PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Täuschung der Sirenen



illbert
04.04.2006, 10:56
Moin,
ich komme im Quest 'Die Täuschung der Sirenen' in Anvil nicht weiter. Ich soll dort einer weibliche Diebesbande das Handwerk legen. Nahcdem ich mit dem Opfer 'Gogan' geschnackt habe, habe ich mich zur Kneipe 'Die schwimmende Schüssel' begeben und dort mit dem Wirt geredet, welcher mir mitteilte, ich solle dort auf die Bande warten. Daraufhin erscheinen auch die beiden von Gogan genannten diebischen Grazien in jenem Etablissement. Eine von beiden teilt mir mit, dass die andere mit mir reden wolle, diese zeigt jedoch keine Dialogbereitschaft und fällt ohne weitere Umschweife mit ihrem Gemüsemesser über mich her. Haue ich sie platt, ist der Quest vorzeitig beebdet. Was läuft hier falsch?

Es sei noch erwähnt, dass ich nach einem Schnelladen geschaft habe, die Kneipe vor dem Hereinbeamen der beiden Damen wieder zu verlassen. Daraufhin wollte mir draußen auf der Straße eine gewisse Isolde in Gestalt eines Morgenröte-Anhängers ans Leder. Von ihr bekam ich einen Schlüssel für 'Das Vorschiff' (vermutlich die andere Hafenkneipe). Der mag aber auch nirgens passen. Was hat es damit auf sich?

Bonsay
04.04.2006, 11:02
Falsch läuft eigentlich nur, dass die Dame mit dem Gemüsemesser dich eigentlich nicht ausweiden sollte. :D
Lass den Wirt in Ruhe (ich glaube der hängt mit drin) und geh die Treppen hoch.
Bei mir kamen danach die Grazien mit dem Wirt nach oben. ;)
Und ein unanständiges Angebot haben sie mir auch unterbreitet.

Also: mit Gogan schnacken, ab in die Kneipe, Treppe hoch und warten.

illbert
04.04.2006, 15:07
Moin Bonsay,
schade, dann ist der Quest für mich wohl gelaufen. Habe leider keinen Spielstand von vor dem Schnack mit dem Wirt. Trotzdem Danke für den Tip.

Bonsay
04.04.2006, 15:19
Original von illbert
Moin Bonsay,
schade, dann ist der Quest für mich wohl gelaufen. Habe leider keinen Spielstand von vor dem Schnack mit dem Wirt. Trotzdem Danke für den Tip.

Werde nochmal Zuhause nachschauen, ob das wirklich so ist.

Aber sonst kann ich dich trösten, die Quest an sich ist nicht sooo der Brüller, allerdings weiß ich noch nicht, ob es Nachfolgequests gibt.



SPOILER!

Die Damen laden dich zu einem Techtelmechtel ausserhalb der Stadt ein, wollen dich ausrauben und da duch dich wehren musst, müssen alle daran glauben. Danach stellt es sich heraus, dass Gogan und seine "Frau" bei der Stadtwache sind und verdeckt ermittelt haben.

SPOILER ENDE.

Bonsay
05.04.2006, 11:04
@ illbert
Mir kam gestern eine Idee.
Kannst du die "Sirenen" nicht mehr bequatschen?

Also Angriff abblocken und sie dann anquatschen?

illbert
05.04.2006, 11:59
Während die Braut auf mich losgeht läßt sie leider nicht mit sich reden. Aber ich werde mal testen, ob ich sie mit ein paar Zaubersprüchen gefügig machen kann.

Diedangel
05.04.2006, 13:32
Da ihr ja anscheinend alle Männliche Chars spielt hab ich eine nette info für euch.

Euch wurde anscheinend ein nettes "Zieh dich aus" - Angebot gemacht.. da mein Char weiblich ist ....lief es bei mir ein wenig anders aus.

Und zwar fragte mich die zweite Dame ob ich nicht mitmachen möchte...Im Haus erzählt sie mir dann von ihren Plänen und das ich mir den nächsten Mann, mit ein bisschen Haut zeigen, angeln sollte. Jedoch gibt es hier keine auswahl bei der man sagen kann das man mitmachen möchte....wäre gern bei der bande dabei gewesen....man kann nur diesen Gordons Ring erwähnen und dann gehen die dreich auch schon auf einen los....und sterben natürlich ....Danach das übliche wie oben im Spoiler

gruß Diedangel

Bonsay
05.04.2006, 15:00
@ illbert

Hast du es schon mit weggesteckter Waffe probiert?
Greift dich die Tante dann auch an? ?(

Celas
05.04.2006, 21:39
Ich hatte das 1. mal nen Bug: Es griffen nur 2 der 3 an. Quest ging nicht weiter bis ich die letzte ermordet hatte. Habs dann nochmal geladen und es ging problemlos... ka was da los war

Dpthrt
06.04.2006, 10:31
Ich hab mal ne andere Frage... Ich hab mit den Sirenen gequatscht und die haben mich zu ihrem Bauern haus geschickt. Allerdings steht da, die Tür ist verschlossen und anscheinend ist niemand zu Hause. Was soll ich jetzt machena?

connor
06.04.2006, 10:56
Warten bis 23.00 Uhr... dann in die Hütte und sich "freimachen"... 8)

illbert
06.04.2006, 20:28
Vielen Dank für die Tips. Das Problem hat sich erübrigt. Ich bin ein paar Tage später noch mal hin und da lief plötzlich wieder alles 'erwartungsgemäß'. Sprich man hat mich auf den Bauernhof eingeladen und es kam wie es kommen musste.

The Shepherd
29.06.2006, 22:01
is die quest eigentlich zu ende, nachdem man feststellt dass gogan & co von der stadtwache sind, oder muss man da noch was machen?

Cyrcle
29.06.2006, 23:20
Du kannst von den Leichen der Ladys noch den Schlüssel zum Schlafzimmer einsammeln und dort etwas plündern. Lohnt aber kaum. Ansonsten ist nichts mehr zu tun.