PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knights of the Fallen Empire - nächste große Erweiterung



alceleniel
12.06.2015, 20:40
In einer Pressemitteilung hat EA den Titel der bisher größten Erweiterung für SWToR verraten: Knight of the Fallen Empire


Star Wars™: The Old Republic™ – The largest story-driven expansion to date, Knights of the Fallen Empire, marks a renewed focus on cinematic storytelling in Star Wars: The Old Republic. The expansion will deliver on the hallmarks of what makes a great BioWare™ game: new worlds to explore, new companions to recruit, and a dynamic story that players will be able to shape based on the choices they make.

Das klingt richtig gut, besonders, dass es neue Gefährten gibt (vielleicht die, die man bereits getroffen hat? Wäre zumindest cool :cool:)

Am Montag auf der E3 Pressekonferenz von EA werden wir wohl hoffentlich noch mehr erfahren (Liveübertragung startet um 22 Uhr).

Grover
13.06.2015, 07:09
Das wäre doch ein guter Grund, mal wieder SWTOR zu spielen.
Die Story war nämlich immer mein wahres Highlight des Spiels :)

RPGNo1
13.06.2015, 11:56
Das hat vielleicht mit der folgenden Email zu tun, die ich heute erhalten habe:

Am 15. Juni wird eine neue Bedrohung enthüllt. Stellt euch eurem schicksal #FaceYourDestiny #swtor http://bit.ly/1C3yano

20160

alceleniel
14.06.2015, 10:13
Das wird was ganz Großes. BioWare hat aus Versehen schon Infos geleakt:

http://dulfy.net/2015/06/14/swtor-knights-of-the-fallen-empire-leaked-expansion-details/

Wobei da tlw. mehr Fragen aufgeworfen werden, als beantwortet. Die Subscriber-Boni sind aber mal wirklich super.

RPGNo1
14.06.2015, 10:48
Oha, eine völlig neue Storyline nach Level 60? Das kann ja was werden. :cool:
Es ist sicher noch nicht alles in Stein gemeißelt, und einige Aspekte werden sich sicher noch ändern, aber trotzdem: Bioware scheint ja ganz tief in die große Trickkiste zu greifen. Das SWToR-Universum wird schön durchgeschüttelt werden.

Lt_Striker
15.06.2015, 18:23
Heute abend um 22 Uhr kommen doch neue Infos zu 3.3 oder?

RPGNo1
16.06.2015, 18:09
Die Experten wissen es vielleicht schon: Es gibt auch eine eigene Infopage zu Knights of the Fallen Empire.

http://www.swtor.com/de/fallen-empire/

Couga
16.06.2015, 18:14
Ich muss sagen, das ganze macht mich wieder heiß auf SWTOR.

RPGNo1
16.06.2015, 18:48
Oh Mann, der Trailer ist mir irgendwie durchgerutscht, ich habe ihn erst jetzt richtig angesehen.
Gänsehautfeeling pur, absolut genial. :cool:

Bisher lief es ja eher so ab: Neuer Patch -> neuer Planet -> neuer Überendgegner [Hutten, Schreckensmeister, Revan, Imperator] -> Rückkehr zum Status quo ante für Imperium/Republik (Ende Kapitel 3)
Bioware verlässt nun ausgetretene Pfade und bringt etwas völlig Neues. Ganz ehrlich, das hätte ich so nicht erwartet.

alceleniel
16.06.2015, 19:03
Bioware verlässt nun ausgetretene Pfade und bringt etwas völlig Neues. Ganz ehrlich, das hätte ich so nicht erwartet.

Die Frage ist wirklich, wie radikal sie da vorgehen, wenn es die beiden Fraktionen so nicht mehr gibt. Was wird z.B. aus den beiden Flotten als Hub?

marex
16.06.2015, 19:15
Liest sich ja alles recht nett... aber lohnt das noch? Die Server sind wie ausgestorben, zu jeder Zeit. Englische und Französische konstant niedrig. Vllt. bekommen sie ja noch die Wende mit all dem Vorhaben aber die Energie die da jetzt reingebuttert wird, hätte schon viel früher passieren müssen. Wenns mal nicht zu spät ist.

alceleniel
16.06.2015, 19:33
Woher kommen eigentlich immer diese Untergangsprophezeiungen? Wenn ich spiele merke ich nichts von ausgestorbenen Servern. Andererseits denke ich auch, dass es jetzt an der Zeit war, wieder etwas größeres zu bringen, aber für zu spät halte ich das nicht. Persönlich hätte ich auch ohne die Erweiterung noch genug zu tun.

RPGNo1
16.06.2015, 19:36
Die Frage ist wirklich, wie radikal sie da vorgehen, wenn es die beiden Fraktionen so nicht mehr gibt. Was wird z.B. aus den beiden Flotten als Hub?

Gute Frage. Ich spekuliere mal:
Der neue Storymodus soll, wie ich es verstanden habe, nur für Lvl 60 Helden da sein (deswegen auch der XP-Boost für alle Abos). Vielleicht kommt so etwas wie ein "Hub-Planet", auf dem man vom "alten" in den "neuen" Modus wechseln kann. Im "alten" Modus kann man die normalen Operationen, Flashpoints, etc spielen, im "neuen" die Stories. Ein Spieler, der momentan nur das Hauptspiel hat aber nicht die Erweiterungen, kann auch nicht an den Highlevel-Ereignissen teilnehmen.

@dumb waiter: Alles nur Unkenrufe! Bioware würde sicherlich keine Erweiterungen/Patches rausbringen, wenn das Spiel kurz vor dem Ende wäre. 2013 kam die kostenpflichtige Erweiterunger Huttenkartell, 2014 Revan, 2015 dann eben Knights of the Fallen Empire. Daneben gibt es noch die kostenlosen Erweiterungen Galactic Starfighters (2013) und Galactic Strongholds (2014), von den zahlreichen Patches mit neuen Planeten, Missionen etc. gar nicht zu reden.
Bioware/EA arbeitet mehr als kostendeckend, wenn ich die Infos im Internet richtig verfolgt habe.

marex
16.06.2015, 19:49
Das sind keine Unkenrufe sondern ein Blick auf die Serverauslastung zu verschiedenen Tagen und Tageszeiten und ein relativ totes Forum.

alceleniel
16.06.2015, 20:01
Das sind keine Unkenrufe sondern ein Blick auf die Serverauslastung zu verschiedenen Tagen und Tageszeiten und ein relativ totes Forum.

Das englische Forum ist aber noch sehr gut besucht und das Forum ist ja nicht die einzige Plattform, wo sich Spieler austauschen, Reddit gibt es da z.B. noch, wo doch auch einiges los ist. Ich würde mir mal wünschen, es kämen nicht gleich so blöde Kommentare auf eine Neuankündigung a la "und was ist mit PvP", sondern dass die Spieler sich auch mal einfach nur über etwas freuen können (ist jetzt allgemein gemeint und nicht auf bestimmte Personen bezogen ;))

@RPGNo1: Man wird ja sogar einen Level 60-Charakter erstellen können, um gleich mit den neuen Inhalten zu beginnen. Wobei ich das wohl nie machen würde.

RPGNo1
16.06.2015, 20:27
Das sind keine Unkenrufe sondern ein Blick auf die Serverauslastung zu verschiedenen Tagen und Tageszeiten und ein relativ totes Forum.

Ich habe ein Abo und bin regelmäßig im Spiel. Du brauchst nur mal auf die Flotte zu gehen, da fliegen dir die Aufrufe zu Flashpoints und Operationen nur so um die Ohren.
Und wie ich gesagt habe, Bioware/EA verdienen mehr als genug mit dem Spiel. Ein guter Anteil darn kommt sicher auch durch die Kartellpakete rein, da brauchen sie nicht ständig auf die Serverauslastung zu schielen.

Um die Kristallkugel zu bemühen: Die Erweiterung wird sicherlich die Nutzerzahlen wieder steigen lassen, sowohl von Neueinsteigern als auch von alten Hasen, die die neuen Inhalte ausprobieren wollen. Und der neue StarWars Film, der im Winter kommt, wird sicherlich auch nochmal Werbung für SWToR sein. ;)

Lt_Striker
16.06.2015, 20:47
Kommt auf den Server und Uhrzeit an was los ist.
Aber die wollen doch eh etwas machen, entweder megaserver oder die PvP und FPs auf einen int. Server.

alceleniel
16.06.2015, 21:35
Was ich mich frage, ist die Erweiterung wirklich nur für Abonnenten? Wenn man das FAQ so liest, könnte der Eindruck entstehen. Bisher wurde ja auch nichts darüber gesagt, was es evtl. für F2Per kosten würde.

Couga
17.06.2015, 02:14
Hmm, aber Abonnenten bekommen doch einen Headstart.
Also gibt es doch auch einen normalen Release.
Sehr komisch.

Lt_Striker
17.06.2015, 17:36
Glaub ich auch nicht, swtor ist doch für f2p geöffnet worden, wäre doch dumm wenn dann die Erweiterung nicht f2p wäre, denn kosten wird die bestimmt auch etwas, siehe Revan Erweiterung.

Couga
17.06.2015, 17:40
denn kosten wird die bestimmt auch etwas, siehe Revan Erweiterung.

Für Abonnenten eben nicht. ;)
Das ist neu bei einer Erweiterung.

- - - Aktualisiert - - -


denn kosten wird die bestimmt auch etwas, siehe Revan Erweiterung.

Für Abonnenten eben nicht. ;)
Das ist neu bei einer Erweiterung.

Lt_Striker
18.06.2015, 15:58
Echt?
Dachte ich hätte was bezahlt...

Couga
18.06.2015, 16:24
Echt?
Dachte ich hätte was bezahlt...

Du hast Knights of the Fallen Empire schon? Interessant.
Darum geht es hier doch.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass das neu ist bei dieser Erweiterung.

RPGNo1
18.06.2015, 18:02
Ich denke, Lt_Striker bezieht sich auf die Revan-Erweiterung. ;) Dafür musste Geld bezahlt werden.

Aber bez. Knights of the Fallen Empire:
a) Vielleicht sieht EA/Bioware die kostenlose Erweiterung als eine Art Belohnung für treue Abonnenten. Die zusätzlichen Goodies sind ja auch über zahlreiche Wochen verteilt; man erhält sie nicht ale auf einen Schlag.
b) Gleichzeitig werden alle anderen Spieler/potetielle Neukunden animiert, sich ein Abo anzuschaffen. EA/Bioware werden die entsprechenden Zahlen sicherlich haargenau durchkalkuliert haben.
c) Die Erweiterung ist auf zahlreiche Kapitel aufgeteilt. Es kann auch sein, dass die jetzigen Kapitel kostenfrei sind, aber man für die weiter geplanten einen entprechenden Obolus entrichten muss.

Lt_Striker
18.06.2015, 18:37
Du hast Knights of the Fallen Empire schon? Interessant.
Darum geht es hier doch.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass das neu ist bei dieser Erweiterung.

Das wäre cool, nein ich war geistig noch bei Revan, haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.

Diesen Gefährten, gibt es den für alle Charakterklassen dann?

RPGNo1
18.06.2015, 18:44
Also, wenn ich die Ankündigung richtig verstehe: Ja, sofern du am 1.8. ein Abo hast.

Ich muss meinen obigen Post übrigens korrigieren. Man erhält die Goodies komplett erst beim Erscheinen der Erweiterung, und man muss an den genannten Terminen auch Abonnent gewesen sein.
Zitat: "SEID AN DEN UNTEN GENANNTEN DATEN ABONNENT, UM BEI DER VERÖFFENTLICHUNG BELOHNUNGEN IM SPIEL ZU ERHALTEN!"

churchie
29.06.2015, 15:01
Wer zu diesen Terminen Abonnent ist, erhält folgende Belohnungen:

- 01. August Neuer Gefährte: Nico Okarr, der Revolverheld den man schon aus den ersten Trailern kennt
- 01. September Nico Okarrs Blaster-Set
- 01. Oktober Nico Okarrs Staubmantel
- 20. Oktober Swoop-Bike im Stil von Star Wars: Knights of the Old Republic


ABONNEMENT-BELOHNUNGSPROGRAMM (http://www.swtor.com/de/fallen-empire/features)


Edit:
Die Aussagen über ausgestorbene Server kann ich definitiv nicht bestätigen. Es liegt sicherlich auch daran, dass ich auf T3-M4 spiele.
Sicherlich hat es ein DD zum Ende der Woche schwerer eine Gruppe für einen HC-FP zu finden. Allerdings wird sowohl für die neuen als auch die alten Operationen die ganze Woche, zu fast jeder Tages- und Nachtzeit gesucht..... und nicht nur Tank und Heal.

Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass die neue Erweiterung und auch der neue Film dem Spiel einen ordentlichen Schub geben werden.

Ich war schon vor Monaten angefixt, als Bioware verlauten ließ, dass sie sich wieder auf ihre Stärken besinnen wollen und das Jahr 2015 vorwiegend der Weiterführung der Story/Klassenstories dienen soll.

alceleniel
29.06.2015, 16:52
IGN hat 11 Fakten zu KotFE zusammengetragen und bestätigt da nochmal, dass es tatsächlich nur Abonnenten erhalten.

http://www.ign.com/articles/2015/06/23/e3-2015-11-things-you-need-to-know-about-star-wars-the-old-republics-knights-of-the-fallen-empire-expansion

RPGNo1
29.06.2015, 17:39
:cool: Ich denke mal, dass viele f2p-Spieler ins Grübeln kommen werden. Auf jeden Fall ein Grund mehr, ein gültiges Abo zu haben bzw. sich eins anzuschaffen.

3. You must be level 60 to play the expansion.
If you’re coming into Knights of the Fallen Empire from SWTOR and its previous expansions, you’ll need to be level 60 for your Agent, Jedi Knight, Bounty Hunter, or other class character to continue in the new story. The recently added level acceleration should help you get on your way before Knights of the Fallen Empire hits in October.

Zwei Charaktere (Soldat und Jedi-Ritter) sind auf lvl 60. Für die anderen sechs (alle 57+) werde ich bis Oktober fleißig Dailies farmen. Auf geht's!

7. Knights of the Fallen Empire is a single-player story.
While BioWare’s MMO certainly retains multiplayer elements, this is, first and foremost, a story about you. The Outlander’s tale is specific, and told in a different way than previous SWTOR stories. The main goal, BioWare told IGN, is to “achieve the dream people had with SWTOR in the beginning.” Basically, the team wants this to feel as close to the original Knights of the Old Republic as possible.

Da ich mich sowieso hauptsächlich auf die Entwicklung meiner verschiedenen Charaktere konzentriere (mit gelegentlichen Ausflügen zu Flashpoints und Heldenmissionen) und Operationen sowie PvP außen vorlasse, freut mich dieser Aspekt ganz besonders. Und dann wird jeder Winkel der Erweiterungsstory ausgelotet. Hoffentlich reichen 8 verschiedene Charaktere dafür. :D

Couga
29.06.2015, 19:50
7. Knights of the Fallen Empire is a single-player story.
While BioWare’s MMO certainly retains multiplayer elements, this is, first and foremost, a story about you. The Outlander’s tale is specific, and told in a different way than previous SWTOR stories. The main goal, BioWare told IGN, is to “achieve the dream people had with SWTOR in the beginning.” Basically, the team wants this to feel as close to the original Knights of the Old Republic as possible.

Das freut mich auch ganz besonders.
Habe durch die Ankündigung der Erweiterung auch wieder angefangen zu spielen und hole jetzt mit dem 12x-Bonus endlich mal alle noch fehlenden Klassenstorys nach.

- - - Aktualisiert - - -


7. Knights of the Fallen Empire is a single-player story.
While BioWare’s MMO certainly retains multiplayer elements, this is, first and foremost, a story about you. The Outlander’s tale is specific, and told in a different way than previous SWTOR stories. The main goal, BioWare told IGN, is to “achieve the dream people had with SWTOR in the beginning.” Basically, the team wants this to feel as close to the original Knights of the Old Republic as possible.

Das freut mich auch ganz besonders.
Habe durch die Ankündigung der Erweiterung auch wieder angefangen zu spielen und hole jetzt mit dem 12x-Bonus endlich mal alle noch fehlenden Klassenstorys nach.

alceleniel
01.10.2015, 06:30
Gestern gab es einen Livestream (http://www.twitch.tv/swtor?sf41309317=1)mit vielen neuen Infos. Hab's noch nicht gesehen, weil es so spät anfing, aber Dulfy hat natürlich schon eine Zusammenfassung.

http://dulfy.net/2015/09/30/swtor-knights-of-fallen-empire-livestream-coverage/

Und ich kann mal sagen, dass wird richtig geil :D Was ich vom Level-Sync halten soll weiß ich noch nicht. Kann ich vermutlich einige Erfolge nicht mehr alleine holen und Weltenbosse in den LowLevel-Gebieten sind dann auch nicht mehr alleine zu machen. Ansonsten ist es ja wie in GW2.


https://www.youtube.com/watch?v=3ZKdRlkA3KM

Couga
01.10.2015, 07:16
Ich meide derzeit alle Streams und Infos zum Thema wie der Teufel das Weihwasser. :D
Hat mir alles viel zu großes Spoiler-Potential.^^

Milky_Way
01.10.2015, 09:41
ich machs wie Couga und halte mich von allem fern, was mich spoilern könnte, auch wenn die Versuchung groß ist! ^^

alceleniel
01.10.2015, 09:56
Die Zusammenfassung ist aber spoilerfrei, geht ja mehr um die Änderungen am Gameplay... außer das ist für euch auch schon spoilerisch.

Milky_Way
01.10.2015, 09:59
Jupp, will mich völlig unvorbereitet in das Abenteuer stürzen! :)

Lt_Striker
05.10.2015, 17:06
Kommt das heute? Weil die Server nicht erreichbar sind?

alceleniel
05.10.2015, 17:08
Kommt das heute? Weil die Server nicht erreichbar sind?

Nein, es sind gerade Wartungsarbeiten des Launchers.

edit: Und sie sind auch schon wieder beendet.

edit2: Und der Launcher hat einen neuen Anstrich bekommen und sieht jetzt viel moderner aus.

marex
19.10.2015, 15:20
Ich las kürzlich das es nicht alle (oder keine(r)) der alten Begleiter ins neue AddOn schaffen? Weiß man schon ungefähr wer genau? Ich hab ja nichts gegen neue Persönlichkeiten, vllt. sind die neuen ja sogar besser aber ein oder zwei von den alten wären schon cool wenn die dabei sind.

Kann ja leider erst ab nächster Woche reinschnuppern....

Couga
19.10.2015, 15:30
Wäre mir neu.
Es sind auch alte Begleiter weiter mit dabei.
Vor allem die LIs, deren Rolle noch stärker eingebunden sein soll.

marex
19.10.2015, 18:24
Mit LI meinst du Love Interests? :P Keine Ahnung wo das war, im offiziellen glaub ich. Da hiess es das man auch welche über die Klinge springen lassen kann oder muss. Cerberus-Mode: Das ganze Alienzeuch an Begleitern kann man ja ruhig opfern :D

alceleniel
19.10.2015, 22:15
Patchnotes: http://www.swtor.com/patchnotes/10202015/game-update-4.0-knights-fallen-empire-early-access

Ich freu mich ja schon wie ein Schnitzel :D

marex
19.10.2015, 22:47
Der eigentliche Patch ist aber auch schon für alle Nicht-Early Acces-Leute verfügbar, oder? Also ohne die Erweiterung... oder muss man da auch bis zum 27ten warten?

alceleniel
20.10.2015, 06:21
Den Patch bekommst du schon heute, die grundlegenden Änderungen gelten ja für alle.

RPGNo1
20.10.2015, 17:09
Gerade von der Arbeit gekommen und der Download ist gestartet. Über 8,5 GB Daten, das wird ein bisschen dauern bei ca. 1,3 MB/sec Downloadgeschwindigkeit.

Die Patchnotes sind sehr umfangreich, ich bin gespannt, wie die sich auf das Gameplay auswirken werden. Und da ich alle Klassenmissionen erfüllt habe, sollte auch der "Legendäre Status" bei meinen Charakteren sichtbar sein. :D

alceleniel
20.10.2015, 17:21
Es kommen nochmal ca. 1,5GB deutsche Dateien dazu ;) Ich konnte zum Glück schon kurz nach Beginn der Wartungsarbeiten mit dem Download beginnen und bin schon drin. Nun ist aber erstmal Tabularasa angesagt. Erst mal 6 Mails pro Charakter mti den ganzen Boni, dann das Vermächtnislager mit den ganzen Materialien aufräumen, meine Gefährten haben ihre Hosen und Waffen "verloren" (sind im Inventar) und den ganzen überschüssigen Kram (Droidenteile, Ohrstücke, Implantate der Gefährten etc.) verkaufen.

Couga
20.10.2015, 17:31
Ich war auf Arbeit schon ganz kurz drin, hab die Story gestartet, hatte dann aber keine Zeit weiter zu spielen.
Hier zu Hause ist leider noch nicht gepatched und mein Internet ist noch langsamer als das von RPGNo1. :(

RPGNo1
20.10.2015, 17:36
Oh ja, das Aufräumen und das ganze bei acht level 60 Charakteren. Und ein zweiter Batch von acht low-levels aus Kapitel 1 (die 2. Spezialisierung aller Klassen) steht auch noch in den Startlöchern. :scared Ich denke, ich werde jetzt erstmal je einen imperialen und republikanischen Charakter rauspicken, diese für die Erweiterung fit machen und dann loslegen. Die anderen Charaktere werden dann an einem ruhigen Wochenende folgen.

Zu den Patchnotes: Ich bin die ganzen SP-relevanten Änderungen jetzt erstmal durchgegangen. Da steht einiges bevor. Bis man sich an alles gewöhnt hat und richtig einschätzen kann wird wohl noch einige Zeit vergehen.
Ein Punkt ist mir sofort ins Auge gesprungen. Der Creditdrop der NPCs wird massiv reduziert. Ich kann wohl froh sein, dass ich mir durch massives Farmen der Dailies und Weeklies in den letzten Wochen ein ordentliches Creditpolster angespart habe (so ca. 35 Millionen :grinundwech:).

@Couga, bei den Games, bei denen ich sonst so online bin, ist meine Downloadgeschwindigkeit absolut ausreichend. Diesmal zerrt die Warterei aber doch ganz schön an den Nerven. Das letzte Mal war ich so hibbelig, als der finale DLC "Citadel" für Mass Effect 3 rauskam und der Originserver so erheblich gemuckt hat, dass ich an jenem Abend nicht mehr ins Game einsteigen konnte und noch einen Tag warten musste.

Edit: Bei Durchlesen der News http://www.swtor.com/info/news/news-article/20151020 ist mir noch folgendes aufgefallen:
Travel to the Outer Rim of the galaxy to come face-to-face with a new threat, Emperor Valkorion and his Eternal Empire. Your character will start its journey to becoming the Outlander, a veteran of the Great Galactic War, as you discover that the Eternal Emperor’s dark destiny is tied to your own.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber könnte der ehemalige Sith-Imperator Vitiate damit zu tun haben? Dessen Story ist nach Ziost immer noch nicht abgeschlossen. Und es kommt ja auch die ominöse Prophezeiung von Vitiate am Ende der Ziostmission dazu, dass seine Ziele sich nun geändert hätten und er den Helden weiterhin unter Beobachtung halten würde.
Das ganze ist weit hergeholt, ich weiß, aber ich denke, dass uns noch einige Überraschungen in der neuen Story bevorstehen werden.

joraku
20.10.2015, 20:46
Mein Mitbewohner und ich spielen seit ein paar Tagen SWTOR. :)

Die Server scheinen etwas ausgelastet zu sein. Wir haben eine 5 Mbit-Leitung, allerdings laden wir seit einiger Zeit nur noch mit 500kb/s - da zieht sich der Download etwas. Gibt es auch für Free2Play Spieler auffallende Neuerungen?

marex
20.10.2015, 20:55
Den Patch halt, damit kommen ein paar neue Änderungen. Die Erweiterung aber nicht.

Bei mir ist patchen fertig aber der Launcher startet das Spiel nicht. Ich klick auf spielen und dann verschwindet der Launcher und nichts mehr passiert. War zu erwarten das irgend sowas in der Art kommt :D

Edit: ok jetzt gings

Die Heilung von Mako grad getestet: geht jetzt ziemlich flott, neue Animationen wie es scheint und es heilt sehr schnell und kräftig. Gefällt mir so schon mal ganz gut. Auch das neue Beglieter Interface und die Trennung von den Berufen finde ich ganz gut. Das man jetzt 3 Rollen zuweisen und flexibel wechseln kann ist ebenfalls sehr geil.

alceleniel
20.10.2015, 21:21
Mein Mitbewohner und ich spielen seit ein paar Tagen SWTOR. :)

:)


Die Server scheinen etwas ausgelastet zu sein. Wir haben eine 5 Mbit-Leitung, allerdings laden wir seit einiger Zeit nur noch mit 500kb/s - da zieht sich der Download etwas.

Hatte ich beim letzten Update auch und das ist wirklich nervig. Heute mittag waren es immerhin 1,5MB/Sek. (mal mehr mal weniger).

Milky_Way
20.10.2015, 21:29
Mein Mitbewohner und ich spielen seit ein paar Tagen SWTOR. :)

Da kann ich auch nur sagen: :) und euch viel Spaß wünschen.

Meine Leitung pendelt merkwürdigerweise zwischen 2,5 MB und 500 KB... Bin jetzt bei 87%, lade seit etwa 18:45.

marex
20.10.2015, 21:53
Den Chat sollte man ausschalten wenn man es sich nicht vermiesen will:

"...bilde ich mir das ein oder haben die das Spiel kaputt gepatcht?" --- "...wieso kann mein Begleiter jetzt heilen? -- wegen dem Update des is voll kacke..." --- "... boah das is ja voll OP man bekommt ja kaum noch Schaden...." ... eine kleine Auswahl des Heul-Pools aus dem Chat heute Abend.

Das Swoop-Bike hab ich garnicht erhalten das man heute für Abo angeblich bekommen sollte

Milky_Way
20.10.2015, 21:58
Auweia... Typisches Rumgemecker ^^ es spielt wahrscheinlich keine Rolle, ob man auf der Imp oder Rep-Seite zuerst schaut... deshalb lese ich den Allgemeinchat so gut wie nie.
Hm, das Swoop-Bike sollte doch per Post kommen, oder hab ich das falsch verstanden?

(93%)

alceleniel
20.10.2015, 22:02
Alle Bonus-Gegenstände kommen per Post, Swoop-Bike war bei mir auch dabei. Evtl. gibt es aber noch Probleme, manche haben sich schon über fehlende Dinge beschwert. Wobei ich da nie sicher bin, ob das an Dummheit oder tatsächlichem Bug liegt ;)

Milky_Way
20.10.2015, 22:05
Ich hoffe, bei mir fehlt nichts - allerdings weiß ich gar nicht, ob ich heute noch zum Spielen komme... ;) der Download dümpelt seit geraumer Zeit bei 500 MB...

Couga
20.10.2015, 22:10
Allgemein Chat ist bei mir eh immer ausgeschaltet.
Eine Standard-MMO-Lektion, die ich schon vor 10 Jahren gelernt habe.

marex
21.10.2015, 09:23
Also eins muss man tatsächlich sagen: die Gefährten sind viel zu stark nach dem Patch. Man muss sich nur irgendwo hinstellen und alles pullen was geht, dann geht man sich nen Kaffee holen und kehrt man zurück hat er/sie alles erledigt. Bei Heilung verliert man kaum noch leben. Das sollte geändert werden denn so herrscht keine Herausforderung mehr. Kann natürlich sein das es genauso gewollt ist aber nach dem Geschrei im Forum zu gehen will das so kaum noch jm. spielen

Milky_Way
21.10.2015, 09:58
Demnächst schicke ich Corso in die OPs, schwerer Modus versteht sich. Da muss ich gar nicht mitkommen, das schafft er locker alleine ;)
Spaß beiseite: die Gefährten sind tatsächlich unheimlich gestärkt, im Vergleich zu dem Char selbst. Gestern hatte ich nicht mehr das Vergnügen zu spielen (erstmal aufräumen ^^), aber ich kann mir schon vorstellen, was marex meint...

Eine Frage: über dem runden Bild meines Chars blickt ständig ein rotes Symbol. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Hab nix dazu gefunden bis jetzt.

alceleniel
21.10.2015, 10:13
Eine Frage: über dem runden Bild meines Chars blickt ständig ein rotes Symbol. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Hab nix dazu gefunden bis jetzt.

Hat das nicht etwas mit der Ausrüstung zu tun? :gruebel

Der Gefährtenschaden hängt ja jetzt mit dem Einfluss zusammen, da fehlt evtl. einfach noch das Balancing. Wobei ich nichts gegen leichte Kämpfe habe ;)

Milky_Way
21.10.2015, 10:32
Hat das nicht etwas mit der Ausrüstung zu tun? :gruebel

Der Gefährtenschaden hängt ja jetzt mit dem Einfluss zusammen, da fehlt evtl. einfach noch das Balancing. Wobei ich nichts gegen leichte Kämpfe habe ;)
Ja, es hat mit der Ausrüstung zu tun - wenn man mit dem Cursor drüber geht wird die Rüstung + Waffen angezeigt, wobei bei meinem beidhändigem Revo eine Pistole rot markiert ist - warum auch immer... Was es damit aber auf sich hat, weiß ich nicht ;)

Oh... ich stehe mehr auf schwere Kämpfe :D
Ich denke auch, dass da noch etwas nachgebessert wird.

RPGNo1
21.10.2015, 17:39
Ja, es hat mit der Ausrüstung zu tun - wenn man mit dem Cursor drüber geht wird die Rüstung + Waffen angezeigt, wobei bei meinem beidhändigem Revo eine Pistole rot markiert ist - warum auch immer... Was es damit aber auf sich hat, weiß ich nicht ;)


Das rot blinkende Symbol bedeutet, dass du oder dein Gefährte die Ausrüstung (eigentlich) nicht verwenden kannst.
Ich hatte gelegentlich schon vor dem jetzigen Patch das Problem, dass das Symbol über einem Gefährten geblinkt hat, obwohl es das richtige Equipment mit dem richtigen Level war. Nach Aus- und wieder Einloggen oder auch Spielneustart war das Symbol aber wieder verschwunden. Scheint mir daher ein Bug zu sein.

Eine Frage habe ich aber auch noch: Ich kann die klassenspezifischen Fähigkeiten des Heldenmoments nicht mehr in die Schnellleiste ziehen, und sie werden mir auch nicht mehr unter dem Vermächtnisskill angezeigt. Iin der Vermächtnisanzeige selbst sind sie jedoch noch vorhanden. Habt ihr dasselbe Problem?



Der Gefährtenschaden hängt ja jetzt mit dem Einfluss zusammen, da fehlt evtl. einfach noch das Balancing. Wobei ich nichts gegen leichte Kämpfe habe ;)

Gestern noch einen Test gemacht: Level 60 Jedi-Ritter in die Heldenmission auf Nar Shaddaa geschickt. Trotz der Runterstufung der Stats auf Level 26 war das kein Problem. Witzig fand ich dann noch, dass die Gefährten zwar jetzt jede Rolle annehmen können, mein ursprünglicher Heiler Doc jedoch sowohl Kira als auch Lord Scourge in Sachen Heilung weit überlegen war. Meine Lebensanzeige ging kaum 10-20 % runter, bei den anderen beiden gingen mehr LP flöten. Spezialisierung zahlt sich halt doch aus. ;)

alceleniel
21.10.2015, 17:45
Eine Frage habe ich aber auch noch: Ich kann die klassenspezifischen Fähigkeiten des Heldenmoments nicht mehr in die Schnellleiste ziehen, und sie werden mir auch nicht mehr unter dem Vermächtnisskill angezeigt. Iin der Vermächtnisanzeige selbst sind sie jedoch noch vorhanden. Habt ihr dasselbe Problem?

Wenn du den Heldenmoment aktivierst wird eine temporäre Leiste mit allen Fähigkeiten geöffnet.

RPGNo1
21.10.2015, 17:47
Wenn du den Heldenmoment aktivierst wird eine temporäre Leiste mit allen Fähigkeiten geöffnet.

Das ging ja flott. Vielen Dank, dann werde ich es mal ausprobieren. :D

alceleniel
21.10.2015, 17:52
Ich habe diese Fähigkeiten eigentlich nie genutzt (nicht dass ich es oft gebraucht hätte), aber damit werde ich dann wohl eher mal darauf zugreifen.

Couga
21.10.2015, 18:14
Ich bin inzwischen in Kapitel 5.
Bin wirklich sehr angetan von der Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird.
Bisher frage ich mich nur, wann ich meine Leute wieder treffe.
Der Verräter und ein paar andere sind mir zwar egal, aber ich hätte gern meine Schülerin zurück. :D

RPGNo1
21.10.2015, 18:33
Schon in Kapitel 5? Wow, das geht ja schnell!
Wie ist denn so die durchschnittliche Spieldauer eines Kapitels? Da Bioware momentan nur 19 davon geplant hat, könnte ich ja selbst mit meinen 8 Level 60 Charakteren alles relativ schnell durchspielen.

Couga
21.10.2015, 18:42
Wie ist denn so die durchschnittliche Spieldauer eines Kapitels?

Rund 1 - 1 1/2 Stunden.
Genau das was Bioware auch schon lange kommuniziert hat.

alceleniel
21.10.2015, 18:43
Manche sind schon gestern durch gewesen. Pro Kapitel würde ich aber sagen weniger als eine Stunde (edit: Je nachdem wie schnell/langsam man spielt ;)).

In Kapitel 8 gibt es ein Terminal, wo man angeblich seine alten Gefährten wiederbekommt, aber scheinbar funktioniert das bei keinem. Ob nun Bug oder gewollt kann keiner bisher sagen. Andere bekommt man ja über eine Mission. U.a. reines PvP, was mich schon wieder leicht nervt, weil ToR so ein Spiel ist, wo ich PvP noch nicht mal ausprobieren will.

Milky_Way
21.10.2015, 18:56
Scheint mir daher ein Bug zu sein.
Hm, nun dann hoffe ich, es ist ein Bug. An der Ausrüstung meines Chars kanns nicht liegen, höchstens an der der Gefährten.


Der Verräter und ein paar andere sind mir zwar egal...
Und ich will den Verräter :D


Andere bekommt man ja über eine Mission. U.a. reines PvP, was mich schon wieder leicht nervt, weil ToR so ein Spiel ist, wo ich PvP noch nicht mal ausprobieren will.
PvP? Ich benutze das Wort sehr, sehr selten im Zusammenhang mit irgendwelchen Spielen, aber ich kann PvP nicht ausstehen. Deshalb bin ich ja auf einem RP-Server - jetzt gezwungenermaßen PvP machen zu müssen, um einen Gefährten zurück zu bekommen, ist für mich mehr als bloß nervig!:mad: (Ich glaube, diesen Smiley benutze ich gerade zum ersten Mal...)

alceleniel
21.10.2015, 19:46
PvP? Ich benutze das Wort sehr, sehr selten im Zusammenhang mit irgendwelchen Spielen, aber ich kann PvP nicht ausstehen. Deshalb bin ich ja auf einem RP-Server - jetzt gezwungenermaßen PvP machen zu müssen, um einen Gefährten zurück zu bekommen, ist für mich mehr als bloß nervig!:mad: (Ich glaube, diesen Smiley benutze ich gerade zum ersten Mal...)

Das "zurück zu" kannst du hier streichen. Es handelt sich hier um einen Gefährten einer anderen Klasse - ist es dein Gefährte, dann bekommt man ihn ohne Mission sofort. Zumindest verstehe ich das so, denn ehrlich gesagt blicke ich da selbst noch nicht so richtig durch.

edit: Grad nochmal bei Dulfy geschaut, also wenn du z.B. als Jedi-Ritter M1-4X haben willst musst du die Mission (hier halt PvP) machen, bist du Soldat, dann bekommst du ihn ohne Mission zurück.

RPGNo1
21.10.2015, 19:50
Ich habe die Infos über die Erweiterung nur grob verfolgt und daher nichts über die Dauer der einzelnen Kapitel mitbekommen. Aber nur eine gute Stunde pro Kapitel, da werde ich wohl mit allen Charakteren schon vor Weihnachten mit den ersten 9 durch sein.

Dass man seine alten Gefährten aber nur mit PvP zurückbekommen soll, wäre ein Schuss in den Ofen.
Erstens habe ich PvP seit sehr langer Zeit nicht mehr angerührt, nur ganz zu Anfang meiner SWToR-Zeit habe ich mal reingeschnuppert.
Zweitens bin ich auf einem PvE-Server und nicht PvP.
Drittens hieß es doch von Bioware, dass die Erweiterung storybasiert sein soll. Da passt PvP nun überhaupt nicht rein.

Daher hoffe ich mal, dass Bioware noch Patches nachschieben wird, um verschiedene Punkte zu korrigieren. Es läuft so manches noch nicht glatt. Z.B. kann ich mit Cybertech eine bestimmte Raumschiffaufrüstung nicht mehr herstellen, da ein Rohmaterial gestrichen wurde und sein Ersatz im Rezept nicht sammelbar ist. Schlau gemacht.

Edit: Alceleniel war etwas schneller mit ihrer Antwort als ich mit meinem Kommentar. Ok, dass man einen nichtstandardmäßigen Begleiter (was für ein Wortungetüm) mit einer speziellen Mission freischalten kann, macht es verständlicher. Aber nicht logischer, siehe meine Punkte 1-3.

Milky_Way
21.10.2015, 20:07
Ach... Das hört sich doch schon viel besser an!

:) Danke, Leni! Und auch RPG.

Übrigens bist du nicht die Einzige, die noch nicht ganz den Durchblick hat, Leni... ;)
Manches läuft ja schief, was aber bei so viel Änderungen nicht verwunderlich ist - der Techstab von meiner Akaavi ist einfach weg... Tja. Vielleicht taucht er ja noch auf ^^ Alle anderen Waffen sind vorhanden. Merkwürdigerweise hatte keiner meiner Gefährten eine Hose an, als ich mich gestern das erste Mal anmeldete :gruebel :D

joraku
21.10.2015, 21:34
Ich war ja noch im Startgebiet. Als ich mich nach dem Update wieder eingeloggt habe, durfte ich die letzten beiden Story-Quests nochmal machen. :D Das Gebiet war allerdings schon entdeckt etc.

Milky_Way
22.10.2015, 10:11
Eine Frage: über dem runden Bild meines Chars blickt ständig ein rotes Symbol. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Hab nix dazu gefunden bis jetzt.

Hab jetzt herausgefunden, was es mit dem blinkenden Symbol auf sich hat: meine Nebenhandwaffe war nicht einsatzfähig, sie stand nach dem Update bei 0 von 200 (warum auch immer... vorher war sie noch ok ;)) - nach der Reparatur verschwand das rote Symbol.

alceleniel
22.10.2015, 14:35
Jetzt hatte ich mühsam mein Inventare aufgeräumt und jetzt bekommt man die Ausrüstung der Gefährten zugemailt und das Inventar ist wieder halb voll :D

RPGNo1
22.10.2015, 16:40
Echt? Ich habe das bisher nur bei einer Hose (Kartellmarkt) erlebt. Die erschien plötzlich im Postfach mit einem etwas kryptischen Hinweis auf einen alten Patch, 1.9.x, glaube ich.

Aber es stimmt, man merkt deutlich, dass die massiven Änderungen einiges im Gameplay durcheinandergewirbelt haben.
- Andronikus kann keine zweite Pistole mehr ausrüsten, Fähnrich Temple jedoch schon.
- Treeks Armbrust war verschwunden, tauchte aber mitten im Kapitel 1 von Knights wieder im Inventar auf.
- Mein Raumschiff spuckt Equipment, mit dem ich es ausgerüstet habe, sofort wieder in das Inventar aus. Momentan ist also nichts mit Weltraummissionen.
:gruebel

Bioware wird wohl noch einige Feinjustierungen, sprich Patches, vornehmen müssen, bis es glatt läuft. Inzwischen habe ich ein gewisses Verständnis gewonnen, dass sich die Gamer im Chat aufregen, wenn auch nicht auf diesem allzu bekannten unterirdischem Niveau.

Edit: Ich sehe gerade, das SWTOR beim Start Daten runterzieht und installiert. Wahrscheinlich die erste Notreparatur, bevor das Gamerpublikum die brennenden Fackeln rausholt. :D

Edit 2: Okay, nach dem Start heute wurden meinen Chars jetzt auch nochmal jede Menge Gefährten-Klamotten zugeschickt. War wohl doch eine Reaktion von Bioware darauf, dass Ausrüstung verschwunden sein soll.

alceleniel
22.10.2015, 18:56
Nun bin ich auch mit Kapitel IX durch und bin richtig zufrieden was BioWare da gemacht hat. So kenne und liebe ich ihre Spiele :) Und das ist ja noch nicht das Ende, gibt noch so einiges zu tun.

- - - Aktualisiert - - -


- Andronikus kann keine zweite Pistole mehr ausrüsten, Fähnrich Temple jedoch schon.

Das schauen sie sich an, auch ein Problem mit Corso.

Das Gefährten-Ortungsterminal ist tatsächlich verbuggt und soll wohl spätestens nä. Dienstag gefixt werden.

RPGNo1
22.10.2015, 19:26
Ganz ehrlich? Bei den massiven Änderungen und Anpassungen, die von Bioware an Gameplay, Gefährten, Handwerk usw. vorgenommen wurden, bin ich froh, dass noch kein wirklicher Showstopper eingetreten ist. Die kleinen Fehler sind zwar lästig, aber zu verschmerzen. So wie Bioware bisher die Fixes gehandhabt hat, wird es sicher bald ohne Probleme weitergehen. :)

Couga
23.10.2015, 13:38
In Kapitel 8 gibt es ein Terminal, wo man angeblich seine alten Gefährten wiederbekommt, aber scheinbar funktioniert das bei keinem.

Ich hab das Ding gar nicht gesehen.
Bin jetzt durch, kommt man da trotzdem noch hin?

alceleniel
23.10.2015, 14:04
Ich hab das Ding gar nicht gesehen.
Bin jetzt durch, kommt man da trotzdem noch hin?

War etwas missverständlich, ab Kapitel 8 bzw. auf Odessen steht das Ding in dem Raum, wo auch das Datapad liegt, wo man die Belohnungen der Kontakte bekommt.

Couga
23.10.2015, 14:11
Ahh, ok.
Danke.

RPGNo1
27.10.2015, 17:10
Der Patch 4.0.1 ist raus (Beschreibung ist nur in englischer Sprache). Ich habe mal die Missions- und NPC-Anpassungen kopiert, da das wohl die meisten KotFE-Spieler interessieren wird. :)
http://www.swtor.com/patchnotes/10272015/game-update-4.0.1

Game Update 4.0.1
Highlights

...
Missions + NPCS

The Companion Locator Terminal now correctly unlocks pre-4.0 Companions.
Inquisitors and Warriors who were missing Class Missions have had the Missions restored.
All [Heroic 2+] Missions now appear properly in French and German
Nico Okarr and the Akk Dog are now available throughout Knights of the Fallen Empire if they are unlocked prior to starting Chapter I: The Hunt.
All Companions now properly transfer old Reputation values into Influence. This fix applies retroactively to players who have already encountered older Companions in Knights of the Fallen Empire.
Players who completed “Death before Dishonor” and chose to recruit the Companion have had the Companion added to their Alliance.
Troopers no longer end up with two Yuuns.
Makeb and Voss Heroic Missions now award the appropriate Reputation Tokens.
Voss Heroic Missions have been updated to award the correct amount of Experience and Credits for the player’s level.
Corso Riggs now uses a single Blaster Pistol, and his starting gear includes a Blaster Pistol instead of a Blaster Rifle.
Andronikos Revel now uses dual Blaster Pistols.
Players who unlock Nico Okarr with the Encrypted Holocommunicator are no longer able to use Travel to Contact to access Odessen prior to the completion of Chapter IX.
Players who select [Back] after turning in a smuggled goods crate to Hylo Visz are now able to directly exit the conversation without having to pick an additional dialogue option.
Droid items no longer drop from random World Bosses.
Players who board their ship during the “Board Your Personal Starship” step of the Mission “To Find a Findsman” now have the full set of planets on their Galaxy Map.
Players can no longer escape out of the first cinematic in Chapter VI without getting a prompt to leave the area.

alceleniel
27.10.2015, 17:11
Und wieder habe ich einen unterirdischen Downloadspeed. Ich glaube fast, das liegt am Zeitpunkt. Letzte Woche, wo ich früh patchen konnte lief es gut (nicht optimal), und jetzt sind es wieder nur 200-500KB/s. Wenigstens dürfte der Patch nich so groß sein.

Hat jemand schon das Ortungsterminal ausprobiert? Ich weiß ja nicht, ob ich meine alten Gefährten auf diese Weise wieder zurückbekommen will, wenn es später noch eine Storymission dazu gibt. :gruebel

RPGNo1
27.10.2015, 17:36
Mein Download lief heute gut.

Ich habe mal mit meiner Jedi-Wächterin das Ortungsterminal getestet. Es erscheint ein Dialogbildschirm mit 2 Möglichkeiten:

1 a) Ich will nicht länger darauf warten, dass meine Gefährten zurückkehren
2) [Terminal verlassen] Ich werde darauf warten, dass meine Gefährten als Teil der Story zurückkehren.

weiterer Dialog zu 1 a): Deine Gefährten kehren womöglich im Laufe zukünftiger Ereignisse zurück. Die Benutzung des Terminals ist nicht storykonform.
1 b) Ich verstehe. Ich möchte dieses Terminal trotzdem nutzen, um meine Gefährten zu finden.
2) [Terminal verlassen] Ich werde darauf wartem, dass meine Grfährten als Teil der Story zurückkehren.

Danach habe ich abgebrochen. Die Spannung will ich mir momentan nun doch nicht verderben lassen. Eventuell werde ich das Terminal mit einem anderen Charakter nochmal testen. Ich habe da noch einen Level 25 Jedi-Hüter, der irgendwann hochgezogen werden wird.

Couga
27.10.2015, 17:48
Genau dieses Erlebnis hatte ich heute auch nach dem Patch.
Finde ich gut, dass einem ganz klar gesagt wird, dass die Gefährten eigentlich später in der Story wieder auftauchen sollen.
Da habe ich das dann auch sein gelassen und freue mich nun um so mehr auf das vorgesehene Wiedersehen.

Vor allem mit dem Verräter, der kann sich auf was gefasst machen. :D

RPGNo1
27.10.2015, 17:55
Vor allem mit dem Verräter, der kann sich auf was gefasst machen. :D

Wenn ich mal spicken darf: Meinst du damit Malavai Quinn? In der KotFE-Story ist mir sonst kein Verräter untergekommen, wenn man mal von diesem komischen "Erben" absieht.

Couga
27.10.2015, 17:58
Wenn ich mal spicken darf: Meinst du damit Malavai Quinn?

Ja natürlich der.^^
Ich hoffe ja immer noch, dass ich endlich die Möglichkeit bekomme, ihn büßen zu lassen. :evil:

RPGNo1
27.10.2015, 18:08
Ah, große Erleichterung. Irgendwie hatte ich die Befürchtung, dass mir etwas von der Story entgangen ist. Ist natürlich irrational bei dem linearen Aufbau.

Btw, ich habe doch noch einen Gedanken zur Gefährtenrekrutierung. Tanno Vik kann ja im Asyl getötet werden. Ich bin mal gespannt, wie das Problem in der Soldatenstory gelöst ist. Und ob Tanno Vik doch noch später rekrutiert werden kann, sowohl vom Soldaten als auch von anderen Klassen.

Milky_Way
29.10.2015, 21:01
Falls es hier falsch sein sollte, bitte ich um Verzeihung...
aber kann das sein, dass Koth Vortena den gleichen Sprecher hat wie James Vega? :gruebel

Couga
29.10.2015, 21:52
Also im englischen auf jeden Fall nicht. ;)

Milky_Way
29.10.2015, 22:06
Meinte die deutsche Sprachausgabe ;) hätte ich wohl dazu schreiben sollen...

Lt_Striker
29.10.2015, 22:57
Kann es sein, dass es in Zukunft keine Vollvertonung mehr gibt oder was soll das am Schluss? :mad:

Couga
29.10.2015, 23:16
Das ist halt Kostenersparniss Abseits der Hauptstory und gleichzeitig eine Homage an KotOR.
In der Hauptgeschichte wird es auch weiterhin Vollvertonung geben.

Lt_Striker
30.10.2015, 06:33
Als Homage an Kotor ist das OK aber die Vollvertonung war doch das schöne am Spiel.

Ach ja bin jetzt durch :D Zumindest mit dem ersten Char ;)

marex
12.11.2015, 18:01
War zu kurz.... denn ich war schon ziemlich angetan ob der Inszenierung die da geboten wurde. Der eigene Held wird auch weniger klischeebeladen dargestellt als zb. ein Shepard. ich kann als Jedi ins wanken kommen weil ich einen dunklen Lord im Kopf habe und mich in eine Sith-Tante verknalle, was widerum Leidenschaft bedeutet und meine Handlungen nicht mehr objektiv oder vernünftig machen. Gerade dann effektvoll wenn man vorher immer ausnahmslos "hell" gehandelt hat. Ich glaube solche Konflikte hat man nicht mal in ME gesehen.

Jetzt noch etwas mehr Balancing bitte und von allem etwas mehr.... bitte :A

RPGNo1
23.11.2015, 22:59
Wer Qyzen rekrutieren möchte - Ich habe noch drei Spawnpoints für Jagganathziele auf Hoth gefunden, die nicht auf Dulfy.net genannt sind.

Ort: Eisige Ebene
Koordinaten (Minimap):
-3600, 1050
-3525, 1250
-3300, 1430

Und noch drei Spawnpoints.
Ort: Weißfels-Wüste
-2460, -1500
-3030, -1705
-2190, -1290

alceleniel
05.03.2016, 11:53
Dienstag erscheint Kapitel XI und wieder wurde die Solo-Arena auf Odessen (Eternal Championship) von BioWare verschoben. Sie soll nun erstmal auf den PTS kommen und in 4-6 Wochen(!!!) gibt es dazu mehr Infos.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=8847004#edit8847004

Kann denn derzeit auch mal was nach Plan laufen. :facepalm

RPGNo1
05.03.2016, 17:21
Ich muss gestehen, ich wusste noch gar nichts von Eternal Championship. Nachdem ich mich jetzt schlau gemacht habe, hört es sich gar nicht schlecht an, obwohl sas Equipment der ersten Runden für meine Helden uninteressant sit. Ich vermute mal, Bioware ist nach den zahlreichen Bugs nach der Einführung von Patch 4.0 und auch dem Nerfen und Buffen der Gefährten einfach vorsichtiger geworden.
Die Verschiebung von EC ist zwar ärgerlich für alle, die auf die baldige Einführung gehofft haben. Ich habe es aber lieber so rum, als dass alles voller Fehler steckt und mit zahlreichen Minipatches und Updates wieder korrigiert werden muss.

RPGNo1
08.03.2016, 19:31
So, Kapitel XI wurde fix runtergeladen und "trara", es ist wieder mal verbuggt. :facepalm
Wer zu Beginn des Kapitels (so nach 2-3 min) einen nackten Aric Jorgan trifft, dann einfach das Kapitel zurücksetzen und er ist angezogen. Wer das nicht macht, könnte später steckenbleiben und muss dann neustarten.

Zu den guten Nachrichten: Ich habe mit allen acht Lvl 65-Charakteren endlich die Sternfestungen abgeschlossen. Und im letzten Run [Nummer 48 (!)] wurde im Endgegnerloot ein Zakuul-Aufklärungsläufer gedropt, den ich auch prompt gewonnen habe (yeah). :D

Edit: Das ist jetzt wirklich eine Entäuschung zu KoTOR. Nach gut 25 min ist Kapitel 11 schon durch. Weitere Gefährten kann man auch nicht rekrutieren. Ganz ehrlich, ein wenig mehr Content pro Kapitel hätte ich schon erwartet. :mad:

alceleniel
09.03.2016, 10:30
Wie bist du da so schnell durch? Ich habe knapp eine Stunde gebraucht, ohne mich lange aufgehalten zu haben. Den nackten Jorgan hatte ich auch (brrrrr), aber das ist ja schnell behoben. Ansonsten ein solides Kapitel mit einem kleinen Rätsel. Skorpio ist wie immer göttlich, auch wenn sie nur kurz vorkommt ;)

Das nächste Kapitel scheint aber wieder etwas mehr zu versprechen. Bin mal gespannt. Dass es diesmal nicht mehr gab liegt ja auch daran, dass die Arena erneut verschoben wurde und sie keinen Ersatz parat hatten.

Couga
09.03.2016, 13:28
Fand es leicht besser als X, aber wirklich berauschend war es auch diesmal nicht.
Fühlt sich derzeit ein wenig wie Mass Effect 2 an. Ständig nur Rekrutierungsmissionen.

RPGNo1
09.03.2016, 17:52
Wie bist du da so schnell durch? Ich habe knapp eine Stunde gebraucht, ohne mich lange aufgehalten zu haben. Den nackten Jorgan hatte ich auch (brrrrr), aber das ist ja schnell behoben. Ansonsten ein solides Kapitel mit einem kleinen Rätsel. Skorpio ist wie immer göttlich, auch wenn sie nur kurz vorkommt ;)

Das nächste Kapitel scheint aber wieder etwas mehr zu versprechen. Bin mal gespannt. Dass es diesmal nicht mehr gab liegt ja auch daran, dass die Arena erneut verschoben wurde und sie keinen Ersatz parat hatten.

Vielleicht waren es auch 30 min. :)
Ich hatte aber während des Durchspielens ständig den allgemeinen Chat aktiviert, so dass ich alle Lösungsvorschläge (Arics nacktes Problem, Kraftfeld) quasi live serviert bekommen habe. Zum zweiten ist der Zakuulsumpf sehr linear aufgebaut: Kein Hin-und-Herlaufen wie bei Kaliyos oder SCORPIOS Rekrutierungsmissionen. Das erleichtert einiges.

Zur Länge des Kapitels: Es fehlt das Drumherum, deshalb erscheint es mir ziemlich kurz.
Kapitel I-VIII gingen nahtlos ineinander über, da habe ich gar niht auf die Länge eine einzelnen Abschnitts geachtet.
Kapitel IX war sehr kurz, wurde aber durch die verschiedenen Rekrutierungsmissionen gestreckt.
In Kapitel X beinhaltete neben Kaliyo halt noch Blizz und HK-55.
Kapitel XI steht dagegen eben etwas "nackt" ;) dar.


Fand es leicht besser als X, aber wirklich berauschend war es auch diesmal nicht.
Fühlt sich derzeit ein wenig wie Mass Effect 2 an. Ständig nur Rekrutierungsmissionen.

Lol, der Hinweis zu ME 2 bzw. ME 3 kam gestern auch im Chat, drehte sich aber eher um Kraftfeldrätsel (vier Kabel verschiedener Coleur? Hm!).

Couga
09.03.2016, 18:00
Kraftfeldrätsel

Das Ding würde ich nicht mal als Rätsel bezeichnen.
Einfach vier Schalter drücken sollte ja wohl jeder ohne groß zu überlegen hinbekommen.

RPGNo1
09.03.2016, 18:46
So passt es besser: Kraftfeld"rätsel"

Aber überschätze die Intelligenz eines MMO-Spielers nicht. :D

Alle Nase lang kamen gestern die Fragen: "Ich bekomme das Kraftfeld nicht auf ... Ich habe 3 Leitungen gefunden, wo ist die vierte? ... was für Leitungen?" Ich wusste manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. :gruebel

Lt_Striker
13.03.2016, 11:16
Hat mir jetzt besser gefallen als das ständige schieß alles über den haufen von Kap X also das mit Brandfackel.

RPGNo1
05.04.2016, 20:52
So, Kapitel 12 ist abgeschlossen und was soll ich sagen? Allererste Sahne! :D

Bisher eindeutig der Höhepunkt von KotFE. Eine Topstory und einige durchaus interessante Enthüllungen, die ich jetzt nicht spoilern will.

Lt_Striker
10.04.2016, 19:15
Fand es nur schade, dass es bei der Blasterfraktion auch voll Macht lastig ist. Da hätte ich mir ein paar andere Dialoge gewünscht.

Couga
10.04.2016, 19:48
Ich fand schade, dass die "Kill Satele"-Option nur ein Troll war. :D

RPGNo1
10.04.2016, 22:06
Fand es nur schade, dass es bei der Blasterfraktion auch voll Macht lastig ist. Da hätte ich mir ein paar andere Dialoge gewünscht.

Grundsätzlich hast du Recht, aber wie hätte es Bioware anders machen sollen? In allen 11 vorherigen Kapiteln wird schon sehr stark auf die Macht eingegangen. Lana hat Odessen sogar ausgewählt, weil der Planet stark der Macht ist und sich im Gleichgewicht der hellen wie der dunklen Seite befindet. Der stärkere Fokus auf die Macht bzw. Machtaspekte kam eigentlich sogar schon mit der Revan-Erweiterung.


Ich fand schade, dass die "Kill Satele"-Option nur ein Troll war. :D
Hehe, ein netter Gag von Bioware, der Fraktion der "ich-will-eine-wichtige-Person-töten"-Gamer den Mittelfinger zu zeigen.

Noch besser fand ich folgendes: "Wurzelblättereintopf". Wer hat da nicht an Yoda und Dagobah gedacht? :D

Lt_Striker
11.04.2016, 17:34
Grundsätzlich hast du Recht, aber wie hätte es Bioware anders machen sollen? In allen 11 vorherigen Kapiteln wird schon sehr stark auf die Macht eingegangen. Lana hat Odessen sogar ausgewählt, weil der Planet stark der Macht ist und sich im Gleichgewicht der hellen wie der dunklen Seite befindet. Der stärkere Fokus auf die Macht bzw. Machtaspekte kam eigentlich sogar schon mit der Revan-Erweiterung.




Nicht viel anders, ein paar wenige Gespräche anders und wo man das Lichtschwert zusammenbaut, baut man als Schmuggler mehr oder weniger auch ein LS mit dem Schweißbrenner zusammen :D
Da wäre vielleicht auch ein anderes Video angebracht gewesen. Sonst echt nur ein paar Sätze anders, für Detailverliebte die nicht nur durchskippen :D
Damit es nicht mit jeder Klasse identisch ist. Bin jetzt 2x durch, mit den anderen Klassen kann ich dann echt durchskippen weil alles das gleiche ist, das ist schade, da war swtor viel schöner als Kotfe.


@ Couga:
Böser Couga :D

RPGNo1
12.04.2016, 18:31
Die Dialoge zwischen dem Helden mit Valkorion, Darth Marr und Satele unterscheiden sich jedoch an einigen Stellen, je nachdem ob du Machtnutzer oder keiner bist oder ob du vor KotFE zur Republik oder dem Imperium gehörtest. Ich bin mit allen acht Level 65-Char durch, daher weiß ich es. ;)
Und für jeden Charakter ein eigenes Video zu programmieren, dürfte für ein MMORPG etwas zu umfangreich sein.

Edit: Valkorion verschafft ja sogar einem Nichtmachtnutzer eine (wenn auch schwache) Verbindung zur Macht. Klar ist das ganze ein Kniff von Bioware (siehe meinen Post #109), aber ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Lt_Striker
13.04.2016, 16:17
Nein keine 8 Videos, 2 reichen. Machtnutzer, Nichtmachtnutzer.
Imp Seite habe ich noch nicht durch. Kommt noch.

RPGNo1
10.05.2016, 17:27
Ich habe jetzt Kapitel XIII durchgespielt und bin erneut sehr zufrieden.
Atmosphärisch kommt die Story zwar nicht ganz an Kapitel XII ran. Sie enthält aber viele witzige Momente und erinnert mich stark an Heist-Movies a la "Ocean's Eleven". Jedenfalls hatte ich während des Durchspielens fast die gesamte Zeit über ein breites Grinsen :D auf meinem Gesicht (vom Abschluss mit Arik Jorgan und Kaliyo mal abgesehen).

Ich hoffe, dass Bioware Kapitel XIV auf dem gleichen hohen Niveau hält. Meine Kopfgeldjägerin freut sich jedenfalls schon auf ihren Ehemann Torian. :)

Die Ewige Meisterschaft kann mich bisher jedoch nicht so recht begeistern. Verschieden Punkte stoßen mir übel auf.
1) Es gibt keine Savepoints nach den Gefechten. Wer Boss 10 besiegen will, muss sich also einschließen, den Haustürschlüssel wegwerfen und hoffen, dass er die nächste Zeit auf keinen Fall gestört wird. Wer länger als eine Viertelstunde keinen Kampf hatte - und Ausloggen zählt dabei mit (!)- , bei dem wird das Ergebnis wieder auf Null zurückgesetzt. Schlechte Lösung.
2) Heiler sind benachteiligt. Schadens- und Tank-Gefährten werden so schnell erledigt, dass man mit dem Heilen nicht nachkommt. Schlimmer noch, einige Bosse ignorieren die Gefährten. Die einzige Lösung ist also, immer nur mit Heil-Gefährten in den Kampf zu ziehen.
3) Die Belohnungen sind mager. Ein paar wenige Credits, ab und zu ein 204-Drop (sinnlos, da meine Helden komplett mit Rüstung ausgestattet sind, die 208- bzw. 216-Mods enthält) oder selten einmal mal ein exotisches Craftingmaterial. Nur letzteres ist wirklich nützlich.

Mein momentarer Entschluss ist jedenfalls, dass ich die Kämpfe nur solange weiterführe, bis ich Bowdaar für alle Level 65-Chars freigeschaltet habe.

Vielleicht dreht Bioware ja noch was in der Zukunft an der Ewigen Meisterschaft.

Lt_Striker
10.05.2016, 17:32
Kapitel XIII ist meinen Geschmack nach bis jetzt das Beste. Echt Top! Habe es ehr genossen.

Zu den Arena Kämpfen gebe ich dir voll und ganz recht.

alceleniel
10.05.2016, 17:35
Deine Kritikpunkte bzgl. der Arena kann ich nur unterstreichen. Gerade, dass der Fortschritt verloren geht finde ich sehr ärgerlich. Und dabei verliert man sogar die Belohnung, wenn man nicht manuell abbricht. Ich habe es einmal bis zum 5. Kampf gespielt (inkl.) für mehr hat mir aber erst mal die Motivation gefehlt.

RPGNo1
10.05.2016, 19:13
Ich kann verstehen, dass Bioware den Spielern mit der Ewigen Meisterschaft eine besondere Herausforderung bieten will. Aber doch bitte nicht auf diese Art und Weise. Meine Verbesserungswünsche nach einem ersten kurzen Nachdenken sind:
- Savepoints einführen. Es gibt Weeklybelohnungen für Boss 5, 7 und 10. Aus dem I-Net entnehmen ich, dass Boss 7 wohl der Schwierigste sein soll (ich bin bisher nur bis Boss 6 gekommen). Dann sollte man nach Boss 5 und 7 eine automatische Speicherung bekommen.
- Bessere Belohnungsdrops einführen. 204-Ausrüstung mag für Spieler interessant sein, die mit einem Level 60-Charakter in das Game gestartet sind, aber sonst für keinen anderen. Bioware soll z.B. die Gegner modifizierbare Ausrüstung droppen lassen (wie bei den Sternenfestung H2+) oder auch sehr selten mal 216-Mods.
Beide Verbesserungen würden meine motvation schon erheblich steigen lassen.

Couga
11.05.2016, 21:46
http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/en/na/20160511_MandaPR/MandaPR_854x480.jpg

Yay, Shae Vizla is back!

http://www.swtor.com/info/news/press-release/20160511
Am 3. Juni geht es weiter.

RPGNo1
12.05.2016, 16:53
Und Torian Cadera kommt laut der Ingameinfo zu Kapitel XIV auch zurück (siehe meinen Post #113). ;)

PS: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Titel des neuen Kapitels "Mandalores Rache" heißt? Shae Vizla ist also eventuell zu Mandalore geworden? Die ist mir auf jeden sympathischer als Mandalore the Vindicated (http://starwars.wikia.com/wiki/Mandalore_the_Vindicated), den man als Kopfgeldjäger trifft.

PPS: Grr, ich sollte nächstes Mal richtig nachforschen, bevor ich meine Antworten poste. :auh
Ein Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=aV1WtTJuAMU) ist auch schon da, der bestätigt, dass Shae Vizla der neue Mandalore ist.

alceleniel
12.05.2016, 20:28
Gerade gelesen:


The final encounter in the Eternal Championship is not providing loot.

Da quält man sich durch die 10 Runden und am Ende gibt's nicht mal was :lol

Lt_Striker
12.05.2016, 20:55
Ich wollte es gerade posten, doch ihr ward schneller.

Juhu auf Mandalores Rache freue ich mich richtig. Hoffentlich kommt da auch Mako zurück.

RPGNo1
13.05.2016, 16:23
Da quält man sich durch die 10 Runden und am Ende gibt's nicht mal was :lol

Wie gut, dass ich nur bis einschließlich Boss 6 spiele. Bei Boss 7 hat es mir endgültig gereicht. Ständig wird der Gefährte neutralisiert, und wenn man ihn dann retten will, gerät man in den Radius der Betäubungsgranaten und wird den Gegnern fachgerecht zerlegt. Nein danke! :mad:

Mit zweimal Boss 6 und einmal Boss 5 erreicht man übrigens Einflussstufe 10 bei Bowdaar -> Rekrutierung abgeschlossen.

RPGNo1
05.06.2016, 19:42
Ich bin jetzt mit Kapitel XIV durch, und leider empfinde ich es nicht nur als Rückschritt gegenüber den herausragenden Kapiteln XII und XIII, sondern sehe es als eine der schwächsten Erweiterungen von KotFE überhaupt an.

Positiv ist:
+ Shae Viszla ist zurück.
+ Man erfährt ein wenig mehr über die Denkweise und Kultur der Mandalorianer.
+ Die Interaktionen mit SKORPIO sind, nun ja, interessant.

Aber negativ fällt auf:
- Zu wenig Szenen mit Shae Viszla.
- Eintöniges Auftragsdesign.
- Eintöniger Planet. Davannis erinnert stark an Tatooine.
- Warum wurde Akavi Spaar nicht ebenso wie Torian Cadera wieder eingeführt? Das Thema Mandalorianer schreit doch geradezu danach.
- Broonmarks Rekrutierung ist die wohl blutrünstigste von den alten Gefährten überhaupt.

Ich hoffe, dass Kapitel XV wieder besser wird.

Couga
07.06.2016, 16:50
Die Episode war wirklich sehr schwach.
Alles total langweilig und tröge.
Und dann gibt es am Ende nicht mal Shae Viszla als Gefährten, sondern so ein No Name, der mich nicht die Bohne interessiert.
Viszla wäre wenigstens cool gewesen.

RPGNo1
07.06.2016, 17:55
Shae Viszla ist jetzt Mandalore. Es dürfte schwierig sein, den Posten zu verlassen, wenn man die Schwierigkeiten mit den orthodoxen Clans (Khomo etc.) bedenkt, wie sie einem ja auch anvertraut. Und Torian ist eine Romanzeoption für Kopfgeldjägerinnen (und nebenbei progressiven Gedanken durchaus nicht abgeneigt), daher musste Bioware ihn entsprechend wiedereinführen.

In diesen Punkten urteile ich also etwas gnädiger, was aber am sehr mäßigen Gesamteindruck der Episode nichts ändert.

Lt_Striker
12.06.2016, 16:43
He Torian Cadera ist kein Unbekannter oder No Name :(

Er ist Begleiter des Kopfgeldjäger, ich hatte ihn immer gerne dabei.
Mein weiblicher KGJ hatte ihn sogar als Romanze.

CountourMonk
12.06.2016, 17:07
ich war heute zum ersten Mal seit Monaten wieder mal bei Swotor unterwegs und war erstaunt wie wenig sich getan hat, ausser den neuen Story Missionen ist ja nicht wirklich was dazugekommen, auch Spieler waren nur sehr wenige onlinenirgends waren mehr als 15-20 Leute anzutreffen.

alceleniel
12.06.2016, 17:29
ich war heute zum ersten Mal seit Monaten wieder mal bei Swotor unterwegs und war erstaunt wie wenig sich getan hat, ausser den neuen Story Missionen ist ja nicht wirklich was dazugekommen, auch Spieler waren nur sehr wenige onlinenirgends waren mehr als 15-20 Leute anzutreffen.

Die Story-Missionen erscheinen dafür regelmäßig alle 4 Wochen. Sind zwar nicht lang, aber es gibt immer Nachschub und hin- und wieder ist was zusätzliches dabei, z.B. die Eternal Championship-Arena.


He Torian Cadera ist kein Unbekannter oder No Name :(

Er war einer der wenigen Gefährten, die mich wirklich überrascht hat. Anfangs dachte ich erst was da für ein Milchbubi ankommt, aber er war dann ganz anders, als man auf den ersten Blick gedacht hat.. sympathisch auf seine Weise.

Ansonsten fand ich die letzte Episode ok.

CountourMonk
12.06.2016, 17:43
Die Story-Missionen erscheinen dafür regelmäßig alle 4 Wochen. Sind zwar nicht lang.

Mag stimmen aber Swotor ist ein MMO und kein Singleplayer RPG :P
Ein zwei neue FPs z.b wären schon nicht schlecht.

RPGNo1
12.06.2016, 21:16
Mit der Erweiterung KotFE hat Bioware den Fokus stark auf Storytelling und Single-Player-Erlebnisse verschoben. FPs oder OPs sind momentan eher zweitrangig.

BTW, was meint ihr zum Trailer von Kapitel XVI "Die Gemini-Täuschung"? Bioware scheint da ja den großen Knaller auf uns Spieler loslassen zu wollen. Die Gerüchteküche in den Foren ist jedenfalls eifrig am Köcheln.

CountourMonk
12.06.2016, 21:24
Ist es aber nicht auch gleich ein Todesurteil für ein MMO wenn man sich nur noch auf Single-Player Story konzentriert?
Versteht mich nicht falsch ich mag die die Missionen einige davon sind sehr gut gelungen aber eben Swotor ist ein MMO wenn sie SP-Story machen wollen sollen sie Kotor 3 rausbringen.

Lt_Striker
13.06.2016, 14:49
Ich hoffe auch, dass gerade für PvP es bald eine Serverzusammenlegung gibt. IM GSF geht eigentlich kaum noch etwas. Und GSF wurde schon seit Jahren vernachlässigt.

RPGNo1
07.07.2016, 17:22
Ein neuer Kommentar zu Kapitel XV. Gegenüber Kapitel XIV ist wieder eine Steigerung zu sehen. Trotzdem werden meine persönlichen Favoriten XII und XIII nicht erreicht.
Zur Story: Der Verräter X SKORPIO, auf den es in den vorherigen Kapiteln einige Hinweise gab, hat sich tatsächlich als solcher entpuppt. Einerseits eine logische Konsequenz, die auch auf der Natur von X beruht. Andererseits war ich doch ein wenig enttäuscht, dass es so kam, wie es angedeutet wurde. Ich hatte eine eigene Hypothese entwickelt, die wohl zu sehr um die Ecke gedacht war.
GEMINI PRIME besitzt die überlegende weiterentwickelte Software, und ihr gelingt es, die "rückständige" SKORPIO zu "überschreiben" (denn SKORPIO stellt schließlich auf Darvannis einen direkten Link zwischen beiden Einheiten her).

Etwas ärgerlicher ist es, dass X einer meiner liebsten NPC war und zukünftig als Begleiter wegfallen wird. :( Da bleibt mir nur die Hoffnung, dass sich Bioware einen weiteren Plot-Twist einfallen lässt, um X, wie auch immer, zurückzubringen.

Na ja, dann auf zum großen (Zwischen-)Finale in Kapitel XVI. Ich bin gespannt, was sich Bioware als Cliffhanger hat einfallen lassen. Schließlich warten noch eine Reihe weiterer interessanter Gefährten auf ihre Rückkehr (meine Favoriten: Nadia Grell, Ashara Zavros, Kira Carsen, Lord Scourge, Jaesa Willsaam, Mako). :)
Hoffentlich sehen wir die dann im Herbst/Winter.

Couga
08.08.2016, 23:20
Aufgrund eines Problems hat Bioware den Serverdown vorgezogen und spielt jetzt schon Patch 4.7 auf.
Kann ich mich also heute Nacht noch ins Finale stürzen, ich bin gespannt.

RPGNo1
20.08.2016, 12:37
Kapitel XVI ist auch abgeschlossen, und so möchte ich ein persönliches Fazit ziehen.
Arcann ist besiegt, die Allianz steht gestärkt da, und auf Zakuul hat sich ein Duumvirat etabliert, dass als neuer Hauptgegner in Season 2 für einigen Ärger sorgen wird.
Die Story von KotFE reicht sicher nicht an KoTOR ran, kommt aber KoTOR 2 teilweise ziemlich nahe. Sicherlich gab es bei den einzelnen Kapiteln auch Durchhänger (mir fallen Kap. XI Jorgans Rekrutierung und Kap. XIV die Mandalorianerstory ein). Insgesamt habe ich jedoch einen positiven Eindruck gewonnen. Insbesondere die Interaktionen der NPC waren gut darstellt. Die Allianz ist ein Zweckbündnis, so dass bei es einzelnen Charakteren verständliche Animositäten gibt. Das Dreieck Lana-Senya-Koth sticht natürlich besonders hervor, aber auch die Sticheleien zwischen Arik Jorgan (Militär) und Kaliyo Djannis (Anarchistin) waren logisch aufgebaut.
Insgesamt würde KotFE ich als Gesamtschulnote eine 2- geben. Auf dem offiziellen Forum ist die Aufregung sehr groß, und es gibt viele negative Stimmen: Zu viele offene Enden, kein richtiges Finale, zu viele Cinematics (!), kein MMO usw.
Da Bioware aber zu KotFE frühzeitig klar gemacht hat, dass der Fokus auf Storytelling und Single-Player-Erfahrung steht und dass es auf jeden Fall eine Season 2 geben wird, lege ich das unter dem üblichen Bioware/EA/Star Wars-Bashing ab. Denn alle Kritiker haben die Erweiterung bis zum Ende durchgespielt; was sie nicht hätten tun müssen, da ihnen die Erweiterung angeblich nicht gefallen hat.
Ich freue mich jedenfalls auf das kommende HK-55 Sonderkapitel und werde Season 2 KotET weiterspielen, wenn es im Herbst 2016 erscheint. Bis dahin bleibt noch, meinen Dunkel vs. Hell-Sith auf Level 65 zu bringen, damit ich den neuen Belohnungsbegleiter bekomme. Momentan scheint es ja Meisterin Ranos zu werden. :)

Couga
22.08.2016, 19:32
Bis dahin bleibt noch, meinen Dunkel vs. Hell-Sith auf Level 65 zu bringen, damit ich den neuen Belohnungsbegleiter bekomme.

Ich habe eben den Eternal Level erreicht. :)
Ich werd auf jeden Fall den Legendary-Level jetzt noch versuchen.
Ich hoffe es bleibt noch genug Zeit.

RPGNo1
23.08.2016, 17:37
Ne, auf die legendäre Stufe verzichte ich.
Mit Weltenbossen, Operationen, Hardcore-FPs, PvP-Weltraumkämpfen habe ich nichts am Hut. Zudem müsste ich auch noch HK-51 freischalten, weitere 6 Chars auf Stufe 50 bringen und, und, und ... Das kann und will ich mir nicht antun.
Der Belohnungsbegleiter war mein Hauptziel (Momentan scheint es übrigens Meisterin Ranos zu werden). Letztendlich freut es mich, dass ich so weit durchgehalten habe, nachdem ich das Event am Anfang doch sehr kritisch gesehen habe.

alceleniel
09.09.2016, 21:31
Das Bonuskapitel war wirklich unterhaltsam und ZO-OM irgendwie süß. Schön, dass man sie am Ende als Begleiter behalten kann. Hatte ja immer die Befürchtung, dass sie ehrenhaft drauf geht. Und die Exarchin... geiler Abgang :D

RPGNo1
09.09.2016, 22:21
Keinen Einspruch von meiner Seite, das Bonuskapitel war super. :)
Biowares Schreiber schienen richtig dankbar dafür gewesen sein, von der Leine gelassen zu werden. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann sollten in der nächsten Erweiterung öfters solche selbstironischen, humorigen Kapitel auftauchen.
ZO-OM ist ein sehr origineller Begleiter. Ich hatte beim ersten Durchspielen das Gefühl, da steht ein hyperaktives 10jähriges Mädchen neben mir. :D
Dieses Kapitel bekommt von mir 'ne glatte 1.