Licht und Stun oO).

Gibt es Belohnungen von Gilden (Diebesgilde, z.B Rüstung, Waffen etc.) ?

Ich lese überall das man keine leuchtene Rüstung als Dieb anziehen sollte ?
- Abgesehen von den Ramsch Rüstungen am Anfang leuchten aber alle Rüstungen. Geschweige denn von den Waffen (rot am leuchten wegen Verzauberung).

Vampir als Dieb ? Lohnt es sich (die Attributs Bonus passen ja zum Dieb)