PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel lädt nicht "durch" (PS4)



Auslieferator
19.01.2015, 20:08
Moin zusammen!

Weiß garnicht, ob das nicht eher in den Konsolentechnik bereich gehört?
(Wenn ja, verschieb das ruhig, liebe(r) Herr/Frau admin)

Der Nachbar hats mir ausgeliehen, und ich hab jetz ca. 25 Stunden Spielzeit hinter mir, aber siet gestern will das Spiel ums verrecken nicht richtig durchladen....

Konsole an

Spiel angewählt

"Options Taste" wie verlangt gedrückt

EA Anmeldung erfolgreich ignoriert, bzw. "weggekreist"
(habe von ME 1-3 ja eh noch n Konto da, aber seit dem ich die "Scherzfrage" beantwortet hab, gibts Probleme)

Dann gehts mit X weiter, "Spiel fortsetzen" ist erste Option

Ladebildschirm mit Karten läuft durch

Karten verschwinden Ton ist zu hören

Nach ca. 5-10 Sek friert das Ladesymbol unten rechts ein, kurz danach bricht auch der Sound weg....

Feierabend....

Konsole und Spiel haben den neuesten Weichwarenstand!

"Manuelles"Laden hat den gleichen Effekt...


Das seltsamste daran ist, das ich bisher keine Probleme irgendwelcher Art mit der Konsole hatte, bei keinem Spiel!
AC, Siper Elite III, Wolfenstein, Killzone, Mordors Schatten, METRO, Destiny, ALLEs perfekt gelaufen!
Was ist zu tun?:gruebel

Weiß jemand was?

Würde das gerne weiter spielen.... vieleicht hilft ja ne Neuinstallation von DA:I?
Aber dann dürften auch alle Speicherstände weg sein, oder?

Tja, ich versuchs gleich noch mal, ansonsten werd ich mal sehen, was geht...

Drellinator92
19.01.2015, 20:28
Hallo, ich glaube doch das du das Spiel neuinstallieren musst und zwar NUR die Spieldaten löschen, nicht deine Speicherdaten dann sollte es wieder funktionieren ☺

Auslieferator
22.01.2015, 15:02
Na, dann: LOS-LOS-LOS!

ich werde berichten!

EDITH sacht:

Auf einmal gabs ne Update Dateiübners PSN/EA/BW wasweißich....
Ma kucken, obs läuft!

ach ja, und Fehlermeledungscode ist:

CE-34878-0

- - - Aktualisiert - - -

WATT?
ich formatier doch nicht SCHON WIEDER die ganze Konsole!!!!!

http://www.ingame.de/spiele-news/fehlercode-ce-34878-0-ps4-hilfe-loesung/

Booooh, da hätte ich mir auch ne XBOX oder n PC kaufen könn:D

- - - Aktualisiert - - -

Tja....

Gelöscht

Neu installiert

Update geladen und installiert

Läuft nicht, gleicher Fehler.....

Wat nu?

Drellinator92
23.01.2015, 14:10
Ohje, ich würde sagen, verzichte erstmal ne Weile auf Dragon Age Inquisition, deine anderen Spiele funktionieren, oder?

Auslieferator
23.01.2015, 19:39
Alles neu, initialisiert, und trotzdem......:gruebel

19908

Sieht schwer nach Mordors Schatten aus!:D

Auslieferator
24.01.2015, 11:31
EA hat mich eben über den Rückrufservice (Elektrostimme von woherauchimmer, war schon ein WENIG Gruselig!)

über eine Prozedur in Kenntnis gesetzt, die zumindest den Fehler eingrenzen, aber wohl leider keine Abhilfe schffen soll....

PS4 Troubleshooting.

Bitte überprüfe ob es ein Update für die PS4 Software gibt.
Dazu gehst du bitte im PS4 Hauptmenü wie folgt vor:
Einstellungen -» Systemsoftware Update
Bitte erlaube der PS4 nach Updates zu suchen und diese gegeben falls zu installieren.

2.Bitte teste die Energie Sparoption auszuschalten.
Bitte gehe aus dem Hauptmenü wie folgt vor:
Einstellung -» Energiespar Einstellungen -» Zeit bis zum Ausschalten der PS4 wählen.
Dort findest du 2 Optionen die beide auf „Aus“ stehen sollten.
Zum einen die Option „Medienwiedergabe“ und „Allgemein (Spiele)“

3.Bitte lösche deine Save Daten (Achtung: alle lokal gespeicherten Fortschritte werden gelöscht. Dies betrifft nicht das Fifa Ultimate Team in Fifa oder deinen Soldaten bei Battlefield).

Bitte gehe aus dem Hauptmenü Einstellungen -» Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten -» Gespeicherte Daten im Systemspeicher -» Löschen
Bitte wähle nun das betroffene Spiel aus.

Bitte lösche die Spiel Installation von der PS4. Dazu gehe bitte in Einstellungen -» Systemspeicherverwaltung -» Anwendungen
Bitte wähle das Spiel aus und drücke „Option“. Nun bitte „Lösche“ auswählen.

5. Bitte prüfe ob die nötigen Ports im Router geöffnet sind.

UDP: 3074, 3478-3479, 3659, 6000
TCP: 80, 443, 1935, 3478-3480, 3659, 10000-10099, 42127
Sollten diese Schritte nicht helfen, führe bitte eine sogenannte Tracert durch. Dies erstellt eine Textdatei, mit der wir die Verbindung zu unseren Servern sehen können bzw. Wo es genau abbricht.

Folge bitte zum erstellen der Datei der Anleitung auf folgenden Homepage:

http://help.ea.com/de/article/how-to-uo-trace/

Anschließend lade die Datei auf unserer Seite hoch wie im folgenden Link beschrieben:

http://help.ea.com/de/article/how-to-attach-a-file-to-your-ea-help-ticket/

Nachdem du die Informationen hochgeladen hast nehme bitte telefonisch oder per Chat mit uns Verbindung auf, so können wir dir gezielter weiterhelfen. Ich bedanke mich schon einmal für deine Geduld und dein Verständnis und bitte

Aber ich spiele ja auf der Konsole, was soll mir das helfen????

bin verwirrt....:eek:

und ich lad mir nix runter, wo ich nicht weiß WAS das mit dem Kasten macht...

Kann mir das vielleicht mal jemand in "Schlosserdeutsch" übersetzen? :gruebel

Jezebel
24.01.2015, 11:49
Hm, das ist alles sehr ärgerlich. Ich habe leider weder eine Konsole, geschweige denn Ahnung davon ... :(
Ich hoffe, dass sich hier vllt mal ein Konsolero zu Hilfe meldet.

Edit: vllt fragst du mal im Konsolen-Bereich (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?377-Konsolen)nach. Es guckt ja nicht jeder hier bei DA rein.

Caillean
24.01.2015, 13:06
Ich spiele zwar auf Konsole, aber auf XBox....
Vielleicht helfen ja schon die ersten paar Schritte, sofern die PS4 nicht sowieso ständig von alleine automatisch nach Updates sucht.
Beim letzten Punkt würde ich mich auch überfordert fühlen, das mit der Konsole umzusetzen. o.O Sowas klappt doch frühestens - vielleicht - wenn Windows 10 auf den Markt kommt.
Und an den Ports wird's ja wohl auch kaum liegen, denn normalerweise verbindest du dich ja bestimmt ohnehin mit den Spieleservern.

Drellinator92
24.01.2015, 14:36
Hi Auslieferer, als PS4 Konsolero sage ich dir, hör nicht auf EA, denn was soll die Energirsparoptionen auszuschalten, bringen? Passt ja mal gar nicht, an der Energiesparotionen der Konsole rumzufummeln, obwohl du nur DAI nicht spielen kannst. Dein , gezeigtes, Fehlercode erklärt ja schon alles, zumindest auf der offiziellen PS4 Seite. Ich nehme an, du hast keine Lust auf eine erneute Formatierung der PS4, deshalb schlage ich dir vor, lege DAI zur Seite und warte auf das nächste PS4-Update.

Auslieferator
24.01.2015, 14:39
Booooh, schon wieder ALIEN? MORDORS SCHATTEN.....Och nööööö:D

wird mir aber wohl nichts anders übrig bleiben, nä.....

Toloc
24.01.2015, 14:46
EA hat mich eben über den Rückrufservice (Elektrostimme von woherauchimmer, war schon ein WENIG Gruselig!)

über eine Prozedur in Kenntnis gesetzt, die zumindest den Fehler eingrenzen, aber wohl leider keine Abhilfe schffen soll....

PS4 Troubleshooting.

Bitte überprüfe ob es ein Update für die PS4 Software gibt.
Dazu gehst du bitte im PS4 Hauptmenü wie folgt vor:
Einstellungen -» Systemsoftware Update
Bitte erlaube der PS4 nach Updates zu suchen und diese gegeben falls zu installieren.

2.Bitte teste die Energie Sparoption auszuschalten.
Bitte gehe aus dem Hauptmenü wie folgt vor:
Einstellung -» Energiespar Einstellungen -» Zeit bis zum Ausschalten der PS4 wählen.
Dort findest du 2 Optionen die beide auf „Aus“ stehen sollten.
Zum einen die Option „Medienwiedergabe“ und „Allgemein (Spiele)“

3.Bitte lösche deine Save Daten (Achtung: alle lokal gespeicherten Fortschritte werden gelöscht. Dies betrifft nicht das Fifa Ultimate Team in Fifa oder deinen Soldaten bei Battlefield).

Bitte gehe aus dem Hauptmenü Einstellungen -» Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten -» Gespeicherte Daten im Systemspeicher -» Löschen
Bitte wähle nun das betroffene Spiel aus.

Bitte lösche die Spiel Installation von der PS4. Dazu gehe bitte in Einstellungen -» Systemspeicherverwaltung -» Anwendungen
Bitte wähle das Spiel aus und drücke „Option“. Nun bitte „Lösche“ auswählen.

5. Bitte prüfe ob die nötigen Ports im Router geöffnet sind.

UDP: 3074, 3478-3479, 3659, 6000
TCP: 80, 443, 1935, 3478-3480, 3659, 10000-10099, 42127
Sollten diese Schritte nicht helfen, führe bitte eine sogenannte Tracert durch. Dies erstellt eine Textdatei, mit der wir die Verbindung zu unseren Servern sehen können bzw. Wo es genau abbricht.

Folge bitte zum erstellen der Datei der Anleitung auf folgenden Homepage:

http://help.ea.com/de/article/how-to-uo-trace/

Anschließend lade die Datei auf unserer Seite hoch wie im folgenden Link beschrieben:

http://help.ea.com/de/article/how-to-attach-a-file-to-your-ea-help-ticket/

Nachdem du die Informationen hochgeladen hast nehme bitte telefonisch oder per Chat mit uns Verbindung auf, so können wir dir gezielter weiterhelfen. Ich bedanke mich schon einmal für deine Geduld und dein Verständnis und bitte

Aber ich spiele ja auf der Konsole, was soll mir das helfen????

bin verwirrt....:eek:

und ich lad mir nix runter, wo ich nicht weiß WAS das mit dem Kasten macht...

Kann mir das vielleicht mal jemand in "Schlosserdeutsch" übersetzen? :gruebel

Der Support geht davon aus, das die Firewall in deinem Router die Verbindung zu EA blockiert. Was eigentlich keinen Sinn ergibt, wenn es mal funktioniert hat.

Das Tool ist für Windows Computer.

Grob gesagt sendet das Tool Testdaten an den eingegebenen Server bei EA und lässt sich von jeder "Zwischenstation" die die Daten von dir zum Endpunkt passieren einen kurzen "Statusbericht" zurück geben.

Ist hier insofern sinnvoll, das es für einen reinen Verbindungstest egal ist, ob du versuchst die Verbindung von deiner Playstation oder von einem Computer im selben Netzwerk wie die Playstation auf zubauen.
Der ganze Sinn der Sache ist fest zustellen ob irgendein Teil deiner "Internethardware" die Verbindung zu EA nicht durchlässt.

Technisch gesehen ginge das auf genauso "einfach" mit Windows-boardmitteln, aber ich schätze mit dem angebotenem Tool ist ein einfacher die Daten zur Auswertung in eine Datei abzupeichern.

Einem "Laien" so eine Antwort zu schicken ist allerdings schon ne ziemliche Nummer vom Tech-Support...:facepalm

Auslieferator
25.01.2015, 10:28
Naja, PING an ne "bekannte Adresse" bekomm ich ja auch übder die cmd Zeilen hin, ich hab eben alle Geräte hier an einem NETGEAR Router, und der funktioniert tadellos!

Ich werde wohl n Fehler in der Insatllation haben, aber seltsam, das es der gleichre Fehler nach dem Löschen des Spiels und der Initialisierung der Konsole ist...

Wird mir wohl erstmal nix anderes Übrig bleiben, als weiter rumzuprobieren, evtl mal n neues Spiel zu beginnen...

Kann ich denn da den "alten Charakter" ins Spiel bringen? Also "Neues Spiel" anwählen und den alten Cahr benutzen?

Hab die disk gerade nicht "im Haus"!

meikl
05.03.2015, 20:47
Hast du schon überprüft, ob dein savegame evtl beschädigt ist?

Starte mal ein neues Spiel speicher es ab und probier es wieder zu starten.

Getippselt mit meinem OnePlus One

Michael Müller
29.03.2015, 03:56
[QUOTE=Drellinator92;925961]Hallo, ich glaube doch das du das Spiel neuinstallieren musst und zwar NUR die Spieldaten löschen, nicht deine Speicherdaten dann sollte es wieder funktionieren ☺[/QUOTE
Ja.Es ist denkbar,das ist genau was ich brauche.:)







lg l bello handytasche (http://www.hulle6.com/category-lg-l-bello-zubehoer-195.html)