PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakter leveln und andere Fragen



Jezebel
01.08.2015, 15:13
Moin,

seit letzter Woche bin ich nun als Neuling bei TESO-TU unterwegs und bis Lvl 11 ging es mit meiner Jezebelly (https://www.eso-database.com/de/charakter/jezebelly/12449829/) recht gut voran. Inzwischen habe ich allerdings das Problem, dass die Quests ein höheres Level haben als mein Charakter. Bei einer Stufe drüber, geht das Ganze noch relativ gut, aber sind die Gegner noch höher, ist zappenduster. Ich "arbeite" das Gebiet, in dem ich bin bin, recht systematisch ab, trotzdem finde ich nix passendes mehr und meine Todesstatistik steigt ... :(

* Was tun ist nun meine Frage. :gruebel Worauf muss ich beim Leveln achten? Irgendetwas scheine ich ja verpasst zu haben.

* Wie funktioniert das mit den Verliesen? Gibt es da immer einen Questgeber in der Nähe? Bei 2 Verliesen hab ich nämlich bisher niemanden gefunden, aber einfach rein und durch bring auch nix ...

* Noch etwas technisches: gibt es eigentlich einen deutschsprachigen Chat? Wenn ja, wie kann ich den im Spiel einstellen?

alceleniel
01.08.2015, 15:56
Inzwischen habe ich allerdings das Problem, dass die Quests ein höheres Level haben als mein Charakter. Bei einer Stufe drüber, geht das Ganze noch relativ gut, aber sind die Gegner noch höher, ist zappenduster. Ich "arbeite" das Gebiet, in dem ich bin bin, recht systematisch ab, trotzdem finde ich nix passendes mehr und meine Todesstatistik steigt ... :(

Vor der Umstellung auf B2P ging es mir ähnlich, bin aber immer gerade so durchgekommen (incl. Tode). Jetzt habe ich ja den 10% XP-Boost und bin meist ein paar Level drüber (und das ohne Gruppencontent). Wenn du alles systematisch durchgehst, machst du schonmal nichts falsch. Hast du mal geschaut, ob noch Quests offen sind? Die Anzahl sieht man bei den Erfolgen für die Gebiete. Ansonsten alle Verliese machen, nicht zu viele Gegner umgehen, die Dolmen kann man auch immer mitnehmen, weil sich meist Leute finden, die da mitmachen.

Vielleicht lässt sich auch noch was an deiner Skillung bzw. Ausrüstung optimieren.


* Wie funktioniert das mit den Verliesen? Gibt es da immer einen Questgeber in der Nähe? Bei 2 Verliesen hab ich nämlich bisher niemanden gefunden, aber einfach rein und durch bring auch nix ...

I.d.R. gibt es einen Quest dazu, der meist drinnen ist. Kann sein, dass es auch mal ein Verlies ohne Quest gibt, aber das ist selten (und so richtig habe ich darauf auch noch nciht geachtet). In den Verliesen gibt es jedenfalls immer einen Boss für den du dann einen Erfolg bekommst. Kann halt auch sein, dass der gerade mal nicht da ist, wenn kurz vorher jemand drin war. Aber eigentlich spawnen die recht schnell. Offene Verliese sind übrigens eher für Gruppen gedacht, deswegen stehen da auch mal gerne mehr als 3 Gegner auf einen Haufen.


* Noch etwas technisches: gibt es eigentlich einen deutschsprachigen Chat? Wenn ja, wie kann ich den im Spiel einstellen?

Es gibt einen deutschen Gebiets-Chat, aber ich glaube der wird kaum speziell dafür genutzt. Die meisten schreiben sowieso auch im normalen Chat deutsch oder nur in ihrer Gilde.

marex
01.08.2015, 21:30
Wie funktioniert das mit den Verliesen? Gibt es da immer einen Questgeber in der Nähe? Bei 2 Verliesen hab ich nämlich bisher niemanden gefunden, aber einfach rein und durch bring auch nix ...

Es gibt ja mehrere Sorten von Verliesen. Zum einen die "normalen" wo man einfach so rein kann. Da drin gibt es immer einen Hauptgegner (besonders markiert mit leicht lilaner Umrandung) und eine Himmelsscherbe. beides solltes du dir holen damit das Verlies als abgeschlossen gilt. Himmelsscherben sind besonders wichtig, 3 davon ergeben immer einen Skillpunkt. Mit diesem (http://www.esoui.com/downloads/info128-SkyShards.html) Add-on werden sie dir alle auf der Karte angezeigt. Manchmal sind auch Quests darin verborgen.

Dann gibts meistens ein offenes Verlies. Dort drinnen wirds schon schwieriger, entweder mindestens zu zweit oder du hängst dich an eine andere Gruppe dran. Ich machs immer so das ich allein rein gehe wenn ich schon deutlich mit dem Level höher liege, also meist zum Schluss eines Gebietes.

Dann gibts noch die Gruppenverliese, also die klassischen Dungeons, die nur mit mehreren zu bestreiten sind, die kannst du auslassen.

Wichtig ist schon, das du dich mit dem Crafting etwas auseinander setzt und Rüstteile in Nähe oder gleichwertig deines Levels sind. Ich mach das immer so das ich genau gleichauf liege, werde ich also lvl. 26, crafte ich meine Ausrüstung zeitnah meinem Level entsprechend. Ausrüstung lässt sich immer alle 2 level neu ausrüsten. Verschwendet auch nicht zu viele Skillpunkte an alle möglichen Berufe, spezialisiere dich auf 2, maximal 3 denn die Skillpunkte sind nicht unendlich obwohl es scheinbar erst mal genug sind.

Leider kann ich aktuell nicht aushelfen da ich derzeit keinen Charakter im Dominion habe.

Deutscher Chat: schreibe einfach in den Chat, bei Fragen antworten die gewillten dir dann schon, es schreiben eh alle durcheinander in den Hauptchat, ob Franzosen, Engländer, Deutsche, Italiener, Polen etc.

Blocken und ausweichen in den Kämpfen und die richtige Skillung bzw etwas Gedanken darüber machen können schon den Unterschied machen. Das kommt mit der Zeit, am Anfang hab ich da auch oft Fehler gemacht. Auch hier gilt, skille nicht alle möglichen Waffen durcheinander, suche dir 2 aus und achte etwas auf die passiven Skillungen. Ein Magier ohne großen Magickapool und ausreichend Regeneration sieht schnell alt aus. Achte hier noch mal gesondert was für Vor/Nachteile die Eigenschaften der einzelnen Rüstungen sind. Ein Magier mit schwerer, mittlerer und leichter Rüstung ist wenig effektiv. Du kannst schon mixen aber mit Bedacht. 2 schwere Rüstteile (wie zb. Helm und Oberteil) und den Rest in leichte Rüstungen können dir vllt. schon helfen.

Jezebel
01.08.2015, 23:35
Ich danke euch beiden. =)
Inzwischen klart sich so Einiges auf, Dank eurer Hilfe.


Mit den Verliesen komme ich inzwischen ganz gut klar. Ich war anfangs irritiert, wenn so gar keine Markierung im entsprechenden Dungeon zu sehen war - aber irgendwo hockt dann doch der Boss.

Mit Rüstung, Crafting und Skillung stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß. Aber das wird hoffentlich noch. Es war vllt nicht so geschickt, meine Waldelfe als Magierin zu spielen. Bogenschießen und Magie fühlt sich etwas seltsam an ... :gruebel

Bzgl Chat: ich hatte mitbekommen, wie jemand etwas auf Deutsch fragte und dann zur Antwort bekam: go to the German chat ... deshalb dachte ich, es gäbe einen Extra-Channel. :facepalm

marex
02.08.2015, 09:51
Es war vllt nicht so geschickt, meine Waldelfe als Magierin zu spielen. Bogenschießen und Magie fühlt sich etwas seltsam an ...

Ne ist ok. Deshalb ist ESO ja so geil, da kannste dir die unmöglichsten Kombis bauen was in anderen MMOs oft nicht geht ;) Ich spiele selbst nen Bogenschützen-Templer/Bretone. Mit Mix aus mittlerer (für Ausdauer, kritische Treffer und schleichen) und leichter Rüstung (für Magicka-Reg und Pool zur besseren Heilung) und Heilstab/Bogen. Je nachdem wie ich grad spielen will oder in Kombination geb ich den Mobs erst mit dem Bogen und halte mich am Leben mit meinen Templerfähigkeiten. Kommen sie mir zu nahe gibts mit dem Lichtspeer schmerzhafte Kopfnüsse :D Man muss natürlich etwas mit den Fähigkeiten experimentieren aber genau das macht mir ja Spaß. Und wenn ich mal in Gruppe spielen will komm ich als reiner Heiler mit die auch gern gesehen sind.

Als dritten Beruf hab ich Versorger und gleiche so fehlende Attributspunkte zb. in "Leben" aus. Blaue Tränke geben sogar 2 Buffs in 2 Attributen und später gehen glaub ich sogar alle 3. Dann gibts noch die Sets wenn du ausreichend Eigenschaften bei Rüstungen und Waffen analysiert hast. Die kann man sich an gesonderten Tischen in der Welt bauen.

http://www11.pic-upload.de/thumb/02.08.15/e1wkyosx1kl.jpg (http://www.pic-upload.de/view-27876836/Screenshot_20150802_093149.jpg.html)


go to the German chat ...

Das war dann schlicht nen Arsch, gibts natürlich auch hin und wieder....

Jezebel
02.08.2015, 11:14
Aaaaaah, wieder was verstanden. Dankööööö :right


Ich spiele selbst nen Bogenschützen-Templer/Bretone. Mit Mix aus mittlerer (für Ausdauer, kritische Treffer und schleichen) und leichter Rüstung (für Magicka-Reg und Pool zur besseren Heilung) und Heilstab/Bogen.
Genau das hatte ich noch nicht kapiert ... :auh ... dass man Bogen und (Heil)Stab ausrüsten und skillen kann. Dies und meine Rüstung werde ich als nächstes genauer unter die Lupe nehmen. Ich vermute, da gibbet einiges an Potential ... ^^

Btw, wie kann man eigentlich umskillen? Geht das erst ab einer bestimmten Stufe?
Meine ersten Attributpunkte habe ich leider auch versemmelt, sprich falsch verteilt - kann ich das ändern? Wie?

=> erledigt, ich habe es gefunden



Als dritten Beruf hab ich Versorger und gleiche so fehlende Attributspunkte zb. in "Leben" aus. Blaue Tränke geben sogar 2 Buffs in 2 Attributen und später gehen glaub ich sogar alle 3.
Jup, Versorger habe ich gestern begonnen und ein paar hilfreiche Tränke gebraut. Gute Idee. =)

alceleniel
02.08.2015, 11:29
Attribute und Fertigkeits-Punkte kann man nur gegen Gold zurücksetzen. Das geht in den großen Städten an den Schreinen. Geht auch nur alle auf einmal bzw. bei den Fertigkeiten kann man wählen zwischen nur Verbesserungen oder allen.

marex
02.08.2015, 11:46
Jup und es geht auch nur in einer Stadt pro Fraktion, oder? Bei mir wäre es Wegesruh, für das Dominion weiß ich es grad nicht genau. "Schrein der Neuausrichtung" heiß der Ort. Wird auch jedesmal teurer je öfter man das macht, meine ich.


dass man Bogen und (Heil)Stab ausrüsten und skillen kann

Entweder abwechselnd so bestücken oder bis lvl. 15 warten, dann kannst du 2 Waffen tragen und bekommst pro Waffe eine eigene Skillleiste. Umswitchen geht dann mit ^.

alceleniel
02.08.2015, 12:21
Jup und es geht auch nur in einer Stadt pro Fraktion, oder?

Ich glaube auch. Habe gestern erst wieder alle Skillpunkte zurückgesetzt und den Schrein auch nur in einer Stadt gefunden.


Bei mir wäre es Wegesruh, für das Dominion weiß ich es grad nicht genau. "Schrein der Neuausrichtung" heiß der Ort. Wird auch jedesmal teurer je öfter man das macht, meine ich.

Die Kosten pro Punkt sind meines Wissens gleich, nur wird es teurer, weil man ja mit höherem Level mehr Punkte hat. Könnte irgendwie auch besser gemacht werden, z.B. nur bestimmte Skills zurücksetzen.

Übrigens witzig, dass wir mit unseren Chars orts- und levelmäßig gleichauf sind, du aber deutlich mehr Spielzeit hast ;) Dabei dachte ich schon ich lasse mir massig Zeit, weil ich jedes Blümchen pflücke.

Jezebel
02.08.2015, 12:59
Jup und es geht auch nur in einer Stadt pro Fraktion, oder? Bei mir wäre es Wegesruh, für das Dominion weiß ich es grad nicht genau. "Schrein der Neuausrichtung" heiß der Ort.
Für das Dominion ist das Eldenwurz in Grathwald. Allerdings hab ich das noch nicht gefunden, da ich mich noch immer in Auridon herum treibe.
Gerade habe ich aber eine Quest (Magier-Gilden-Prüfung oder so) für Eldenwurz bekommen. Vllt klappt´s ja so, recht bald dorthin zu kommen - bevor ich noch mehr Attributpunkte umskillen muss.



Entweder abwechselnd so bestücken oder bis lvl. 15 warten, dann kannst du 2 Waffen tragen und bekommst pro Waffe eine eigene Skillleiste. Umswitchen geht dann mit ^.
Ich warte bis Lvl 15, ist ja (hoffentlich) nicht mehr so lang.



Übrigens witzig, dass wir mit unseren Chars orts- und levelmäßig gleichauf sind
Da müsstet ihr euch doch auch mal über´n Weg laufen :D

Jezebel
02.08.2015, 23:44
Öhm ja ... ich hab da noch ne Frage. Nachdem ich Lvl 15 erreicht habe, wollte ich freudestrahlend einen Heilungstab als sekundäre Waffe ausrüsten, um dann hübsch in und her switchen zu können, aber das System sagt mir, ich könne das nicht. Muss ich irgendwo/-was erlernen? Dieser Switch-Pfeil im Menü ist auch noch grau ... :gruebel

Scotti59
03.08.2015, 01:35
Die Waffe Deiner Wahl in den freien Slot ziehen?

Jezebel
03.08.2015, 10:43
Die Waffe Deiner Wahl in den freien Slot ziehen?
Genau das funktioniert ja nicht. :evil:

Bogen und Heilungsstab sind ja beides Zweihänder und können folglich nicht gleichzeitig verwendet werden. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man ab Lvl 15 zwischen 2 Waffen, nämlich beiden erwähnten, switchen. Nur dafür müsste ich die zweite Waffe erst einmal ausgerüstet und die zweite Skillleiste freigeschaltet bekommen. Beides bisher Fehlanzeige. Deswegen meine Frage, ob es dafür noch irgendetwas zu erlernen/erledigen/freizuschalten gibt.

marex
03.08.2015, 10:52
Du musst die Waffe aus deinem Inventar per Drag & Drop in den 2ten Slot unterhalb der ersten Waffe ziehen bzw da wo noch ein Slot frei ist. Nicht nebeneinander ^^

http://www11.pic-upload.de/thumb/03.08.15/je8pz3clnij6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-27888515/Screenshot_20150803_104907.jpg.html)



Übrigens witzig, dass wir mit unseren Chars orts- und levelmäßig gleichauf sind, du aber deutlich mehr Spielzeit hast Dabei dachte ich schon ich lasse mir massig Zeit, weil ich jedes Blümchen pflücke.

Ich rede mit allen NPCs, auch mit denen die keine Quest-Markierung haben. Grad weil ich viele wiedererkenne die schon Bestandteil einer vorangegangenen Mission waren, tummeln sich irgendwann irgendwo an anderen Plätzen und haben noch richtig Text zu den Geschehnissen. Und manche sind mir richtig sympathisch und da will ich wissen was die so treiben/getrieben haben. Ich hab ja schon viel MMOs gespielt aber keines hat bisher soviel in die NPCs investiert wie ESO. Vllt. daher die längere Spielzeit... oder Anzeigefehler.

Jezebel
03.08.2015, 11:25
Du musst die Waffe aus deinem Inventar per Drag & Drop in den 2ten Slot unterhalb der ersten Waffe ziehen bzw da wo noch ein Slot frei ist. Nicht nebeneinander ^^
Oh ... mein ... Gott ... :auh

Ich hatte ja schon befürchtet, dass es (wieder) so etwas überaus Simples sein würde. Danke dir.
So und nun gehe ich und buddle mir ein gaaaanz tiefes Loch ... :facepalm :D

Scotti59
03.08.2015, 11:51
Ich bin jetzt mit meinem Haupcharacter auf Rang V7 und habe über 17 Tage reine Spielzeit in den Kumpel versenkt.Quests gibt es immer noch massenweise,habe ich keinerlei Probleme welche zu finden.Den Fehler den viele machen ist es wie die Wilden von Quest zu Quest zu rasen ohne nach rechts oder links zu schauen.Es geht hier nicht um Zeit sondern um Entdecken.Erfahrungspunkte bekommt man auch für das reine abmurksen von Monstern ohne Quest oder für das Erfüllen von Handwerksschrieben.Also runter vom Reittier und zu Fuß die Welt entdecken und Du wirst sehen es gibt vieeeel zu entdecken,auch Quests.Alle Himmelscherben einsammel,3 ergeben eine Skillpunkt.Viele Quests haben einen Skillpunkt als Belohnung.Gerade am Anfang kann man nicht genug davon haben.Ich bin jetzt mit meinen Hauptcharakter(Zauberer mit Daedrischen Begleitern)dadurch auch durchaus in der Lage Anker oder Totenkopfgegner alleine zu bewältigen.Wenn das mal nicht klappt dauert es nie lange bis einer kommt der das selbe Ziel hat.Dann hängt man sich halt dran und erledigt den Störenfried zusammen.Das wichtigste ist aber sich Zeit nehmen,ich war bis jetzt nicht mal in Cyrodiil.Ich wette man kann locker 500 h spielen und hat immer noch nicht alles gesehen.

alceleniel
03.08.2015, 19:34
Ich rede mit allen NPCs, auch mit denen die keine Quest-Markierung haben. Grad weil ich viele wiedererkenne die schon Bestandteil einer vorangegangenen Mission waren, tummeln sich irgendwann irgendwo an anderen Plätzen und haben noch richtig Text zu den Geschehnissen. Und manche sind mir richtig sympathisch und da will ich wissen was die so treiben/getrieben haben. Ich hab ja schon viel MMOs gespielt aber keines hat bisher soviel in die NPCs investiert wie ESO. Vllt. daher die längere Spielzeit... oder Anzeigefehler.

Du hast mich erwischt. In dieser Hinsicht bin ich manchmal etwas ungeduldig und höre mir manchmal nur das wichtigste an und mit allen NPCs rede ich auch nicht, auch wenn du natürlich recht hast und ZOS viel in so kleine Geschichtchen abseits der Quests investiert hat. Allerdings fällt es da auch schwer den Überblick zu behalten. Manchmal frage ich mich, sollte ich den kennen? :gruebel

Jezebel
16.08.2015, 22:53
Heute habe ich mein erstes lila Item gefunden. Jippiiiie.

20307

... passte direkt, und alles war gut. Bis ich auf die glorreiche(?) Idee kam, das hübsche Teil noch mit einer Glyphe zu verzaubern. Äh ...

20308

... wieso zum Henker ist das Teil jetzt schlechter als vorher?! Blöderweise kann ich nicht mehr genau sagen, was für eine Glyphe das genau war ... :gruebel ... aber max Magicka geht von 444 auf 327 runter? Wtf?! Ich dachte "Erhöht der Effekt von Rüstungsverzauberungen" wäre was Positives? :motz

marex
16.08.2015, 23:49
Du wirst wohl eine Glyphe genommen haben die einen niedrigeren Wert hatte als die, die drauf war :D Da musst du aufpassen, auch beim Händler wenn du mal welche kaufst. Immer schön achten für welches lvl. die gelten und wieviel die letztendlich haben. Ausserdem sinkt der eigentliche Wert noch mal abhängig davon wo du die drauf schraubst. Glyphe auf Schärpe ergibt weniger als auf Jacke zb. Der fixe Wert der Jacke (erhöht den Effekt von blabla) hat nur auf die gegenwärtige Glyphe Einfluss die schon drauf war, nimmste ne neue wird die Glyphe überschrieben.

Wenn ich das Material mal zusammen habe (sammel aktuell nur das was ich brauche) werd ich dir mal ne Rüstung oder besser gesagt ein Set zimmern. Nach Gebrauch gibste dann die einzelnen Rüstungsteile zum analysieren an den Schneidertisch, du wirst es irgendwann mal gebrauchen können.

Ich überleg derzeit ja ob ich mich beißen lasse und zum Vampir werde... bin noch unschlüssig ^^

Jezebel
17.08.2015, 00:41
Du wirst wohl eine Glyphe genommen haben die einen niedrigeren Wert hatte als die, die drauf war :D Da musst du aufpassen
Mist! Das heißt, wenn da steht Verzauberung "blablablub" ist das die Glyphe, die drauf ist? Ich dachte, das käme dann noch extra dazu (so wie die Runen in DA) ...
Das hat mich echt geärgert. Mein erstes Teil und dann sowas Blödes ... *grummel*


Wenn ich das Material mal zusammen habe (sammel aktuell nur das was ich brauche) werd ich dir mal ne Rüstung oder besser gesagt ein Set zimmern. Nach Gebrauch gibste dann die einzelnen Rüstungsteile zum analysieren an den Schneidertisch, du wirst es irgendwann mal gebrauchen können.
Ui, das klingt interessant.


Ich überleg derzeit ja ob ich mich beißen lasse und zum Vampir werde... bin noch unschlüssig ^^
Das ist eine Sache, die ich noch gar nicht kapiert habe. Ich lese nur dauernd im Chat: "please bite me" :eek: :D

marex
17.08.2015, 01:22
Vampirismus (http://www.eso-schatzsucher.de/teso/eso/index.php/TreasureEntry/85-Vampirismus/)

Allerdings will ich dafür nicht zahlen und mich von einem anderen Spieler beißen lassen sondern die entsprechenden Spots aufsuchen wo das passieren kann. Anschliessend gibts noch eine eigene Quest-Reihe und ne Skilllinie.

Jezebel
17.08.2015, 11:48
Die Theorie dazu hatte ich gelesen. Was mir jedoch unklar ist, wann man sich für diese Wege entscheiden kann. Ich hatte irgendwann Mitte der zwanziger Level mit Vampiren zu tun und bin gerade in einer Gegend mit Wehrwölfen. Muss man vllt erst Lvl50 haben bzw Veteran sein? Oder ginge das jederzeit, wenn man zur angegeben Zeit am richtigen Ort ist?

Btw,



Wenn ich das Material mal zusammen habe (sammel aktuell nur das was ich brauche) werd ich dir mal ne Rüstung oder besser gesagt ein Set zimmern. Nach Gebrauch gibste dann die einzelnen Rüstungsteile zum analysieren an den Schneidertisch, du wirst es irgendwann mal gebrauchen können.
... welche Mats brauchst du denn? Ich sammle nach wie vor recht fleißig ... ;)

marex
17.08.2015, 12:45
Vampire die infizieren können treten nur an bestimmten Orten auf, das sind die 45er Gebiete und auch da nur kleine Spots und nur zu bestimmten Zeiten. Das gleiche für Werwölfe. Im Prinzip geht das zu jederzeit wenn man als lowie sich da rumtreiben möchte ;) Weil viele auf den Aufwand aber keinen Bock haben lassen sie sich von Mitspielern beißen und selbst die können das nur 1x in der Woche soviel ich weiß.

Och einfach das was deinem Level entsprechend für deine Rüstung nötig ist. Und trägst du nur leicht oder mit mittlere gemischt? Weil du ja auch einen Bogen hast meine ich.

Jezebel
17.08.2015, 13:00
... das sind die 45er Gebiete ...
DAS war die entscheidende Info. Aus den abgebildeten Karten bin ich nicht recht schlau geworden ;)



Och einfach das was deinem Level entsprechend für deine Rüstung nötig ist. Und trägst du nur leicht oder mit mittlere gemischt? Weil du ja auch einen Bogen hast meine ich.Ich habe vorwiegend leichte Rüstung plus 1 oder 2 Teile schwere (wg dem Lebensbonus). Ganz selten mal ein mittleres Teil, wenn es entsprechend gut gerollt ist.

... was für meine Rüstung notwendig ist ... :gruebel ... hm, ich glaube, ich muss mich doch nochmal damit beschäftigen ^^

marex
18.08.2015, 16:54
Noch was zum Set: du kannst auch noch deine 2 Teile schwere Rüstung nehmen, denn das Set funktioniert auch nur mit 5. Ich würde Helm und Hose nehmen wenn du noch auf 2 schwere setzen willst. Helm kann man ausblenden und Hose sieht man ja nicht, denn der Rest ist einheitlich Barbarian-Style.

Bei den Waffen wusste ich jetzt nicht welche Stäbe du nimmst und ob du den Bogen wirklich effektiv nutzt, denn falls solltest du dir da eher 2 oder 3 mittlere Rüstungsteile überlegen. Profitiert der Bogen nämlich davon.

Jezebel
18.08.2015, 17:10
Oops, das hat sich gerade überschnitten ... ;)


Noch was zum Set: du kannst auch noch deine 2 Teile schwere Rüstung nehmen, denn das Set funktioniert auch nur mit 5. Ich würde Helm und Hose nehmen wenn du noch auf 2 schwere setzen willst. Helm kann man ausblenden und Hose sieht man ja nicht, denn der Rest ist einheitlich Barbarian-Style.
Sehr gut. Ich hatte doch glatt übersehen, die Teile zu zählen ... :D
Helm ist eh ausgeblendet und dann passt das ja in Summe wieder.


... ob du den Bogen wirklich effektiv nutzt, denn falls solltest du dir da eher 2 oder 3 mittlere Rüstungsteile überlegen. Profitiert der Bogen nämlich davon.
Ich nutze eigentlich primär den Bogen. Der profitiert von mittlerer Rüstung? :gruebel

marex
18.08.2015, 18:00
Ja der Bogen profitiert von mittlerer Rüstung. Der Bogen nutzt ja Ausdauer und hat auch gern kritische Treffer. Im Schleichmodus macht man sogar etxra Schaden und knockt die Gegner auch manchmal kurz aus.

http://www11.pic-upload.de/thumb/18.08.15/qzcskgbrgp2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28047570/Screenshot_20150818_173616.jpg.html) http://www11.pic-upload.de/thumb/18.08.15/qssoqqzg7rb4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28047569/Screenshot_20150818_173626.jpg.html) http://www11.pic-upload.de/thumb/18.08.15/7c1uzr9sdbvi.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28047571/Screenshot_20150818_173633.jpg.html) http://www11.pic-upload.de/thumb/18.08.15/838vbibntzf.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28047575/Screenshot_20150818_173648.jpg.html)

Schwere Rüstung würde zb. besser einem 2h Schwert stehen. So war meine erste Templerin aber ich war unzufrieden mit dem Äusseren und hatte dann noch mal angefangen ^^

Jezebel
18.08.2015, 20:02
Das Passiv für kritische Treffer hatte ich sogar geskillt, aber das der Bogen Ausdauer nutzt, war mir nicht klar.
Danke. =)

Neuanfang wg dem Äußeren? :D Ich bin mit dem Namen unzufrieden (alle Namen, die mir spontan einfielen, waren schon vergeben :facepalm) - aber deshalb neu anfangen? Nee, vllt später einen neuen Char in einem anderen Bündnis. Aber erst einmal hab ich noch ne Weile zu tun.

Jezebel
14.09.2015, 15:34
Wie kommt man eigentlich in den Norden von Kalthafen?

20333

... sieht aus, als gäbe es einen Ausgang aus der Leeren Stadt? Oder braucht man da eine Quest für? :gruebel

alceleniel
14.09.2015, 16:54
... sieht aus, als gäbe es einen Ausgang aus der Leeren Stadt? Oder braucht man da eine Quest für? :gruebel

Richtig. Man muss erst links und rechts der Leeren Stadt die Quests machen (Kriegergilde/Magiergilde) und dann geht die Story im Norden weiter.

Jezebel
14.09.2015, 23:17
Stimmt, da war ja was. Beim ersten Durchgang bin ich dort in Kalthafen nur fix durchgerannt, um die Story mit meiner Walselfe abzuschließen. Dieses Mal versuche ich, möglichst alle Ecken zu erkunden und die entsprechenden Erfolge zu bekommen..


Kann man eigentlich sehen, wieviele Quests man pro Gebiet bereits erledigt hat? In der Datenbank kann man bei den Errungenschaften ja sehen, wieviele man für den Erfolg braucht - aber nicht, wieviele man schon hat bzw. noch fehlen. Oder? :gruebel Irgendetwas fehlt mir in Kluftspitze.

Jezebel
11.10.2015, 11:36
Kann man eigentlich sehen, wieviele Quests man pro Gebiet bereits erledigt hat? In der Datenbank kann man bei den Errungenschaften ja sehen, wieviele man für den Erfolg braucht - aber nicht, wieviele man schon hat bzw. noch fehlen. Oder? :gruebel
Das habe ich inzwischen heraus gefunden: man muss ingame unter Errungenschaften nachschauen und nicht in der Datenbank. :facepalm


Apropos Datenbank: seit Donnerstag hängt das Teil bei mir völlig. Weder mein neuer Charakter, noch mein Main werden aktualisiert. Hat das noch jemand? Ich hatte schon versucht, die Database neu zu installieren - trotzdem nix.

alceleniel
11.10.2015, 11:40
Bei mir läuft es eigentlich wie immer.

Auslieferator
21.10.2015, 12:49
Schon interessant, wie sich die passiven Fähigkeiten der Rüstungen auswirken.
Die bau ich aber immer nur aus, wenn ich drei Scherben zusammen hab. Ansonsten geht alls ins "aktive". Deswegen bin ich auch Schmiedetechnich etc. etwas hintendran, aber ich hab ja Zeit!:D

Meine 2H Drachenritterin hat heute kurz vor der Serverwartung den Lvl 16 erricht, aber ich ab die/das zweite Waffe (nset) noch nicht mal in Betracht gezogen.
Klar werde ich immer wieder mal besiegt, :facepalm aber seit dem ich die Standarte setzen kann, eben nicht mehr SO oft!:list3no Und Feuerzauberkram wirkt eh bei 90% der Gegner...

Und ich finde beim Querfeldeinlaufen neben den (Quest)Wegen immer wieder gute Waffen, Runen und Getränke als Belohnung! Der Rest wie Bögen, "unbrauchbare" Rüstung oder Stäbe wird entweder verhökert, oder kommt an den Tisch!
Ich hab zwar schon gute 7500 Piepen für das Pony angespart, aber....überleg ich mir dann doch noch mal! (Die schwarzen Sondermodelle mit den Blitzen dran sind doch bestimmt auch NOCH teurer, oder? :cry)
Versorger ist eigentlich ne gute Wahl, (koche ja auch im RL gerne!:D und gut ) das mit den Tränken klingt interessant, aber sollte man da nicht lieber die Alchemistenschiene fahren, für ordentliche Sachen?

Und wie zum Henker bekomme ich mal endlich ne Glyphe an meine Waffen/Rüstungen?
Macht mir das der Verzaubererknilch oder wie?:ausheck
Ich hab bisher noch keine Gesprächsoption entdeckt....

Jezebel
21.10.2015, 12:58
Versorger ist eigentlich ne gute Wahl, (koche ja uch im RL gerne!:D und gut ) das mit den Tränken klingt interessant, aber sollte man da nicht lieber die Alchemistenschiene fahren, für ordentliche Sachen?
Versorger machen eigentlich "nur" Buff-Food, d.h. Speisen und Getränke, die Leben/Ausdauer/Magicka für eine bestimmte Zeit steigern. Mir macht das Spaß.
Für "richtige" Tränke sind dann die Alchemisten zuständig.


Und wie zum Henker bekomme ich mal endlich ne Glyphe an meine Waffen/Rüstungen?
Macht mir das der Verzaubererknilch oder wie?
Glyphen findet man, kann man kaufen oder eben als Verzauberer herstellen. Benutzen kannst du sie, indem du die Waffe/Rüstung anklickst und dann "Verzaubern" auswählst. Beim PC geht das über die R-Taste.


PS: jetzt wollte ich gerade mal zwischendurch eine Runde leveln und dann sind die Server down. *grummel*

Auslieferator
21.10.2015, 16:17
Muss ich denn fürs Glyphenanbringen irgendwas vorher können?

Das mit dem "mit Rechtsklick" etc. kenn ich schon... macht nur keinen Sinn, da ich ja nicht am Rechner, sondern ner PS4 Spiele:lol

Jezebel
21.10.2015, 16:42
Muss ich denn fürs Glyphenanbringen irgendwas vorher können?
Nö, nicht das ich wüßte.


Das mit dem "mit Rechtsklick" etc. kenn ich schon... macht nur keinen Sinn, da ich ja nicht am Rechner, sondern ner PS4 Spiele:lol
Das hab ich gemerkt. Ich wollte dir nämlich ein bissi Buff-Food für dein Level schicken, aber es gab dich nicht auf´m PC-Server ... :ausheck
Dann nimmst du eben den entsprechende Controller-Knopf - welcher auch immer das ist ^^

Auslieferator
22.10.2015, 09:05
:auh

Also MANCHMAL hab ich dann doch ECHT das berühmte Brett vorm Kopp.....

Wenn man im INVENTAR einen normalen Gegentand, wie z.B. ne Halskette anwählt, um sich die Eigenschaften anzeigen zu lassen, gibts die Aktion "Verzaubern".... Boooooh:lol

Dann hab ich ALLE Glyphen und Halsketten von der Bank geholt (Ich hab die 10 K schon zusammen, will aber son Leuchtpferd mit Blitzen dran, darunter geht nix! Wo bekommt man die? KIm Onlineschopp?) und verzaubert, der Verkaufswert bleibt aber bei NULL...Wat hab ich denn nu schon wieder angestellt?:(

Schade, dass wir uns nicht mal treffen können in Tamriel, das wär mal was! :fest3
Die Mitspieleranfrage hier im Forum und im PSN blieb ja bisher unbeantwortet...
Aber mit Lvl 18 bin ich wohl noch nicht würdig :cry:lol

Aber Heiltränke gebrauch ich garnicht. Die hätten mir den ein oder anderen Tod vielleicht erspart (gestern drei Mal gegen sone Geldeintreiber-Assassine abgekratzt, aber die war auch n 20er und ich noch 17!), da ich das mit den Schnellzugriffgetränken nicht wirklich hinbekomm mit meinen dicken Fingern:gnah

Also hab ich mir die Kreisel-Taktik angewöhnt: Immer eng um den Gegner laufen, möglichst im Rücken und die Standarte direkt anmachen! Dann immer fest druff!

Und wenn der Platz ausreicht, klappt das! Meistens, jedenfalls. Wenns eng ist im Tunnel oder Zimmer, wird das n bsken kniffelich, nä!

Leider hab ich dann zum Ende des Runs hin eine Super Kopfbedeckung analysiert, da ich nicht aufgepasst hab. Wollte die Questbelohnung eigentlich ab LVL 20 selber tragen. Schade drum, die bekommt man ja leider nicht wieder, wie beim Rückkauf...aber dafür weiss ich in Kürze:lol wie "Durchdringung"(?) geht!

Edith sacht: unter welchen Namen wird man eigentlich angezeigt im Netzwerk? Accont- oder Charaktername?

alceleniel
22.10.2015, 10:07
Das "Leuchtpferd mit Blitzen" (ich denke mal du meinst das Geistberaubte Pferd) ist nur gegen Kronen (= Echtgeld) im Kronenshop erhältlich und das auch nur noch bis zum 2.11.

Jezebel
22.10.2015, 15:22
Du meinst das hier? :P

20374

... wie Leni sagte: nur im Kronenshop und zeitlich limitiert.
Wobei ich nach wie vor neidisch auf dieses Forst-Pferd bin, das hätte ich gerne gehabt. Oder diesen schwarzen-Panther-Senche, den man ganz selten mal sieht. :ausheck



Dann hab ich ALLE Glyphen und Halsketten von der Bank geholt ... und verzaubert, der Verkaufswert bleibt aber bei NULL...Wat hab ich denn nu schon wieder angestellt?
Vllt waren die Teile gebunden? Dann kann man sie nämlich nicht verkaufen.


unter welchen Namen wird man eigentlich angezeigt im Netzwerk? Accont- oder Charaktername?
Accountname

alceleniel
22.10.2015, 15:55
Vermutlich wird es aber alle limitierten Dinge mal irgendwann wieder geben.

Auslieferator
22.10.2015, 17:49
JO!
:right
Son Zossen mein ich, den gibbet auch noch in "Weiß", also umgedrehte Farbgebung, aber da ich mir die 6,99 für das PS + Abo schon ziemlich ausn Rippen gezerrt hab, um ÜBERHAUPT spielen zu können, bleibt dat ma aufde Strecke. KronenSchopp...PÖH! Da lauf ich lieber und finde dafür alles mögliche, was so in der Ggend rumliegt, hab schon jede Menge Bücher gefunden!

Ansonsten geh ich dann gleich mal wieder Spazieren.... bis Lvl 20 muss das heute noch gehn!:D

Sind ja nur zwei!:P

Jezebel
22.10.2015, 17:58
Sind ja nur zwei!:P
... das waren noch Zeiten, als man 2 Level am Tag schaffen konnte ... :D

Auslieferator
22.10.2015, 22:04
GRÖHL!:lol

Aber nachdem ich jetzt mal eben in dem Wurmturmpalastdimngesn in Kalthafen war, hab ich die 20er Marke geknackt und den ganzen Beutel voll bunter Sachen!:fest3

Dabei ist auch son Schulterschutz eines besonderen Waffensets (Tosender Schulterschutz St. 19)
Lohnt sich das, weiter darauf zu hoffen, den Rest zu ergattern?
Oder dauert das auch wieder gefühlte 651687684 Quests?

Vor allem, weil ich ja jetzt schon einen Level "drüber bin"?

Jezebel
23.10.2015, 10:58
Dabei ist auch son Schulterschutz eines besonderen Waffensets (Tosender Schulterschutz St. 19)
Lohnt sich das, weiter darauf zu hoffen, den Rest zu ergattern?
Mit diesen findbaren Sets ist es so eine Sache ... ich glaube, ich hatte bisher ein einziges Mal 3 Teile, die Level-mäßig zusammen passten. Du kannst natürlich in den Gildenläden schauen, ob du passende Teile zu kaufen findest, denn Sets sind mit ihren Zusatzeigenschaften in der Regel schon recht empfehlenswert.

Auslieferator
23.10.2015, 17:59
Naja, ich hab dann keine drei :D Stunden später den Brustpanzer dazu gefunden....

Bin jetzt aber auch schon Lvl 23...da lohnt sich das wohl kaum noch, die Rüssi levelt ja nicht mit.
Oder gleicht das bis ins "hohe Alter" die Nachteile wieder aus, wenn das komplett ist?
I werde wohl noch 7-8 Lvlv brauchen, bio ich die zusammenhab.
Und dann mit ner 10 Lvl niedriegeren Rüstung? Hmmm :gruebel

Oder ich muss mich dann doch mal "Join the chinese Army" durchringen:D und ner Gilde beitreten...

Jezebel
23.10.2015, 18:22
Oder ich muss mich dann doch mal "Join the chinese Army" durchringen:D und ner Gilde beitreten...
Du kannst ja bei Gildenhändlern einkaufen, auch ohne dort Mitglied zu sein. Die Händler stehen überall ... also in markanten Städten ... herum.

Auslieferator
23.10.2015, 23:49
Alle Gildenhändler, die ich bisher angequatscht hab, hatten ne "zu kleine Gilde" under 50 Mitgliedern?

Da konnte ich nüscht kaufen.

Ich find aber eh das "Erspielte" am besten, alles was grün oder blau ist wird eingesckt, der Rest bleibt liegen. Die leichten und mittleren Rüstungsteile, sowie Bögen, Einhandwaffen etc. werden komplett verschleudert oder verwertet.
Da ich die Scherbenpunkte immer in die passiben Fähigkeiten und/oder Fertigkeiten stecke, bin ich da schon ein wenig weiter.
Ich finds auch einfach "richtiger" und spannender isset alle Male!
Das herstellen werd ich mal so richtig in angriff nehmen, wenn ich den ersten Veteranenrang erreicht habe. Wenn ich das noch schaff bis FALLOUT4:gruebel

Hier mal was von gestern....

https://drive.google.com/file/d/0B4xY54OmBE94blh4TEEzV0M1UE0/view?usp=sharing

Da hatte ich mal n schönen "Anker-Dreier" :Das muss so Anfang 20 gewesen sein.

Hab mir aber jetzt mal die Lava-Peitsche eingestellt, die kann was!
Die ist ja fast wie bei Ratchet & Clank!:D
Und "Steinfaust"(?) is mein kleiner Liebling!
:P

Jezebel
25.10.2015, 00:04
Alle Gildenhändler, die ich bisher angequatscht hab, hatten ne "zu kleine Gilde" under 50 Mitgliedern?
Öhm ... ich meine die Händler größerer Gilden, die ihre Verkaufsstände in Städten oder auch an Wegkreuzungen haben. ;)

Guckst du nach folgendem Symbol:

20379

... und kannst du suchen nach entsprechendem Zeugs:

20380

... wobei die Suchmaske bei dir etwas anders aussehen wird, da ich noch ein AddOn dazu habe.

Auslieferator
25.10.2015, 09:56
Naja, ich hab jetzt von dem Set "Tosender Ritter" erst zwei Teile, die bleiben dann auch erstmal im Tresor! Den werd ich aber wohl Verwerten, bzw. Analysieren, wenn ich bei der Schmiedekunst die Analyse verkürzen kann
Dafür aber von dem Set "Kürass des Albtraumritters"
20381
schon drei gefunden, das trag ich auch gerade zur Zeit.
Sieht ganz gut aus, macht auch mehr Schaden etc, werd ich wohl behalten, bis sich was besseres findet!:D

Auslieferator
02.11.2015, 08:26
So langsam wirds zäh.....

ich hab jetzt in der Alik'r Wüste den Lvl 37 erreicht und mal folgende Frage:

Gibt es irgendwo ne Liste mit den Quests der jeweiligen Gebiete?
ich hab den Eindruck, ich hab überall ein paar vergessen.
Habe aber in Glenumbra z.B. keine schwarzen Marker mehr auf der Karte, bis auf die Beschaffungen der Handwerker etc.
Denn ich gerate nur noch an Gegner die mindestens zwei, drei Lvl über mir stehen.
Das ist dann zwar ne schöne Herausforderung, aber dann doch ziemlich anstrengend und Seelensteinintensiv:D, speziell, wenn die zu dritt in nem Engpass stehen, dann wirds echt knapp!

Bin zum Beispiel dem Quest der Kriegergilde gefolgt, soll jetzt Sieht-alle-Farben aus dem Verkehr ziehen, aber im Keller ist dann ein Beobachter zu bezwingen der Stufe 47(!) ist! Da komm (trotz zweifacher Begleitung, aber die sind so nützlich wie n nasses Tempotaschentuch) ich einfach nicht dran vorbei, der Quest ist aber mit ner 37er Stufe markiert....das geht ma gaaaanich:gruebel
Also muss ich wohl noch mehr erledigen, und den Quest in der Liste "grün" zu schalten, oder leveln die alle immer mit?

Mir ist klar, das in neuen Gebiten die Gegner immer n Tacken stärker sind, aber DAS fand ich dann schon heftig!:cry


Und ich bräuchte bitte noch mal die Liste der Himmelsscherben, ich finds nicht mehr wieder:auh

Jezebel
02.11.2015, 11:46
So langsam wirds zäh.....
... bin ich froh, dass es nicht nur mir so erging. :P :D
Bei jedem Char hatte ich zwischendurch so eine Phase, wo es mühsam wird. Wenn dann plötzlich ein gutes Item dropt o.ä. geht´s wieder.



Gibt es irgendwo ne Liste mit den Quests der jeweiligen Gebiete?
Das wüsste ich jetzt nicht, aber du kannst unter Quests nachschauen, wie viele dir noch fehlen, um zumindest den Gebietserfolg zu bekommen: guckst du Quests und dann den Reiter "Errungenschaften". Ich hoffe, das ist bei der PS4 genauso ...


Bin zum Beispiel dem Quest der Kriegergilde gefolgt ...Also muss ich wohl noch mehr erledigen, und den Quest in der Liste "grün" zu schalten, oder leveln die alle immer mit?
Die Solo-Verliese leveln immer mit. :gruebel ... aber ich glaube, der Fortschritt da ist aller 5 Lvl geplant - also für dich dann 40+ oder sogar 45+.
Auf jeden Fall hilft es, wenn die Quests grün sind.



Und ich bräuchte bitte noch mal die Liste der Himmelsscherben, ich finds nicht mehr wieder:auh
Ich weiß zwar nicht, welche Liste du hattest, aber vllt hilft dir das (http://www.elderscrollsonline.de/himmelsscherben) weiter.

Auslieferator
02.11.2015, 15:16
okidoki!

Dankeschön!:knuddel

Couga
15.02.2016, 20:22
Ich hab das Spiel seit der Beta nicht mehr gespielt, spiele derzeit aber recht intensiv die PS4-Version.
Kann es sein, dass man nicht genug levelt, wenn man nur allein alle Quests abgrast?
Ich bin jetzt Level 26, in Deshaan unterwegs und hab nur noch Quests für 29,30,31.
Irgendwie sehr suboptimal das Ganze.
Nicht nur, dass die ganzen Questbelohnungen ständig nicht nutzbar sind.
Wenn ich einfach so weiter mache, wird sich das Problem vermutlich nur noch verstärken.

Was kann ich also tun, ohne gezwungenermaßen irgendwelchen Gruppencontent spielen zu müssen?

alceleniel
15.02.2016, 20:57
Dass man nicht ganz mithält, hatte ich ja hier schon geschrieben, aber so weit drunter sollte man auch nicht liegen. Hast du wirklich alles abgegrast, manche Questgeber sind recht "versteckt" und stehen auch schonmal gerne in der Pampa rum. Soloverliese gemacht? Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit Psijik-Ambrosia zu nutzen, das gibt 50% Erfahrung für 30 Minuten, ist aber eher langwierig in der Herstellung. Handwerksdailies bringen auch ein wenig XP, aber ob das auf der Stufe was ausmacht, kann ich nicht sagen.

ESO+-Mitglied werden, dann gibt es noch 10% Bonus-XP ;)

Zu guter letzt könnte man noch grinden, aber das hatte ich damals auch nie gemacht. Ist mir einfach zu stupide.

Jezebel
15.02.2016, 23:50
Du kannst auch mal in den Errungenschaften gucken, wie viele Quests du pro Gebiet tatsächlich absolviert hast und ob du die jeweiligen Errungenschaften erreicht hast - also so etwas wie Entdecker (alle markanten Punkte), Höhlenforscher, Himmelsscherben etc. Das Erkunden bringt auch immer etwas XP.

Wie Leni sagte, ohne ESO+ oder andere XP-Boots ist man immer etwas drunter, aber nicht so arg wie du derzeit.

Couga
16.02.2016, 07:20
Du kannst auch mal in den Errungenschaften gucken, wie viele Quests du pro Gebiet tatsächlich absolviert hast und ob du die jeweiligen Errungenschaften erreicht hast - also so etwas wie Entdecker (alle markanten Punkte), Höhlenforscher, Himmelsscherben etc.

Da achte ich eigentlich immer recht penibel drauf, weil ich das für Trophies brauche. :D

Dann muss ich wohl mal schauen, was ich falsch mache.

Jezebel
16.02.2016, 10:38
Immer alles umkloppen, was einem über den Weg läuft, hilft auch ungemein. ;)