PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum asthmatischen Astloch [OT-Thread #61]



Chaosmango
22.09.2015, 23:45
Da bis jetz auch noch keiner dagegen geschrien hat^^

...hoffe der Name is nu nich wieder zu provokant...(man denke Bsp. an den ursprünglichen Threadnamen des letzten OT-Threads...)

@Rated
Hey! schön mal wieder von dir zu hören! :)
Lang ist´s jedenfalls her^^

Lichti
23.09.2015, 02:35
Eigentlich müsstet ihr ja auf ewig dazu verdammt sein im pinken Kroganer zu schreiben. :P

SAE
23.09.2015, 03:25
Nein ein bisschen frischer Wind kann nicht schaden.

Hab gerade aus Interesse nochmal in den Anfang vom letzten OT reingeschaut. Eieieieiei...

Nebenbei, sagt jemandem Kilayandra was?

-Nero-
23.09.2015, 10:45
Hey, der Rated is wieder da - Hoffe, der bleibt jetzt auch mal etwas länger ;)

@Thread/Lichti: Gegen den pinken Kroganer hat keiner was einzuwenden, aber auch Kroganer sterben irgendwann, wenn nicht im Kampf, dann an Altersschwäche :P

@SAE: Nope, nie gehört.

Shonak
23.09.2015, 10:56
Haha sehr nice Chaos, endlich sind wir den Kroganer nach dem ganzen Stuff der letzten Jahre los. Da war ja noch Aquarius aktiv w00t Und gott, hat dieser Chuckster krass gespammt. :D

Nyoa, auf eine neue Zeitrechnung Jungs und die Obrigkeiten, dass sie es uns erlauben. :D Damit das ganze floriert, sollten wir aber schauen, dass bisschen was von den WhatsApp Gruppenchat in Zukunft hier landet. :)

Milky_Way
23.09.2015, 11:28
@ Tropische Frucht: gut gemacht!:right

@ Rated: danke fürs Willkommen heißen! :) ich fürchte nur, die Sache mit der Erleuchtung wird nicht mehr hinhauen, wenn man sich längst auf dem dunklen Pfad befindet...

@ all: warum soll der Name provokant sein? - und was, zum Geier, war an dem Namen des ursprünglichen Kroganer-Threads auszusetzen?? Das kapiere ich nicht so ganz, vor allem da es eh ein Insider war... Aber vielleicht sollten wir es dabei auch belassen, wir wollen ja schließlich keine bösen, toten Geister aufwecken.

@SAE: Kilayandra kenn ich nicht (ich könnte es natürlich googeln, aber du wirst es uns noch erklären, schätze ich ^^)

@ Moderatorenobrigkeit: wir sind doch schon längst verdammt, da tut deine 'Drohung' nix zur Sache ;)

@ Shonak: Jungs? also so viel haben wir nun auch wieder nicht getrunken, dass es dir entgangen sein könnte, dass ich dem anderen Geschlecht angehöre :D

Shonak
23.09.2015, 11:52
Von dem Jumbo Bahama Mama konnte man gar nicht zu viel trinken. <3

Milky_Way
23.09.2015, 11:58
Von dem Jumbo Bahama Mama konnte man gar nicht zu viel trinken. <3
Volle Zustimmung meinerseits - das nächste Mal traue ich mich auch und nehme so einen Eimer zu mir :cool:

-Nero-
23.09.2015, 13:49
Volle Zustimmung meinerseits - das nächste Mal traue ich mich auch und nehme so einen Eimer zu mir :cool:

Deal! Das hast du dir jetzt eingebrockt ;)

Milky_Way
23.09.2015, 14:19
Auweia... das hab ich nun von meiner großen Klappe :D aber natürlich stehe ich zu meinem Wort, Nero!

SAE
23.09.2015, 17:24
Kilayandra ist eine Person die mich über Origin gefragt hat, ob ich Ihre Mail bekommen habe und ich hab nicht den blassesten Schimmer wer sich dahinter verbirgt, wieso die Person mir ne Mail schreibt oder woher sie die Adresse hat.

Erinnerungen kehren zurück: Ich glaube ich habe damals mit Kilayandra recht ausgiebig ME3 Multiplayer gezockt.

-Nero-
23.09.2015, 18:27
Das Alter, das Alter. Junge, du wirst alt :D
Vielleicht ist es ja eine Sie, schmeiß dich ran ;) oder lieber nicht, wenn's ein Kerl ist XD

Milky_Way
23.09.2015, 18:43
@SAE: scheinst einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben ;) (wobei die Frage, woher die-/derjenige welche deine E-Mail Adresse hat, nicht geklärt ist...)

SAE
23.09.2015, 21:03
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Kerl handelt. ;)

Milky_Way
23.09.2015, 21:19
Hm, was macht dich so sicher? Schon manch einer Kerl aus meiner FL bei der XBox ist aus allen Wolken gefallen, als ich das erste Mal über das Headset zu hören war :D
Sie dachten, ich wäre ein Kerl ^^

SAE
24.09.2015, 16:40
Ein Wort: Teamspeak. ;)

-Nero-
24.09.2015, 19:36
Ein Wort: Teamspeak. ;)

Du kleiner Mogli :P
Damit ist die Magie flöten gegangen

Shonak
25.09.2015, 01:09
Nicht vergessen, SAE ist vor seinem Freund gekommen. :)

Klassiker. :D

-Nero-
29.09.2015, 08:44
Wenn mich nicht alles täuscht, dann feiert unser plasma13 heute seinen Geburtstag. Lass krachen, Alter! :fest1

Milky_Way
29.09.2015, 10:48
Da Nero schon Luftballons, lustige Partyhüte und diese unsäglich nervigen Trillern beisteuert, darf dies nicht fehlen: :fest2

General-Osiris
29.10.2015, 00:30
Jo, geht ja wieder bisschen aufwärts hier, das gefällt mir :) bin nur leider mega eingespannt, viel zu tun und so Mist. Mit plasma ist aber bzgl. Tharkad schon alles besprochen und Posts kommen spätestens am Wochenende!
Hab schon mächtig Bock :)

Nebelherz
29.10.2015, 18:37
Oooohh... Ein seltener Anlass führt dazu, dass ich mich ausnahmsweise mal in diesem Teil des Forums äußere, und dann ist es ausgerechnet Werbung in eigener Sache:

Eine Handvoll Freunde und meine Vielseitigkeit haben ein Hörspiel produziert, das nun endlich vorspielbar ist. Wer sich mal 'ne Viertelstunde amüsieren möchte, kann hier reinhören:

https://www.youtube.com/watch?v=tT6TSDjqOwo

General-Osiris
30.10.2015, 00:04
Nice! Wer auch immer Jayce spricht, geiler Typ :D

Nebelherz
30.10.2015, 12:56
Danke :P

Nemoss
10.11.2015, 14:42
Ich bin schon ziemlich aus der Übung, aber anlässlich des Achten Jahrestages meiner Anmeldung hier, wollte ich doch zumindest mal wieder reinschauen und Jenen danken, die das FRPG immer noch am Laufen und Leben halten :)

Ist schon irre, dass über 10k Posts in den gespielten Unterforen liegen, da lässt sich eine Menge Zeit mit überbrücken. Und es gibt eine ganze Reihe spannender Plots da draußen...

Frohes Spielen, Schreiben und Lesen!!!

P.S. Jetzt muss ich nur noch sehen, was aus Kyoko geworden ist...

plasma13
10.11.2015, 17:08
Irgendwann treibt es einen doch immer wieder hierher zurück oder?
An die jungen Leute da draußen: Hier haben wir ein ECHTES Urgestein des FRPGS.
-Schön, dass du mal vorbeischaust.

Was kyoko angeht, so ist sie (sofern dass niemand anders darstellt) mit einem Shuttle nach der Explosion der Invisible Hand auf Omega gelandet und dort verliert sich ihre Spur...

Nemoss
10.11.2015, 17:41
@plasma13

Dankeschön :) Und so ganz geht man ja nie ...

Wenn die Familienplanung nicht dazwischengekommen wäre, hätte ich Kyokos Plot noch gern zu Ende geschrieben, die "gespaltene" Persönlichkeit hätte bestimmt einiges an Überraschungen geboten. So sitze ich immer mal wieder da und denke darüber nach, ihr wenigstens ein oder zwei Abschiedspost zu gönnen...

Mal sehen, solange lese ich mal etwas quer, wie gesagt recht spannende Sachen dabei :-)

P.S. Den Account von Kyoko konnte ich sogar noch öffnen...

Shonak
10.11.2015, 23:46
Ha ich kanns nicht fassen... Nemoss, schön dich mal wieder zu lesen. Hoffe mit der Familie passt alles. Mass Effect 3 mittlerweile fertig gezockt? :D

Wenn es dich mal wieder längerfristig hierher ziehen sollte, die Tür steht dir selbstverständlich immer ganz weit offen.

Nemoss
11.11.2015, 11:11
Der Frauenschar geht es gut. Sie wächst und gedeiht ;)

ME3 steckt immer noch in der Konsole, ich habe bis jetzt lediglich einen Chaosdurchgang geschafft - Tali tot und Grünes Ende, aber immerhin habe ich es geschafft, bei DA:I bsw. bin ich nie weiter als bis zum 1. Ausflug aus dem Startlager. Aber die Hoffnung stirbt nie, dass ich mal irgendwann wieder in Ruhe zocken und/oder schreiben kann :D

Und schön, dass es auch noch Veteranen hier gibt!

-Nero-
11.11.2015, 20:08
Hey Nemoss,

schön was von dir zu lesen Kyoko sollte eigentlich noch immer im Steuersessel der Midway sitzen ;)
Das mit dem Schreiben wird schon wieder kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

BTW: Alles Gute zum Geburtstag @Shonak :fest1

General-Osiris
12.11.2015, 19:42
Nemoss! Schön, von dir was zu hören :) schließe mich Shonak voll und ganz an
So ganz lässt einen das Forum eben nie los :D

Übrigens an diejenigen, mit denen gerade Interaktionen laufen (oder welche geplant sind): ich bin gerade (mal wieder) ziemlich beschäftigt mit beruflichem Kram... ich hoffe, dass ich am Sonntag dazu komme, zumindest mit Frank zu posten, aber derzeit habe ich einfach zu viel um die Ohren... ich arbeite daran!

-Nero-
12.11.2015, 22:39
Nemoss! Schön, von dir was zu hören :) schließe mich Shonak voll und ganz an
So ganz lässt einen das Forum eben nie los :D

Übrigens an diejenigen, mit denen gerade Interaktionen laufen (oder welche geplant sind): ich bin gerade (mal wieder) ziemlich beschäftigt mit beruflichem Kram... ich hoffe, dass ich am Sonntag dazu komme, zumindest mit Frank zu posten, aber derzeit habe ich einfach zu viel um die Ohren... ich arbeite daran!

Mach dir keinen Stress. Das RL - manch einer soll ja so etwas oder so etwas in der "Art" haben - geht halt vor. Da kann man sich drehen und wenden wir man will. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ;)

Milky_Way
12.11.2015, 23:28
Und schön, dass es auch noch Veteranen hier gibt!
... und Neulinge gibts auch :wink

@General: kann mich da nur Nero anschließen. Mach dir ja keinen Stress, das Posten muss eben warten, läuft ja nich wech. ;)

Rated-R.evolution
20.03.2016, 19:46
So, das ist jetzt nicht ganz einfach. Ich denke aber das ich mich am Besten kurz und deutlich halte und wirklich überraschend dürfte dieser Schritt nun auch nicht mehr sein.

Ich habe jetzt die letzten Wochen, genauer seit ich meinen PC wieder habe, viel über das Forum, die Zeit die ich hier und vor allem auch mit euch verbracht habe, nachgedacht. Leider musste ich zu dem Schluss kommen das mir mittlerweile die Motivation und vor allem die Lust sehr vergangen ist. Besonders für dich Nero tut es mir sehr Leid, da ich viel von der Interaktion Robert/ Novara gehalten habe :/ Jedenfalls, um es nochmal deutlich zu sagen:

Vielen Dank für die Zeit mit euch, vielen Dank an das Team von GGP das ihr das alles hier so toleriert (mit all den Auschweifungen in den letzten Jahren :P ), vielen Dank für die tollen Geschichten und Abenteuer die das FRPG mir bereitet hat, doch meine Zeit hier ist vorbei :'( Ich wünsche allen noch viel Spaß und Kreativität; ich habe fertig.

-Nero-
20.03.2016, 20:58
hmmm...
das finde ich jetzt sehr schade... aber nun ja: Das Leben geht halt weiter. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für alles was du dir vor nimmst.
Du bist natürlich gerne gesehen hier und ich (oder auch wir ;)) würden uns sehr freuen, wenn du dann mal wieder hier aufschlagen würdest ;)

Gruß - Nero-

Milky_Way
22.03.2016, 15:16
Nun, finde ich ebenfalls schade, Rated.
Dann bleibt einfach nur, dir alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Vielleicht kommst du ja eines Tages wieder.

Aquarianer
29.03.2017, 01:24
Wie ich sehe ist das Forum Rp leider ausgestorben? Schade ich dachte das würde ewig bestehen so engagiert wie manche hier waren =).
LG Aqui

-Nero-
17.07.2017, 09:25
Wie ich sehe ist das Forum Rp leider ausgestorben? Schade ich dachte das würde ewig bestehen so engagiert wie manche hier waren =).
LG Aqui
Hey,
ja, leider ist das so. Aber so ist das Leben. Arbeit, Schule, Studium, Familie. Irgendwann setzt man seine Prioritäten anders. Auch verlagerte sich die Kommunikation in der letzten Zeit immer mehr und mehr vom Forum weg zu WhatsApp und anderen Medien. Ich kann dir aber Versichern, dass wir (unsere kleine Gemeinschaft hier) den Kontakt nicht verloren hat ;)

C@t
31.07.2017, 18:18
Mich hats gerade auch mal wieder ins Forum gezogen. ;)
Super, dass so einige noch irgendwie da sind oder vorbeischauen!! :O :) Ich sage hiermit auch mal Hi =D

Läuft Ende September was bei euch, was Treffen o. ä angeht??
Ich hatte zwischendurch Lust, mal wieder mit zu rpgen und dazu meine alten Charaktere mal wieder aufzuwecken, muss aber realistisch sein. ^^

-Nero-
18.08.2017, 08:59
Läuft Ende September was bei euch, was Treffen o. ä angeht??
Hey C@t,

ich habe dir diesbezüglich mal ne PN geschickt ;)

Rated-R.evolution
20.07.2018, 01:03
Hey Leute, ich wollte mal schauen wer hier noch so ab und an vorbeischaut, da ich wieder Lust bekommen habe weiter zu schreiben und ja auch noch das ein oder andere Charakterkonzept in der Hinterhand habe. Sagt Bescheid wenn jemand Interesse hat :)

-Nero-
20.07.2018, 10:07
ab und zu

Spiele nicht mit meinen Gefühlen XD

Rated-R.evolution
20.07.2018, 19:02
Nee, ich meine das tatsächlich ernst, irgendwie zieht es einen dann halt doch immer wieder zurück :D

-Nero-
23.07.2018, 12:07
Stimmt.
Irgendwie lande ich immer mal wieder hier.
Wollte einfach mal meine Charaktere zu Ende bringen. Das sollen keine Open Ends bleiben. Auch wenn es dauern wird, aber früher oder später enden sie alle ;)

Ich drück dir die Daumen. Motivation ist halt ein wenig schwierig ab und an.

Was stellst du dir denn vor, wie es weitergehen soll?

Ich hätte da vielleicht auch noch die eine oder andere Idee.

Shonak
16.05.2020, 21:17
Was wär die Idee, Nero?

Fero
16.05.2020, 21:30
Alle nach Andromeda?

General-Osiris
16.05.2020, 21:36
Kaum ist Corona, kommen alle aus ihren Löchern... Revival anyone? :]

plasma13
16.05.2020, 21:36
Haben wir genug Gin dabei?

Fero
16.05.2020, 21:37
Bevor Sie GGP löschen?

Shonak
16.05.2020, 21:40
Kaum ist Corona, kommen alle aus ihren Löchern... Revival anyone? :]
2 1/2 Monate später. So lange dauert es einen Keelo Absatz zu verfassen.

General-Osiris
16.05.2020, 21:41
Sir, ich nehme die Herausforderung zum Duell an!

Fero
16.05.2020, 21:43
Um den Gin?

Shonak
16.05.2020, 21:58
Reden wir hier von Bombay Sapphire oder 5 Euro Plörre?

General-Osiris
16.05.2020, 22:03
Ruby of Rangoon, Dicker

plasma13
16.05.2020, 22:46
Es kann halt nicht immer Berliner Brandstifer sein!

General-Osiris
16.05.2020, 22:53
Schön wars, Männer. Hoffentlich bald wieder. Ich hab auf jeden Fall Bock :cool:auf schreiben

Shonak
16.05.2020, 23:56
Toll wie wir uns alle weiterentwickelt haben. :)

General-Osiris
17.05.2020, 00:02
Wir schenken uns Samstag Abend via discord einen ein und baden in Nostalgie. Was du Weiterentwicklung nennst... :D
Das klingt eher nach den guten alten Zeiten

Shonak
27.05.2020, 00:21
In die große Runde gefragt, insbesondere Admins: Gibt es eine Möglichkeit Beiträge aus dem toten Wiki zu fischen?

Lichti
27.05.2020, 00:31
Ich leite das mal an Valkum, unseren Tech-Admin, weiter. Wenn es eine Möglichkeit gibt, weiß er sicher mehr.

Shonak
27.05.2020, 00:35
Hi Lichti, tut gut Dich zu lesen. Hoffe Dir geht es trotz den außergewöhnlichen Umständen sehr gut und erfreust Dich guter Gesundheit. Danke für die rasche Antwort. Das wäre ja prima. Mir würde es vor allem den Inhalt folgender URL gehen: http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php?title=Die_Br%C3%BCder_Visconti (Hab die Plotzfg leider nur im Wiki gespeichert und Octavian nachzulesen, tu ich mir auf die Schnelle nicht an :D ) Herzlichen Dank für die Mühen!

Lichti
27.05.2020, 00:59
Mir geht es gut, Unkraut vergeht eben nicht. Freut mich auch, dass Ihr wieder hier aufgeschlagen seid und hoffe natürlich, dass es Dir/Euch ebenfalls gut geht.

Was das wiki angeht, hoffe ich, dass sich da etwas machen lässt.

Lichti
27.05.2020, 17:31
Die Antwort, die ich von Valkum wegen des wikis erhalten habe, kopiere ich einfach mal hier rein:


Ja die Seite hatte ich abgeschaltet. Die Datenbank und backups sind noch vorhanden. Da lief ein veraltetes MediaWiki und es gab nicht viel Aktivität. Man könnte da ähnlich den Joomla seiten ggf auch ne statische version erstellen.
Glaube die Joomlaseiten sind mit HTTrack erstellt worden.
Ich habe dazu in absehbarer Zeit aber leider keine Zeit für.

Es gibt also eine gute und eine schlechte Nachricht. Der Grund, warum ihm in absehbarer Zeit die Zeit dafür fehlt, ist, dass er an seiner Masterarbeit sitzt.

General-Osiris
27.05.2020, 20:12
He Lichti, nice von dir zu lesen! Danke für die "Vermittlung"
Mal für mich zum mitmeißeln: Statische Version heißt, dass nur einer/ein sehr begrenzter Personenkreis Dinge ändern kann und nicht wie beim Wiki wir alle - oder?

Was ist denn aus technischer Sicht die einfachste Lösung mit dem wenigsten Aufwand?

Lichti
27.05.2020, 21:19
Da fragst du leider den völlig falschen, ich verstehe von dem Kram auch nur die hälfte, wenn überhaupt. :D
Unsere alten Joomla-Seiten haben wir mittlerweile archiviert (siehe hier (https://www.globalgameport.com/forumdisplay.php/746-Seiten-Archiv)). Weshalb ich davon ausgehe, dass er das mit statischer Version gemeint hat.

Aber ich frage mal nach, ob man die Seite nicht einfach wieder "einschalten" könnte. Könnte aber durchaus sein, dass das aufgrund der veralteten Version nicht möglich ist.

Derek
27.05.2020, 21:47
Gott, wie viele Seiten hier schon gestorben sind quasi :D

Shonak
27.05.2020, 22:01
Danke Lichti, heißt zumindest das nicht alles ganz verloren ist. Sehr gut.

Ich für meinen Teil brauche eigtl (vorest) keine statische Version, auch wenn es natürlich ein nettes Goodie wäre. Mir würde der Text der Plotzusammenfassung reichen. Wäre es vielleicht möglich, den Text in den kommenden Wochen bitte rauszukopieren? Masterarbeit geht natürlich vor und weiß jetzt auch nicht wie viel Aufwand das Durchstöbern einer solchen Friedhofseite mit sich bringt.

Besten Dank für die Hilfe!

Lichti
28.05.2020, 00:21
Kein Ding. Wie geschrieben, frage ich mal nach, was schnell und unkompliziert machbar wäre. Und verloren ist nichts, nur momentan nicht erreichbar.

vantastic
28.05.2020, 00:49
Falls unser Techie das Wiki online stellen könnte, kann ich es gerne via HTTrack archivieren, damit das Ding dauerhaft nachlesbar bleibt. ;)

plasma13
28.05.2020, 11:46
Falls unser Techie das Wiki online stellen könnte, kann ich es gerne via HTTrack archivieren, damit das Ding dauerhaft nachlesbar bleibt. ;)

Ich weiß zwar nicht was das bedeutet aber es klingt super! Wäre echt ein feiner Zug eures Techie und von dir wenn das hinhaut.
Weißt du ob man dann auch was ändern/hinzufügen kann in dem Wiki?

vantastic
28.05.2020, 14:59
Weißt du ob man dann auch was ändern/hinzufügen kann in dem Wiki?

Kommt auf den Techie und die gespeicherte Version an. Ich hab das Wiki nie "live" gesehen, kann dazu als nix sagen.

Edit:
Oder man kopiert die Inhalte in die Mass Effect-Seite rein und macht dort eine "Wiki-Bereich", dann wären die Inhalte sogar weiterhin online und bearbeitbar ... nur ist es dann kein reines WIKI mehr. Oder hier ins Forum. :D

Lichti
28.05.2020, 17:17
Sodele...


ich könnte schauen, das hinter einer Auth wieder einzurichten so lange vantastic mit der archivierung beschäftigt wäre.
Ich muss mal sehen wann ich dazu komme.

Rated-R.evolution
31.05.2020, 14:11
Da hab ich jetzt doch auch nochmal eine administrative Frage: Dadurch das ich einen neuen Char durchgeboxt habe müsste ich natürlich auch noch einen neuen Account dafür anlegen. Jedoch scheint euer Registrieren Link nur ins nichts zu führen. Ist das beabsichtigt auf Grund der Botattacken vor einer Weile oder einfach nur ein Systemfehler? Oder vielleicht liegts an meinem Browser?

Jedenfalls vielen Dank für die reichliche Hilfe und das ihr den Laden hier weiterhin schmeißt, es ist schön zu sehen das nicht alles an Facebook und Co. verloren gegangen ist über die Jahre :) :right

Lichti
31.05.2020, 14:25
Der Link sollte eigentlich nicht ins Leere führen, ist ein Systemfehler.
Habe es an Valkum weitergegeben, die Behebung dauert hoffentlich nicht allzu lange.

Lichti
31.05.2020, 14:47
Deiner Registrierung sollte jetzt nichts mehr im Weg stehen. :)