PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher 3 - Story/Diskussionen [! inkl. Spoiler ! ]



Couga
16.05.2015, 18:03
Ich kann dich beruhigen.
Inzwischen hatte ich mit Geralt auch ein Schäferstündchen mit Triss. ;)

Ich kann inzwischen auch bestätigen, dass
das eine, das andere nicht ausschließt. ;)
Ich sage nur, ein Einhorn kam zum Einsatz. :D

IloveJenny
16.05.2015, 18:21
Hihi dann hat sie also noch eins :D Frag mich nur wo sie das neue Ausgestopfte her hat :D
Ach wie ich mich darauf freue... und gut zuw sisen, dass das eine das andere nicht auschließt.
Mir ist es egal, da es mir eh nur um Yen geht. Aber meine bessere Hälfte wird wieder nach dem Kastanienschopf Ausschau halten XD

Couga
16.05.2015, 18:29
Hihi dann hat sie also noch eins :D Frag mich nur wo sie das neue Asugestopfte her hat :D

Es ist das gleiche.
Wenn Geralt es zum ersten mal sieht, sagt er "Sie hat es repariert". ;)

IloveJenny
16.05.2015, 18:31
Es ist das gleiche.
Wenn Geralt es zum ersten mal sieht, sagt er "Sie hat es repariert". ;)

Ernsthaft? Wie hat es denn das Feuer überstanden?

Couga
16.05.2015, 20:35
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Yennefer ist zuweilen ...
eine richtig unsymphatische Person.
Arrogant, rücksichtslos und unfreundlich.

IloveJenny
16.05.2015, 20:38
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Yennefer ist zuweilen ...
eine richtig unsymphatische Person.
Arrogant, rücksichtslos und unfreundlich.

Hach ja... *schwärm* genau wie ich sie aus den Büchern kenne. Schön, dass CD-Projekt den Charakter nicht zu verfälschen scheint :)
Ich freue mich umso mehr :) Denn genau so will ich es!
Ich hoffe Ciris Charakter ist auch gut umgesetzt *freu*

Couga
16.05.2015, 22:03
Ich glaub mein Geralt bekommt demnächst Probleme. :D

Er hat jetzt Triss und Yennefer seine Liebe gestanden. :D
Das wird mächtig Ärger geben.

andi9x17
16.05.2015, 22:26
Ich glaub mein Geralt bekommt demnächst Probleme. :D

Er hat jetzt Triss und Yennefer seine Liebe gestanden. :D
Das wird mächtig Ärger geben.

wenn demnächst eine bitchfight stattfindet, sag bescheid!:list3no: Und nimms auf! :D

IloveJenny
16.05.2015, 22:39
Ich glaub mein Geralt bekommt demnächst Probleme. :D

Er hat jetzt Triss und Yennefer seine Liebe gestanden. :D
Das wird mächtig Ärger geben.

Du magst es deinen Geralt in Gefahr zu bringen, oder? ;)
Gegen das Donnerwetter gibt es keine Elixiere, mein Lieber :D

Couga
17.05.2015, 17:49
Ich hab einen neuen Lieblingsrotschopf in der Witcher-Welt:

20075

:)

Shirakawa
17.05.2015, 17:51
Da einige schon in den Genuss des Spieles kommen (:cry) gehts ab in die Spoilerzone. Hier muss sogar mit Spoilern gerechnet werden, aber es kann sich nun frei unterhalten werden. Teile des aktuellen Diskussionsthread - gerade die mit Spoilerkennzeichnung - werden dann hierhin verschoben. Derweil sind es die aktuellen von gestern und heute,

Es kann also sein, dass einige Beiträge aus Diskussionen heraus hier hin verfrachtet wurden. Sollten Beiträge eurer Meinung nach fehlen, einfach durchgeben.

Couga
17.05.2015, 18:12
Kennt man sie bereits, oder ist das eine neue Figur für Witcher 3 entworfen?

Weiß ich nicht, kenne mich mit den Bücher nicht so genau aus.
Ihr Vater kommt in den Büchern auf jeden Fall vor. ;)

IloveJenny
17.05.2015, 21:58
Weiß ich nicht, kenne mich mit den Bücher nicht so genau aus.
Ihr Vater kommt in den Büchern auf jeden Fall vor. ;)

auch, wenn es mich bis zur Unendlichkeit reizt... noch will ich es nicht wissen XD
ich warte nioch....immer noch zwei tage XD

andi9x17
17.05.2015, 23:20
ich versuche mich auch schon die ganze zeit mich von alle möglichen Streams fernzuhalten. Nicht sonderlich einfach. Zum Glück habe ich ja noch was zu tun.

Couga
18.05.2015, 22:39
wenn demnächst eine bitchfight stattfindet, sag bescheid!:list3no: Und nimms auf! :D

Hmm, das mit dem Bitch-Fight war wohl nix.
Dafür war das ganze noch viel genialer. :D

changnam
18.05.2015, 22:57
Etwa ein Dreier? :D

Couga
18.05.2015, 23:17
Etwa ein Dreier? :D

Tja, dass dachte Geralt zunächst.
Aber wenn sich zwei Schlangen verbünden, dann geht das selten gut aus. :D

Caillean
19.05.2015, 07:31
Tja, dass dachte Geralt zunächst.
Aber wenn sich zwei Schlangen verbünden, dann geht das selten gut aus. :D

Ach was, Schlangen.... :D

Finde ich gut, dass offenbar auch der Aspekt, dass Triss und Yennefer eigentlich Freundinnen sind und nur bzgl. Geralt in Konkurrenz stehen, nicht zu kurz zu kommen scheint. Das stelle ich mir unter diesen Voraussetzungen schon schwierig vor. Hach... :) In den Büchern verhält sich Geralt ja auch ab und an ein kleines bisschen daneben (er kann ja so wunderbar bockig sein) und wird dann mal von den anderen auch mal etwas gefoppt - das Spiel ist wirklich eine so gelungene Weiterführung, dass ich mich schon bei TW2 gefragt habe, ob Sapkowski bei der Story eigentlich noch mitwirkt. Weiß das jemand?

Couga
19.05.2015, 07:58
Gibt hier nen interessante Artikel über das Verhältnis zwischen Sapkowski und den Videospielen: http://www.eurogamer.net/articles/2012-11-06-ever-wondered-what-the-author-of-the-witcher-books-thinks-about-the-games
Ist schon etwas älter, dürfte sich mit Teil 3 aber vermutlich nicht geändert haben.

Caillean
19.05.2015, 08:23
Gibt hier nen interessante Artikel über das Verhältnis zwischen Sapkowski und den Videospielen: http://www.eurogamer.net/articles/2012-11-06-ever-wondered-what-the-author-of-the-witcher-books-thinks-about-the-games
Ist schon etwas älter, dürfte sich mit Teil 3 aber vermutlich nicht geändert haben.

Danke, das war interessant zu lesen. Und tja, das zeigt dann wohl zumindest wieder, wie ambitioniert das Entwickler-Team vorgegangen ist, denn die Charaktere sind meiner Meinung nach wirklich sehr treffend umgesetzt worden; die Schreiber haben sich gut mit den Büchern auseinandergesetzt. Ich bin sehr gespannt, welche Brücken jetzt in TW3 abschließend noch zum Ende der Romanreihe geschlagen werden bzgl. des Pogroms, das Spieler ja zumindest aus Video-Sequenzen auch ein Begriff ist. Bzgl. des Endgegners ist es jedenfalls nicht schwer, eine Theorie aufzustellen. :)

Couga
19.05.2015, 08:58
Bzgl. des Endgegners ist es jedenfalls nicht schwer, eine Theorie aufzustellen. :)

Lass mal deine Theorie hören.
Ich weiß schon, wer es ist.;)

Caillean
19.05.2015, 09:15
Lass mal deine Theorie hören.
Ich weiß schon, wer es ist.;)

Mein Tipp ist der König/Anführer der Wilden Jagd. Die Wilde Jagd zieht sich schließlich seit den Büchern weiter durch die Spiele und bis zum jetzigen Punkt durch die Geschichte des Hexers, ohne dass er sie stellen konnte. In den Büchern wurde Yennefer von ihr entführt, jetzt ist sie wieder da. Da muss sich doch was tun. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich da im Handlungsverlauf noch einiges dazu erklären wird.
Also die kommenden Wochen/Monate wird mir wenn ich zu Hause bin sicher nie langweilig sein, außer ich brauche ne Pause weil manche Zwischengegner so heftig sind wie ein Bossgegner. So ging es mir gelegentlich bei TW2 und nicht nur mir. ;) Aber da kann ich ja immer noch meine versemmelte Solas-Romanze in Inquisition zwischendurch weiter spielen. :D

andi9x17
19.05.2015, 14:27
uiuiui...gerade Yen getroffen. Sie ist ziemlich angepisst, dass mein Geralt und Triss ein tolles Pärchen sind. :D

Caillean
19.05.2015, 14:39
Verständlich! :D Dann tut sich da mit den Damen ja wohl ziemlich bald was, wenn du beide schon getroffen hast. Sehr gut zu wissen. =)

Couga
19.05.2015, 14:46
Glaube ich kaum.
Triss trifft man erst später und das beide aufeinander treffen findet noch viel viel später statt.

Ich war bei der ersten Begegnung mit Yen wesentlich mehr angepisst.
Haben sich beide seit Jahren nicht mehr gesehen und Yen zeigt keine Gefühlsregung.
Von "Liebe des Lebens" hab ich da nix gespürt.
Deswegen schrieb ich damals auch, dass sie nicht gerade hilfreich war, um sie sympathisch zu finden.

Caillean
19.05.2015, 17:58
Glaube ich kaum.
Ich war bei der ersten Begegnung mit Yen wesentlich mehr angepisst.
Haben sich beide seit Jahren nicht mehr gesehen und Yen zeigt keine Gefühlsregung.
Von "Liebe des Lebens" hab ich da nix gespürt.
Deswegen schrieb ich damals auch, dass sie nicht gerade hilfreich war, um sie sympathisch zu finden.

Ich bin wirklich gespannt jetzt... hoffentlich ist es nicht gar so arg. Ich mag sie eigentlich, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, mit ihr warm zu werden. Yen ist für ihren schwierigen Charakter berüchtigt und bei den anderen deswegen auch nicht besonders beliebt. Aber für die, die sie liebt, bringt sie jedes Opfer, hat sie jedenfalls in den Büchern getan.

andi9x17
19.05.2015, 21:16
war gerade mit ne hexe in eine Höhle, um ciri oder so zu suchen. Und die Teleportation war schief gelaufen. Und die schreit so: "Geralt, Geralt! Quick, help me!" Und ich dachte so: "Okay, dann mal Schwalbe brauen und so." Bin schnell hin! Und dann hat die Dame angst vor Ratten gehabt. :lol :facepalm

Couga
19.05.2015, 21:29
Keira ist halt eine verwöhnte Hofzauberin.
Als Beraterin von König Foltest war sie Luxuspaläste gewöhnt, keine Rattenverseuchten Höhlen. ;)

andi9x17
19.05.2015, 23:25
Gerade die erste Ciri Rückblende gehabt! Ich habe ja die Vermutung, dass der Rote Baron was mit dem Verschwinden seiner Frau/Tochter zu hat. Wenn man besoffen ist, dann macht man dumme dinge.

CountourMonk
20.05.2015, 00:13
Wer auch immer die idee hatte furzende Trolle ins Spiel zu nehmen Danke dafür :lol:lol:lol

Couga
20.05.2015, 00:14
Ich habe eben die Hauptstory beendet.
Man, was für ein episches Finale.
Wer Herzschwach ist, sollte entsprechende Pillen bereit stellen.
Wie die Entwickler hier mit meinen Gefühlen gespielt haben, war nicht mehr feierlich.
Ungefähr 10 Minuten lang war ich nah am Herzstillstand.

andi9x17
20.05.2015, 07:31
Wer auch immer die idee hatte furzende Trolle ins Spiel zu nehmen Danke dafür :lol:lol:lol

übrigens die Trolle wurden von Gronkh, Saraza und Maxi(Gamepro, High5) gesprochen :D

Caillean
20.05.2015, 07:32
Das betrifft dann wohl mich. o.O

andi9x17
20.05.2015, 20:09
vorhin Triss getroffen! Wie bitteeee???? Die sind nicht mehr zusammen??? :cry.....es gab nicht mal ein küsschen zum abschied! :cry

Couga
20.05.2015, 20:22
vorhin Triss getroffen! Wie bitteeee???? Die sind nicht mehr zusammen??? :cry.....es gab nicht mal ein küsschen zum abschied! :cry

Nichts, woran man nicht arbeiten kann. ;)

Grover
22.05.2015, 13:12
Sehr schöne Szene in Novigrad:


https://www.youtube.com/watch?v=5RBfH8aMUzw

Schade, dass es bei der deutschen Synchro etws unschön zusammengeschnitten wurde. Davon ab gibts aber nichts zu meckern :)

andi9x17
22.05.2015, 13:43
Sehr schöne Szene in Novigrad:


https://www.youtube.com/watch?v=5RBfH8aMUzw

Schade, dass es bei der deutschen Synchro etws unschön zusammengeschnitten wurde. Davon ab gibts aber nichts zu meckern :)
jupp, hatte mich total gerührt. Gerade eben mit Triss auf dem Leuchtturm gewesen. Man, als die mit dem Schiff weg war, dachte ich [emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji174] [emoji174] [emoji174] [emoji24] [emoji24] [emoji24] [emoji24] [emoji24]. Aber dann tauchte sie wieder auf. [emoji2]

Couga
22.05.2015, 13:44
Hast du ihr auch gesagt, dass du sie liebst?
Ich bin mal gespannt, ob sie auch zurück kommt, wenn das L-Wort nicht zum Einsatz kommt.

andi9x17
22.05.2015, 13:55
Hast du ihr auch gesagt, dass du sie liebst?
Ich bin mal gespannt, ob sie auch zurück kommt, wenn das L-Wort nicht zum Einsatz kommt.

Ja. Würde ich auch gerne wissen

IloveJenny
22.05.2015, 19:52
So, ich werde hier nicht allzu viel lesen. Habe Angst was zu lesen XD
Aber ich muss eins sagen. ich habe jetzt schon einen absoluten Liebling und ich finde, da hat sich CD Projekt echt übertroffen.
Da geht's mir um die beiden Göttlinge Hansi und Sara. Also ernszhaft die sind absolut super gelungen und ich will mehr von den beiden :)
Da geht mir echt das Herz auf.

PS: Hab Triss getroffen und... also was soll ich sagen. Ich wette alle werden mich hassen, aber beim Treffen mit Menge hatte ich mir beim reden Zeit gelassen *hüstel*

andi9x17
23.05.2015, 12:08
Gerade die Missionen 'der letzte Wunsch' gemacht. Habe Yen ein Korb gegeben

IloveJenny
23.05.2015, 14:37
Gerade die Missionen 'der letzte Wunsch' gemacht. Habe Yen ein Korb gegeben

Dann werden wir wohl keine Freunde mehr ;)

CountourMonk
23.05.2015, 15:13
PS: Hab Triss getroffen und... also was soll ich sagen. Ich wette alle werden mich hassen, aber beim Treffen mit Menge hatte ich mir beim reden Zeit gelassen *hüstel*

Du böses du :D ich hab mit dem Enthaupten angefangen als ich durchs Tor kam.

andi9x17
23.05.2015, 16:19
[emoji23] [emoji23] bin wieder mit vezimir vereint. Yen ist stocksauer. Wir haben über Triss geredet, dann ist sie ausgerastet und hat mich wegteleportiert. [emoji23] [emoji23] Frage mich, ob das auch passiert wäre, wenn ich sie nicht abgelehnt hätte.

Couga
23.05.2015, 16:30
Du bist ganz schön flott unterwegs.
Ich war nach 4 Tagen noch lang nicht soweit.

andi9x17
23.05.2015, 16:42
Du bist ganz schön flott unterwegs.
Ich war nach 4 Tagen noch lang nicht soweit.
Habe aber alle side quests gemacht. Hexenaufträge eher nicht so.
Aber Couga ist Yen bei dir auch so ausgerastet?

IloveJenny
23.05.2015, 17:30
Sagt mal, jetzt wo ich schon eine Weile spiele, stelle ich mir eine Frage. Nachdem ich sie mir stellte, erwachte schnell der Klugscheißer in mir, aber es muss einfach raus.
Gibt es einen Grund warum Ciris Doppelgängerin komplett wegignoriert wurde? Oder kommt sie noch mal vor?

Ich habe die Bücher ja neulich noch mal gelesen. Emyr hatte ja die Wahl, die Doppelgängerin töten/wegschicken oder ewig mit ihr eine Lüge leben, denn nur Dank ihr, hat er ja Rechte auf Cintra und andere Ländereien.
Jetzt sagt er in Witcher 3 ganz offen, dass er seine Tochter sucht. Mal abgesehen davon, dass er damit teilweise seine inzestuösen Absichten preisgibt, erfährt nun die ganze Welt, dass er widerechtlich Cintra die anderen Ländereien innehat und die Friedensverträge zunichte gemacht hat.
Sicher könnte man sagen, dass er jetzt eh über den Norden herrscht, aber sieht Nilfgaard da nichts Schlimmes drin? Ich bin zwar noch nicht durch, glaube aber nicht, dass die Doppelgängerin noch mal auftaucht.

Ist wieder so eine Sache. CD Projekt hält sich super fast 100% an die Vorlage, da fällt so etwas nunmal leider auf

Couga
23.05.2015, 18:43
Aber Couga ist Yen bei dir auch so ausgerastet?

Nein, ich hab mich ja mit beiden Zauberinnen gut gestellt.
Das hatte zur Folge, dass sich beiden gegen Geralt verbündet haben.
Die Abreibung fiel aber eher humorvoll aus. Nur das Geralt ganz am Ende halt ohne eine von Beiden da stand.

@Jenny:
Von einer Doppelgängerin weiß ich nichts. Im Spiel kommt keine vor und hättest du sie nicht erwähnt, würde ich nicht mal wissen, dass es eine gibt.
Kenne mich wie gesagt mit den Bücher nicht so gut aus.

Couga
23.05.2015, 22:48
Gerade wieder die erste Begegnung mit Yen gehabt ...
Ich komm immer noch nicht darauf klar.
In diesem Durchgang will ich mit Geralt 100% zu Yen stehen, damit er am Ende nicht wieder allein ist.
Aber die Frau macht es einem echt nicht leicht, sie zu mögen.

andi9x17
23.05.2015, 23:18
Gerade wieder die erste Begegnung mit Yen gehabt ...
Ich komm immer noch nicht darauf klar.
In diesem Durchgang will ich mit Geralt 100% zu Yen stehen, damit er am Ende nicht wieder allein ist.
Aber die Frau macht es einem echt nicht leicht, sie zu mögen.

warum zwingst du dich so? Wie der Launch Trailer schon sagt: "Find your own way!" ;) Das richtige Finale steht noch aus bei mir. Aber Triss hat für uns schon ein haus gekauft. :D Und Vesemir ist leider tot... :cry

CountourMonk
24.05.2015, 00:09
So gerade die erste Stufe der Bärenrüstung gefunden die letzten hab ich auch schon nur dazwischen muss ich alles noch finden xD
Rüstungen gibts ja einige die sehr gut aussehen, was nutzt ihr eigentlich, schwer mittel oder leichte?

Couga
24.05.2015, 00:14
was nutzt ihr eigentlich, schwer mittel oder leichte?

Da ich meist auf schnelle Angriffe skille, bevorzuge ich leichte Rüstung.

andi9x17
24.05.2015, 08:53
was nutzt ihr eigentlich, schwer mittel oder leichte?

das klingt jetzt doof, aber ich nutze das, was mehr Rüstung bringt. ;)

IloveJenny
24.05.2015, 11:27
Ich bin zwar noch nicht durch. Aber der bisherige humoristische Höhepunkt für mich war das Besäufnis mit Lambert und Eskel :D
Also da kann ja nicht mal Bioware mithalten :D
Zu geil, mal das etwas andere Quest :D Absolut gelungen.

PS: Weiß nicht was du hast Couga, Yen ist total umgänglich bei mir ;)

Couga
24.05.2015, 11:45
PS: Weiß nicht was du hast Couga, Yen ist total umgänglich bei mir ;)

Sie wird es später, mag schon sein.
Aber mal ehrlich, diese erste Begegnung nach 2 Jahren ist einfach nur Mist.
Völlig gleichgültig und kalt.
Als würden sich zwei Rivalen wieder sehen und nicht zwei liebende.
Und dann permanent diese Geheimnisskrämerei gegenüber Geralt.

IloveJenny
24.05.2015, 12:27
Sie wird es später, mag schon sein.
Aber mal ehrlich, diese erste Begegnung nach 2 Jahren ist einfach nur Mist.
Völlig gleichgültig und kalt.
Als würden sich zwei Rivalen wieder sehen und nicht zwei liebende.
Und dann permanent diese Geheimnisskrämerei gegenüber Geralt.

Du hast ja selbst gesagt, dass du dich nicht so mit den Büchern auskennst. Lass es mich so sagen. Es ist schon wirklich gut umgesetzt. Zudem kommt zu ihrem Charakter noch die Sache mit Triss dazu. Es wurde gut getroffen... und Geralt liebt sie ja grade, weil sie nicht das Zuckerpüppchen vom Lande ist ;)
Ihr ersten Treffen, nachdem Geralt sie das erste mal verlassen hatten (die Geschichte mit dem Goldenen Drachen) war noch viel kälter/bösartiger als das Treffen im Spiel ;)

PS: Ich bin beeindruckt. Ich hätte es nicht gedacht, aber es gibt sogar echt Querverweise auf den neusten Roman. Wow! Also Hut ab CD Projekt die habens drauf!

CountourMonk
24.05.2015, 13:45
das klingt jetzt doof, aber ich nutze das, was mehr Rüstung bringt. ;)

na ja mehr Rüstungswert heisst auch dass es länger dauert bis du wieder zeichen wirken kanst aber ich nutz auch schwere Rüstungen suche eben gerade die weiteren Teile der Bärenrüstung, da gefallen mir die Farben und sie passt auf die Insel wo ich gerade wieder unterwegs bin :)

andi9x17
24.05.2015, 14:34
Gerade die Story durch. Wahrscheinlich habe ich das beste Ende. :D Alle im Spiel sind glücklich, zufrieden. Es herrscht Frieden.

Ich will ein witcher Spiel mit ciri. [emoji2] und Werde das Spiel noch mal starten, diesmal nicht nur alle sidequests, sondern auch alle Hexenaufträge und komplett auf yens Seite. Nur um die Unterschiede zu sehen. Daher hebe ich meine saves auf.[emoji2]

Couga
24.05.2015, 14:42
Und auch fast gestorben vor dem Monitor?

andi9x17
24.05.2015, 14:48
Und auch fast gestorben vor dem Monitor?
Dachte zuerst so: [emoji33] [emoji33] [emoji33] Ciri ist tot[emoji24] [emoji24] [emoji24] ?? Dann holt Geralt das Schwert und nennt es Schwalbe. Dachte zuerst, er wills Yennefer geben, weil er ja mit Triss zusammen ist, quasi als letztes Andenken. Dann in der Traverne in Weissgarten, [emoji2] [emoji2] [emoji2] CIRI.

Man, mir war nach dem Turm Sequenz wirklich zum heulen zumute. Aber es ist ja doch alles bestens.

Edit: muss mich für die 2 te runde wirklich zusammenreißen und Triss kein ich liebe dich hinterher zu schmeißen.

Auslieferator
26.05.2015, 21:31
Keinen Plan, ob ich hier richtig bin, aber:

Ich hab eben mal beim Nachbarn DREI Stunden an einem "Nebenquest" (Flüsterhöhlenkram)gezockt....und nich weil wir zu doof sind, nä!:gruebel

HÖÖÖÖÖÖLLLLEEEEE, is das ein gei...gutes Spiel!!!

Da werden wohl morgen beim Händler DA:I, LARA un d ALIEN übern Tisch gehen:D

(is Monatsende:cry)


edith sacht: wo kann man denn die ersten beiden Stroys mal nachlesen/überfliegen? Hab ja leider keinen Plan, worum es geht!

Caillean
26.05.2015, 23:26
edith sacht: wo kann man denn die ersten beiden Stroys mal nachlesen/überfliegen? Hab ja leider keinen Plan, worum es geht!

Mit "die ersten beiden Storys" meinst du vielleicht die ersten beiden Spiele....?

Zu der Frage nach der Komplettübersicht wurden hier ein paar nützliche Links genannt: http://www.globalgameport.com/showthread.php?54484-Witcher-Komplett%C3%BCbersicht

Ansonsten ist wahrscheinlich mehr "Story" in den Büchern passiert als in den Spielen. Die Spiele beziehen sich ohne Abweichung auf die Handlungsstränge in den Büchern und ebenso genau auf die Schilderungen des Witcher-Universums an sich.

RazorX
27.05.2015, 07:01
Habt Ihr Menge und seine Hexerschergen eliminiert zwecks Triss ? Hat das später Auswirkungen ? Schlecht kanns ja nicht sein, diese Mistkerle los zu sein oder ?

andi9x17
27.05.2015, 07:20
Habt Ihr Menge und seine Hexerschergen eliminiert zwecks Triss ? Hat das später Auswirkungen ? Schlecht kanns ja nicht sein, diese Mistkerle los zu sein oder ?
Egal ob du gleich losgehst oder auf Triss Idee eingeht, die Jungs werden trotzdem auf dich einhauen. Nur ist die frage, ob Triss gegen ende richtig sauer auf dich wird oder nicht.

CountourMonk
27.05.2015, 14:03
Frage, wenn man nichts mit Triss am laufen hat, kommt sie trozdem nach Kaer Morhen um zu helfen?

Couga
27.05.2015, 14:14
Frage, wenn man nichts mit Triss am laufen hat, kommt sie trozdem nach Kaer Morhen um zu helfen?

Ich hab die Variante noch nicht gesehen, aber ich gehe mal stark davon aus.
Ihre Rolle bei den Sache in Kaer Morhen ist doch recht wichtig.

andi9x17
27.05.2015, 17:29
Frage, wenn man nichts mit Triss am laufen hat, kommt sie trozdem nach Kaer Morhen um zu helfen?
Ja, sie kommt nach Kaer Mohan eh wegen ciri und Yen und nicht wegen geralt.

CountourMonk
27.05.2015, 17:39
Danke für die Antwort :)

Rotschopf ist jetzt auf dem Schiff, ich finds lustig wie Dijkstra meinte es würde gut gehen solange sie nicht in einem Sturm geraten und im Hintergrund der übelste Sturm tobt wegen typischem Velen Wetter xD

andi9x17
27.05.2015, 17:56
Allerdings ist das mit Triss so ne sache, wenn du ihre nebenmissionen nicht machst. Dann kommt sie auch nicht zum Kaer Mohan. Weil sie in Novigaard in der Falle sitzt. Also ob du sie bekniest hier zu bleiben oder nicht, gibt's keine Auswirkung für später. Aber quest ignorieren ist böse.[emoji6]

Vargo
28.05.2015, 08:49
Das Spiel habe ich nun auch beendet und ... bei mir herrscht gerade ein Gefühl der Leere. Seit Ocarina of Time hat mich kein Spiel mehr so gefesselt und bis zum Schluss an sich gebunden. Zwischenzeitlich gab es tolle Erlebnisse in anderen Welten, aber die Geschichte des Hexers ist im dritten Teil eine neue Stufe der Emotionalität und Qualität. Die Entwickler scheuten Gott sei Dank auch nicht vor ruhigen Momenten zurück, wodurch man bezaubernde Szenen wie die Schneeballschlacht zwischen Ciri und Geralt erleben konnte. Episches gibt es dann aber auch wieder zur Genüge. Alleine die Schlacht um Kaer Morhen und der Kampf auf Skellige ... Meine Güte.


Bei mir regiert Cerys nun Skellige, Temerien ist ein Vasallenstaat von Nilfgaard (ich konnte Dijkstra die anderen nicht ermorden lassen), Ciri wird Kaiserin, Yen und Geralt lassen sich durch die Welt treiben und sind glücklich zusammen, Lambert tut das Gleiche mit Keira Metz, Letho hat sich der Wolfsschule quasi angeschlossen... Und noch so einiges mehr.


Der Tod von Vesemir war für mich ein emotionales Highlight. Der alte Hexer war eine konstante Vaterfigur für Geralt, Lambert und Eskal. Ohne ihn wird Kaer Morhen verfallen und die Wolfsschule in ihrer bisherigen Art wird ihr Ende finden, auch da keine neuen Hexer mehr erschaffen werden. Was passiert eigentlich mit Lambert, wenn man Letho und Keira nicht "rekrutiert"? Stirbt er auch?

andi9x17
28.05.2015, 09:34
Nein, lambert stirbt nicht. Nur vesemir stirbt immer. Und ciri kann sterben, wenn man es vergeigt.

DragoonAge
28.05.2015, 10:38
Nein, lambert stirbt nicht. Nur vesemir stirbt immer. Und ciri kann sterben, wenn man es vergeigt.

Ernsthaft? Wie denn das? Dachte das wäre unmöglich, da man sie ja bis zum Schluss braucht.

andi9x17
28.05.2015, 12:00
Ernsthaft? Wie denn das? Dachte das wäre unmöglich, da man sie ja bis zum Schluss braucht.
Wie ich sehe bist du noch nicht soweit, deshalb würde ich vorschlagen, dass du erst zu ende spielst.[emoji6]

DragoonAge
28.05.2015, 12:05
Wie ich sehe bist du noch nicht soweit, deshalb würde ich vorschlagen, dass du erst zu ende spielst.[emoji6]

Ne, ich bin durch. Ciri ging in den Turm und am Ende trafen sich alle wieder und geralt hat Ciri ein Schwert geschenkt.
In welchem Teil der Story könnte sie denn sterben. Habe eigentlich keinen Moment gesehen wo das möglich wäre.

RazorX
28.05.2015, 14:23
@Couga

...okay, wann kann ich Radovod umnieten bzw. wer gibt die Quest ?

CountourMonk
28.05.2015, 14:55
@Couga

...okay, wann kann ich Radovod umnieten bzw. wer gibt die Quest ?


Das ist eine mehrteilige Quest.

Als erstes wird Dijkstra dich zu sich rufen, er trifft sich zusammen mit seinen Mitverschwörern in der Passiflora, er schickt dich dann los um eine dritte person zu finden.
Sobald du diese hast ist die Quest beendet und Geralt wird nicht mehr länger eingeweiht (Hexer halten sich ja aus der Politik raus).

Im späteren verlauf will Dijkstra einen erneuten Versuch starten (der erste ging also schief) den verrückten König zu töten und ruft dich erneut zu sich, diesmal nimmst du an der Mission teil und kanst und siehst dann was mit Radovid passiert.

andi9x17
28.05.2015, 15:29
Ne, ich bin durch. Ciri ging in den Turm und am Ende trafen sich alle wieder und geralt hat Ciri ein Schwert geschenkt.
In welchem Teil der Story könnte sie denn sterben. Habe eigentlich keinen Moment gesehen wo das möglich wäre.

wenn du sie zu sehr tadelst, dann kommt sie nicht wieder. zb. statt schneeballschlacht, trinken

DragoonAge
28.05.2015, 21:34
wenn du sie zu sehr tadelst, dann kommt sie nicht wieder. zb. statt schneeballschlacht, trinken
Heftig. Ich habe hier auch gelesen, sie kann Kaiserin werden. Muss man dafür einfach Emyr sagen, ich gebe sie dir oder hat das auch mehrere ursachen?

andi9x17
28.05.2015, 22:04
Heftig. Ich habe hier auch gelesen, sie kann Kaiserin werden. Muss man dafür einfach Emyr sagen, ich gebe sie dir oder hat das auch mehrere ursachen?

Sobald du den Emyr besuchst, läufst du gefahr, das sie später Kaiserin wirst.

Beim ersten Durchlauf hatte ich das Ende:

- Ciri ist Hexerin
- Triss und Geralt haben ihr idylisches Leben
- Lambert zieht mit Keira um die Welt
- Corinne und Sarah zusammen
- Baron bringt Frau zum berg
- Junior ist bemitleidenswert
- Magier alle in Kovir
- Radvoid Tot
- Cerys is Herrscherin von Skellige
- Emyr vernichtet Radvoids truppen

Beim zweiten Durchlauf, mache ichs genauso nur mit Yen. :D

Couga
28.05.2015, 22:28
Mein erstes Ende sah wie folgt aus:

- Ciri ist Hexerin
- Geralt allein
- Baron mit Frau zum Berg
- Junior tot
- Magier in Kovir
- Radovid gewinnt Krieg gegen Nilfgaard und beherrscht den ganzen Norden
- Verfolgung von Magiern und Anderlingen verbreitet sich daher im ganzen Norden
- Cerys ist Königin der Skellige
- Emyr wird nach der Niederlage ermordet

IloveJenny
29.05.2015, 01:22
So, eigentlich müsste ich ja ins Bett. Aber ich konnte nicht mehr aufhören und bin jetzt das erste Mal durch.
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Schwer begeistert.
Wie Couga schon sagte, starb ich ab dem Moment der Nebelinsel gefühlte 1.000 Tode durch Herinfarkt. Wut, Trauer und endlose Freude, das bekommt kaum ein Spiel hin.
Ich fühlte mich wie bei den Büchern, da habe ich auch richtig aggressiv mitgefiebert.

Das Spiel ist von vorne bis hinten super gelungen. Die Story hat mich sehr gepackt und bis zum Schluss mitgerissen.
Was ich wollte bekam ich. Alleine schon wie Ciri und Yen dargestellt wurden war das Spiel wert. Beide charakterlich so super umgesetzt, da bekommt man Tränen vor Freude :)
Der Moment, als Ciri und Geralt endlich wieder vereint waren, hat mir eine halbe Stunde lang Gänsehaut bereitet.
Das Ende... Also ernsthaft, genau so wollte ich es. Ein absolutes Happy End, endlich ist Ciri vollkommen frei... jedenfalls in meinem Ende ;)

- Ciri ist Hexerin
- Geralt und Yen glücklich zusammen
- Baron brachte seine Frau zum Heiler
- Radovid ermordet, Emyr eroberte den Norden, Temerien wurde zum Vasallenstaat
- Cerys ist Königin von Skellige
- Magier sind in Kovir
- Lambert zieht mit Keira umher
- Dudu ist nun Hurensohn Junior
- Corinne und Sarah zusammen

Ich war am Ende kurz echt traurig, vorallem als Geralt Ciri anflehte zu bleiben... und dann saß Ciri in der Taverne. ich hab so feuchte Augen gehabt.
Die Action ist super, die emotionalen Momente zahlreich. So wunderbare "Nebensächlichkeiten".... eine Schneeballschlacht, Versteckenspielen, ein Besäufnis, einem Kind sagen, dass man die Tötung seines Vaters gerächt hat...ich bin so begeistert.

Natürlich stören mich auch einige Dinge, aber echt nur Kleinigkeiten:
Rittersporn macht sein Bordell zum Kabarett, aber plötzlich ist es wieder ein Puff.
Kelpie kommt nicht vor. Ciri sagt mal kurz während des Rennens mit dem Baron "Hatte auch so ein Pferd"... Ciri hat Kelpie so geliebt, ich glaube nicht, dass sie sie zurücklassen würde. Aber okay, ich sehe das aus geschichtlicher Sicht. Aus spielerischer Hinsicht ist es "okay" das Kelpie nicht dabei ist. Es hätte nicht in die Dynamik der Story gepasst... aber es ist trotzdem schade, dass man gar nichts erfährt...
Der Traum um Auberons Mord zu beiwesen ist... falsch. Bei seinem Sterben war Ciri anwesend und nicht Eredin.
Ciris Doppelgängerin wird komplett wegignoriert.

Man merkt, dass sind an sich "Belanglosigkeiten", die nicht extrem ins Gewicht fallen, aber am Gesamtbild rütteln, da sich CD Projekt sonst so super an die Vorlage hält.
Jetzt gleich nochmal starten. Diesmal schweren Herzens eventuell Ciri Emyr übergeben, oder Ciri immer "schlecht" behandeln (mir blutet jetzt schon das Herz XD )

Okay, einige Sachen hätte ich mir noch gewünscht. Aber das sind reine Fangirl Sachen, die für das Spiel nicht wichtig sind. Jeder kennt mich hier, ich hätte mir was romantisches für Ciri gewünscht. Hatte kurz echt gehofft, dass die Schankfrau Bea das wäre. Aber okay, lasst mich träumen ;)

Das Spiel hat so viele wunderbare Kreaturen, tolle Hexeraufträge. Diese Detektivarbeiten waren genial.
So geniale Caharktere wie Hansi. So tolle Momente und auch endlos traurige... ich werde dich vermissen Vesemir...
Also ich zittere immer noch vor Begeisterung und 8auch wenn es noch hin ist) ich freue mich jetzt schon auf die großen DLCs)

Natürlich breitet sich in mir nun eine gewisse Leere aus. Aber das ist immer so wenn ich einen "Zyklus" beende. Es ist "leider" zu Ende, aber so ist das nun mal ;)
Gleich neu anfangen, damit das Gefühl abflaut ;)

Couga
29.05.2015, 01:38
Ciri Emyr übergeben, oder Ciri immer "schlecht" behandeln

Das werde ich beides niemals über Herz bringen.

IloveJenny
29.05.2015, 01:50
Das werde ich beides niemals über Herz bringen.

Ich glaube ich kriegs auch nicht hin XD
Ciri nicht zu der Beerdigung begleiten, sie auf Logenmagierin, oder Erbe des älteren Blutes trimmen... das kommt mir so falsch vor. Aber ich will eben mal sehen was da so passiert... und dann schnell wieder laden ;)

andi9x17
29.05.2015, 09:44
Was mich am Spiel richtig stört, ist ich erinnere mich nicht, dass im Buch jemals stand, dass ciri die Tochter von Emyr ist.

Im Buch sind ihre Eltern ja beim Massaker von cintra gestorben

Vargo
29.05.2015, 10:14
Das stimmt so schon. Emhyr und Duny sind ein und die selbe Person. Emhyr war verflucht und Geralt löste den Fluch. Zuvor war er als der Igel bekannt. Danach, nachdem er zusammen mit Pavetta durch den magischen Absauger gezogen wurde (eine von Vilgeforts Spielereien) baute er seine Macht aus und errang letztlich den Thron des Kaiserreichs. Außerdem "starben" Ciris Eltern weit vor dem Massaker von Cintra durch ein Schiffunglück, welches aber inszeniert war.

CountourMonk
30.05.2015, 02:49
Ich bin jetzt mit Witcher auch durch und sag einfach nur Wow, mehr muss man dazu nicht sagen.


-Ciri zieht als Aschblonde Hexerin durch die Welt
-Geralt und Yen irgendwo zusammen
-Magier sind sicher in Kovir
-Lambert und Keira sind zusammen unterwegs
-Letho am leben und unterwegs
-Träumerin und Göttling wohnen zusammen
-Dudu ist zu Junior geworden und hat die Geschäfte legalisiert
-Baron ist auf der Suche nach einem Heiler für seine Frau
-Radovid ist nicht mehr
-Emyr war Siegreich und hat anschliessend alle seine Feinde im Innern hingerichtet
-Temerien ist Vasallenstaat von Nilfgard
-Cerys ist Königin von Skellige und hat der Inselbestie die Zähne gefeilt


20100





Edit:
hab ich das richtig mitbekommen dass es so aussieht als würde er beim Ende wo er die letzte Muhme jagt schliesslich sterben???

andi9x17
30.05.2015, 17:51
Habt ihr auch yens Kleider angezogen?[emoji23] [emoji23]

CountourMonk
30.05.2015, 18:07
Habt ihr auch yens Kleider angezogen?

Aber klar doch :lol
Die "Quest" ist einfach nur genial.

IloveJenny
30.05.2015, 19:08
Habe grade mal meiner Freundin zugeguckt wie sie das Spiel beendet hat. Sie nahm einige Entscheidungen die ich für nicht so schön hielt. Aber die wurden dann echt im Endeffekt gut.
Zum Beispiel hat sie Sarah aus dem Haus vertrieben. Das klingt im ersten Moment gemein. Aber beim Hexensabbatt trifft man sie wieder und sie ist mit Hansi zusammengekommen. Sie wohnen sogar zusammen und Sarah hat Geralt verziehen. Das finde ich so spitze, da weiß ich gar nicht, was ich im nächsten Durchgang machen soll.

Aber das Größte ist. Meine Freundin machte Ciri zur Kaiserin. Das klang für mich absolut unfassbar. Nie hätte ich Ciri Emyr übergeben. Aber im Endeffekt ist das eine großartige Sache. Ciri vereint den Willen ihren leiblichen Vaters und das Herz und die Moral von Geralt, was sie zu einer großartigen Herrscherin macht. Zudem ist es für Geralt und Ciri kein absoluter Abschied. Und was noch wichtiger ist: Es ist Ciris freie Entscheidung.
Zudem kam raus, dass Ciri wohl das erste Gespräch mit ihrem Vater im Streit verlassen hat (ich könnte mir echt denken, dass er ihr da noch ihre alten Pläne ihrerseits erzählt hat *würg*) aber danach hat er wohl endlich eingelenkt.

Ich finde das so brilliant, dass ich jetzt gar nicht weiß, was das bessere Ende ist. Ciri als Hexerin oder Ciri als Kaiserin (das Ende mit dem Tod lasse ich weg, das will ja echt keiner haben XD )
An sich klingt es zu Anfang super, dass Ciri Hexerin wird und viel zeit mit Geralt verbringt. Andererseits wird sie eine gute Herrscherin und irgendwie wirkt es da schon fast ein Stück weit egoistisch sie Monsterjägerin bleiben zu lassen und eine solch moralische Herrscherin der Welt vorzuenthalten.

Ich hätte es wohl nie so gespielt aber nun bin ich noch "begeisterter" von dem Spiel.
Einziger Nachteil: Ich weiß absolut nicht, wie ich den nächsten Durchgang gestalten soll XD

Couga
30.05.2015, 19:11
Hmm, interessante Schilderungen Jenny.
Das lässt mich doch tatsächlich überlegen, ob ich Ciri vielleicht doch zur Kaiserin machen soll.

Frage mich grade nur, wie man das anstellt.
Muss man sie dazu einfach zu Emhyr bringen?
Eigentlich würde ich das sie selbst entscheiden lasen, ob sie ihn sehen will.
Aber ich kann mich nicht an eine Situation erinnern, wo sie vor diese Wahl gestellt worden wäre.

IloveJenny
30.05.2015, 19:16
Hmm, interessante Schilderungen Jenny.
Das lässt mich doch tatsächlich überlegen, ob ich Ciri vielleicht doch zur Kaiserin machen soll.

Frage mich grade nur, wie man das anstellt.
Muss man sie dazu einfach zu Emhyr bringen?
Eigentlich würde ich das sie selbst entscheiden lasen, ob sie ihn sehen will.
Aber ich kann mich nicht an eine Situation erinnern, wo sie vor diese Wahl gestellt worden wäre.

Es ist etwas komplizierter:
Ja, du musst sie zu Emhyr bringen, aber noch einiges mehr machen.
Ciri "gut"/moralisch behandeln und ihr Selbstwertgefühl stärken. Also: Schneeballschlacht, das Labor von Avallach zerstören, Skjall mit beerdigen und sie ermutigen alleine mit der Loge zu sprechen. Nicht mit reingehen.
Zudem musst du das Attentat auf Radovid abschließen und dich auf die Seite von Ves und Roche stellen, als Dijkstra sie hintergehen will.

Und wie du gesagt hast: Ciri, bevor du zum Hexensabbatt gehst zu Emhyr bringen. Aber ganz wichtig: Die Geldbelohung ausschlagen.

Der Clou ist, sie entscheidet dann wirklich von sich aus :)
Danach, wird sie eine gute Kaiserin:)

PS: Und für mich als Ciri-Fangirl war es absolut super, wie sie den ersten "Annährunmgsversuch" ihres möglichen Verlobten sofort abgeschmettert hat :D
Balsam für meine Seele :D

andi9x17
30.05.2015, 21:32
PS: Und für mich als Ciri-Fangirl war es absolut super, wie sie den ersten "Annährunmgsversuch" ihres möglichen Verlobten sofort abgeschmettert hat :D
Balsam für meine Seele :D

hä? meinst du skjall?

hmmm mal wieder fragen zum Buch. Ich habs zwar alle gelesen, ist aber schon ewig her. Da Vargo mich bereits aufgeklärt hat, ist Emyr also doch der echte papa von Ciri und auch gleichzeitig Duny. Aber ich habe vergessen, warum Parvette und Duny jetzt noch mal ihren tot vorgetäuscht haben. Und als Cintra von Nilfgaard angegriffen wurde und Calanthe getötet wurde, war Emyr/Duny schon der Kaiser von Nilfgaard gewesen? Vielleicht kann mir jemand ja mein Gedächtnis auffrischen.

IloveJenny
30.05.2015, 22:05
hä? meinst du skjall?

hmmm mal wieder fragen zum Buch. Ich habs zwar alle gelesen, ist aber schon ewig her. Da Vargo mich bereits aufgeklärt hat, ist Emyr also doch der echte papa von Ciri und auch gleichzeitig Duny. Aber ich habe vergessen, warum Parvette und Duny jetzt noch mal ihren tot vorgetäuscht haben. Und als Cintra von Nilfgaard angegriffen wurde und Calanthe getötet wurde, war Emyr/Duny schon der Kaiser von Nilfgaard gewesen? Vielleicht kann mir jemand ja mein Gedächtnis auffrischen.

Nee. Skall meine ich nicht. Der ist nett und anständig und es tut mir echt weh, dass er gestorben ist. Ich meine General Voorhis. Der ja bei der Suche nach Rittersporn schon aml angedeutet hat, dass sein Vater sicherlich ihn mit der Kaiserstochter vermählen kann. Als er Ciri dann nach der Audienz mit Emhyr anspricht und sagt, dass er sich auf die Gelegenheit freut sie kennenzulernen, sagt sie einfach "das gilt nicht für mich" :D

Vilgefortz und Duny hatten ihre Pläne und die wollten sie in die Tat umsetzen, indem Duny mit Pavetta und Ciri aufs Meer fährt und Viglefortz sie da per Absauger wegtransportiert. Dadurch könnte Duny seinen Tod vortäuschen und wieder Kaiser werden und seine Pläne mit Ciri umsetzen [Kind mit ihr bekommen, dass dann wieder ein Kind bekommt um so den ultimativen Herrscher zu zeugen, dem die Welt Untertan wäre] (das war aber schon eine Finte von Viglefortz, der eh nur Ciri für seine eigenen Zwecke wollte). Pavetta bekam Dunys Plan mit und schaffte Ciri heimlich von Bord bevor es rausfuhr. Als sie auf hoher See waren, kurz vor Viglefortz' Absauger, kam das raus und Pavetta und Duny stritten sich. Schlussendlich fiel Pavetta beim Sog des Absaugers von Bord und ertrank, da sie es durch den Streit nicht in den Schutzraum des Schiffes schaffte. Das war irgendwann zwischen 1251 und 1256
Da Duny an dieser Stelle sowieso seinen Tod vortäuschen wollte, ging er zurück nach Nilfgaard um dort schlussendlich wieder Kaiser zu werden, was seine Parteiträger lange vorbereitet hatten.

1262 war dann das Massaker von Cintra.

andi9x17
30.05.2015, 22:36
Nee. Skall meine ich nicht. Der ist nett und anständig und es tut mir echt weh, dass er gestorben ist. Ich meine General Voorhis. Der ja bei der Suche nach Rittersporn schon aml angedeutet hat, dass sein Vater sicherlich ihn mit der Kaiserstochter vermählen kann. Als er Ciri dann nach der Audienz mit Emhyr anspricht und sagt, dass er sich auf die Gelegenheit freut sie kennenzulernen, sagt sie einfach "das gilt nicht für mich" :D

Vilgefortz und Duny hatten ihre Pläne und die wollten sie in die Tat umsetzen, indem Duny mit Pavetta und Ciri aufs Meer fährt und Viglefortz sie da per Absauger wegtransportiert. Dadurch könnte Duny seinen Tod vortäuschen und wieder Kaiser werden und seine Pläne mit Ciri umsetzen [Kind mit ihr bekommen, dass dann wieder ein Kind bekommt um so den ultimativen Herrscher zu zeugen, dem die Welt Untertan wäre] (das war aber schon eine Finte von Viglefortz, der eh nur Ciri für seine eigenen Zwecke wollte). Pavetta bekam Dunys Plan mit und schaffte Ciri heimlich von Bord bevor es rausfuhr. Als sie auf hoher See waren, kurz vor Viglefortz' Absauger, kam das raus und Pavetta und Duny stritten sich. Schlussendlich fiel Pavetta beim Sog des Absaugers von Bord und ertrank, da sie es durch den Streit nicht in den Schutzraum des Schiffes schaffte. Das war irgendwann zwischen 1251 und 1256
Da Duny an dieser Stelle sowieso seinen Tod vortäuschen wollte, ging er zurück nach Nilfgaard um dort schlussendlich wieder Kaiser zu werden, was seine Parteiträger lange vorbereitet hatten.

1262 war dann das Massaker von Cintra.

ah..vielen Dank! kein Wunder das ich das vergessen habe. Unsymphatische Menschen bleiben bei mir nicht lange im Gedächtnis. :D

Ich fands übrigens richtig :cry, dass Priscilla überfallen wurde. Hatte echt pipi in den Augen, bei ihren Auftritt.

IloveJenny
31.05.2015, 02:27
ah..vielen Dank! kein Wunder das ich das vergessen habe. Unsymphatische Menschen bleiben bei mir nicht lange im Gedächtnis. :D

Ich fands übrigens richtig :cry, dass Priscilla überfallen wurde. Hatte echt pipi in den Augen, bei ihren Auftritt.

Ja, Emhyr ist irgendwie ein Mistkerl. Wundere mich eh, dass er sich als Ciris Vater vor allen geoutet hat. Das müsste seinen Plänen eigentlich entgegenwirken...

Die Quest mit Priscilla war echt heftig. Gibt einige die mich richtig haben mitfiebern lassen. Das hier war eins davon. Immer einen Schritt zu weit hinten. Und dann die Geduld haben um den typen mit der Brenneisen in der Krüppelkatie nicht gleich den Kopf abzuhauen... also echtes Fingernägelabnagekino :)
Aber zum Glück war der Vampir nicht so heftig drauf wie Regis :D

andi9x17
31.05.2015, 08:47
Wie jetzt, der ist doch nicht schuldig? Habe ihn nämlich als Lügner hingestellt und umgehauen

IloveJenny
31.05.2015, 10:35
Wie jetzt, der ist doch nicht schuldig? Habe ihn nämlich als Lügner hingestellt und umgehauen

...dann ist das Quest nur teilweise erledigt ;) Der wahre Täter ist jemand anders. Dieser Typ, der die Hure quälen wollte, ist zwar ein mieses Arschloch, aber der Serientäter ist jemand anders.

RazorX
31.05.2015, 18:44
Sagt mal, Triss ist wech nach ihrer Quest ? Steht zumindest so in den Char-Einträgen. Sind ja richtige Emotions-Schleudern. Erst wegsegeln, dann bleiben, dann doch fort.
Und das mitten im Spiel...:( Ziemlich dünn, war für mich der wichtigste Char.

Seid Ihr schon fertig ?

Couga
31.05.2015, 18:47
Sie spielt später noch einmal eine Rolle. ;)

andi9x17
31.05.2015, 19:02
...dann ist das Quest nur teilweise erledigt ;) Der wahre Täter ist jemand anders. Dieser Typ, der die Hure quälen wollte, ist zwar ein mieses Arschloch, aber der Serientäter ist jemand anders.
Mist[emoji27] , wollte für Rittersporn Rache nehmen und habe ihn gleich weggehauen.

RazorX
31.05.2015, 20:36
Kann man Philippa retten ? Triss ist weg und die Quest besagt nun, das man einen Kristall zu Radovid bringen soll. Im Questlog steht allerdings etwas von einer Verbündeten, die dann wohl Triss wäre.
Quest zu spät gemacht oder ? Was ist mit Dijkstra ?

Couga
31.05.2015, 20:38
Kann man Philippa retten ? Triss ist weg und die Quest besagt nun, das man einen Kristall zu Radovid bringen soll. Im Questlog steht allerdings etwas von einer Verbündeten, die dann wohl Triss wäre.
Quest zu spät gemacht oder ? Was ist mit Dijkstra ?

Du kannst einfach zu Radovid gehen und sagen, Philippa sei tot.
Dazu musst du ihm nichtmal den Kristall zeigen.
Was es mit dem Verbleib von Philippa auf sich hat, erfährst du dann später.

RazorX
31.05.2015, 20:43
Cool, dann bin ich beruhigt. Hab die Quest für "Killing Radovid" schon erhalten. Freu mich drauf...:)

Jezebel
07.06.2015, 16:49
So ... ich bin fertisch. =)
Um genau zu sein, fix und fertig und ein bisschen verwirrt.



...und? Wie ging dein Ende aus?
Ich habe zwar gehört, dass es verschiedene Enden gibt, habe allerdings keine Ahnung, worin genau diese sich unterscheiden. Und ich möchte es auch gar nicht wissen, denn ich glaube, ich werde doch mindestens eine zweite Runde spielen. Insofern habe ich mir auch die bisherigen Seiten nicht durchgelesen. Sorry, falls also etwas bereits besprochen wurde.

* Aaaalso, bei mir hat Ciri die Weiße Kälte besiegt, nachdem ich ihr in diesem Turm am Ende nicht widersprochen hatte. Das war dann der Moment, in dem ich fast gestorben bin - denn sie galt als tot. Glücklicherweise habe ich sie dann in der Taverne mit ihrem schicken neuen Hexerschwert überraschen können. Ich schätze mal, dass passiert immer so - bin mir allerdings nicht ganz sicher. Büdde nix verraten ... :list3no:


* Emhyr habe ich von Ciris Tod berichtet, wobei ich zu dem Zeitpunkt auch tatsächlich noch daran geglaubt hatte. :(
Er wurde später gestürzt, da seine Streitmacht wohl keine Siege mehr erlangte.


* Die nördlichen Königreiche werden von Radovid terrorisiert, was mir überhaupt nicht paßt. Ich hatte mich schon gewundert, dass die Attentatspläne im Spiel nicht weitergingen. Scheinbar habe ich da bei irgendeiner Quest was Falsches gemacht ... :auh


* Yennefer und Geralt genießen das langweilige Landleben, inklusive Frühstück im Bett :D

-------------------------------

Edit: Spoilerboxen gesetzt ;)

IloveJenny
07.06.2015, 17:04
Keine Angst, ich erzähle nix über die anderen Ende.
Es gibt ein zweites Quest für ein Attentat, das startet in dem Moment, wenn du Phillipa im abdehaus findest. Dort darfst du Dijkstra nicht "zur Seite stoßen" sondern musst ihn über den Kaiser informieren :)

Ansonsten, hatte ich ein ähnliches erstes Ende :D
Ich war anfangs echt total geschcokt, wie geralt da alleine durch Weißgarten zieht... aber wo er dann in die Taverne ging. Ohne Witz, ich hatte Pipi in den Augen :)

Jezebel
07.06.2015, 17:27
Keine Angst, ich erzähle nix über die anderen Ende.
Es gibt ein zweites Quest für ein Attentat, das startet in dem Moment, wenn du Phillipa im abdehaus findest. Dort darfst du Dijkstra nicht "zur Seite stoßen" sondern musst ihn über den Kaiser informieren :)
Ha! Genau das war mein Problem. Ich hab da sogar noch überlegt ... grrrrrr


Ansonsten, hatte ich ein ähnliches erstes Ende :D
Ich war anfangs echt total geschcokt, wie geralt da alleine durch Weißgarten zieht... aber wo er dann in die Taverne ging. Ohne Witz, ich hatte Pipi in den Augen :)
Ich hab nach dieser Szene mit dem Turm nur gedacht: wieso soll ich jetzt weiterspielen? Erst recht, nachdem ich bei Emhyr war.
Auch bei dem Schwert, habe ich noch nicht gehofft - hab mich nur gewundert, dass das Lvl 1 hatte ... :D


Insgesamt ganz großes Kino! *hach*

IloveJenny
07.06.2015, 17:34
Kino? Besser als das! veil besser als ein Film!
Das spiel hat mich wie gesagt bis auf zwei drei geschichtliche Dinge vollkommen überzeugt und selten ging in an ein Spiel mit so hohen Erwartungen ran und wurde an sich vollends befriedigt :)

Couga
07.06.2015, 18:59
Ich werde dir nicht verraten, wie die anderen Enden aussehen.
Nur so viel: Es gibt drei gänzlich unterschiedliche Abläufe, die nach dem Turm noch im Spiel stattfinden können.
Hinzu kommen dann diverse kleine Unterschiede bei diesem gezeichneten Epilog.

Jezebel
07.06.2015, 19:31
Es gibt drei gänzlich unterschiedliche Abläufe, die nach dem Turm noch im Spiel stattfinden können.
Ui ... :eek: ... das hätte ich nicht erwartet


Ich werde dir nicht verraten, wie die anderen Enden aussehen.
Dankö :kiss

Ich glaube, ich werde meinen Text zu meinem Ende oben doch in Spoilerboxen packen. Falls noch jemand so wie ich die anderen Enden nicht wissen will.

Caillean
07.06.2015, 21:35
So, mein Ende sieht folgendermaßen aus:

- Ciri ist am Ende durch das Portal gegangen, nachdem Geralt ihr nicht mehr widersprochen hat und danach waren sie und Geralt mit Zoltan und Rittersporn in Weißgarten
- Ciri hat sich aus freien Stücken dazu entschieden, Kaiserin zu werden
- Radovid wurde von Philippa getötet und später noch mal von Emhyr
- ... was mich fast nicht wundert, wurde doch anstelle von der Königin von Skellige im Spiel ständig vom König gesprochen
- Geralt hatte weder mit Triss noch mit Yennefer die Möglichkeit auf ein Techtelmechtel, wobei ich es bei Yen drauf angelegt hätte - wie hab ich das nur vergeigt?
- Geralt ist am Ende alleine

Wieso gab es denn keine abschließenden Gespräche? Ich dachte, Geralt und Yennefer werden wenigstens einmal auch persönlich.... Verstehe ich nicht. Mir fehlt da wirklich was... einmal zwischen Geralt und Yen und einmal am Ende, als Ciri durch das Portal geht und dann - warum sie dann plötzlich mit Geralt in Weißgarten? Was ist dazwischen passiert? Und ist jetzt einfach nur zufällig Winter, ja?

Aber abgesehen davon, muss ich wirklich sagen, dass es ein herausragendes Spiel war, das die Erwartungen sonst weitgehend erfüllt hat. Das kann man selten über ein Spiel sagen, selbst wenn man es gut findet.

Couga
07.06.2015, 21:43
- Geralt hatte weder mit Triss noch mit Yennefer die Möglichkeit auf ein Techtelmechtel, wobei ich es bei Yen drauf angelegt hätte - wie hab ich das nur vergeigt?

Mit Triss hätte es diese Möglichkeit gegeben, wenn du sie anflehst nicht mit dem Schiff wegzusegeln.
Mit Yen hat man sogar zweimal die Möglichkeit. Einmal während des Todesfestes auf Skellige und einmal auf Kaer Morhen wenn Vesemir mit Uma verschwindet und alle anderen warten.
Geralt endet am Ende allein, wenn er mit beiden rummacht, oder mit keiner.

Caillean
07.06.2015, 21:47
Mir sind beide Möglichkeiten mit Yen nie in irgendeiner Weise aufgefallen, sonst hätte ich sie auf jeden Fall genutzt, ich hab Triss u. a. deswegen gehen lassen, damit ich anderweitig gar nicht in Versuchung komme. Seltsam. Diese beiden Stellen muss ich mir dann wohl mal merken. Wirklich schade.

Couga
07.06.2015, 21:52
Mir sind beide Möglichkeiten mit Yen nie in irgendeiner Weise aufgefallen

Während des Leichenschmaus kommt Yen eigentlich automatisch zu Geralt und fragt ihn, ob sie sich vielleicht kurz absetzen wollen.
Auf Kaer Morhen muss man Vesemir mit Uma ziehen lassen, dann schlagen Ezkel und Lambert vor ein wenig zu saufen. Auch dabei kann man sich mit Yen erstmal zurück ziehen.

Caillean
07.06.2015, 22:11
Während des Leichenschmaus kommt Yen eigentlich automatisch zu Geralt und fragt ihn, ob sie sich vielleicht kurz absetzen wollen.
Auf Kaer Morhen muss man Vesemir mit Uma ziehen lassen, dann schlagen Ezkel und Lambert vor ein wenig zu saufen. Auch dabei kann man sich mit Yen erstmal zurück ziehen.

Also die erste Frage hatte ich leider nicht.... und in Kaer Morhen hab ich mit den Jungs gesoffen. Schwachsinns-Idee gewesen. *lol*

Jezebel
07.06.2015, 23:09
.... und in Kaer Morhen hab ich mit den Jungs gesoffen. Schwachsinns-Idee gewesen. *lol*
:lol

... das hatte ich auch. Wobei ja auch beides geht - erst Yen und dann die Jungs ;)

IloveJenny
07.06.2015, 23:54
Also die erste Frage hatte ich leider nicht.... und in Kaer Morhen hab ich mit den Jungs gesoffen. Schwachsinns-Idee gewesen. *lol*

Wenn du dich auf dem leichenschmaus auf die Suche nach der makse machst und in dem Raum gefangen bist, wo das gas reinströmt, ruft Yen du sollst an etwas denken. Wenn du sagts "Ich will dich küssen, verdammt" landet ihr in Yens Unterkunft, und dort kannst du, wenn sie beim nähen beobachten willst lieben.
Dann musst du ihr persönliches Quest machen und sagen, dass du sie weiterhin liebst.
Dann kommt ein abschließendes Gespräch mit ihr kurz bevor die Naglfar eintrifft.

Der Winter soll zeigen, dass einfach nur einige zeit vergangen ist. Stilmittel ;)
Was dazwischen passiert ist, soll man sich sicher selbst denken. Der Krieg ging zu Ende usw...

Couga
07.06.2015, 23:59
Stimmt, dass hatte ich ja vergessen.
Bei Yen gibt es ja noch die Quest mit dem Dschin, bei sich beide ihrer Liebe wieder so richtig bewust werden.

Caillean
08.06.2015, 07:38
Oh Mann, in dem Moment mit dem Gas Yen küssen kam mir so unpassend vor - offenbar bin ich für eine Frau recht unromantisch. Und kein Alkohol mehr für Geralt!!
Ich seh schon, ich muss noch mal durch das Spiel durch, denn mein Ende gefällt mir gar nicht. Ich fand's ja schon unschön, als ich gesehen habe, dass die alte Plötze verlassen und alleine in Kaer Morhen zurück geblieben ist, aber als ich dann am Ende mit Geralt dort war... Was für eine blöde Idee, in eine Hexerburg zurückzukehren, in der kein Mensch mehr ist. Und nicht, dass er da viele Aufträge erhalten würde. Die Zeit von Kaer Morhen ist für mich nach der Schlacht mit der Wilden Jagd und Vesemirs Tod jedenfalls vorbei. :(

Einzig, dass Ciri sich aus dem Grund entschließt Kaiserin zu werden, weil Geralt ihr so viele gute Werte vermittelt hat, fand ich traurig und schön und zugleich. Da gab es ja auch noch einen Moment, in dem sie sich an ausschlaggebende Momente mit Geralt erinnert. Als er das Geld von Emhyr ausgeschlagen hat und als er sie begleitet hat, um von Skjall Abschied zu nehmen.

Nur die Option, das Labor auf der Insel zu zerstören, die ist mir auch mal wieder entgangen. Das Spielerlebnis kann in einigen Punkten offenbar wirklich ziemlich verschieden ausfallen.

Couga
08.06.2015, 08:13
Nur die Option, das Labor auf der Insel zu zerstören, die ist mir auch mal wieder entgangen.

Wie kann einem das entgehen?
Ciri kommt doch ganz aufgeregt zu Geralt wegen dieser Sache.
Wüsste gar nicht, wie man die umgehen kann.

Caillean
08.06.2015, 08:18
Wie kann einem das entgehen?
Ciri kommt doch ganz aufgeregt zu Geralt wegen dieser Sache.
Wüsste gar nicht, wie man die umgehen kann.

Bei mir wollte sie es untersuchen, nicht zerstören... Und nach der Untersuchung wollte sie nur gehen.

IloveJenny
08.06.2015, 08:34
Bei mir wollte sie es untersuchen, nicht zerstören... Und nach der Untersuchung wollte sie nur gehen.

Ja. Bei dem Labor kann man sich entscheiden. Man muss ja dort hin, aber man kann sich ganz am Ende entschieden, dass Ciri Dampf ablässt, oder das sie sich beruhigt.
Wenn sie sich beruhigen soll, bestärkt sie das negativ.

Caillean
08.06.2015, 08:56
Ja. Bei dem Labor kann man sich entscheiden. Man muss ja dort hin, aber man kann sich ganz am Ende entschieden, dass Ciri Dampf ablässt, oder das sie sich beruhigt.
Wenn sie sich beruhigen soll, bestärkt sie das negativ.

Ich habe sie gebeten, sich zu beruhigen, da hat sie gesagt, dass sie gehen will und hat genau das getan. Labor blieb heil. Das heißt bei dir hat sie dann daraufhin alles kaputt gemacht?

IloveJenny
08.06.2015, 09:02
Ich habe sie gebeten, sich zu beruhigen, da hat sie gesagt, dass sie gehen will und hat genau das getan. Labor blieb heil. Das heißt bei dir hat sie dann daraufhin alles kaputt gemacht?

Japp, zusammen mit Geralt und sogar Yen hat a bisschen mitgemacht. Das hat ihr sehr gefallen und ihr sehr geholfen :)

Caillean
08.06.2015, 09:11
Interessant. Dann lag es wohl an zuvor getroffenen Entscheidungen in Bezug auf Ciri, dass sie sich von meinem Geralt so leicht wieder beruhigen ließ. Sie ging jedenfalls überraschend souverän mit allem um.
Vielleicht schimmerte schon die zukünftige Kaiserin durch. ^^

IloveJenny
08.06.2015, 09:15
Interessant. Dann lag es wohl an zuvor getroffenen Entscheidungen in Bezug auf Ciri, dass sie sich von meinem Geralt so leicht wieder beruhigen ließ. Sie ging jedenfalls überraschend souverän mit allem um.
Vielleicht schimmerte schon die zukünftige Kaiserin durch. ^^

Das ist richtig. Wenn man Ciri dauerhaft richtig beeinflusst (3 richtige Entscheidungen trifft) bereitet man sie auf diese Rolle gut vor :)

Couga
08.06.2015, 09:19
Ich habe sie gebeten, sich zu beruhigen, da hat sie gesagt, dass sie gehen will und hat genau das getan. Labor blieb heil. Das heißt bei dir hat sie dann daraufhin alles kaputt gemacht?

Also wenn ich mich richtig erinnere, gibt es zwei Antwortmöglichkeiten:

1. "Go for it"
- Geralt stößt eine Flasche um und Ciri lächelt. Du bestärkst Ciri ihre Wut am Labor auszulassen. Das macht Ciri stärker.
- Positive Choice +1
2. "Calm Down"
- Du verbringst einige Momente damit Ciri zu beruhigen, in dem du über ihre große Gabe sprichst. Dann legt Geralt Lara Dorrens Halskette um Ciris Hals. Ciri verlässt das Labor, geschwächt in ihrer Entschlossenheit.
- Negative Choice -1

(Quelle: Lösungsbuch)

Caillean
08.06.2015, 09:23
Ha, das Lösungsbuch fehlt mir halt. :D Worauf diese Entschlossenheit bezogen ist, erfahren wir aber nicht, oder?

Couga
08.06.2015, 09:31
Es gibt halt mehrere dieser Entscheidungen die +1 oder -1 geben.
Wenn am Ende die negativen Entscheidungen überwiegen, überlebt Ciri den Kampf mit der weißen Kälte nicht.

Caillean
08.06.2015, 09:35
Es gibt halt mehrere dieser Entscheidungen die +1 oder -1 geben.
Wenn am Ende die negativen Entscheidungen überwiegen, überlebt Ciri den Kampf mit der weißen Kälte nicht.

Gut, dass ich das ganze Spiel hindurch nicht wusste, dass Ciri hätte sterben können. Das hab ich erst hinterher in diesem Thread gelesen...
Nun, abgesehen vom Hexer-Single-Dasein kann ich wohl mit allem sehr zufrieden sein. Aber um das zu bereinigen, werde ich es wohl noch mal spielen.

andi9x17
10.06.2015, 00:46
[emoji30] ich fasse es nicht, dass genötigt werde folgendes zu fragen. Aber mein freund will wissen, ob ciri bisexuell ist. Und offenbar will er eine Bestätigung dafür haben.

Er ist verwirrt, dass ciri ja nun im Buch mit mistle eine intime Beziehung führt, aber im Spiel trotzdem mit Skjall auch was hätte anfangen können.

Also Jungs und Mädels, bestätige oder verneine bitte seine Theorie, damit ich endlich meine Ruhe habe.[emoji17]

Er nervt mich schon seit Tagen damit.

IloveJenny
10.06.2015, 02:26
Es ist nicht so leicht das zu sagen. Sicher, am einfachsten könnte man sagen: Ciri ist bisexuell. Aber das ist wohl etwas komplizierter.

Als kleines Mädchen war sie einfach hinter Jungs her, und genoss es auch von Jungs begehrt zu werden. Außerdem war es ja schon fast so, dass sich jeder Junge in ihrem Umfeld in sie verliebt hat.
Als es aber an die körperlichen Begebenheiten von Sex ging, war das für sie unangenehm (was mit Sicherheit auch an ihren jungen Jahren lag).
Als ein Junge sie das erste mal "besteigen" wollte, hat sie das ziemlich fertig gemacht... es kam ja auch nicht vollends dazu. Kurz darauf wurde sie von einem Mädchen "verführt", was sie anfangs auch widerwillig hinnahm, bis es zum Höhepunkt kam. Jetzt kann man diskutieren, ob sie einfach Frauen ehr mag, oder ob diese "mögen" auch passiert wäre, wenn sie bei einem Jungen ihren Höhepunkt erreicht hätte.

Das Problem bei Ciri ist, dass alle sexuellen Erfahrungen mit Männern, schlechte Erfahrungen waren. Die erste (oben genannt) wirkt im ersten Moment fast wie eine Vergwaltigung. Ein anderer, mit dem es Ciri tun wollte, da sie neugierig ist, wie es wohl mit einem Mann wäre, starb dabei, da er eine schwere Verletzung hatte. Danach wurde sie schwer misshandelt, körperlich und geistig von einem Mann. Später sollte sie vom Erlenkönig geschwängert werden, der Ciri überhaupt nicht anziehend fand und sie ehr demütigte als erfreute, zudem kam es nie vollends zum Akt. Ganz am Ende wollte der Zauberer Viglefortz sie künstlich befruchten und ihren Mutterkuchen entfernen...

Diese schlechten Erfahrungen mit Männern, stehen eben im Gegensatz zu ihrern Erfahrungen mit Frauen. Mistle, war wie Ciri immer sagte, weich und zart und liebevoll. Es war eben im beiderseitigen Einverständnis (abgesehen vom Anfang des Aller ersten Mals) und eine ernsthafte Beziehung. Jedoch gab es mal den Punkt wo Ciri sich nicht sicher war, ob sie nicht einfach nur "Nicht allein" sein wollte. Schlussendlich war es dann doch Liebe, was Ciuri auch bis zum Ende beteuert hat.

Jetzt könnte man denken, Ciri ist lesbisch, aber da gibt es Dinge die dagegen sprechen. Als sie Eredin das erste mal traf und dachte sie müsste mit ihm schlafen, hat sie laut gesagt, dass das niemals passieren würde, ist aber vor Erregung sehr rot geworden, nachmde Eredin ihr eine Blume geschenkt hatte. Am Ende trifft sie den jungen Ritter Gallahad, dem sie in einigen Gedankenspielen auch nicht abgeneigt war, auch wenn sie kurz vorher wieder lautstark sagte, dass sie keine Lust drauf hat.

Es scheint so, dass Ciri ehr auf Frauen steht, aber man merkt immer wieder, dass sie den Männern nicht abgeneigt ist, auch wenn sie es oft schon fast aggressiv laut ausspricht.
Jedoch; Als sie mal gegen ihren Willen mit dem Erlkönig schlafen sollte, stellte sie sich Mistle dabei vor. Als sie eine Bande von Leuten beschreibt, die sie gefangen nehmen wollte, nennt sie nur Namen, abgesehen von einer Frau, deren Schönheit sie lobt.
Es scheint also so, dass sie Frauen ehr den Vorzug gibt.

Was eventuell noch mit einspielt, ist die Sache mit Schwangerschaften. Ist nur ein Gedanke meinerseits, aber viele die Ciri "schnappen wollten" ging es entweder darum ein Kind von ihr zu bekommen, oder auf groteske Art ihre Macht zu übernehmen, was auch mit einer gewissen Art von Schwangerschaft zu tun hat.
Ciri scheint, zumindest momentan, dagegen abgeneigt zu sein schwanger zu werden. Weil, zum einen, viele das, laut Prophezeihung von ihr erwarten (von Wegen, dass ihr Enkel der Herrscher der Welt sein wird) und zum anderen, war alles was bisher das schwanger werden anging entweder erwzungen (Erlkönig, Loge der Zauberinnen, Emhyr), oder grausam (Vigelfotz).
Diese Vorfälle haben Ciri sich dem Thema Schwangerschaft wohl (gelinde gesagt) verschließen lassen.
...um es also ganz eingach zu sagen, eine Frau kann sie nicht schwängern.
Doch Ciri ist noch jung, diese Erlebnisse also noch "frisch". ich denke aber sie wird ihre Vergangenheit sicher zum Teil verarbeiten können, so das dieser Fakt eventuell in Zukunft nicht mehr maßgeblich sein wird.

...man sieht. So 100%ig wird es nicht explizit gesagt.
Es ist wohl so, dass Ciri am Anfang (wo sie noch "nichts wusste") an Mistle "geriet" und so ehr auf Frauen fixiert wurde/ist. Jedoch ist sie den Männern nicht abgeneigt.
Es ist wohl ganz einfach eine Sache der Anziehung, die eben nicht Geschlechtspezifisch ist. Da kann ein Mann oder eine Frau sein, wenn Ciri von diser Person faziniert ist, ist das Geschelcht egal.
Das ist sicherlich auch der Grund, warum man im Spiel zwar sagen kann "man mag Frauen lieber" aber trotzdem Skjall küssen kann.

Daher würde ich sagen, sie ist nicht von vornherein bisexuell. Ihre Neigungen haben sich aufgrund ihrer Lebensgeschichte entwickelt. Wäre der Räuber Kayleigh ihr erstes Mal gewesen, statt Mistle, hätte das alles vielleicht ganz anders ausgesehen. Hätte sie nicht so viele schlechte Erfahrungen mit Männern, wäre das villeicht auch anders gewesen.
Vielleicht wollte Sapkwoski an dieser Stelle ein wenig darauf hinweisen, dass Sexualität eben nicht so leicht darzulegen ist und wie alles andere durch bestimmte Faktoren beeinflusst werden kann.

Ich persönlich sehe Ciri wohl so 70-30. 70% für Frauen 30% für Männer, auch wenn das stark vereinfacht ist. Aber aufgrund ihrer Geschichte und ihrer Erlebnisse, sieht sie Frauen wohl mit etwas mehr Wohlwollen entgegen.

Vargo
10.06.2015, 02:53
Ja, sie ist bisexuell. Im Buch hat sie mit Hotsporn geschlafen, der während des Aktes dann verblutet ist. Sie wollte es auch. Männern ist sie also nicht abgeneigt. Das mit Mistle hat sich ja auch erst ergeben. Anfangs war sie nicht sehr begeistert, aber ihr wuchs die Räuberin ans Herz.

Caillean
10.06.2015, 07:48
Ich habe Ciri immer als bisexuell gesehen und zwar 50 : 50, und ich denke mal, die Neigung hätte sich so oder so entwickelt. Ich mochte Mistle nicht sonderlich, weil sie sich auch an Ciri ran gemacht hat, als diese noch sehr jung war, außerdem verloren, verstört, verletzlich und ziemlich unbegeistert. In dem Moment hat Mistle sie auch einfach ausgenutzt. Hatte auch den Eindruck, dass Ciri dann bei Mistle Halt gesucht hat, weil sie das kleinste Übel war und sie sich so nicht mit den viel groberen Kerlen der Truppe auseinandersetzen musste. Und mein Eindruck war auch, dass sie einfach nicht alleine sein wollte und konnte, was verständlich ist in der Situation. Vielleicht hat sie Mistle irgendwann aufrichtig geliebt, vielleicht aber auch nicht. Mensch macht sich da ja auch mal gerne selbst was vor oder verwechselt Liebe mit anderen Gefühlen. Dass aber auf jeden Fall eine Art Beziehung zwischen den beiden entstanden ist, die beiden viel bedeutet hat, das ist ohne Zweifel.
Ich hätte Ciri jedenfalls niemals Skjall die Antwort geben lassen, sie sei lesbisch.
Und eigentlich glaube ich, dass Ciri selbst jemand ist, der gar nicht über Sexualitäten nachdenkt, für sie zählt wohl eher schlichtweg der Mensch, Geschlechter sind egal.

Übrigens fand ich Skjalls Schicksal sowas von traurig... dass Yennefer so grob mit seiner Leiche umgegangen ist, hat mir ehrlich gesagt im Spiel zugesetzt. Ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt, seinen Namen wieder reinzuwaschen und war froh, dass es wenigstens später noch mal eine Chance dafür gab.

andi9x17
10.06.2015, 11:36
Danke Leute. Ach...ich verstehs nicht, warum er sich so anstellt. Habe ihm gesagt, dass das ja wohl recht offensichtlich sei. Aber er wollte unbedingt Ja oder Nein. Also habe ich Ja gesagt. Dann meinte er plötzlich, dass ich das ja nur gesagt habe, weil ich denke, dass er das hören wolle. :facepalm

IloveJenny
10.06.2015, 11:51
Danke Leute. Ach...ich verstehs nicht, warum er sich so anstellt. Habe ihm gesagt, dass das ja wohl recht offensichtlich sei. Aber er wollte unbedingt Ja oder Nein. Also habe ich Ja gesagt. Dann meinte er plötzlich, dass ich das ja nur gesagt habe, weil ich denke, dass er das hören wolle. :facepalm

...Männer eben...

Caillean
10.06.2015, 12:03
Danke Leute. Ach...ich verstehs nicht, warum er sich so anstellt. Habe ihm gesagt, dass das ja wohl recht offensichtlich sei. Aber er wollte unbedingt Ja oder Nein. Also habe ich Ja gesagt. Dann meinte er plötzlich, dass ich das ja nur gesagt habe, weil ich denke, dass er das hören wolle. :facepalm

Drück ihm einfach die Bücher in die Hand. Wenn ihm deine Antwort nicht reicht, soll er sich gefälligst selbst damit befassen. ;) Damit ist er dann erstmal beschäftigt. :D

IloveJenny
11.06.2015, 12:01
Jetzt wo schon einige durch sind. Manche schon mehrfach, habe ich mal eine Frage.
Es gibt eine Sache die mich sehr intressiert: Geralts Zeit bei der wilden Jagd. Ich skippe keine Dialoge, aber ich bin mir sicher nichts Wirkliches gehört zu haben.
geralt sagt mal kurz, ich erinnere ich an Imlerith und einmal sagt Avallac'h, dass Ciri Geralt aus der Jagd geholt hat, aber sonst...

Ich meine, vielleicht bin ich auch eine der sehr weinigen die das wirklich interessirt. Aber immerhin war Geralt 3 Jahre bei der Jagd und er scheint sein Gedächtnis, was das angeht noch nicht wieder zu haben (oder er erzählt einfach nichts davon).
Eigentlich finde ich das alles sehr intressant. Normalerweise schnappt die Jagd ja Leute (oft Kinder) um sie als Sklaven in Tir ná Lia arbeiten zu lassen. Aber jemanden bei der Jagd mitreiten zu lassen ist selten oder einmalig. Daher würde ich gerne mehr darüber wissen.

Eventuell wird das ja Inhalt eines DLCs...
aber es komplett wegzulassen fände ich schade. Auch wnen es nur Flashbacks werden würden. Okay, ich finde es eigentlich auch schade, dass die Aktion, wie Ciri Geralt rettete nur kurz erzählt wurde. Immerhin hat sie da sehr viel riskiert.

Caillean
11.06.2015, 12:06
Also in Sachen "Familie von Riva" und Wilde Jagd finde ich allgemein, dass da wenige Fragen beantwortet wurden. Darauf hatte ich von Anfang an gehofft, dass da mehr erzählt und erklärt wird... Irgendwie ist diese Zeit bei der Wilden Jagd und alles knapp drum rum ein wenig nebulös geraten.

IloveJenny
11.06.2015, 12:17
Also in Sachen "Familie von Riva" und Wilde Jagd finde ich allgemein, dass da wenige Fragen beantwortet wurden. Darauf hatte ich von Anfang an gehofft, dass da mehr erzählt und erklärt wird... Irgendwie ist diese Zeit bei der Wilden Jagd und alles knapp drum rum ein wenig nebulös geraten.

Das stimmt, und das ärgert mich ein wenig :( Hab's ja in dem anderen Thread schon gesagt: Wäre das hier Bioware, könnte man schnell sagen, das riecht nach DLC, aber hier bei CD-Projekt wirkt das so, als würde das ehr unwichtig und wird nicht mehr behandelt...

Caillean
11.06.2015, 14:41
Das stimmt, und das ärgert mich ein wenig :( Hab's ja in dem anderen Thread schon gesagt: Wäre das hier Bioware, könnte man schnell sagen, das riecht nach DLC, aber hier bei CD-Projekt wirkt das so, als würde das ehr unwichtig und wird nicht mehr behandelt...

Vielleicht war gerade das der Punkt, wo es langsam angefangen hat, doch mal den Rahmen dieses gewaltigen RPG's zu sprengen, wer weiß.

Jezebel
30.06.2015, 17:53
Soooo, ich bin nun zum zweiten Mal durch und irgendwie ... neee ... gefällt mir nicht. :(

Zwar habe ich die Nummer mit Radovids Tod dieses Mal hinbekommen und immerhin ist Temerien "frei", aber der Rest? Bah.
Ciri als Kaiserin und Geralt als armer einsamer Hexer ... ? Nö. Nicht mein Ding.

Gut, dass die Nummer mit Yen und Triss nicht gut ausgehen würde, war abzusehen und übrigens sehr amüsant umgesetzt. :D
Aber insgesamt hat mir mein erstes Ende besser gefallen.

Achja:


Es gibt halt mehrere dieser Entscheidungen die +1 oder -1 geben.
Wenn am Ende die negativen Entscheidungen überwiegen, überlebt Ciri den Kampf mit der weißen Kälte nicht.

... :eek: ... ist DAS etwa Option Nummer drei?
Puh, das mag ich gar nicht spielen ...

IloveJenny
30.06.2015, 19:01
Soooo, ich bin nun zum zweiten Mal durch und irgendwie ... neee ... gefällt mir nicht. :(

Zwar habe ich die Nummer mit Radovids Tod dieses Mal hinbekommen und immerhin ist Temerien "frei", aber der Rest? Bah.
Ciri als Kaiserin und Geralt als armer einsamer Hexer ... ? Nö. Nicht mein Ding.

Gut, dass die Nummer mit Yen und Triss nicht gut ausgehen würde, war abzusehen und übrigens sehr amüsant umgesetzt. :D
Aber insgesamt hat mir mein erstes Ende besser gefallen.

Achja:



... :eek: ... ist DAS etwa Option Nummer drei?
Puh, das mag ich gar nicht spielen ...

Sagen wir... Ciri kommt nicht zurück. Ob sie nun tot ist, wird nicht genau gesagt.
Es ist wohl ehr wahrscheinlich, dass Ciri aufgrund von Geralts Entscheidungen einfach keine "Lust" mehr hat zu ihm und seiner Welt zurückzukehren.

Mir wiederum hat die Sache mit Ciri als Kaiserin doch ganz gut gefallen.
Sicher, persönlich sage ich: Frei wie ein Hexer und geil.
Aber Ciri hat das Potenzial und die Möglichkeiten viel Gutes als Kaiserin zu tun und eine gute Herrscherin zu werden.
So jemanden der Welt "vorzuenthalten" wirkte, nachdem ich das Ende durch hatte, schon fast Egositisch.

Die beiden Endne halten sich die Wage, beide sind klasse.
Das letzte ist... urg...
Vorallem, da man ja fast davon ausgehen kann, dass Geralt da eventuell stirbt XD

Jezebel
30.06.2015, 20:28
Aber Ciri hat das Potenzial und die Möglichkeiten viel Gutes als Kaiserin zu tun und eine gute Herrscherin zu werden.
So jemanden der Welt "vorzuenthalten" wirkte, nachdem ich das Ende durch hatte, schon fast Egositisch.
Naja, besonders glücklich schien Ciri mit der ganzen Situation aber nicht zu sein. Natürlich wird sie eine gute Herrscherin sein und für viele (Magier, Anderlinge) vieles zum Guten wenden. Aber ich mag dieses "ich bin zu Höherem geboren und opfere mein Leben für die gute Sache" nicht bei ihr. Dann bin ich eben egoistisch ... :P :D

Ich glaube, ich werde wohl höchstens noch Ende 2b spielen - ab dem Zeitpunkt, wo man sich gegen Yen entscheiden kann. Dann auch noch hübsch gegen Emhyr arbeiten und meine kleine Hexerwelt ist wieder in Ordnung. :D

Alternativ-Ende Nummer drei - nein Danke :scared

Caillean
05.07.2015, 08:28
Also mein Lieblingsende ist auch dasjenige, in dem Ciri Kaiserin wird. Dass sie quasi die Friedens- und Heilsbringerin ist, ist doch wunderbar. Der Thron war ohnehin ihre eigentliche Bestimmung und ich glaube, der eine Trailer heißt nicht umsonst "Go your way". Zudem finde ich, dass die ganzen Lügen von Geralt, um Ciri zu behalten, nicht zu ihm passen. Er ist ja eigentlich jemand, der direkt ist und keine Spielchen treibt. Er war eher immer derjenige, der das verabscheut hat und lieber andere Wege findet. Und wenn man es richtig macht, ist Geralt am Ende ja auch nicht alleine. :)

Ich hätte ja noch eine andere Frage zu Keira... wenn man ihr nach der Reuseninsel die Notizen nicht überlässt, endet das dann immer unweigerlich mit einem Kampf, in dem man sie töten muss? Ich habe ihr bislang die Notizen immer gelassen, und das spätere Ergebnis dieser Entscheidung ist ja auch ganz hervorragend.

Couga
05.07.2015, 09:33
Ich hätte ja noch eine andere Frage zu Keira... wenn man ihr nach der Reuseninsel die Notizen nicht überlässt, endet das dann immer unweigerlich mit einem Kampf, in dem man sie töten muss? Ich habe ihr bislang die Notizen immer gelassen, und das spätere Ergebnis dieser Entscheidung ist ja auch ganz hervorragend.

Also ich hab ihr die Notizen immer abgenommen und sie dann nach Kear Morhen geschickt.
Oder andersrum ist es glaub ich der Fall.
Erst überredet man sie nach Kaer Morhen zu gehen und dann kann man ihr noch die Notizen abnehmen.
Zum Kampf ist es bei mir dabei noch nicht gekommen.

Caillean
05.07.2015, 10:01
Also ich hab ihr die Notizen immer abgenommen und sie dann nach Kear Morhen geschickt.
Oder andersrum ist es glaub ich der Fall.
Erst überredet man sie nach Kaer Morhen zu gehen und dann kann man ihr noch die Notizen abnehmen.
Zum Kampf ist es bei mir dabei noch nicht gekommen.

Gut zu wissen. :) Findet sie dann trotzdem mit Lambert zusammen? Und ist sie am Ende beim Kampf mit den anderen Zauberinnen dabei?

IloveJenny
05.07.2015, 10:09
Gut zu wissen. :) Findet sie dann trotzdem mit Lambert zusammen? Und ist sie am Ende beim Kampf mit den anderen Zauberinnen dabei?

Ja, sie ist auch dann mit dabei und zeiht zusammen mit Lambert los :)
Ohne Notizen findet sie auch ein Heilmittel.

Auch schön, dass du das Kaiserinnen Ende auch schön findest :)
Ciri die Friedensbotin. Das klingt wirklich sehr schön :)

Caillean
05.07.2015, 10:17
Ja, sie ist auch dann mit dabei und zeiht zusammen mit Lambert los :)
Ohne Notizen findet sie auch ein Heilmittel.

Auch schön, dass du das Kaiserinnen Ende auch schön findest :)
Ciri die Friedensbotin. Das klingt wirklich sehr schön :)

Oh, sie kriegt Lambert UND ist beim Kampf dabei, das ist ja cool. Dann weiß ich, wie ich das mit ihr beim nächsten Durchgang handhabe. ;)

Und ja, es wird immer mein Lieblingsende sein. Dass Ciri traurig ist, sich von Geralt zu verabschieden ist ja nachvollziehbar, immerhin waren sie sehr lange voneinander getrennt. Und dass einem bei einer solchen neuen Aufgabe mulmig ist und sich nicht gerade freudestrahlend drauf stürzt, auch nachvollziehbar. Das kennen wir ja auch von diversen Entscheidungen in unserem Leben und gehen's trotzdem an. Und dann kommt oft genug was Gutes dabei raus. :) Ich wünschte wirklich, es gäbe noch einmal eine Geschichte und man könnte noch mehr dazu erfahren. Aber in meiner Phantasie ist auch so alles bestens dann im Schluss. ^^

IloveJenny
05.07.2015, 10:36
Oh, sie kriegt Lambert UND ist beim Kampf dabei, das ist ja cool. Dann weiß ich, wie ich das mit ihr beim nächsten Durchgang handhabe. ;)

Und ja, es wird immer mein Lieblingsende sein. Dass Ciri traurig ist, sich von Geralt zu verabschieden ist ja nachvollziehbar, immerhin waren sie sehr lange voneinander getrennt. Und dass einem bei einer solchen neuen Aufgabe mulmig ist und sich nicht gerade freudestrahlend drauf stürzt, auch nachvollziehbar. Das kennen wir ja auch von diversen Entscheidungen in unserem Leben und gehen's trotzdem an. Und dann kommt oft genug was Gutes dabei raus. :) Ich wünschte wirklich, es gäbe noch einmal eine Geschichte und man könnte noch mehr dazu erfahren. Aber in meiner Phantasie ist auch so alles bestens dann im Schluss. ^^

Stimmt schon, ich würde mir auch wünschen, dass man mal sieht, wie es so weitergeht. Das Geralt eventuell mal "zu Besuch" kommt, oder andersrum...
aber ja... Geschichten müssen ja irgendwann mal ein Ende haben. Aber ich denke da grade an Witcher 2, wo sie in der enhached Edition, noch übelst was am Ende dazugesatelt haben.

Wer weiß, vielleicht wird es ja auch eine EE für Witcher 3 geben und wir bekommen fanmäßiog noch mehr auf die Augen ;)

Jezebel
05.07.2015, 11:21
Ich hätte ja noch eine andere Frage zu Keira... wenn man ihr nach der Reuseninsel die Notizen nicht überlässt, endet das dann immer unweigerlich mit einem Kampf, in dem man sie töten muss? Ich habe ihr bislang die Notizen immer gelassen, und das spätere Ergebnis dieser Entscheidung ist ja auch ganz hervorragend.
Im ersten Durchgang hatte ich alles mögliche versucht, ihr die Notizen abzunehmen und sie am Leben zu lassen. Das hat nicht funktioniert. Also war sie in diesem Durchgang eben weg ... Ich glaube, man muss sie in jedem Fall erst einmal nach Kaer Morhen schicken, um ihr die Notizen gefahrlos abnehmen zu können.

Heißt das, wenn man ihr die Notizen läßt, kommt sie trotzdem nach Kaer Morhen und kriegt am Ende Lambert? :gruebel

IloveJenny
05.07.2015, 12:24
Im ersten Durchgang hatte ich alles mögliche versucht, ihr die Notizen abzunehmen und sie am Leben zu lassen. Das hat nicht funktioniert. Also war sie in diesem Durchgang eben weg ... Ich glaube, man muss sie in jedem Fall erst einmal nach Kaer Morhen schicken, um ihr die Notizen gefahrlos abnehmen zu können.

Heißt das, wenn man ihr die Notizen läßt, kommt sie trotzdem nach Kaer Morhen und kriegt am Ende Lambert? :gruebel

Ich habe letzeree nie versucht aber so wie es oben steht, scheint es wohl zu sein.

Das mit dem Notizen stimmt aber so. Nicht allzu aggressiv ihr gegenüber sein und sie nach kaer morhen schicken. Danach fragt man nach den Notizen und bekommt sie :)

Jezebel
05.07.2015, 12:30
Nicht allzu aggressiv ihr gegenüber sein und sie nach kaer morhen schicken. Danach fragt man nach den Notizen und bekommt sie :)
Jep, so habe ich das im zweiten Durchgang gemacht.
Ihr die Notizen zu überlassen, erschien mir bisher immer nicht "richtig". ;)

Don Kan Onji
10.07.2015, 16:03
Ich habs jetzt auch durch. Bei mir wurde Ciri am Ende Kaiserin von Nilfgaard :) Ich habe leider weder Triss noch Yen abbekommen, da ich beide wollte und es dann in diesem lustigen Dreier geendet ist :D Aber so wie ich das sehe macht das nichts, weil die besten Szenen eh schon während des Spiels kamen. Was nützt mir ne Beziehung, wenn ich am Ende nur ne doofe Comicsequenz sehe? Richtig, nichts.

Geiler als KotoR fand ichs jetzt nicht, aber es ist auf jeden Fall eines der besten RPGs, die ich je zocken durfte.
205 Std. habe ich jetzt gebraucht und noch nichtmal alles fertig. Wird weiter gezockt, sobald der 1.07er da ist.

Was ich blöd fand, war der Break, wo Ciri ins Portal ging, um die weiße Kälte zu bekämpfen - zack, Winter in Weissgarten und ich mit Zoltan und Rittersporn in der Taverne. Ein einziger WTF Moment, wo ich erst dachte, das sei ein Traum. Wie ich später in einem YT Video sah, stand da die Einblendung "Weissgarten - mehrere Monate später". Bei mir nämlich nicht, deswegen war das alles ziemlich verwirrend.

Don Kan Onji
11.07.2015, 01:59
Alkohol - naja die Antwort war halt gut, man muss nicht in allem super sein

Was soll denn bitte daran gut sein? Wenn man die Wahl hat, mit jemandem ne Schneeballschlacht zu machen, oder seine Emotionen in Alkohol zu ertränken.....naja :D

Jezebel
12.07.2015, 16:22
Tribute to Ciri


https://www.youtube.com/watch?v=xEClnCYvqrI

*hach*

Vargo
12.07.2015, 16:40
Ciri als Kaiserin hatte ich in meinem ersten Durchgang und irgendwie finde ich es auch das beste Ende. Nicht für Ciri selbst, aber für die Welt in der The Witcher spielt. Eine gerechte Herrscherin über das Großreich Nilfgaard bringt Gerechtigkeit für viele Parteien. Für Anderlinge, für Magier, für Hexer und andere Außenseiter. Mittlerweile habe ich auch das Ciri als Hexerin-Ende, aber da herrscht bei mir nun Dijkstra über den Norden, als Kanzler von Redanien. Er ist sicher besser als Radovid, aber Gerechtigkeit wird unter seiner Herrschaft keine Rolle spielen. Am besten ist es wirklich aus Temerien einen Vasallenstaat zu machen und Nilfgaard die Weltherrschaft zu überlassen.

IloveJenny
12.07.2015, 16:45
Ach Jeze. Warum tust du mir sowas an XD
...nee okay. hat mir gut gefallen das Video :)
Ja, es wird bei mir auch immer deutlicher, dass im Großen und Ganzen, Ciri als Kaiserin echt das bessere Ende ist :) Das tut der Welt ganz gut.
...man hätte ja auch schön beide Enden verbinden können... mal ein Jahr mit Geralt (plus Yen/Triss) rumreisen, Hexerin sein und dann zur Winterpause nach Nilfgaard. Immerhin wird Ciri ja sicherlich nicht sofort Kaiserin. Emhyr wird das noch eine Weile machen...
...aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen ;)

Caillean
12.07.2015, 17:45
Ach Jeze. Warum tust du mir sowas an XD
...nee okay. hat mir gut gefallen das Video :)
Ja, es wird bei mir auch immer deutlicher, dass im Großen und Ganzen, Ciri als Kaiserin echt das bessere Ende ist :) Das tut der Welt ganz gut.
...man hätte ja auch schön beide Enden verbinden können... mal ein Jahr mit Geralt (plus Yen/Triss) rumreisen, Hexerin sein und dann zur Winterpause nach Nilfgaard. Immerhin wird Ciri ja sicherlich nicht sofort Kaiserin. Emhyr wird das noch eine Weile machen...
...aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen ;)

Ach, ich glaube in der Witcher-Welt ist so dermaßen viel zu richten, dass es ein Fulltime-Job ist. Deswegen ist das Ende auch so gut, dass jemand wie Ciri Kaiserin wird. Vor allem, und das weiß wohl nur, wer die Bücher gelesen hat in dieser Deutlichkeit, weil sie wirklich genau weiß, wie es in der Welt zugeht, weil sie alles gesehen und erlebt hat und eben nicht im Palast aufgewachsen ist. Sie kennt die vielen Baustellen besser als jeder Berater, den sie haben könnte, Emhyr dagegen wird ihr in Politik entsprechende Nachhilfe geben können, das ist ja neu für sie. Außerdem ist Ciri trotz ihrer Erlebnisse nicht abgestumpft, sondern immer noch voller Gefühle und emotional, und auch wenn sie früher selbst üble Dinge getan hat, schätze ich, dass sie das Herz trotzdem an rechten Fleck hat.

Und ich liebe Videos über meine Lieblingsspiele. =)

Vargo
22.07.2015, 00:15
Sehr akkurat. So habe ich es auch gemacht. :D

https://i.chzbgr.com/maxW500/8540392704/h138AF5AE/

IloveJenny
22.07.2015, 00:17
Sehr akkurat. So habe ich es auch gemacht. :D

https://i.chzbgr.com/maxW500/8540392704/h138AF5AE/

Japp :D
Exakt so war's auch bei mir :D
Ebenso bei dem Scherbenschwert und bei der Hexenjägerrüstung von Johana :D

Don Kan Onji
22.07.2015, 00:39
Diese Karrikatur könnte nicht besser sein! :right:D

Couga
22.07.2015, 00:53
Euch kann man echt nix anvertrauen. :P

IloveJenny
22.07.2015, 01:24
Euch kann man echt nix anvertrauen. :P

Ach. jetzt gibts ja 'ne Kiste. Da kann man emotionale, aber vom Wert her unnütze Dinge aufheben ;)

Mae85
23.07.2015, 14:13
Durch das Wetter und meinen kleinen Sohn (2 Monate) komme ich gar net mehr zum spielen. Habe bei the Witcher 3 gerade mal die Hauptstory des blutigen Baronen abgeschlossen. Das war allerdings schon ziemlich traurig, besonders wenn man selber gerade nen Baby bekommen hat.

Caillean
23.07.2015, 15:09
Durch das Wetter und meinen kleinen Sohn (2 Monate) komme ich gar net mehr zum spielen. Habe bei the Witcher 3 gerade mal die Hauptstory des blutigen Baronen abgeschlossen. Das war allerdings schon ziemlich traurig, besonders wenn man selber gerade nen Baby bekommen hat.

Ja, die Hexer-Saga ist schon sehr düster, aber hey, alles Gute nachträglich zur Geburt! Zwei Monate ist ja noch nicht lang her. :) Ich finde es ja bemerkenswert, dass du überhaupt Zeit für TW3 findest (und nicht dabei einpennst) und immerhin kannst du das Spiel so besonders lange genießen. Die einzige Herausforderung ist, sich bis dahin nicht zu sehr spoilern zu lassen.

Mae85
24.07.2015, 07:17
Erstmal danke für die Glückwünsche und ich muss sagen, dass ich mit dem Kleinen Glück habe. Er ist ziemlich lieb und schreit nur, wenn er auch wirklich was hat.
Und deswegen würde ich ab und an am Tag schon 1-2 Stunden Zeit finden, aber TW3 ist für mich kein Spiel, was ich mal so kurz anmachen kann.
In einer Stunde hab ich mein Ausrüstung geprüft und bin zur nächsten Quest geritten und das war es dann schon. Ich brauche da schon mal mindestens 3-4 Stunden Zeit und die sind dann halt doch sehr selten. Ja, denke so ein paar Monate werde ich noch für das Spiel brauchen und so vorgespoilert bin ich bis jetzt auch noch nicht, daher werde ich jetzt mal so langsam aus diesem Spoiler Thread rausgehen. ;)

Caillean
24.07.2015, 07:34
Okay, dann sehen wir uns hier in ein paar Monaten wieder. :D
Und du hast Recht, wenn man mal eben nur ne Stunde Zeit hat, braucht man den Witcher kaum anzuwerfen. Und es fällt auch schwer, sich nach kurzer Zeit gleich wieder loszureißen. Meine Nächte sind jedenfalls oft genug zu kurz, seit das Spiel draußen ist. ._.

andi9x17
24.07.2015, 10:15
hier ist eine witzige Parodie(Kann spoiler enthalten). Von Kumpel geschickt, aber leider kann ich das hier in China nicht anschauen. :cry
Aber ich leite es mal an euch. :D Wäre aber net, wenn ihr sowas wie eine beschreibung hinterlasssen könntet. ;)


https://www.youtube.com/watch?t=359&v=0aOp1p7e0d4&ab_channel=BitterStrike!Cartoons

Caillean
26.07.2015, 23:16
Die letzten beiden Szenen sind die besten. :lol

Ihero
04.09.2015, 16:05
Es ist geschafft. Nach 144 Stunden habe ich zumindest die Hauptgeschichte durch. Der ganzen Monsterschätze waren es dann irgendwann genug und ich wollte mal durch die Geschichte sein :D

Mein Eindruck nach dem Ende: Stark! Einfach richtig stark!

Das Spiel sitzt von nun an neben BG2 (was aus Nostalgie und vielen Stunden meiner Jugend immer Platz 1 bleibt ;) ) auf meinem Thron der besten Spiele.
Und von der Story her ist es sogar was besser, wie ich finde! Gerade weil Geralt kein Gottkind und nicht der Nabel der Welt ist. Das wird einem immer so schön klar gemacht, wenn man auf Emhyr trifft. Dieser Charakter ist wirklich überzeugend inszeniert (wie so viele andere auch!).

Bei mir führt Ciri ein Leben als Hexerin. Zunächst denkt man ja, sie ist tot. Da wusste ich noch nicht, ob ich meine Antwort am Turm "Viel Erfolg!" :D gut gewählt hatte. Spielt die überhaupt eine Rolle oder fällt die Entscheidung über ihr Schicksal schon früher?
Nilfgaard hat den Norden gefressen und Temerien zum Vasallen gemacht (letztlich doch das, was Roche dann favorisierte, also Häkchen dran :) ). Ich bin damit sehr zufrieden. Emhyr ist für mich der Prototyp eines starken Herrschers. Er ist vielleicht charakterlich nicht "gut", aber ich denke genau die richtige Person, um ein Kaiserreich zu führen. Bei aller Liebe zu Ciri, sie schien mir (noch) nicht bereit zur Führung.
Radovid zu erledigen war mir am Anfang irgendwie nicht ganz recht. Also nun wirklich ein Königsmörder zu werden. Aber den Fanatismus konnte ich dann doch nicht guten Gewissens unterstützen. Dijkstras Machtanspruch ging dann nicht klar. Ich bin Roche verbunden. Da 'ne generelle Frage. Welchen Anspruch kann Dijkstra überhaupt stellen, um diese Position bekleiden zu wollen? Das würde der Adel doch gar nicht akzeptieren oder ist der auch Hochadel und ich hab das nur irgendwie verpeilt?
Geralt zieht sich dann mit Yennefer zurück und die beiden vertreiben sich irgendwie die Zeit. Wobei ich mir diese völlige "Passivität" bei ihnen nicht so recht vorstellen kann. Das Leben besteht ja nicht nur aus Einhörnern! :)
Keira hat bei mir die Unterlagen behalten und damit ja später Gutes getan. Das hatte ich ganz ihr überlassen. In Kaer Morhen hab ich später nur sie rumstehen sehen. Sind auch noch andere da? Letho wollte zunächst dort bleiben. Kann man den irgendwo entdecken?
Der Baron ist mit seiner verwirrten Frau auf der Suche nach Heilung (das war eine wirklich schwere Geschichte mit den Kindern ... ).
Die Bauern haben die Eichel von mir bekommen, allerdings war im Inventar trotzdem noch eine. Ist das etwa ein Fehler gewesen oder immer so? Gibt ja zwei Fertigkeitspunkte bei Verzehr.
Cerys herrscht über Skellige, womit Hjalmar ja ganz gut zurecht kommt.
Und die Zwerge von der Insel hab ich laufen lassen, ohne dass sie mir einen Anteil geben brauchten. Was will ich mit den Kröten? Mein Geralt schwimmt eh in Geld und bei Vivaldi war ich auch lange nicht mehr :D

So, nun kann ich ganz in Ruhe noch Unentdecktes entdecken und bin mit diesem Spiel und seinem Ende überaus zufrieden!

Caillean
07.09.2015, 07:50
Bei mir führt Ciri ein Leben als Hexerin. Zunächst denkt man ja, sie ist tot. Da wusste ich noch nicht, ob ich meine Antwort am Turm "Viel Erfolg!" :D gut gewählt hatte. Spielt die überhaupt eine Rolle oder fällt die Entscheidung über ihr Schicksal schon früher?

Während des Spiels gibt es diverse Situationen, in denen deine Entscheidungen Ciri dahingehend beeinflussen, ob sie es gegen die Kälte schafft oder nicht. Offenbar hast du überwiegend richtig gehandelt. ;)


In Kaer Morhen hab ich später nur sie rumstehen sehen. Sind auch noch andere da? Letho wollte zunächst dort bleiben. Kann man den irgendwo entdecken?

Letho ist eigentlich da, wenn man vor der Schlacht nach Kaer Morhen kommt, darüber sind ja nicht alle glücklich, vor allem Roche ist ordentlich angesäuert deswegen. Aber Letho hält meistens die Klappe und kämpft mit. Wenn man ihm vorher im Spiel nicht begegnet ist, taucht er allerdings nicht in Kaer Morhen auf.

CountourMonk
02.06.2016, 03:28
Passierschein A38, was für eine schöne Hommage an Asterix und Obelix.
Ich habe den Film zuletzt als Kind gesehen (ist doch schon ein paar Jahre her) aber als ich Passierschein A38 hörte hat es sofort klick gemacht :)

nach 5 minuten in der Bank wollte ich einfach nur mein Schwert ziehen...... :D :D :D