PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irrlicht-Essenzen



Caillean
15.05.2015, 23:43
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Irrlicht-Essenzen, habe aber den Fahlbruch schon zu einem früheren Zeitpunkt erledigt. Kann man die Dinger auch irgendwo kaufen? Oder gibt es die noch woanders, worauf ich nur gerade nicht komme? :gruebel

Jezebel
16.05.2015, 00:03
Ich zitiere mich mal selbst :D - Fahlbruch:


Es gibt 3 Reine Irrlicher, die die Essenz droppen:

* beim alten Hauptverkehrspunkt im Norden
* bei den Tränentürmen
* bei der Granitspitze

Habe gestern erst alle 3 eingesammelt.

... die Irrlichter sind ja trotzdem dort, auch wenn du das Gebiet bereits erledigt hast.

Irgendwo gibt es auch noch welche ... :gruebel ... mir fällt nur gerade nicht ein, wo. Zum Kaufen habe ich sie noch nicht gesehen. Das Emporion?

Caillean
16.05.2015, 00:06
Die sind trotzdem noch da? Und ich dachte, ich wäre zu spät wenn ich da früher schon überall war. Ich bin eine ganze Weile noch mal im Fahlbruch gewesen, hab aber keines mehr erbeutet. Das heißt also dann richtig ausgiebig suchen. Mal schauen, ob ich dafür Muse habe und mir nicht lieber doch was anderes aussuche... Ja, Emporium checke ich mal noch ab, keine schlechte Idee. ^^

Caillean
17.06.2015, 08:01
Sorry wegen Doppelpost, aber ich wollte, nachdem ich neulich mal wieder die Soldaten im Fahlbruch gerettet habe, nur mal erwähnen, dass ich auf dem Weg wieder mal nicht eine einzige Irrlichtessenz erbeutet habe. Man muss da wohl schon sehr viel Zeit rein investieren, oder? Ich glaub, ich brauch ne andere Magieart. ^^

Auslieferator
17.06.2015, 08:33
Oder vielleicht die Inquisitionsbonus von "Geheimnisse" -> Bessere Kundschafter, oder wie das heisst? :gruebel

Caillean
17.06.2015, 08:48
Oder vielleicht die Inquisitionsbonus von "Geheimnisse" -> Bessere Kundschafter, oder wie das heisst? :gruebel

Ja, vielleicht hilft das auch bei den Irrlichtessenzen, keine schlechte Idee - weiß das jemand genau? Aber zuerst haben bei mir immer die größeren Taschen Priorität, ich schlepp immer zu viel mit mir rum. :D

IloveJenny
17.06.2015, 09:59
Ja, vielleicht hilft das auch bei den Irrlichtessenzen, keine schlechte Idee - weiß das jemand genau? Aber zuerst haben bei mir immer die größeren Taschen Priorität, ich schlepp immer zu viel mit mir rum. :D

Also ich aheb in einem Durchgang auch nur aus Zufall eine Essenz gefunden, vor der Spezialisierungsquest.
Nachdem ich diese Quest begonnen hatte, tauchten die Viecher Recht gehäuft an der angegebenen Stelle auf...
Auch wenn ich jetzt befürchte, dass dir der Post wohl gar nicht helfen wird :(

Caillean
17.06.2015, 10:28
Also ich aheb in einem Durchgang auch nur aus Zufall eine Essenz gefunden, vor der Spezialisierungsquest.
Nachdem ich diese Quest begonnen hatte, tauchten die Viecher Recht gehäuft an der angegebenen Stelle auf...
Auch wenn ich jetzt befürchte, dass dir der Post wohl gar nicht helfen wird :(

Das hatte ich beim letzten Mal ja auch so versucht, aber bei mir ist nichts gehäuft aufgetreten, zumindest nicht diese Viecher.
Ich mach vielleicht wirklich noch nen Abstecher ins Emporium, man kann ja nie wissen, ansonsten soll es wohl einfach nicht sein. Dass man Zutaten aber auch so blöde verstecken muss.

Jezebel
17.06.2015, 11:01
Hm, so blöd sind die gar nicht versteckt. Wenn man weiß, wo man suchen muss ... :D
Siehe oben - eigentlich musst du nur zu diesen Punkten auf der Karte, dann erscheinen auch die entsprechenden Viecher. War bei mir zumindest immer so.

Caillean
17.06.2015, 11:34
Hm, so blöd sind die gar nicht versteckt. Wenn man weiß, wo man suchen muss ... :D
Siehe oben - eigentlich musst du nur zu diesen Punkten auf der Karte, dann erscheinen auch die entsprechenden Viecher. War bei mir zumindest immer so.

Ach, besondres bei den Tränentürmen habe ich mich eine ganze Weile aufgehalten und so einige von den grünen Dingern plattgemacht. Aber es war nie eins dabei, was eine Irrlichessenz gedroppt hat und irgendwann wurd es mir dann doch zu blöd. :(

Jezebel
17.06.2015, 11:50
Ach, besondres bei den Tränentürmen habe ich mich eine ganze Weile aufgehalten und so einige von den grünen Dingern plattgemacht. Aber es war nie eins dabei, was eine Irrlichessenz gedroppt hat und irgendwann wurd es mir dann doch zu blöd. :(
Das ist ja seltsam ... wenn ich mit Hildegard weiterspiele werde ich mal darauf achten. Ich spiele ja immer Ritterlicher Verzauberer und bisher hatte ich keine Probleme, die Essenzen zu bekommen. :gruebel

Caillean
17.06.2015, 12:05
Das ist ja seltsam ... wenn ich mit Hildegard weiterspiele werde ich mal darauf achten. Ich spiele ja immer Ritterlicher Verzauberer und bisher hatte ich keine Probleme, die Essenzen zu bekommen. :gruebel

Ich hab im letzten Spiel nur eine einzige bekommen, das war aber, als ich mal irgendwo einen Riss geschlossen hatte. Definitiv nicht im Fahlbruch.

Jezebel
18.07.2015, 17:49
Da ich momentan wieder eine Magierin durch Thedas jage, habe ich bewußt auf die Essenzen geachtet. Ich hatte bereits vor der Schlacht in Haven 2 Stück. Bei der ersten bin ich mir nicht sicher, wo sie gedroppt ist, aber es muss wohl ein Riss in den Hinterlanden (oder an der Sturmküste) gewesen sein. Auf jeden Fall war es einer der niederstufigen Risse zu Beginn des Spieles. Die zweite Essenz habe ich im Schloss von Redcliff bekommen, in der Zukunft.

Im Fahlbruch waren bei meinem ersten Besuch dort tatsächlich keine Reinen Irrlicher zu finden. Aber nachdem ich die Spezialisierungsaufgaben bekommen hatte, waren die an den angegebenen Orten anzutreffen.

Caillean
05.08.2015, 07:29
Da ich momentan wieder eine Magierin durch Thedas jage, habe ich bewußt auf die Essenzen geachtet. Ich hatte bereits vor der Schlacht in Haven 2 Stück. Bei der ersten bin ich mir nicht sicher, wo sie gedroppt ist, aber es muss wohl ein Riss in den Hinterlanden (oder an der Sturmküste) gewesen sein. Auf jeden Fall war es einer der niederstufigen Risse zu Beginn des Spieles. Die zweite Essenz habe ich im Schloss von Redcliff bekommen, in der Zukunft.

Im Fahlbruch waren bei meinem ersten Besuch dort tatsächlich keine Reinen Irrlicher zu finden. Aber nachdem ich die Spezialisierungsaufgaben bekommen hatte, waren die an den angegebenen Orten anzutreffen.

Hallo Jezebel, ich habe deinen Beitrag eben erst gesehen. Ja, einmal habe ich auch eine Irrlichtessenz aus einem Riss erhalten. Aber leider nur einmal. Wenn die Dinger offenbar erst im Fahlbruch auftauchen, wenn man die Quest hat, werde ich dann noch mal gezielt darauf achten und mich noch einmal ran wagen. Danke, dass du dich noch mal gemeldet hast deswegen. :)