PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher 3 - Abstürze & Bugs



joraku
19.05.2015, 14:28
Hier möchte ich alle möglichen Bugs und Abstürze sammeln welche das Spiel unterbrechen oder das Beenden einer Quest unmöglich machen. Kann man dann ja gesammelt in die entsprechenden Foren bei CD Projekt weiterleiten. :wink

Mir ist gestern Nacht aufgefallen, dass The Witcher 3 abstürzt wenn man ein Menü eines Händlers / oder das Inventar verlässt - allerdings nur, wenn die Sprachausgabe auf Deutsch ist. Am Anfang habe ich eine gute Stunde auf Englisch gespielt und hatte keine Probleme. Ein ähnliches Problem gab es ja bereits bei The Witcher 2. :D
Könnt ihr das auch beobachten oder habe nur ich dieses Problem? ;)

Mögliche Lösung: Sprachausgabe auf Englisch stellen.

Nikut
19.05.2015, 21:54
Hatte jemand von euch schonmal den Bug, dass wenn man auf vom Pferd steigt und das etwas übermütig tut, also mit mehr als einmal "e" drücken, und dann direkt wieder draufsteigt, die Pferdesteuerung versagt, man also nicht mehr absteigen, Pflötze bewegen oder ähnliches und nur das Schwert verwenden kann?
Musste dann immer neu laden... :/

Jezebel
20.05.2015, 19:37
... ich steige nicht übermütig auf mein Pferd :P ... also nein, das hatte ich noch nicht.

Dafür friert mir das Spiel mit schöner Regelmäßigkeit ein, wenn ich gerade im Inventar krame.
Das ist ziemlich nervig, denn es geht dann nur noch über den Taskmanager zu beenden. :mad:

---------------------------------------------

Edit: ich will es nicht beschreien, aber seit ich das (http://www.witcher-game.de/news/2015/05/20/witcher-3-tipps-bei-abstuerzen-der-pc-version) umgesetzt habe, gab es keinen Freeze mehr *3mal Holz klopf* =)

Mae85
21.05.2015, 07:45
Ich habe Gestern gerade mal so 2 Stunden TW3 gespielt und musste leider schon ein Absturz verbuchen.
Ich hoffe das ist jetzt nicht an der Tagesordnung! Meine PS4 hat übrigens die Anwendung geschlossen, also ich gerade Gwint gespielt habe. :angry

Vargo
21.05.2015, 11:19
Auf der PS4 hatte ich bisher nur einen Absturz, seit dem läuft das Spiel konstant.

Bugs gab es aber dennoch ein paar:

Einmal wollte ich wieder ins Boot steigen und wurde in den Himmel katapultiert, worauf ich aufs Bootdeck schlug und daran starb. Ärgerlich, da der letzte Savepoint etwas her war.

Ein anderes Mal stieg ich in ein Schiffswrack und kam nicht mehr raus, da ein Balken den Weg versperrte. Es half nur neu laden.

Lustig dagegen sind die Resultate der Kämpfe. Einem Feind habe ich den Arm abgeschlagen, statt eines Arms lag dann da aber ein zweiter Torso. Schräg.

Shirakawa
21.05.2015, 11:35
Ich hatte am Anfang des Spiels ordentliche Tearing-Probleme. Das liegt, wie ich feststellen konnte an der Option "Randloses Fenster", die auch den VSync dementsprechend aushebelt. Diese Option war so gar nicht erkennbar, weil sie wie beim Vollbild alles ausgefüllt hat. Abstürze/Freezes habe ich bisher einmal bei Weißgarten gehabt ohne ersichtlichen Grund

Couga
21.05.2015, 12:11
Diese Option war so gar nicht erkennbar, weil sie wie beim Vollbild alles ausgefüllt hat.

Das ist der Sinn und Zweck von randlosen Fenstern. ;)

Shirakawa
21.05.2015, 14:29
Das ist der Sinn und Zweck von randlosen Fenstern. ;)
Wieder mal ein Schenkelklopfer :D Aber sinnvoll finde ich die Option dennoch nicht.

Couga
21.05.2015, 14:50
Aber sinnvoll finde ich die Option dennoch nicht.

Da ich ein Multimonitor-Setup habe, mag ich randlose Fenster.
Es sieht aus wie Vollbild, ich kann aber trotzdem mit der Maus auf die anderen Monitore wechseln.
Bei echten Vollbild ist die Maus ja in der Regel im Bild gefangen.

joraku
21.05.2015, 23:53
Da ich ein Multimonitor-Setup habe, mag ich randlose Fenster.
Es sieht aus wie Vollbild, ich kann aber trotzdem mit der Maus auf die anderen Monitore wechseln.
Bei echten Vollbild ist die Maus ja in der Regel im Bild gefangen.

Bzw. jedes Mal wenn man auf den anderen Monitor wechselt wird minimiert oder in den 2D Modus zurück geschalten. Da gehört randloser Fenstermodus zum guten Ton. :)

andi9x17
22.05.2015, 01:26
Das Spiel kommt offenbar mit ALT+TAB nicht klar. Normal habe ich eigentlich 3 Bildschirme. Aber da witcher3 bei mir nur auf Medium läuft, nutze ich halt auch nur ein Bildschirm. Und da kommt das Spiel wohl nicht damit klar, wenn man das oft hintereinander macht.

andi9x17
22.05.2015, 09:25
Oh ich glaube ich habe ein Bug gefunden. Beim Schatzsuchequest 'was tut man nicht alles für Geld' kommt keine Meldung zum untersuchen. Trotz neuladen des speicherstands

andi9x17
30.05.2015, 18:36
Ist das ein Bug? Waffenbrüder Velen wurde mir als freigeschaltet angezeigt. Aber die quest taucht nicht im neben oder hauptquest auf. Und auch nicht im abgeschlossen. [emoji30]

IloveJenny
30.05.2015, 19:11
Ist das ein Bug? Waffenbrüder Velen wurde mir als freigeschaltet angezeigt. Aber die quest taucht nicht im neben oder hauptquest auf. Und auch nicht im abgeschlossen. [emoji30]

In Velen kannst du nur Keira Metz "anwerben". Wenn du sie bereits nach Kaer Morhen geschickt hast (oder sie tot ist etc.) Hast du Velen abgeschlossen.

andi9x17
31.05.2015, 00:30
In Velen kannst du nur Keira Metz "anwerben". Wenn du sie bereits nach Kaer Morhen geschickt hast 8oder sie tot ist etc.) Hast du Velen abgeschlossen.

Ich habe sie aber nach Kaer morhen geschickt. Also müsste die 'Anwerbung' automatisch stattfinden und unter angeschlossenen quest stehen. ist aber nicht, obwohl die Meldung kam von wegen 'Verbündeten Velen aktualisiert'. Aber ich hoffe, wenn ich später mit ciri zurück bin, dass sie trotzdem da und ist.

IloveJenny
31.05.2015, 02:21
Mh... also bei mir war sie da und ich hatte dieses "Quest" an sich auch nicht.
Sie taucht wie alle anderen auf, wenn du mit Ciri auf Kaer Morhen erscheinst.

Jezebel
31.05.2015, 11:11
Aaaaaaaaaaaaaah ... @Jenny ... :angry

Kannst du so etwas bitte in Spoilerboxen setzen? Das hat mich jetzt ganz übel gespoilert.
Ich bin ja noch immer auf der Suche und hatte bisher nur die leise Hoffnung, dass die Suche tatsächlich Erfolg haben wird. :gnah

IloveJenny
31.05.2015, 14:00
@Jeze. Oh Jeze, das tut mir jetzt wirklich leid. Sorry:(
War keine böse Absicht, hab mich im antworten hinreißen lassen und zu schnell getippt.
Tut mir wirklich leid...

Jezebel
01.06.2015, 10:40
Alles gut @Jenny :knuddel
Jetzt isses ja in der Spoilerbox versteckt ...

vonNachtmahr
02.06.2015, 22:44
Ich hatte Gestern ganz fürchterliche Grafikclitches am Himmel von Novigrad. Sah irgendwie total uncool aus, hab aber keinen Screenshot gemacht weil ich so geschockt war. Ansonsten hatte ich bisher gar keine Probleme... genau deswegen hatte mich das geschockt. =)

Jezebel
02.06.2015, 23:04
Ich hatte heute einen ... äh ... lustigen Bug:

20118

... die gute Plötze konnte weder vor noch zurück, noch konnte ich sie ein paar Meter weiter zu mir pfeifen. Erst als ich wirklich etwas weiter weg gegangen bin, kam sie nach.

IloveJenny
02.06.2015, 23:07
Also Plötze kommt ja öfter mal an komischen Stellen raus, aber du musst es wieder übertreiben, Jeze :D
Ich habe grade Ekelbugs, die verhindern das ich Quests abschließe, und ich hasse es was im Questlog stehen zu haben :(
Eine katzenrüstungkiste wird mir auf der Karte angezeigt, aber da ist keine. Und eine Schatzsuche kann ich nicht abschließen, da ich die Truhe wohl schon zuvor geöffnet habe... Menno!

Jezebel
02.06.2015, 23:18
´tschuldigung ... :D


Ich habe grade Ekelbugs, die verhindern das ich Quests abschließe, und ich hasse es was im Questlog stehen zu haben :(
Oh ja, das nervt. Ich habe bisher auch zwei dieser Art.

* Die Vipernschule-Ausrüstung konnte ich nicht finden, weil das letzte Teil in einer Gruft liegt, in der ich bereits war, bevor ich die Schatz-Quest hatte. Beim Rausgehen habe ich blöderweise das Gitter mit "E" geschlossen und nun geht es nicht mehr auf. :mad:

* Die Quest "Novigrad, die gesperrte Stadt" kann ich nicht abschließen, weil der letzte Schlüssel im angezeigten Gebiet nicht auffindbar ist. Ich denke, das liegt vllt daran, dass ich einen Hinweis partout nicht anklicken kann:

20119

... oder ich bin zu doof

CountourMonk
03.06.2015, 02:19
* Die Quest "Novigrad, die gesperrte Stadt" kann ich nicht abschließen, weil der letzte Schlüssel im angezeigten Gebiet nicht auffindbar ist. Ich denke, das liegt vllt daran, dass ich einen Hinweis partout nicht anklicken kann:

... oder ich bin zu doof


Die Stelle von deinem Bild konnte ich auch nicht untersuchen aber der Schlüssel lag bei mir auf dem Tisch in der Nähe von einer Leiche und wurde nicht Rot markiert.

Vargo
03.06.2015, 05:24
Bei mir kamen meist die von Open-World-Spielen bekannten Bugs zusammen. Zum Beispiel:

Drowny, der Drowner mit Magenschmerzen

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/t31.0-8/11289444_1674452692787886_762034295614438179_o.jpg

Oder der sensationelle schwebende Bettler!

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/t31.0-8/11143089_1674452616121227_841878508755166080_o.jpg

CountourMonk
03.06.2015, 06:45
Oder der sensationelle schwebende Bettler!



mit dem Trick hat er sich echt ein paar Kronen verdient.
Bei mir ist es meist so dass wenn ich in Novigrad bin das oft halbe personen rumlaufen oder solche ohne Gesicht, dauert meist nur ein paar Sekunden bis sie "normal" da sind aber auf dauer ein wenig störend.

Ihero
03.06.2015, 07:37
Gestern in einem Gespräch mit Wegelagerern war ich so nett, sie ziehen zu lassen, aber schon während des Gesprächs gurkten von hinten Ertrunkene heran. Als ich dann aus der Sequenz wieder raus war, waren zwei der drei Wegelagerer bereits tot. Die Ertrunkenen bewegten sich übernatürlich schnell irgendwohin Richtung Landesinnere und dann kam noch einer, um auch den letzten umzunieten. Das war so bestimmt nicht gewollt und ich hoffe, das passiert nicht bei Gesprächen, die irgendwie mit NPCs zu tun haben, die wichtig sein könnten. Manchmal muss man die guten ja am Leben halten, da wäre sowas schon ziemlich nervig.

Und nachdem ich eine Gruppe Deserteure mittels Kavallerieattacke aufgemischt habe, gab's den gesuchten Schlüssel für einen Käfig mit gefangenem Händler nirgends. Der Anführer hatte sich in Luft aufgelöst.

Abstürze hatte ich allerdings noch gar keine. Das Spiel läuft auf meinem Rechner erstaunlich stabil.

IloveJenny
03.06.2015, 08:11
Gestern in einem Gespräch mit Wegelagerern war ich so nett, sie ziehen zu lassen, aber schon während des Gesprächs gurkten von hinten Ertrunkene heran. Als ich dann aus der Sequenz wieder raus war, waren zwei der drei Wegelagerer bereits tot. Die Ertrunkenen bewegten sich übernatürlich schnell irgendwohin Richtung Landesinnere und dann kam noch einer, um auch den letzten umzunieten. Das war so bestimmt nicht gewollt und ich hoffe, das passiert nicht bei Gesprächen, die irgendwie mit NPCs zu tun haben, die wichtig sein könnten. Manchmal muss man die guten ja am Leben halten, da wäre sowas schon ziemlich nervig.


War das an einer Brücke? Typen die man auf das Medaillon aufmerksam machen konnte? Denn absolut, genau das ist mir da auch passiert :D

Ihero
03.06.2015, 10:15
Ja, irgendwo in Velen. Dann scheint das dieselbe Stelle zu sein :D

Jezebel
03.06.2015, 10:58
Die Stelle von deinem Bild konnte ich auch nicht untersuchen aber der Schlüssel lag bei mir auf dem Tisch in der Nähe von einer Leiche und wurde nicht Rot markiert.
Oh, dann gucke ich heute dort nochmal. Soetwas macht mich immer ganz kirre ...
Danke.



Und nachdem ich eine Gruppe Deserteure mittels Kavallerieattacke aufgemischt habe, gab's den gesuchten Schlüssel für einen Käfig mit gefangenem Händler nirgends. Der Anführer hatte sich in Luft aufgelöst..
Das hatte ich auch einmal, irgendwo in der Pampa in Velen. Hab bestimmt 15 Minuten das ganze Gelände -zigmal abgesucht ... :mad:
Allerdings hatte ich die Bande ganz traditionell ins Jenseits befördert

Vargo
03.06.2015, 11:15
Bei mir ist ein Questgeber verreckt, wodurch ich den letzten Hexerauftrag nicht beenden kann. Schöne scheiße... Da besiege ich dieses Level 35 Vieh, kehre zu dem Auftraggeber zurück und da liegt nur ein Leichnam. Bisher dachte ich, dass Questgeber im Spiel unsterblich sind, denn bei mir gerieten sie durchaus mal in Kämpfe oder ähnliches. Verreckt ist dabei nur einer und dann wurde die Quest als Fehlschlag abgebrochen, was auch vollkommen in Ordnung so ist. Aber dass ich diese Quest nun gar nicht beenden kann, fuchst mich unheimlich.

Ihero
05.06.2015, 19:15
Hattet ihr auch schon mal, dass Geralt eine Art "Veitstanz" aufführt? :)
Irgendwann sprang er alle zwei drei Sekunden immer in die Luft. Inventar und so konnte ich ebenfalls nichts mehr anwählen, allerdings über Escape raus.
Bei 'nem früheren Save war es dann wieder weg. Aber bei 'nem anderen Savegame hatte er diese Einlage mit übernommen.
Merkwürdig.

Jezebel
05.06.2015, 19:34
@Ihero: ja, das hatte ich auch einmal.
Keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist. Ich glaube, es war am Ende eines Kampfes. Ich musste auch das Spiel abbrechen und einen früheren Speicherpunkt laden.

Jezebel
07.06.2015, 17:50
Mir ist gestern im Hafen von Oxenfurt etwas sehr seltsames begegnet:

20139

... ein Bug? Für mich sieht das irgendwie sehr gewollt aus ... :D

Caillean
07.06.2015, 18:01
Mir ist gestern im Hafen von Oxenfurt etwas sehr seltsames begegnet:

20139

... ein Bug? Für mich sieht das irgendwie sehr gewollt aus ... :D

Schwebt da ein Klappstuhl am Himmel??

Jezebel
07.06.2015, 18:20
Jup. Und da es zu dieser Zeit eher keine Klappstühle gegeben hat, kommt mir das gewollt vor [emoji23]

Getippselt in D-Netzqualität

BlackGentleman
16.07.2015, 17:29
Ich bin gerade auf Skellige angekommen und kann plötzlich meine Zauber nicht mehr wechseln.
Nicht mit dem Mausrad und auch nicht auf den Nummern-Tasten - ist das gewollt oder ein Bug? o_o

€dit: Hat sich erledigt. Es war wirklich ein Bug.. Ich hab meinen früheren Spielstand geladen, jetzt geht alles wieder.

Anonymus
20.08.2015, 15:35
Ich habe gerade ein Problem mit den Statuetten Quests!

Ihr wisst schon: den Adeligen und den Soldaten die man als Statuette findet und die Triss eigendlich wieder zurück verwandeln soll!

Also, "Sprich mit Triss" ist bei beiden Quests abgehakt, aber nichts mit Rückverwandlung der beiden!

DragoonAge
20.08.2015, 16:07
Ich habe gerade ein Problem mit den Statuetten Quests!

Ihr wisst schon: den Adeligen und den Soldaten die man als Statuette findet und die Triss eigendlich wieder zurück verwandeln soll!

Also, "Sprich mit Triss" ist bei beiden Quests abgehakt, aber nichts mit Rückverwandlung der beiden!

Das ist ein bekannter Bug der soweit noch nicht behoben wurde. Ich gehe mal davon aus, dass du schon in Kaer Morhen warst und Ciri wieder da ist?
Bei mir war immer das Problem, dass die Quest abgeschlossen war, aber diese dann nach der Kaer Morhen Quest wieder auftauchte, Triss aber nicht mehr ansprechbar war.
Vielleicht beim nächten Patch.

Nikut
23.08.2015, 08:41
Genau das Problem habe ich auch!
Es gab ja letzt einen Patch, hat der auch das mit dem Werwolf (diese Guppe bestehend aus Troll, Doppler, Göttling und einem Werwolf) behoben?

Caillean
24.08.2015, 10:47
Genau das Problem habe ich auch!
Es gab ja letzt einen Patch, hat der auch das mit dem Werwolf (diese Guppe bestehend aus Troll, Doppler, Göttling und einem Werwolf) behoben?

Also bei mir nicht.