PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dorian Romanze nicht möglich



Dorian9
27.12.2014, 18:52
Hallo,

mit Mutter Giselle in der Haupthalle der Himmelsfeste zu reden ist nicht möglich, da sie nicht bei mir im Thronsaal steht. Und auch sonst kann ich niergends ein Ausrufezeichen sehen. Jetzt meine Frage: was muss ich tun, um den Quest starten zu können ?

Ich bedanke mich schon im Vorraus :)

Jezebel
27.12.2014, 19:36
Ich kann mich irgendwie nicht genau erinnern, wie die Quest gestartet wird - aber kommt Mutter Giselle nicht von allein auf einen zu im Thronsaal? :gruebel
Ansonsten findest du sie im Garten der Himmelsfeste.

Drellinator92
27.12.2014, 19:40
Meinst du die Quest wegen Dorians Herr Papa? Keine Bange, die startet automatisch, bei mir kam sie gleich nach dem Winterpalast.

IloveJenny
27.12.2014, 20:33
...nur um mich noch mit reinzumogeln: Du brauchst bei Dorain genügend Vertrauen um die Quest zu bekommen.

Dorian9
28.12.2014, 16:18
Hallo,

wieviel Vertrauen braucht man, ich habe ziemlich viel angesammelt?
Habe den Winterpalast gemacht, aber keine Zustimmung vom Dorian mehr bekommen.
Mache den Winterpalast jetzt das zweite Mal; beim ersten Mal hatte ich die Zustimmung vom Dorian, obwohl ich alles gleich gemacht habe.
Mutter Giselle stand vor dem Eingang zum Thronsaal, um Casandra zu rekrutieren und verschwand dann.
Mutter Giselle ist nie im Thronsaal aufgetaucht, um mir diesen Brief zu geben.
Könnte dies ein Bug sein?

Jezebel
28.12.2014, 17:23
Habe den Winterpalast gemacht ...
... Mutter Giselle stand vor dem Eingang zum Thronsaal, um Casandra zu rekrutieren und verschwand dann
Irgendwie bin ich grad verwirrt. :gruebel

Winterpalast? Du meinst die Quest "Böse Augen und böse Herzen"? Ich glaube, grundsätzlich hat die Romanze damit gar nichts zu tun. Ich mache diese Quest nämlich immer recht spät bzw jetzt im zweiten Durchgang noch gar nicht, während die Romanze mit Dorian prima läuft. Wie bereits gesagt, brauchst du Dorians Vertrauen, um diese Vater-Brief-Quest zu starten - wie du dazu gelangst, ist, denke ich, nebensächlich. Allerdings kann ich dir nicht beantworten, wie viel du benötigst, schließlich wird das ja auch nicht mehr angezeigt. Warst du schon mit Dorian auf Venatori Jagd "Ein Venatori weniger"? Zumindest 2 der 3 Ziele hatte ich vorher immer erledigt.

Normalerweise kommt Mutter Giselle dann irgendwann auf den Inquisitor zu.

Dorian9
28.12.2014, 17:30
Venatori sind tot (alle drei); bin schon Stufe 16 mit ziemlich viel Zustimmung von Dorian, doch nichts passiert

Jezebel
28.12.2014, 17:39
Hm ... :gruebel ... hast du ihn auch bei jeder Möglichkeit angeflirtet?

Ich weiß ja nicht, ob es ähnlich kompliziert wie mit Leliana in DA:O läuft. Sprich, dass man zu bestimmten Zeitpunkten im Spiel ein gewisses Vertrauens-/Flirt-Level erreichen muss, um letztlich erfolgreich zu sein. Diese Vater-Brief-Quest habe ich in beiden Durchgängen problemlos bekommen - auch als weiblicher Inquisitor (Dorian flirtet ja hinreißend mit Mädels :D). Das war jedes Mal relativ bald nach Ankunft in der Himmelsfeste und Venatori Jagd in den Hinterlanden. Keine Ahnung, was bei dir schief gelaufen ist. :(

Cyrcle
28.12.2014, 17:47
Euch ist schon klar, das Dorian schwul ist und nur mit seinem Geschlecht eine Romanze beginnt?

Caillean
28.12.2014, 18:27
Euch ist schon klar, das Dorian schwul ist und nur mit seinem Geschlecht eine Romanze beginnt?

Ich glaube, das ist den "eingesessenen" Forennutzern hier so klar, dass keiner mehr dran gedacht hat, das nochmals explizit zu erwähnen. :D Aber das ist wohl der wichtigste Punkt in der Angelegenheit. ^^

Jezebel
28.12.2014, 19:36
Euch ist schon klar, das Dorian schwul ist und nur mit seinem Geschlecht eine Romanze beginnt?
Ich hatte überlegt, das zu erwähnen. Jedoch ist der Punkt irrelevant für die Frage des TE, denn die besagte Quest bekommt man auch als weiblicher Inquisitor (siehe mein Post oben). Die nächste, echte Romanzenquest geht dann natürlich nur noch mit nem Kerl ... :P :D