PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Mitglieder/Klassen in Gruppe aufnehmen



Liley
13.02.2015, 11:43
Hallo zusammen,

normalerweise schaut meine Gruppe immer so aus:
- Krieger (Tank)
- Krieger (Schaden)
- Schurke (meistens Fernschaden)
- Magier

Ich frage mich, ob auch andere Kombinationen sinnvoll sind ... ich möchte eine Magierin spielen, hätte aber gerne z.B. noch Solas dabei. Ich dachte also z.B. an diese Kombination:

- Krieger (Tank)
- Schurke (Nahschaden)
- Magier (Fern)
- Magier (später mal Nahkämpfer)

Wäre das sinnvoll oder zu schwer?

Freue mich auf Tipps :)

Caillean
13.02.2015, 11:56
Auf der "entspannten" Stufe ist das kein Problem, da war ich jetzt fast ein ganzes Spiel durch in der Kombi unterwegs. Manchmal hatte ich auch nur einen Nahkämpfer (Krieger) dabei. Wie es bei den schwereren Schwierigkeitsgraden aussieht, weiß ich allerdings nicht. Wichtig ist nur, dass man aus jeder Klasse jemanden mitnimmt. Manche Dinge können nur Magier, manche nur Krieger, manche nur Schurken wie Schlösser öffnen, Wände durchtreten oder Durchgänge magisch verschließen/öffnen.

Couga
13.02.2015, 12:05
Auf Nightmare habe ich immer zwei Tanks dabei.
Nimmt einiges an Druck von den beiden Schadensausteilern.
Und man hat Backup, falls einer doch mal fällt.

Jezebel
13.02.2015, 12:14
Ich spiele ja oft Magier und nur auf der einfachen Stufe und meine Gruppe sieht meist so aus:



- Krieger (Tank)
- Schurke -> Fernschaden
- Magier (Fern)
- Magier (später mal Nahkämpfer)

... das funktioniert prima. Auf höheren Schwierigkeitsstufen würde ich aber eher zu Cougas Aufstellung tendieren.

Liley
13.02.2015, 12:27
Ich habe bisher 2x auf entspannt gespielt, wollte jetzt auf normal spielen. Wäre die Gruppe da noch sinnvoll oder schon zu schwer?

Wolfmoon
14.02.2015, 12:32
Hallo zusammen,

normalerweise schaut meine Gruppe immer so aus:
- Krieger (Tank)
- Krieger (Schaden)
- Schurke (meistens Fernschaden)
- Magier

Ich frage mich, ob auch andere Kombinationen sinnvoll sind ... ich möchte eine Magierin spielen, hätte aber gerne z.B. noch Solas dabei. Ich dachte also z.B. an diese Kombination:

- Krieger (Tank)
- Schurke (Nahschaden)
- Magier (Fern)
- Magier (später mal Nahkämpfer)

Wäre das sinnvoll oder zu schwer?

Freue mich auf Tipps :)

Haha, das Obere ist die klassische Gruppenaufstellung wie ich sie schon bei "Eye of the Beholder" verwendet habe... geht eigentlich immer. :)

Zwei Magier? Hm, solange es nicht gegen Drachen geht (da nehme ich immer 2 Tanks einen Nahkämpfer & einen Magier)... aber da ist man nahkampfmäßig natürlich leicht unterrepräsentiert. Hab ich noch nicht in der Form ausprobiert.

Grover
14.02.2015, 13:11
Sollte aber auch mit zwei Magiern noch gut funktionieren. Auf normal spielt es sich weitestgehend ja auch noch sehr entspannt ;)

Jezebel
14.02.2015, 13:27
Sollte aber auch mit zwei Magiern noch gut funktionieren. Auf normal spielt es sich weitestgehend ja auch noch sehr entspannt ;)
... erst recht, wenn man den zweiten Magier auf Ritterlicher Verzauberer skillt. Dann hat man bei Bedarf ja einen Nahkämpfer und nicht einmal den schlechtesten. ;)

Liley
14.02.2015, 15:32
Dann probier ich das mal so aus, danke :)

Caillean
15.02.2015, 09:58
Zwei Magier haben ja zumindest auch den Vorteil, dass immer noch einer da ist, der wiederbeleben kann.