PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich dieses Item oder jenen Typ? Kurze Frage - kurze Antwort



Jezebel
20.05.2015, 10:47
Ich mache jetzt mal einen eigenen Thread auf, in dem Fragen wie "wo finde ich Item XY", "wo gebe ich die Quest ab" oder "wie bekämpfe ich Gegner haste-nich-gesehen" gesammelt werden können. Ich denke, das ist einfach übersichtlicher, als im allgemeinen Thread und für vieles lohnt es sich nicht, extra einen neuen aufzumachen. Allerdings würde ich darum bitten, dass auch hier Spoiler möglichst vermieden werden - das heißt, alles was Story-relevant ist, sollte bitte in entsprechende Spoiler-Boxen gepackt werden. ;)


Das Ganze ist natürlich nicht ganz uneigennützig ... :D ... denn ich finde in Weißgarten einfach nicht diese blöde kleine Schachtel im Sumpf für diesen Händler, der am Wegesrand sitzt. Ich weiß gerade nicht den genauen Questtitel, war aber irgendwas mit "kleine Schachtel". Wagenspuren, Wagen und alles mögliche Kleingedöns habe ich - aber danach zeigen mir die Hexersinne nix mehr an. Außer solche Bienenstöcke, mit denen ich aber nicht interagieren kann. :gruebel

Couga
20.05.2015, 11:02
Es hilft in den Optionen einzuschalten, dass die Hexersinne auch auf der Minimap angezeigt werden.
Da werden dann kleine Lupensymbole für alle untersuchbaren Objekte angezeigt.
Hat mir mehrmals geholfen, wenn es um so kleine Objekte ging.

CountourMonk
20.05.2015, 11:09
Die lag bei mir wenn du beim Wagen stehst und auf die vielen Pfeile schaust dreh dich nach links der kleine Kasten liegt dann rechts in der Nähe der Leiche des Kutschers, am besten Nachts machen dann sieht man das Rot besser.

Jezebel
20.05.2015, 11:14
Oh, ich danke euch.


Es hilft in den Optionen einzuschalten, dass die Hexersinne auch auf der Minimap angezeigt werden.
Das hatte ich bisher nicht versucht, weil ich dachte, dass dann die Minimap überfrachtet werden würde.
Aber guter Punkt!

Couga
20.05.2015, 11:16
Das hatte ich bisher nicht versucht, weil ich dachte, dass dann die Minimap überfrachtet werden würde.

Man sieht die Symbole dort ja nur, wenn man die Hexersinne einsetzt und nicht permanent.

Jezebel
20.05.2015, 19:53
Nächste Frage: auf der Suche nach der Ausrüstung der Vipernschule soll man ja Kolgrims Überreste finden. Diese sind offenbar

auf dem Friedhof Weißgarten in der Gruft.
Leider war ich dort zuvor schon einmal und habe beim Verlassen das Gitter (mit E) geschlossen. Jetzt komme ich dort aber nicht mehr herein. Weder "E", noch Aard oder sonstetwas funktionieren.

Ist das ein Bug - bin ich zu doof - oder liegt es schlicht daran, dass ich die Tür zugemacht hatte :facepalm
Älteren Spielstand laden (falls Bug) hat auch nix gebracht. Das wäre jetzt echt ärgerlich ...

Couga
20.05.2015, 20:08
Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich erst in der Gruft war, als ich die Quest schon hatte.

Jezebel
21.05.2015, 18:16
Ich glaube, das wird hier mein Thread ... :facepalm :lol

... denn ich habe gerade eine vermutlich saublöde Spieltechnikfrage. Ich habe ein Questitem bekommen (Lampe, "Ein Turm voller Ratten"), die ich an bestimmten Stellen einsetzen soll. Aufgabe war: platziere es an der richtigen Stelle im Inventar. Jo ... geht ja nur an einer Stelle. Aber ich kann das Teil trotzdem nicht benutzen. Ich denke mir, das Item muss in den Slot unter den beiden Tränken und dann per mittlerer Maustaste verwendet werden - aber wie, zum Henker, bekomme ich das da hin. Zu Hülf ... :(

Couga
21.05.2015, 18:25
Du musst die Lampe auch im Kreismenü auswählen.
Da wo man auch Zeichen, Bomben usw. auswählt.

CountourMonk
21.05.2015, 18:29
Ich glaube, das wird hier mein Thread ... :facepalm :lol

... denn ich habe gerade eine vermutlich saublöde Spieltechnikfrage. Ich habe ein Questitem bekommen (Lampe, "Ein Turm voller Ratten"), die ich an bestimmten Stellen einsetzen soll. Aufgabe war: platziere es an der richtigen Stelle im Inventar. Jo ... geht ja nur an einer Stelle. Aber ich kann das Teil trotzdem nicht benutzen. Ich denke mir, das Item muss in den Slot unter den beiden Tränken und dann per mittlerer Maustaste verwendet werden - aber wie, zum Henker, bekomme ich das da hin. Zu Hülf ... :(



Die Lampe trägst du im Taschenslot, dann einfach auswählen und du aktivierst sie so wie du die Armbrust oder Bomben benutzt (zumindest auf der PS4)
20085


Edit: da war jemand schneller :D

Jezebel
21.05.2015, 19:19
Aaaaaaaaaaah ... :auh

Danke, ihr seid so gut zu mir.

CountourMonk
22.05.2015, 00:16
Ich hab aus purer Dummheit bei irgend nem Händler ohne aufzupassen dieses "Dingens" verkauft mit dem man die Ilusionen auflösen kann, kann ich so ein "Dingens" noch irgendwo kaufen oder darf ich jetzt bei jedem Händler vorbeischauen ob er derjenige war dem ich es verkauft habe???

Savlag
23.05.2015, 07:25
Ich suche Salpeter um Bomben herzustellen. Habe schon zahlreiche Händler abgeklappert... Wo kriege ich Salpeter her? Möchte endlich die Kreischer Hexerquest abschließen :).

MFG.

Couga
23.05.2015, 08:15
Salpeter findest du als Random-Loot, außerdem müsste es das Zeug auch bei Kräuterhändlern zu kaufen geben.

andi9x17
23.05.2015, 08:33
Ich suche Salpeter um Bomben herzustellen. Habe schon zahlreiche Händler abgeklappert... Wo kriege ich Salpeter her? Möchte endlich die Kreischer Hexerquest abschließen :).

MFG.
In Weiss Garten, in der nähe einer Mühle ist eine Kräuterhändlerin. Das ist der frühste Ort, wo du das herkriegen kannst. :)

Couga
23.05.2015, 08:41
In Weiss Garten, in der nähe einer Mühle ist eine Kräuterhändlerin. Das ist der frühste Ort, wo du das herkriegen kannst. :)

Ich hab ihn in Weißgarten auch zufällig gelootet, noch bevor ich Zugang zu der Kräuterfrau hatte. ;)

Savlag
23.05.2015, 08:54
Vielen Dank für Eure Antworten. Habe das eben gerade durch Zufall im Verlauf der Hauptquest bei einem Händler gefunden (Waideler in Velen). Also falls jemand nochmal danach suchen sollte, kann ich mal festhalten: Als Random-Loot oder bei einschlägigen Kräuterhändlern.

andi9x17
23.05.2015, 08:58
Wo finde ich eigentlich das Horn, das die Sierenen vertreiben kann? Die machen mich ganz schon schaffen.

CountourMonk
23.05.2015, 15:16
Wo finde ich eigentlich das Horn, das die Sierenen vertreiben kann? Die machen mich ganz schon schaffen.

Wenn du das Lager gefunden hast wo sich einer weggeschlichen hat, folge dieser Spur immer weiter und du wirst es finden.

andi9x17
24.05.2015, 01:06
Wenn du das Lager gefunden hast wo sich einer weggeschlichen hat, folge dieser Spur immer weiter und du wirst es finden.

Hä, bin ich blind? Habe die Ruine, wo man den Typen finden kann, komplett abgegrast und nix gefunden.

CountourMonk
24.05.2015, 01:29
wenn du vom grossen Schiff aus kommst in dem der alte verrückte haust ist es bei der Ruine rechts, du musst der Spur folgen und Geralt erzählt immer wieder was, die Leiche von dem Typen ist dan vor einem Höhleneingang.

IloveJenny
24.05.2015, 14:11
Ich wollte mir die Greifenrüstung holen... sagt mal, wie komme ich den auf diese festung beim leuchtturm, da wo die Wyvern rumfliegt. Die Zugbrücke ist ja oben...

EDIT: Okay, geschafft XD Bin an der Seite mit einigen Versuchen hochgekraxelt.

CountourMonk
24.05.2015, 14:15
es gäbe auch eine unterirdische Passage durchs Wasser da wo der Ort der Macht ist :)

RazorX
24.05.2015, 18:38
"Kleiner Runenstein"...wird bei der Herstellung verwendet. Gibts für den auch ein Rezept ?

Jezebel
25.05.2015, 18:07
Ich mache gerade die Quest "Auf der Fährte" (Lambert) und soll nach Faroe, was ja scheinbar eine der Skellige Inseln ist.
Die Questmarkierung schickt mich zu den Schnellreise-Pfosten. Aber da ich noch gar nicht nach Skellige gesegelt bin, gibt es folglich bei mir auch keinen Schnellreisepunkt dort.

Hab ich was übersehen oder komme ich dort erst weiter, wenn ich das Schiff übern Teich genommen habe?

Couga
25.05.2015, 18:14
Ja, du must mit der Hauptquest nach Skellige gereist sein, um dort hin zu kommen.

andi9x17
25.05.2015, 18:18
Allerdings musst du aufpasse, dass du gegebenfalls alle Nebenquests fertig machst. Sonst gelten manche als gescheitert.

Ist mir nämlich schon passiert.

Jezebel
25.05.2015, 18:18
Ah, das dachte ich mir fast.
Danke dir @Couga. :kiss :D



Allerdings musst du aufpasse, dass du gegebenfalls alle Nebenquests fertig machst. Sonst gelten manche als gescheitert.
... Mist ... dann warte ich noch ein bisschen.

Ist halt ein bissi blöd mit den Lvl-Empfehlungen. Die passen manchmal nicht so wirklich zusammen ... oder ich verstehe es noch nicht so ganz. :facepalm

andi9x17
25.05.2015, 19:08
Ah, das dachte ich mir fast.
Danke dir @Couga. :kiss :D



... Mist ... dann warte ich noch ein bisschen.

Ist halt ein bissi blöd mit den Lvl-Empfehlungen. Die passen manchmal nicht so wirklich zusammen ... oder ich verstehe es noch nicht so ganz. :facepalm

ich verrate dir mal, es geht um eine Sidequest über Kneipenschlägerei in der Nähe vom Hafen. ;) Wenn du diese nicht machst, ist die Quest gescheitert. ;) alles andere kannst du noch, wenn du zurück bist.

Caillean
25.05.2015, 19:46
Wo im Inventar sind eigentlich die Tränke abgelegt? Ich wollte mir neue Schwalbe-Tränke brauen, nachdem der bisherige Vorrat unerschöpflich schien, bis er dann doch aufgebraucht war. Allerdings geht es nicht, da immer die Meldung kommt, ich würde den Gegenstand schon besitzen. In meinem ganzen Inventar finde ich aber keine Schwalbentränke, weswegen ich jetzt leider ohne bin. Aber irgendwo müssen sie ja wohl sein....?

Couga
25.05.2015, 19:48
Ich habe es im Bomben-Thread schon erklärt. ;)


Tränke die einmal hergestellt wurden, hast du immer.
Wenn sie leer sind, musst du meditieren, dann werden sie automatisch wieder aufgefüllt, wenn du die richtigen Ressourcen hast.

Caillean
25.05.2015, 20:01
Ich habe es im Bomben-Thread schon erklärt. ;)

Danke, den Bomben-Thread habe ich noch nicht benötigt bisher. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Sterben funktioniert auch. :D

andi9x17
25.05.2015, 20:21
Wo im Inventar sind eigentlich die Tränke abgelegt? da wo auch das essen ist ;), die zahnrädchen, direkt neben dem schwert inventar

Jezebel
25.05.2015, 20:23
ich verrate dir mal, es geht um eine Sidequest über Kneipenschlägerei in der Nähe vom Hafen. ;) Wenn du diese nicht machst, ist die Quest gescheitert. ;) alles andere kannst du noch, wenn du zurück bist.
Ah, Danke - die Sidequest habe ich noch gar nicht ... :gruebel ... dann werde ich mal darauf achten



Edit: Sterben funktioniert auch. :D
:lol ... guter Tip

andi9x17
25.05.2015, 20:35
Ah, Danke - die Sidequest habe ich noch gar nicht ... :gruebel ... dann werde ich mal darauf achten



es ist auch keine quest vom anschlagtafel. Du musst einfach die gassen in der Nähe des hafens in Novigrad ablaufen. Da wird ne Dame hilflos rumheulen und dann kannst du ihr zu Hilfe eilen. ;)

Caillean
26.05.2015, 07:49
da wo auch das essen ist ;), die zahnrädchen, direkt neben dem schwert inventar

Da hatte ich mich dumm und dämlich gesucht und keinen Schwalbentrank gefunden. Aber egal, jetzt wo ich weiß, dass Sterben und Meditieren auch hilft... :D Ist mir vorher einfach nie aufgefallen bis zu dem Moment, in dem ich die Tränke brauchte und keine auffindbar waren.

Grover
26.05.2015, 12:25
Kennt wer nen Händler, dem man Armbrustbolzen verkaufen kann? Ich hab soviele von den Dingern, die ich nicht brauche. Und mittlerweile wiegen die auch ganz schön was.
Leider bin ich zu geizig, sie einfach wegzuschmeißen und bin seit einiger Zeit auf der Suche nach jemanden, der sie mir abkauft... leider erfolglos ^^

Couga
26.05.2015, 12:29
Ist mir bisher auch keine begegnet.
Habe fast das Gefühl, dass die allgemein nicht verkäuflich sind.
Im späteren Spiel hatte ich auch Problem Händler zu finden, die Monstertrophäen gekauft haben.

andi9x17
26.05.2015, 19:51
Wie komme ich da rein? Unter Wasser ist kein Eingang. http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/26/61e1579435747922b0243b4c3380da2a.jpg

Couga
26.05.2015, 20:47
Es wäre erstmal hilfreich das Bild richtig rum zu sehen. :D

Aber ich weiß wo das ist.
Da ist definitiv ein Eingang unter Wasser.
So ziemlich in der Nähe des Power Stones.
Da sind auch ein paar Ertrunkene.

andi9x17
26.05.2015, 21:42
Ah vielen Dank.

Jezebel
26.05.2015, 23:38
Es wäre erstmal hilfreich das Bild richtig rum zu sehen. :D
Tapatalk halt ... :lol ... ich kenne das Problem.

Wie Couga sagte, beim Ort der Macht wird unter Wasser eine Höhle angezeigt - einfach da durch tauchen.

Grover
27.05.2015, 11:04
Ist mir bisher auch keine begegnet.
Habe fast das Gefühl, dass die allgemein nicht verkäuflich sind.
Im späteren Spiel hatte ich auch Problem Händler zu finden, die Monstertrophäen gekauft haben.
Hab einen Händler außerhalb Novigrads gefunden, ein Alchemist der untergetaucht ist. Der hat zwar nicht viel Geld, kauft dafür alles(!) zu vollen Preisen.

andi9x17
29.05.2015, 09:39
Hier mal die Vampir quest. http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/29/62884e23ca0061c56185a513f1f4d731.jpg
Durch die linke Tür vom Stadttor. Ganz runter zur unterste Ebene. Gerade aus, rechts dann wieder links. kurz vor der Kreuzung auf der linken Seite die wand einreißen.
http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/29/622f7e81f3b74a27b282207d2958498f.jpg

IloveJenny
29.05.2015, 09:40
Hast dir einen dicken Schmatzer verdient., Danke :)

Couga
29.05.2015, 15:07
So, ich brauch jetzt auch mal Hilfe.

Es geht um dieses Fragezeichen:

20098

An der Stelle ist eigentlich eine verlassene Stätte, die ich aber bereits befreit habe.
Auf der Minimap wird das Fragezeichen mit einem kleinen roten Pfeil nach unten angezeigt, so als wäre es unter mir.
Ich bin schon die ganze Gegend abgeritten, um vielleicht einen Höhleneingang zu finden, aber nada.
Ist das einfach nur ein Bug, dass das Fragezeichen noch immer angezeigt wird, oder ist dort tatsächlich noch irgendwo was zu finden?

Jezebel
29.05.2015, 15:55
Ich war da noch nicht, also steht bei mir das Fragezeichen noch da.
Werde gleich mal dorthin reiten und schauen was passiert.

Grover
29.05.2015, 16:06
Da ist bei mir ne ausgegraute verlassene Stätte.

Jezebel
29.05.2015, 16:17
Fragezeichen erledigt - Fragezeichen weg.

20099

... scheint bei dir ein Bug zu sein.

Couga
29.05.2015, 19:09
Hmm, komisch.
Aber ok, danke für die Aufklärungsmission. ;)

Jezebel
31.05.2015, 00:31
Ist die Yennefer-Quest "Der letzte Wunsch" zeitkritisch", also muss man diese Quest möglichst bald beginnen, nachdem man sie bekommen hat?
Die gute Yen hat ja ziemlich gedrängelt deswegen - aber eigentlich wollte ich erst wieder ein paar Fragezeichen abklappern, bevor ich mich wieder mit ihr befasse ... :gruebel

andi9x17
31.05.2015, 00:33
Nee, solltest aber machen, bevor du mit hauptquest weitermachst, sonst gilt es als gescheitert

Jezebel
31.05.2015, 00:34
Nee, solltest aber machen, bevor du mit hauptquest weitermachst, sonst gilt es als gescheitert
Ah okay, Danke dir. =)

IloveJenny
31.05.2015, 02:23
Ist die Yennefer-Quest "Der letzte Wunsch" zeitkritisch", also muss man diese Quest möglichst bald beginnen, nachdem man sie bekommen hat?
Die gute Yen hat ja ziemlich gedrängelt deswegen - aber eigentlich wollte ich erst wieder ein paar Fragezeichen abklappern, bevor ich mich wieder mit ihr befasse ... :gruebel

Die muss gemacht werden. Bevor du Uma beim Baron abholst. Ansonsten gilt sie mit Betreten von Wyzima als gescheitert.

DragoonAge
01.06.2015, 23:30
Wo kriege ich den Monsterfedern her?
Kann man die wo kaufen, oder welche Kreatur hinterlässt das?
Habe schon etliche Harpyen getötet, aber keine hatte welche.

CountourMonk
01.06.2015, 23:33
wenn du Harpzen tötest bekommst du auch Harpyenfedern, bei einem Rüstungs oder Waffenschmied kanst du diese nun "zerlegen" und hast so dann Monsterfedern, das gleiche gilt für Monsterhaut oder Monsterzunge da muss man dann z.B Trollhaut oder Gruftweibzunge zerlegen.

andi9x17
02.06.2015, 16:00
zum Fauskampf im Novigaard. Wie kriegt man den letzten Typen platt? Er ist lvl 26. Und ich 35. Trotzdem haue ich wie verrückt und sein Ausdauer rückgewinnung ist schneller als meine! Das kann doch gar net sein, oder? :gruebel Dh. ich kriege ihn bis auf 25% HP nicht runter auf 0.

Ryudo
02.06.2015, 18:22
zum Fauskampf im Novigaard. Wie kriegt man den letzten Typen platt? Er ist lvl 26. Und ich 35. Trotzdem haue ich wie verrückt und sein Ausdauer rückgewinnung ist schneller als meine! Das kann doch gar net sein, oder? :gruebel Dh. ich kriege ihn bis auf 25% HP nicht runter auf 0.
Beim Faustkampf ist es sehr vorteilhaft, wenn man die gegnerischen Schläge kontert. Mein Taktik erfordert etwas Geduld und ist folgendermaßen: Gegnerischen Schlag kontern, zwei oder drei starke Schläge, zurückziehen, wieder von vorne beginnen.

IloveJenny
03.06.2015, 12:32
Mal wieder eine Frage zu etwas, was ich nicht gefunden habe.
Das Bild hier habe ich ja relativ früh mal gesehen:
20126
Hat die jemand getroffen? Wenn ja wo, bzw. wann?

[Quelle] (http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Neuer-Trailer-1158432/)

Jezebel
03.06.2015, 15:30
Hm ... :gruebel ... ich bin mir nicht ganz sicher, ob es diese Elfin war. Aber es gab ganz zu Beginn in Velen eine Quest von einem dortigen Hauptmann(?), ein Monster im Wald zu erledigen. Geralt trifft allerdings kein Monster, sondern Scoia´tael. Man kann mit der Anführerin sprechen - aber ich bin mir nicht sicher, ob sie genau so aussah.

CountourMonk
03.06.2015, 15:46
Hm ... :gruebel ... ich bin mir nicht ganz sicher, ob es diese Elfin war. Aber es gab ganz zu Beginn in Velen eine Quest von einem dortigen Hauptmann(?), ein Monster im Wald zu erledigen. Geralt trifft allerdings kein Monster, sondern Scoia´tael. Man kann mit der Anführerin sprechen - aber ich bin mir nicht sicher, ob sie genau so aussah.


Die Quest nahm man an nem Anschlagbrett direkt vor Novigrad an und der Hauptmann am Pontarübergang gab dann die Infos zu der Mission, die Elfin auf dem Bild kam aber nicht vor, jene von der Quest hatte Gesichtsbemalung ;)
man redet ja auch in einem Lager der Scoia´tael mit der Anführerin und dass auf dem Bild ist mehr ne Waldgegend.

Vielleicht am Nördlich/Nordöstlichen Kartengebiet auf der Novigrader Pontarseite, da hab ich ein paar Scoia´tael gesehen und 1 kleine Quest gehabt aber sonst war ich in dem Gebiet noch zu wenig unterwegs.

Jezebel
03.06.2015, 22:23
Siehste, da hast du besser aufgepasst. Wobei das Lager der Scoia´tael aber auch im Wald ist. ;)


Mal eine andere Frage: die Quest "Höhle der Träume" wird bei mir als gescheitert aufgeführt, obwohl ich die eigentlich abgeschlossen hatte. Hab ich da irgendwas während der Quest versaut? Eigentlich ist mir nichts aufgefallen. :gruebel

Ryudo
04.06.2015, 21:44
Mal eine andere Frage: die Quest "Höhle der Träume" wird bei mir als gescheitert aufgeführt, obwohl ich die eigentlich abgeschlossen hatte. Hab ich da irgendwas während der Quest versaut? Eigentlich ist mir nichts aufgefallen. :gruebel
Das habe ich auch, obwohl ich die Quest erfolgreich abgeschlossen habe. Das hat auch Lugos anerkannt. Die Quest wurde bei mir aber erst als fehlgeschlagen markiert, nachdem ich die Quest zur Krönung abgeschlossen habe. Ist wohl ein Fehler, dass sie dort landet, wenn man sie schon gemacht hat. Dass sie aber nach der Krönung fehlschlagen kann, ist aber sinnvoll.
Denn der Sohn von Lugos stirbt während dem Fest.

Jezebel
04.06.2015, 22:58
Das habe ich auch, obwohl ich die Quest erfolgreich abgeschlossen habe. Das hat auch Lugos anerkannt. Die Quest wurde bei mir aber erst als fehlgeschlagen markiert, nachdem ich die Quest zur Krönung abgeschlossen habe.
Dito. Genau so war es bei mir auch. Ärgerlich :(

Anonymus
04.06.2015, 23:46
Ich war vor der Krönung in der Höhle und auch bei mir ist die Quest unter Fehlgeschlagen vermerkt!

Couga
05.06.2015, 22:06
Ich vermisste gerade eine Quest.
War eben bei Hurensohn Junior und hab ihn kalt gemacht.
Als ich sein Anwesen verlassen habe, wurde mir an der linken Seite eine neue Quest angezeigt.
"Vegelbud Gedächtnis-Rennen" oder irgendwie so in der Art.
Aber komischerweise finde ich die nirgendwo in meinem Journal.
Wo ist die hin? Kennt die jemand?

IloveJenny
05.06.2015, 23:08
Das Vegelbund Gedächtnisrennen ist beim Anwesen der Vegelbunds, da wo man mit Triss mal war. Die Infoblätter dazu sind auf dem Platz in Novigrad wo die Scheiterhaufen standen.

Couga
05.06.2015, 23:20
Jo, wo das ist, dachte ich mir schon fast.
Ich wundere mich nur, weil es halt als neue Quest angezeigt wurde, aber im Questlog nicht zu finden ist.

IloveJenny
05.06.2015, 23:33
Ich bekam sie halt, als ich so einen "Flyer" auf dem Marktplatz aufnahm, danach stands im Journal.

Couga
05.06.2015, 23:47
Auf den Anschlagbrettern hab ich halt nix mehr. Zumindest wird mir keins gelb angezeigt.
Aber ich bin jetzt einfach mal auf gut Glück zum Anwesen geritten.
Dort stand einer mit nem Ausrufezeichen rum, bei dem konnte ich das ganze starten.

IloveJenny
06.06.2015, 00:04
Na zum Glück :)
Apropos Rennen. hat noch jemand probleme genau beim Start? irgendwie startet das Pferd nicht ganz durch, man kann nicht gleich in den Galopp. Geht das nur mir so?
ganz nebenbei. Heute ist mein Lösungsbuch gekommen :)

Jezebel
06.06.2015, 00:21
Auf den Anschlagbrettern hab ich halt nix mehr. Zumindest wird mir keins gelb angezeigt.
Aber ich bin jetzt einfach mal auf gut Glück zum Anwesen geritten.
Dort stand einer mit nem Ausrufezeichen rum, bei dem konnte ich das ganze starten.
Das war bei mir genauso. Ich habe die Quest nicht von den Anschlagbrettern, weil ich dort schlichtweg zu dem Zeitpunkt nicht nachgeschaut hatte - es war nämlich keine mehr gelb.
Scheinbar bekommt man die Quest auf unterschiedliche Weisen.

Couga
07.06.2015, 02:07
20136

Wie in drei Teufelsnamen komme ich zu diesem Fragezeichen.
Ist das letzte, das mir in Velen fehlt.
Aber irgendwie komme ich da nicht hin.
Die Wege, die hier auf der Karte eingezeichnet sind, stimmen auch überhaupt nicht mit der Realität überein.
Da ist alles voller unüberwindlicher Felsen.

IloveJenny
07.06.2015, 02:24
Das ist ein Ort der Macht. Da kommst du nur während der Hauptquest hin:
Während du mit Ciri beim Hexensabbatt bist und mit Geralt dann hoch zu Imlerith kraxelst. Auf diesem Weg ist der Ort der Macht.

Couga
07.06.2015, 08:58
Jo, sowas hab ich mir jetzt schon fast gedacht. :D
Aber danke.

IloveJenny
07.06.2015, 09:28
Ich hatte beim zweiten Durchgang das ähnliche Problem. WOllte dahin und traf dann auf eine verschlossene Tür am kahlen Berg. Wollte unbedingt wissen wo der Schlüssel dazu ist. dauerte drei tage bis ich mitbekam "irgendwie kommt dir der Ort doch echt bekannt vor". Dann erst verstand ich, dass ich da nur im Hauptquest hinkomme, da mir der Ort dann doch wieder ins Bewusstsein gedrängt wurde... und das nur weil ich den kleinen Teich fand, in den geralt springen musste :D

Ryudo
07.06.2015, 12:22
Hat jemand es geschafft, die Baupläne für alle Stufe 3 Schwertöle zu finden? Da es die nicht bei Händlern gibt, muss man sie wohl in irgendwelchen Kisten finden. Ich frage mich, ob die immer am gleichen Ort sind. Alle Fragezeichen habe ich schon erkundet.

Jezebel
10.06.2015, 23:02
Mal wieder eine Frage zu etwas, was ich nicht gefunden habe.
Das Bild hier habe ich ja relativ früh mal gesehen:
20126
Hat die jemand getroffen? Wenn ja wo, bzw. wann?

[Quelle] (http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Neuer-Trailer-1158432/)
Mir ist eben im zweiten Durchgang eine Elfin begegnet, die so aussah.
Allerdings war die nicht in Rüstung ...

Das war in Velen auf halbem Weg zwischen dem Galgenhügel und Oxenfurt. Da kommt eine Quest "Feuertod", wo man eine Elfin vor Banditen retten muss. Ich dachte eigentlich, ich hätte einen Scrennie gemacht - hatte aber vergessen Fraps laufen zu lassen :auh Wie gesagt, sie sah so aus, allerdings ohne Rüstung und Waffen - aber vllt begnet ihr man ja später noch einmal, wenn man sie gerettet hat?

CountourMonk
10.06.2015, 23:29
Eine die fast so aussieht trifft man auch in Novigrad aber eben die ist es auch nicht ;)

Hat jemand irgendwo ein anderes Teil für die Zireael Rüstung gefunden ausser dem Brustteil?

Ryudo
14.06.2015, 11:30
Falls noch nicht bekannt: Hier (http://witcher3map.com/) ist eine tolle interaktive Karte. Zusätzlich zu den normalen Kartenmarkierungen werden auch alle Händler, Gwintspieler und Baupläne für die Hexerausrüstungen angezeigt. Es gibt außerdem eine Filter- und Suchfunktion.

BlackGentleman
24.06.2015, 13:41
Ich finde in Velen einfach keine Wasseressenz, obwohl ich Katze für die Quest mit der verschwundenen Frau brauche..
Kann mir jemand weiterhelfen? ^^

Jezebel
24.06.2015, 15:29
Ich finde in Velen einfach keine Wasseressenz, obwohl ich Katze für die Quest mit der verschwundenen Frau brauche..
Kann mir jemand weiterhelfen? ^^
Hast du denn schon einen Kräuterhändler getroffen? Die haben die Essenz (oft).
In Weißgarten gab es doch die Quest mit der Kräuterhändlerin, die man aufsuchen musste um "Die Bestie von Weißgarten" zu erledigen. Wenn mich nicht alles täuscht, war die recht gut sortiert.

BlackGentleman
24.06.2015, 15:39
Hast du denn schon einen Kräuterhändler getroffen? Die haben die Essenz (oft).
In Weißgarten gab es doch die Quest mit der Kräuterhändlerin, die man aufsuchen musste um "Die Bestie von Weißgarten" zu erledigen. Wenn mich nicht alles täuscht, war die recht gut sortiert.

Okay, vielen Dank, dann geh ich einfach nochmal zurück nach Weißgarten. :)
In Velen, in der Nähe des Auftrags, ist eine Alchemistin, aber sie ist irgendwie nie daheim.. ^^

Jezebel
26.06.2015, 20:40
Hat sich schon jemand näher mit der Wolfschulen-Ausrüstung beschäftigt? Mir fehlt der Plan bzw die Schatzquest für die Verbesserung Teil 2 und 3. Teil 1 habe ich bereits und für die späteren Verbesserungen Teil 4, 5 und 6 habe ich auch die Quests. Weiß jemand, wo ich die fehlenden Teile finde/bekomme?

IloveJenny
26.06.2015, 21:58
Also ich habe alles. hast du sämtliche Karten bei den Händlern gekauft? Findest ja im Glossar unter Tutorial wo du was findest.
Also man findest bis auf wenige Ausnahmen alles in Kaer Morhens Umgebung.

Jezebel
27.06.2015, 00:21
Also ich habe alles. hast du sämtliche Karten bei den Händlern gekauft? Findest ja im Glossar unter Tutorial wo du was findest.
Also man findest bis auf wenige Ausnahmen alles in Kaer Morhens Umgebung.
Hm, eigentlich kaufe ich immer alle Karten, die mir vor die Nase kommen. Aber vllt habe ich einen Händler übersehen. :gruebel
Ich schaue morgen mal im Glossar.

Danke @Jenny

Ryudo
27.06.2015, 14:39
Eine Karte gibt es auch beim Meisterschmied in Novigrad. Ich glaube, im Glossar sind alle Händler aufgelistet.

Jezebel
27.06.2015, 17:57
Danke euch. Es war der Händler in Skellige (Kaer Muire) und damit die Teile dort, der mir fehlten.

Don Kan Onji
04.07.2015, 01:03
Wo findet man eigentlich Grünschimmel?