PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magier bewegt sich nicht beim Kämpfen?



Auslieferator
12.05.2015, 12:43
Ähhhhhhhhhhh, wat is los? :gruebel

Der Magier bleibt stehen und lässt sich nicht bewegen, wenns ans Kämpfen geht....is das so, oder hab ich n Systemfehler?? :mad:
(jaja, ich spiele auf SONY, schon gut!)

Find ich voll Schaice....

tut das Not?

Jezebel
12.05.2015, 14:19
Hm ... :gruebel ... ich habe bisher nur Magier und Schurke gespielt - aber Ja, im Vergleich zum Schurken bleibt der Magier stehen, wenn er mit seinen Feuerbällen um sich wirft. Wenn du die Angriffstaste loslässt, müßte er sich aber wieder bewegen. Mich hat das nie gestört, insofern weiß ich nicht, ob es da eine beweglichere Kampfvariante für den Mage gibt. Ausnahme ist natürlich der Ritterliche Verzauberer.

Auslieferator
12.05.2015, 14:53
Naja, ok....

Wenns so ist:D

Mit ritterlicher Verzauberer ist n Templer gemeint, oder die Spezialisierung?

Jezebel
12.05.2015, 15:49
Das ist die Spezialisierung. Da wird man zum Nahkämpfer bei Bedarf (und ziemlich unkaputtbar [emoji41] )

Getippselt in D-Netzqualität

Auslieferator
12.05.2015, 21:40
Hört sich gut an, muss ich daür Elf sein oder geht das auch als Mensch?

Jezebel
12.05.2015, 22:28
Das kann jeder Magier werden.

Auslieferator
13.05.2015, 00:06
YAY!

Hoffentlich vergess ich das nich bis zur Himmelsfeste! O.o

Caillean
13.05.2015, 07:37
YAY!

Hoffentlich vergess ich das nich bis zur Himmelsfeste! O.o

Dito! Mir war bisher nicht klar, dass das der neue "Kampfmagier" ist. In diese Richtung habe ich schon in Origins immer geskillt, auch deswegen weil man da als Magier noch die hässlichen Roben tragen musste und die Rüstungen einfach viel cooler waren. :D

Jezebel
13.05.2015, 10:14
*grins* Naja, ich habe die Spezialisierung auch erst mit meinem zweiten Magier "entdeckt". Ich mag diese Richtung, vor allem da es später ein Passiv gibt, mit dem man fast permanent die Barriere aufrecht erhalten kann. Ist fast schon ein bissi OP ... :D

Caillean
13.05.2015, 21:06
Ich hatte die Spezialisierung zwar schon vorher gesehen, aber für Vivienne verwendet. Da ich Vivienne aber nur selten dabei hab, ist mir das nie aufgefallen. Ich bin ja auch nie so glücklich damit, dass man als Magier etwas außen vor ist und immer im Abseits steht und schießt... Ich stürze mich am liebsten mitten rein. Von daher bin ich froh zu wissen, dass das in Inquistion auch funktioniert. Und was diese Barriere angeht, ich finde als Krieger ist man da auch nur schwer tot zu kriegen. :)

Ihero
14.05.2015, 08:40
Hat zwar anscheinend einen anderen Beweggrund als beim Magier hier: in meinem gemächlich geführten zweiten Durchgang bleibt mein Schurke während der Kämpfe gerne regungslos stehen.
Ich kämpfe grundsätzlich in der Taktikansicht. Aus dieser muss ich dann raus, meinen Schurken bspw. einmal springen lassen und danach kann ich wieder in die Taktikansicht zurückschalten, da er wieder den Befehlen folgt.
Ist das Problem bekannt? Oder hat sich das erst neuerdings ergeben? (Ich meine mich zu erinnern, dass im ersten Durchgang die Krieger manchmal auch diese Anomalien in der Taktikansicht zeigten.)