PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inquisition Holz/Steinlager



Kholius
20.12.2014, 15:03
Hallo leute gibt es irgendwie karten wo die lager gekennzeichnet sind ich bin ständig am suchen der Lager aber ich finde ganz selten welche.

Holzlager und Steinlager/Bruch

Eddawombat
20.12.2014, 15:21
Tag Zusammen!
Es gibt einen Inqui-Perk der dir sämtliche Lager und Steinbrüche in den jeweiligen Gebieten anzeigt. Sehr praktisch! Bin mir aber nicht sicher wieviele Punkte ich vorher vergeben muß, einige Perks werden ja erst bei soundsoviel Punkten verfügbar.

Kholius
20.12.2014, 15:25
Achso weißt du noch bei wem der 3?

Couga
20.12.2014, 15:44
Tag Zusammen!
Es gibt einen Inqui-Perk der dir sämtliche Lager und Steinbrüche in den jeweiligen Gebieten anzeigt. Sehr praktisch! Bin mir aber nicht sicher wieviele Punkte ich vorher vergeben muß, einige Perks werden ja erst bei soundsoviel Punkten verfügbar.

Ich halte diesen Perk jedoch für Verschwendung.
Es gibt insgesamt wesentlich mehr Holz und Steinlager, als man tatsächlich benötigt.
Einfach nur durch die Erkundung der Karten findet man eigentlich mehr als genug, um alle Ausbauten an Skyhold vorzunehmen.
Da setze ich diesen Punkt lieber sinnvoller ein.

IloveJenny
20.12.2014, 15:53
Nimm mal den [LINK] (http://game-maps.com/DAI/DAI-Quarry-Logging.asp) da musst du den Perk nicht verwenden :D

alceleniel
20.12.2014, 15:59
Der Perk heißt Kundschafter im Bereich Geheimnisse. Auch wenn Couga recht hat, habe ich ihn trotzdem genommen und war schon überrascht, was ich alles übersehen hatte ;)

PS: Ich verschieb den Thread noch in den Hilfebereich ;)

Eddawombat
20.12.2014, 16:31
Ich habe den Perk schon als sehr praktisch empfunden, da ich irgentwie an den Lagern ständig vorbeigelaufen bin oder seltsamerweise immer erst die Gebiete abgegrast habe, in denen es keine Steinbrüche gab. Und da Kholius danach fragte, scheint es ihm ähnlich zu gehen. ;)

Caillean
20.12.2014, 16:37
Ich habe den Perk schon als sehr praktisch empfunden, da ich irgentwie an den Lagern ständig vorbeigelaufen bin oder seltsamerweise immer erst die Gebiete abgegrast habe, in denen es keine Steinbrüche gab. Und da Kholius danach fragte, scheint es ihm ähnlich zu gehen. ;)

Mir hat es zumindest im ersten Durchgang auch sehr geholfen. Ich hab das Gefühl, bei so einigen Perks gibt es sonst sowieso keinen Unterschied, den man bemerken würde, oder inwiefern wirkt sich das im Spiel aus, ob die Truppen sich besser auf dem Pferd halten können als vorher? Was ich allerdings sinnvoll finde - die Schneiderei, damit man mehr Krempel in mehr Taschen mit sich rum schleppen kann. :]

Kholius
20.12.2014, 16:40
Dann bedanke ich mich für eure Hilfe :)

Couga
20.12.2014, 17:15
inwiefern wirkt sich das im Spiel aus, ob die Truppen sich besser auf dem Pferd halten können als vorher?

Da geht es um dich.
Mit dem Perk wirst bei Angriffen nicht mehr so leicht vom Pferd geworfen.
Ich selbst nehme diesen Perk aber auch nicht, weil ich eh so gut wie nie mit Pferd unterwegs bin.

Jezebel
20.12.2014, 18:13
Was ich allerdings sinnvoll finde - die Schneiderei, damit man mehr Krempel in mehr Taschen mit sich rum schleppen kann. :]
Typisch Frau ... :lol ;)

Bei dem Perk überlege ich auch jedes Mal, ob ich ihn nehmen soll. Bisher habe ich allerdings immer andere Dinge als wichtiger erachtet. Der nächst Punkt geht bei mir in die Kundschafter. Ich bin es leid, diese Holz-/Steinvorkommen ewig zu suchen. Beim erste Durchgang hatte ich noch darauf verzichtet, aber jetzt hab ich schon mehr Emissäre und damit mehr Freiheiten bei der Punktevergabe.

Caillean
20.12.2014, 19:39
Da geht es um dich.
Mit dem Perk wirst bei Angriffen nicht mehr so leicht vom Pferd geworfen.
Ich selbst nehme diesen Perk aber auch nicht, weil ich eh so gut wie nie mit Pferd unterwegs bin.

Ach deswegen ist mir da nichts aufgefallen - ich bin auch nicht sooo viel mit dem Pferd unterwegs, weil man ja doch immer wieder absteigt sobald es was zu sammeln gibt. Und wenn, dann bin ich nie angegriffen worden...

@Jezebel: Das war mir auch noch nicht klar, dass es da einen Zusammenhang mit den Emissären gibt - ist wohl das Problem, wenn man die meisten Kodexeinträge nicht kennt. :(

Jezebel
22.12.2014, 16:52
@Jezebel: Das war mir auch noch nicht klar, dass es da einen Zusammenhang mit den Emissären gibt - ist wohl das Problem, wenn man die meisten Kodexeinträge nicht kennt. :(
Naja, du brauchst ja eine bestimmte Anzahl freigeschalteter Perks pro Truppen/Geheimnisse etc bevor du bspw "Erweitertes Schlösserknacken" erwerben kannst. Da zählen dann die entsprechenden Emissäre mit, wenn ich mich nicht arg täusche. Kodex hab ich auch nur ab und zu überflogen *schäm*

Ich habe gestern die erweiterte Karte freigeschaltet - Halleluja, wo ich überall dran vorbei gerannt bin ... :facepalm :D

Caillean
22.12.2014, 17:39
Naja, du brauchst ja eine bestimmte Anzahl freigeschalteter Perks pro Truppen/Geheimnisse etc bevor du bspw "Erweitertes Schlösserknacken" erwerben kannst. Da zählen dann die entsprechenden Emissäre mit, wenn ich mich nicht arg täusche. Kodex hab ich auch nur ab und zu überflogen *schäm*

Ich habe gestern die erweiterte Karte freigeschaltet - Halleluja, wo ich überall dran vorbei gerannt bin ... :facepalm :D

Na da war's dann wohl ganz gut, dass ich sowieso immer fleißig Emissäre gesammelt habe. :)

Ich hab schon gedacht, ich spare mir die erweiterte Karte, aber nach deinem Kommentar jetzt diesbezüglich... hmmm.... vielleicht doch nicht. :D

changnam
22.12.2014, 17:42
Ich habe gestern die erweiterte Karte freigeschaltet - Halleluja, wo ich überall dran vorbei gerannt bin ... :facepalm :D
Aber doch nur an den Holz - und Steinlagern oder ist da noch mehr drauf?

Couga
22.12.2014, 17:49
Halleluja, wo ich überall dran vorbei gerannt bin ... :facepalm :D


Die Icons sind auch da, wenn du die Lage schon aktiviert hast.
Wie viel davon wirklich übersehen wurde, geht aus der Karte nicht hervor.

Jezebel
22.12.2014, 20:40
Die Icons sind auch da, wenn du die Lage schon aktiviert hast.
Wie viel davon wirklich übersehen wurde, geht aus der Karte nicht hervor.
Naja, in den Hinterlanden war bspw eines direkt neben einem Lager, das ich bereits entdeckt hatte. Vorher war kein Icon da.
Auch sonst waren die neu aufgedeckten Fundorte nicht gerade jenseits meiner Pfade.

Kholius
23.12.2014, 17:36
ich möchte jetzt gerne den Kundschafter entwickeln " Anwählen" jedoch brauch ich eine gewisse vorraussetzung "Erobert eine beliebige Festung".. Was genau ist damit gemeint? Ist das vlt ein anderes was ich vorher entwickeln muss?

IloveJenny
23.12.2014, 17:45
Du kannst im Kammwald, in den Westgraten und in Emprise Du Lion jeweils eine mehr oder weniger verlassene Festung erobern. Hast du das gemacht, kannst du diese Fähigkeit auswählen.
PS: Bloß nicht die traurigen Splitter wegwerfen die du bei der Eroberung bekommst ;)

Ryudo
23.12.2014, 22:44
Die Icons sind auch da, wenn du die Lage schon aktiviert hast.
Wie viel davon wirklich übersehen wurde, geht aus der Karte nicht hervor.
Bei mir war das anders. Mit dem Perk wurden nur Lager auf der Karte angezeigt, die ich noch nicht entdeckt hatte (bis auf eines, was ich als Bug einstufe). Oder hat sich seit dem Patch daran etwas geändert?