PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lässt sich gut verkaufen?



alceleniel
06.04.2015, 21:19
Ich muss unbedingt ein wenig mehr Gold verdienen und bin deswegen schon in ein paar Handelsgilden (wobei derzeit nur eine davon wirklich aktiv ist). Was lässt sich denn so am besten verkaufen? Es wurde mal gesagt die Grundmaterialien besser, als die hergestellten (also Erze besser als Barren). Was kann man herstellen, was sich gut verkaufen lässt? Auch wenn man noch nicht alle Handwerke hochgelevelt hat. Hat jemand Erfahrung?

marex
06.04.2015, 23:47
Bin da jetzt nicht so die Verkaufskanone aber alles was man sammeln muss, Rohstoffe wie Leder, Jute etc. Viele sind nämlich zu faul das zu sammeln, ganze Packen unverarbeitet davon in die Handelsgilden gestellt sollte sich lohnen. Bei Versorger das Buff-Food im höherleveligen Bereich sollte auch gute Abnehmer finden. Rezepte, blaue wie lilane haben z.Z astronomische Preise. Selbst hergestellte Glyphen im höherleveligen Bereich sollten auch gut was abwerfen. Und da wär ich dann mit meinem Latein auch am Ende :D

Lilane Style Bücher wie Barbaren, Wildelfen, Dwemer werden dir Reichtum bescheren. Allerdings die erst mal finden und haben.

An mir haben die heute auch verdient. Für 20€ Kronen gekauft weil ich das Abenteuer-Paket haben wollte, um Rassenfrei in jeder Fraktion starten zu können. Das wars mir wert ;)

alceleniel
07.04.2015, 17:02
Manchmal fehlt mir schon ein zentrales Handelshaus, das macht es irgendwie einfacher, gerade auch mit Preisen. Naja, muss man so sehen, wie man sein Zeug los wird und ein wenig hab ich ja auch schon verkauft. Bin eigentlich gerade dabei mir einen Grundstock an Handwerksmaterialien anzulegen und den Überschuss dann zu verkaufen. Mehr Stilbücher würde ich auch mal gerne finden, aber die sind ja so selten, jetzt ja noch mehr, da ich mit meinem Main-Char ja auch nicht klauen will. Zwickmühle.

marex
30.07.2015, 09:16
Eddy Kaschinski, ein sehr bekannter und populärer Oblivion-Modder, hat ein Video gemacht wie man den begehrtesten Rohstoff farmen kann. Ist wohl eher was für hochlevelige Charaktere, aber irgendwann ist man ja da. Wer also immer knapp bei Kasse ist sollte sich das anschauen. Eddy-typisch sehr anschaulich und witzig gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=G1ZyshkpNR8

Ich hab zuletzt mit einem lilanen Barbaren-Style Buch 25000 Gold gemacht. Hat aber ein paar Tage gedauert bis das jm. kaufte. Ansonsten verkaufen sich Handwerksmaterialien immer noch sehr gut. Habe derzeit knapp 60000 Gold.

alceleniel
30.07.2015, 12:25
Ich habe mir 1-2 Farmstellen für MATS rausgesucht. Die Sachen kann ich auch ganz gut verkaufen und habe so auch recht regelmäßige Einnahmen, die ich derzeit für den Ausbau der Bank verwende.

Jezebel
30.07.2015, 12:27
Kann vllt büdde jemand mir Neuling ganz kurz erklären wie das mit den Handelsgilden funktioniert? Ich sammle nämlich recht fleißig und brauche immer Gold.
Gestern Abend habe ich ein blaues Style-Buch *hust* geklaut. Kann man das verkaufen bzw macht das Sinn?

Achja, und was hat es mit diesen blauen Pflanzen auf sich? Muss ich dafür irgendetwas erlernen? Im Moment werden mir da nur Fragezeichen angezeigt. :gruebel

marex
30.07.2015, 14:01
Du kannst entweder auf Anfragen im Chat antworten, wenn Gilden aktiv nach Leuten suchen. Das läuft ganz unkompliziert ab. Oder du fragst selbst nach einer (deutschprachigen?) Handelsgilde im Chat, sollte dann nicht lang dauern bis du eine Reaktion bekommst. Oder du lässt dich von mir oder alceleniel in unsere Gilde einladen. Denn einladen kann ja meistens jeder User einer Gilde.

Wenn du dann Mitglied bist, kannst du in grösseren Städten zu einer Bank gehen und den dortigen Bankier aufsuchen. Im Dialog "Gildenladen" kannst du dann einkaufen aus den Angeboten der anderen Mitglieder oder selbst verkaufen. Blaue Style-Bücher bringen im Durchschnitt 300 Gold. Wenn das Buch (oder andere Items) geklaut ist, musst du es erst in den Unterschlupf-Gebieten bei einem Hehler schieben. Verkaufen oder schieben kannst du bei den NPCs dort auswählen, sonst kannst du keine geklauten Items bei normalen Händlern verkaufen.

Verkäufe im Gildenladen lohnen sich weil du dort den Preis höher anstzen kannst als du bei normalen NPCs bekommen würdest. Ab den grünen Items und alle Rohstoffe oder Items mit analysierbaren Eigenschaften gehen gut. An den Preisen musst du dich orientieren was andere so dafür haben möchten.

Wo Banken oder Unterschlupfe sind musst du auf der Karte nachsehen (meist nur in den grossen Hauptstädten der Gebiete)

alceleniel
30.07.2015, 14:05
Es gibt auch ein AddOn, was die Durchnittspreise der eigenen Gilden anzeigt, damit man abschätzen kann welcher Preis ungefähr realistisch ist. Bißchen spekulieren geht natürlich auch immer, aber dann muss man damit rechnen, dass auch mal was nicht verkauft wird.


Achja, und was hat es mit diesen blauen Pflanzen auf sich? Muss ich dafür irgendetwas erlernen? Im Moment werden mir da nur Fragezeichen angezeigt.

Klingt nach Alchemie-Zutat. Die Eigenschaften muss man rausfinden. Jede Pflanze hat 4 Stück davon, die erste findet man durch futtern raus, für den Rest musst du an einen Alchemietisch und jeweils ein Lösungsmittel und 2 Pflanzen kombinieren. Haben die beiden Pflanzen gleiche Eigenschaften, dann hast du sie erforscht. Alternativ im Internet eine Liste raussuchen, damit man nicht so viel verschwendet.

Jezebel
30.07.2015, 14:11
Danke für deine ausführlich Antwort @marex.

Das mit der Hehlerware hatte ich gestern gelesen, es war mir nur nicht klar, dass das immer gilt. Eigentlich war der Diebstahl auch nicht wirklich geplant - ich wollte das in einem unbeobachteten Moment mal ausprobieren. :D Und dann war da eben dieses Buch. Ab jetzt bin ich wieder brav ^^


Oder du lässt dich von mir oder alceleniel in unsere Gilde einladen.
*lieb guck* :o)

------------------------

Edit:

Klingt nach Alchemie-Zutat. Die Eigenschaften muss man rausfinden. Jede Pflanze hat 4 Stück davon, die erste findet man durch futtern raus, für den Rest musst du an einen Alchemietisch und jeweils ein Lösungsmittel und 2 Pflanzen kombinieren. Haben die beiden Pflanzen gleiche Eigenschaften, dann hast du sie erforscht. Alternativ im Internet eine Liste raussuchen, damit man nicht so viel verschwendet.
Das wird es wohl sein, denn es werden 4 Fragezeichen pro Pflanze angezeigt.
Danke dir.

marex
30.07.2015, 14:25
*lieb guck* :o)

.

:D

Flüster mich einfach an, Name meines Chars steht ja in der Sig., gegen Frühabend bin ich meist Online. Oder lass mir deinen Namen per PN zukommen falls du nicht möchtest das er hier lesbar ist ;) Du kannst in bis zu 5 Gilden gleichzeitig Mitglied sein, erhöht deine Chancen auf Verkäufe und Angebotsvielfalt natürlich auch.

alceleniel
30.07.2015, 18:55
Das mit der Hehlerware hatte ich gestern gelesen, es war mir nur nicht klar, dass das immer gilt. Eigentlich war der Diebstahl auch nicht wirklich geplant - ich wollte das in einem unbeobachteten Moment mal ausprobieren. :D Und dann war da eben dieses Buch. Ab jetzt bin ich wieder brav ^^

Ich stehle zwar auch nicht, aber wenn ein Rezept oder eben ein Buch drin ist, dann kann ich auch nicht widerstehen. Die findet man ja nicht so leicht. Wenn du übrigens diese Sachen selbst benutzt, müssen sie nicht geschoben werden. Ist zumindest bei Rezepten so, bei Büchern wird es vermutlich auch nicht anders sein.

- - - Aktualisiert - - -


Flüster mich einfach an, Name meines Chars steht ja in der Sig., gegen Frühabend bin ich meist Online. Oder lass mir deinen Namen per PN zukommen falls du nicht möchtest das er hier lesbar ist ;) Du kannst in bis zu 5 Gilden gleichzeitig Mitglied sein, erhöht deine Chancen auf Verkäufe und Angebotsvielfalt natürlich auch.

Bist du eigentlich noch in anderen Handelsgilden außer Shopping Street, wo du mich einladen könntest? Ich überlege, ob ich nicht auch noch weiteren beitrete, aus dem genannten Grund eben. Die andere wo ich war, ist einfach tot.

edit: Die Gilden sollten aber keine allzu strengen Anforderungen haben.

marex
31.07.2015, 06:25
Ich bin in nur einer Gilde, die ist aber ziemlich voll. Rangiert immer knapp unter der 500 Marke, ich versuche aber heute mal die beiden Einladungen an euch beide rauszuschicken, vllt. geht das ja auch wenn ihr offline seit und ihr bekommt sie wenn ihr euch einloggt. Sind mehrere "berühmte" Modder neben Eddy und 1 oder 2 Youtuber dabei die etwas bekannter sind. Verpflichtungen gibts da keine. Bisher machen das aber alle Gilden so in denen ich war: ist man mal länger als 1 Monat inaktiv fangen sie an die Leute zu kicken, einfach aus dem Grund das Handelsgilden von Bewegung im Handel leben und 1-3 Monate alte offline-Leichen bringen halt kein Handel ^^ Man kann aber in die Gildennotiz schreiben das man wiederkommt, dann machen sie das nicht.

Dann bis später mal ;)

alceleniel
31.07.2015, 15:03
Hat ja super geklappt :) Wenn ich euch noch in "meine" andere Gilde einladen soll, dann schickt mir die Namen. Wir haben derzeit regelmäßig den Händler in der Leeren Stadt.

Auslieferator
18.10.2015, 08:42
Da würde ich mal gerne kurz Einhaken!

Ich hab mich ja mit der Isara Ancarion der Magiergilde angeschlossen, hab aber auch n Händler entdeckt, der bei der "Deutsche Verlies Zocker" (?) Gilde angestellt ist.

Mir erschliess sich aber das Handelssystem nicht so wirklich, ich kann da nix anbieten. Leider finde ich aber auch keinen "Knopf", um der Gilde oder dem Händlerbündinis beizutreten?

Oder liegst am Gebiet?

Läuft das auf der PS4 anders?

alceleniel
18.10.2015, 09:10
Die Magiergilde (und Kriegergilde) sind Ingame-Gilden und haben nichts mit den Gildenhändlern bzw. Gilden von Spielern zu tun. Dich muss ein Mitglied dieser Gilde (Deutsche Verlies Zocker z.B.) einladen. Nur wenn du dort Mitglied bist kannst du da auch was verkaufen. Das wird dann bei diesem Gildenhändler gelistet und andere Spieler können dort was kaufen.

Am besten gehst du mal ins offizielle Forum in den Gildenbereich: http://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-ps4-eu
Suche dort nach einer Handelsgilde (außer du willst auch aktiv mit anderen in einer Gilde spielen, dann ginge auch jede andere. Die haben dann aber evtl. keinen Gildenhändler.) und stell eine Anfrage auf Aufnahme. Manche Gilden haben allerdings auch einige Bedingungen z.B. regelmäßige Online-Zeit (d.h. z.B. nach einer Woche Inaktivität wird man wieder rausgeschmissen), oder einen Mindesumsatz etc. Steht dann aber meist dabei.

Es ist aber schon zu empfehlen mind. einer Handelsgilde beizutreten, denn ansonsten kommst du nicht wirklich zu Gold. Die normalen Händler bringen nicht viel, wenn überhaupt. Brauchst natürlich was, was du auch verkaufen kannst. Ich sammle so ziemlich alles ein was geht und verkaufe das dann, wenn ich es nicht selbst gerade benötige.

Jezebel
23.10.2015, 12:07
Da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen will, packe ich meine Frage hier rein. Hat ja auch einen gewissen Bezug zum Verkaufen ...

Es geht um die Nutzung von AddOns (http://www.elderscrollsonline.de/erweiterungenaddons) - Danke @Leni für die Übersicht. Irgendwie stelle ich mich aber wohl wieder zu doof an ... habe Minion installiert und mir ein paar für mich sinnvolle AddOns ausgewählt und auf "Install" geklickt. Im TESO-Menü taucht aber nix dergleichen unter "Erweiterungen" auf. :gruebel

Irgendetwas ab ich wohl vergessen/verkehrt gemacht ... :(

alceleniel
23.10.2015, 12:59
Hast du unter Options den richtigen Pfad angegeben? Bei mir wäre das G:\Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu\AddOns
Bei dir dann eben entsprechend dein Pfad . Kann auch sein, dass man den Ordner AddOns noch anlegen musste.

Jezebel
23.10.2015, 14:08
Jup, Pfad ist/war richtig und im Ordner sind auch die entsprechenden Unterordner der einzelnen AddOns - aber in den Erweiterungen taucht trotzdem nix auf und entsprechend auch nicht im Spiel. Muss man da nochmal extra etwas installieren? Hab allerdings in den AddOn-Ordnern keine .exe Dateien gesehen. :gruebel

alceleniel
23.10.2015, 14:24
Eigentlich sollte es so gehen. AddOns haben auch keine exe, das ist schon ok. Versuch doch erstmal ein AddOn manuell zu installieren. Also von esoui.com direkt runterzuladen und in den Ordner entpacken.

Jezebel
23.10.2015, 16:50
Versuch doch erstmal ein AddOn manuell zu installieren. Also von esoui.com direkt runterzuladen und in den Ordner entpacken.
Entweder mache ich einen grundsätzlichen Fehler oder ich bin schlichtweg zu doof dafür ... :(

Ich habe jetzt Folgendes versucht: alle Addons, die ich über Minion installiert hatte wieder gelöscht. MasterMerchant und Skyshards als Beispiele direkt bei esoui auf den Desktop geladen -> die komprimierten Ordner in das Verzeichnis xxx\Eigene Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu\AddOns kopiert und dort entpackt -> nix. Es müßte auch der richtige Pfad sein, denn im selben Ordner ist auch der DB-Client und der funktioniert ja. Öhm ... :gruebel

---------------------------

Edit: Doppel-Öhm ... ich hab´s gerade nochmal über Minion versucht und ... taddaaaaaa ... alles da. Frag nicht ... :auh :D

alceleniel
23.10.2015, 17:30
Ich frag nicht Manchmal will man gar nicht den Grund wissen ;)

Jezebel
13.11.2015, 13:42
Dum-di-dum ... :D

20470

... davon habe ich mir dann ein paar Ambrosia-Fragmente geleistet. Derzeit fehlt noch das letzte und natürlich dieser Perfekte Rogen. Ich hätte ruhig ein bisschen früher darauf kommen können, dass man dafür angeln muss. Hab ich immer gefragt, wofür man z.B. Fackelkäfer und Schmetterlinge brauchen könnte ... :facepalm



Inzwischen finde ich das Angeln für Zwischendurch eine nette Abwechslung. Noch dazu, weil ich gleich am zweiten Tag dieses an Land gezogen hab:

20471

... dafür gab´s dann gleich einen netten Erfolg in Wrothgar. :]

alceleniel
13.11.2015, 13:59
Boah, das Rezept... hab ich gestern auch gesehen, aber viel zu teuer. Die blauen von Orzorgas hatte ich mir dann aber mal gekauft.

Das mit dem Angeln hatte ich auch schon ein paar mal gemacht, aber nicht so zielgerichtet. Das wollte ich mir mal für später aufheben. Leider ist die Wahrscheinlichkeit für den Perfekten Rogen ziemlich gering (scheinbar so 1% Wahrscheinlichkeit beim Zerlegen eines Fisches).

Krabbenknackschlächter... geiler Name ;)

Jezebel
13.11.2015, 15:22
Boah, das Rezept... hab ich gestern auch gesehen, aber viel zu teuer.
... zum Glück bekommt man das noch teuer verkauft. :P ;)
Was ich aber nicht so ganz verstehe, da man das Rezept recht einfach bekommt (zumindest wenn man Orsinium hat)



Leider ist die Wahrscheinlichkeit für den Perfekten Rogen ziemlich gering (scheinbar so 1% Wahrscheinlichkeit beim Zerlegen eines Fisches).
... das scheint hinzukommen ... Dum-di-dummmmmm, läuft bei mir :D

20473

... wobei ich finde, dass man die Fische recht schnell zusammen bekommt.