PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielexperten für Studie gesucht



Roger Wilco
17.01.2015, 10:18
Hallo GlobalGameport-Community,

Ich arbeite zur Zeit an meiner Doktorarbeit über typische Handlungen in digitalen Spielen.
Dazu habe ich einen anonymen Online-Fragebogen entworfen.
Spielexperten - wie ihr - können dort ein Spiel nach Wahl -egal welchen Genres- auf das Auftreten von bestimmten Handlungen hin bewerten.

Wer Lust hat, kann HIER (http://appserv13.ph-heidelberg.de/limesurvey/index.php?sid=15218&lang=de-informal) mitmachen.

Feedback in Form von Anregungen, Fragen, aber auch Kritik versuche ich hier zeitnah zu beantworten.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Roger Wilco

Tiffel
17.01.2015, 12:31
So, habe mal teilgenommen. Fand die Umfrage sehr gut gemacht, vorallem die genaueren Erklärungen der Fragen. Habe schon oft Umfragen gesehen, wo der Fragenaufbau genau so war wie bei euch, man sich aber nichts darunter vorstellen konnte. Mit der gegebenen Erklärung ist aber alles perfekt :)

Saikx
17.01.2015, 13:33
Hab auch mal dran teilgenommen.

Optimal wäre an einigen Stellen gewesen, das sich noch dadrunter in Stichwörtern schreiben darf, was ich meine.

RAT:
18.01.2015, 09:47
#done

War mir zwar eigentlich klar und nach dem Klick auf die erste Seite kam auch der Hinweis, aber hätte als Voraussetzung auch gerne schon auf der Startseite vermerkt sein dürfen:
Entweder bist Du zu lange inaktiv gewesen, du hast Cookies deaktiviert oder es gab ein Problem mit Deiner Verbindung.
Bitte kontaktiere --- ( ) für weitere Unterstützung.

Also, dass Cookies erforderlich sind ...

Nikut
18.01.2015, 11:52
Ich habe auch einmal daran teilgenommen.
Allerdings ist mir eine Abgrenzung von Multi- zu Singleplayer nicht gelungen, denn manche Spiele kann man nunmal im Singleplayer und im Multiplaye spielen. Dummerweise waren die Fagen letztlich beidem zuzuordnen. :/

Roger Wilco
19.01.2015, 14:33
Hab auch mal dran teilgenommen.

Optimal wäre an einigen Stellen gewesen, das sich noch dadrunter in Stichwörtern schreiben darf, was ich meine.

Das wäre natürlich perfekt gewesen, so könnte man gleich die entsprechende Spielhandlung mit dazu aufnehmen! Danke für das Feedback. Ich dachte, dass der Fragebogen so schon zu lang ist, daher hab ich nur auf Klicken beschränkt.

Viele Grüße
Roger Wilco

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -


Ich habe auch einmal daran teilgenommen.
Allerdings ist mir eine Abgrenzung von Multi- zu Singleplayer nicht gelungen, denn manche Spiele kann man nunmal im Singleplayer und im Multiplaye spielen. Dummerweise waren die Fagen letztlich beidem zuzuordnen. :/

Ja, das stimmt. Ich hätte wohl deutlicher dazu schreiben sollen, das man in dem Fall Multi- oder Singleplayer bewerten soll.

Viele Grüße
Roger Wilco

- - - Aktualisiert - - -


#done

War mir zwar eigentlich klar und nach dem Klick auf die erste Seite kam auch der Hinweis, aber hätte als Voraussetzung auch gerne schon auf der Startseite vermerkt sein dürfen:

Also, dass Cookies erforderlich sind ...

OK. Ich kann mir zwar nicht wirklich erklären wofür die bei einer anonymen Umfrage notwendig sein sollen, aber ich geb's mal an den Admin der Seite weiter. Ich krieg als Daten nicht mal die Zeit und die Refer-URL...

Viele Grüße
Roger Wilco