PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelwahn



IloveJenny
04.12.2014, 17:51
Ich wollte mal grob um eine Info über die Sammelquests beten.
Also meine Freundin ist jetzt durch (Nebenquests, Hauptquests, Gebiete abgesucht ohne Ende, etc.) Trotzdem fehlen ihr echt noch 10 Throne, noch zahlreiche Banner und bei den Reittieren bei den Exoten die letzeten drei (das Einhorn nicht eingerechnet).
Gibt es eventuell eine Liste wo man alles findet?

PS: Kann es sein, dass man beim Ball sich wirklich entschieden muss, ob man die Hallatür bei Celenes Zimmer oder die Hallatür in den Unterbereich des Gartens öffnet?
So weit ich das sehe hat man nicht genug Hallas und man muss sich entweder zwischen dem Orleseanischen Banner entscheiden und dem letzten Puzzleteil zum Freiden in Orlais...

IloveJenny
09.12.2014, 03:56
Wow... ich habe grade ein Mosaikteil gefunden und das muss einfach eine Art Bug sein.
Die Stelle war so abgrudntief schwer zu erreichen und plötzlich war man in einem Abteil wo nur unfertige Mauern waren XD
Ist in den Hinterladen, links oben neben der Pferdekoppel da sind zwei Höhlen und wenn man den berg links von der obersten hochkraxelt findet man das Teil.

Caillean
09.12.2014, 07:55
"Sammelwahn" trifft es wirklich ganz gut in diesem Spiel....

Ich habe alle roten Lyriumvorräte gefunden und zerdeppert, nur beim letzten weiß ich nicht, wie ich's erreichen soll. Das ist in diesen Höhlen an der Sturmküste. Zwischen mir und dem letzten roten Lyrium ist diese Steinbrücke futsch. Sieht nicht so aus, als könne man einfach drüber springen - wobei ich es aber auch noch nicht versucht habe.... Wie habt ihr das gemacht?

Couga
09.12.2014, 08:09
Von dem roten Lyrium, das du für Varric zerstören musst, gibt es mehr als die 12, die du für die Quest benötigts.
Allerdings kann ich mich auch nicht an unerreichbar Stellen an der Sturmküste erinnern.
In der letzten großen Höhle mit den Roten Templer sind eigentlich alle Brücke zerstört, aber irgendwo führt immer ein Weg weiter.

hinst3rbend3r
09.12.2014, 08:13
Du findest VOR der Höhle einen "Schlüssel der Roten Templer" finden. Mit diesem öffnest du eine recht große Tür in der Höhle. Die befindet sich oberhalb der Treppe bei der unterirdischen ... naja ... Bucht oder Whatever.
Auf diesem Weg kommst du auch auf die andere Seite der Brücke sowie zu einer Ruderbootanlegestelle, die dich nach Nordwesten bringt... und zum Drachen.

Apropos Sammelwahn: Bei Inquisition kann man wenigstens noch die Karte erkennen. Das ist bei Unity vor lauter Sammelitems am Anfang gar nicht drin^^

Caillean
10.12.2014, 08:11
Da muss ich dann noch mal schauen, wenn ich das nächste Mal dort bin...
Ja, hab gestern im neu frei geschalteten Gebiet festgestellt, dass es wirklich noch deutlich mehr rotes Lyrium gibt als ich dachte. ^^
Bis zum Drachen von der Sturmküste aus hab ich's tatsächlich schon geschafft, nur noch nicht erlegt. :D

hinst3rbend3r
10.12.2014, 08:20
Ich frag das jetzt auch einfach mal hier rein, auch wenn's vielleicht nicht 100%ig passt. (Vergebt's mir)

Hat schon mal jemand von euch dieses Teil hier gefunden? "Opfer der Sitten"
19798

Außer, dass es mich zum Lachen brachte, hab ich noch nicht wirklich einen Sinn an dem Teil erkannt XD

Caillean
10.12.2014, 09:01
Ich frag das jetzt auch einfach mal hier rein, auch wenn's vielleicht nicht 100%ig passt. (Vergebt's mir)

Hat schon mal jemand von euch dieses Teil hier gefunden? "Opfer der Sitten"
19798

Außer, dass es mich zum Lachen brachte, hab ich noch nicht wirklich einen Sinn an dem Teil erkannt XD

Ein Scherzartikel. :D Also mir ist das Ding noch nicht untergekommen. Das ist dann für die Spieler, für die die höchste Schwierigkeitsstufe noch nicht genug ist. ;)

Ryudo
10.12.2014, 17:54
Wow... ich habe grade ein Mosaikteil gefunden und das muss einfach eine Art Bug sein.
Die Stelle war so abgrudntief schwer zu erreichen und plötzlich war man in einem Abteil wo nur unfertige Mauern waren XD
Ist in den Hinterladen, links oben neben der Pferdekoppel da sind zwei Höhlen und wenn man den berg links von der obersten hochkraxelt findet man das Teil.

Du meinst wahrscheinlich dieses Mosaikteil, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=lotNKdHhqGE

Ich habe den ersten Sprung auch nur mit einem Reittier geschafft. Bis auf das letzte Stück in den Hinterlanden, das anscheinend noch keiner gefunden hat, habe ich alles Mosaike komplett sowie Flaschen. Banner und Co. scheint es auch über Operationen (Ressourcen sammeln) zu geben. Da habe ich schon einige bekommen, aber vollständig habe ich sie noch nicht. Ich habe mehr als 10 Halla-Statuen im Winterpalast gefunden, aber konnte nicht alle Türen öffnen. Da muss man sich anscheinend wirklich entscheiden. Ich frage mich, was man das verpasst.

IloveJenny
10.12.2014, 20:27
Genau das Teil habe ich gemeint XD
Also entweder will Bioware uns echt ärgern oder das ist echt ein Versehen :)
Habe ja das Lösungsbuch jetzt gekauft und es stimmt, dass man im Winterpalast nicht alle Türen öffnen kann. Da muss man sich wirklich entscheiden.
Bei den Bannern und Thronen fehlen mir einige und was das Mosaikteil angeht. Laut Lösungsbuch soll es sort sein, wo der Bisent findet, der zur Farm zurückgebracht werden soll.
Aber dort habe ich nie eins gefunden.

Dracoraptor
12.12.2014, 11:37
Ich frag das jetzt auch einfach mal hier rein, auch wenn's vielleicht nicht 100%ig passt. (Vergebt's mir)

Hat schon mal jemand von euch dieses Teil hier gefunden? "Opfer der Sitten"


Hab vorhin auch was witziges gefunden und dachte, das stell ich jetzt mal hier rein :D
Gibt's eigentlich noch mehr solche... seltsamen Gegenstände?
19817
Leider schlecht lesbar, mein PC weigert sich grade, vernünftige Screenshots zu machen...

Jezebel
12.12.2014, 11:58
*grins* Ja, den Käse hatte ich auch gefunden. :D
Mehr allerdings nicht.

Ryudo
17.12.2014, 23:08
Hat jemand alle 21 Lieder gefunden? Mir fehlt noch eins. Wahrscheinlich liegt das noch irgendwo in der Wildnis herum. Ich weiß aber auch nicht, wie zufällig man die Lieder bei den Barden bekommt, ob dieses unterschiedliche Lieder haben.

IloveJenny
17.12.2014, 23:12
Hast du das bei der Sturmküste gefunden? Das hatte ich beim ersten Durchgang übersehen.

Ryudo
17.12.2014, 23:18
Hast du das bei der Sturmküste gefunden? Das hatte ich beim ersten Durchgang übersehen.
Das was mitten in der Wildnis in der Nähe einer Steinsäule(?) ist? Zumindest habe ich so eins per Zufall gefunden.

IloveJenny
17.12.2014, 23:40
Die meinte ich.
Vielleicht hilft das: [LINK] (http://forum.bioware.com/topic/535243-patron-of-the-arts-song-lyrics-collection/)

EDIT: Weiß jemand wozu man das goldene Horn und die primitive Pflanzenfibel braucht? Habe Angst die wegzuwerfen. Ich bin immer noch sauer, dass ich die traurigen Überreste einst wegwarf und ewig laden musste um diese Waffe mit der Banane zu bauen.

Ryudo
18.12.2014, 20:21
Die meinte ich.
Vielleicht hilft das: [LINK] (http://forum.bioware.com/topic/535243-patron-of-the-arts-song-lyrics-collection/)
Danke für den Link. jetzt weiß ich, dass mir (Tales #109) The Silver Knight fehlt. Nur ist leider nicht angegeben, wo das zu finden ist ;).


EDIT: Weiß jemand wozu man das goldene Horn und die primitive Pflanzenfibel braucht? Habe Angst die wegzuwerfen. Ich bin immer noch sauer, dass ich die traurigen Überreste einst wegwarf und ewig laden musste um diese Waffe mit der Banane zu bauen.
Ich habe die beiden Sachen bis zum Ende aufgehoben und keine Verwendung dafür gefunden. Malachite sollte man aufheben, falls man Requisitionen macht.

Hat jemand Tutorial-Eintrag 16? Der fehlt bei mir und ich wundere mich, was das wohl ist.

IloveJenny
23.12.2014, 03:26
Wo der Tutorial Eintrag ist weiß ich leider nicht.
Silver Knight habe ich... leider weiß ich jetzt im nachhinein nicht mehr wo es war. Aber ich sage es dir, wenn ich es wieder finde.
Aber mir fehlt auch ein Lied. Kannst du die Lieder die du hast auflisten? Damit ich sehe welches mir fehlt.
(ist wohl in dem Legenden Kodex drin und da fehlen mir noch: 16, 56, 66, 75, 81, 86.... wenn du davon eins hast, welches ein lied ist, wäre es nett, wenn du es hier reinschreiben würdest :) )

PS: Wen es interessiert, das letzte Mosaikteil zu Der Fall wurde von einem Spieler gefunden. Es ist beim Wolfshain... mitten in einer Steinwand!
Wurde angeblich schon an Bioware gemeldet. Mal sehen ob das mal ausgebessert wird.
Das gleiche betrifft das letzte Gebiet auf den Erhabenen Ebenen, denn das scheint auch verbuggt zu sein.

Ryudo
23.12.2014, 22:39
Wo der Tutorial Eintrag ist weiß ich leider nicht.
Aber hast du ihn und kannst mir sagen, worum er handelt?


Silver Knight habe ich... leider weiß ich jetzt im nachhinein nicht mehr wo es war. Aber ich sage es dir, wenn ich es wieder finde.
Aber mir fehlt auch ein Lied. Kannst du die Lieder die du hast auflisten? Damit ich sehe welches mir fehlt.
(ist wohl in dem Legenden Kodex drin und da fehlen mir noch: 16, 56, 66, 75, 81, 86.... wenn du davon eins hast, welches ein lied ist, wäre es nett, wenn du es hier reinschreiben würdest :) )
Drei deiner Nummern sind Lieder (ich spiele auf englisch):
56 - Hero in Every Port (Ballad of Nuggins)
81 - Skyhold Garden
86 - Take Back the Sky: A Tavern Cheer

Fundorte gibt es vielleicht in deinem obigen Link.


PS: Wen es interessiert, das letzte Mosaikteil zu Der Fall wurde von einem Spieler gefunden. Es ist beim Wolfshain... mitten in einer Steinwand!
Wurde angeblich schon an Bioware gemeldet. Mal sehen ob das mal ausgebessert wird.
Das gleiche betrifft das letzte Gebiet auf den Erhabenen Ebenen, denn das scheint auch verbuggt zu sein.
So wie das vorletzte Teil, dass auch total versteckt ist. Ist denn das letzte Mosaikteil einsammelbar? Hast du einen Link dazu?

IloveJenny
24.12.2014, 12:54
Also das letzte Teil ist nicht einsammelbar. Das ist auf einer Erhöhung in einem Felsen. Momentan absolut unerreichbar.
Weißt du noch, wo du eventuell die Ballad of Nuggins herhast?
Zudem wundert mich warum ich die anderen beiden nicht habe. Klingt als würde man sie einfach bekommen.
Was den The Silver Knight angeht, hier mal ein paar Screenshots:
1 (http://fc03.deviantart.net/fs70/i/2014/358/d/5/1_by_deemonef-d8b16ik.jpg)
2 (http://fc03.deviantart.net/fs70/i/2014/358/c/1/2_by_deemonef-d8b16k0.jpg)
3 (http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2014/358/8/7/3_by_deemonef-d8b16lm.jpg)
4 (http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2014/358/d/1/4_by_deemonef-d8b16mz.jpg)
5 (http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2014/358/7/b/5_by_deemonef-d8b16og.jpg)

EDIT: Habe grade nochmal geguckt. Eventuell ist das beim englischen und deutschen Kodex was durcheinander gekommen. Denn alle Einträge die du oben nennst habe ich, nur eben auf anderen Kodexnummern (22 ist Take Back the Sky: A Tavern Cheer; 55 ist Skyhold Garden; 60 ist Hero in Every Port (Ballad of Nuggins) )

Ryudo
28.12.2014, 00:12
EDIT: Habe grade nochmal geguckt. Eventuell ist das beim englischen und deutschen Kodex was durcheinander gekommen. Denn alle Einträge die du oben nennst habe ich, nur eben auf anderen Kodexnummern (22 ist Take Back the Sky: A Tavern Cheer; 55 ist Skyhold Garden; 60 ist Hero in Every Port (Ballad of Nuggins) )
Das ist ja ungeschickt, dass die Einträge verschiedene Nummern haben. Dann kann ich dir gar nicht die fehlenden Einträge sagen. Auch ist es doof, dass die Lieder keine Extraeinträge haben, sodass man sie kaum findet. Sonst könnte ich dir zumindest alle meine Lieder nennen.

Couga
28.12.2014, 00:22
Ich hatte mit den Liedern bisher eigentlich nie Probleme.
In meinen beiden Durchgängen habe ich bisher immer alle gefunden, ohne, dass ich speziell danach gesucht hätte.
Die meisten bekommt man ja im Grunde bereits automatisch, wenn man regelmäßig die Taverne in Haven/Skyhold besucht.
Den Rest habe ich immer auf dem Weg gefunden.

IloveJenny
28.12.2014, 01:18
Ernsthaft? Bei mir war echt immer eins über und ich dachte immer ich hätte gut gesucht :D
Ja, durch die Haven Tavernenbesuche bekommt man viele Lieder. Drei oder vier findet man auf den maps und dann einige durch Quests aber mir fehlt eben immer eins XD
Mal 'ne Frage hast du auch alle Pflanzensamen? Ich pflücke seit Tagen Kristallsegen und bekomme den Samen nicht...

Couga
28.12.2014, 02:05
Mal 'ne Frage hast du auch alle Pflanzensamen?

Nein, hab ich nicht.
Ich habe es bisher aber noch nicht darauf ankommen lassen, unbedingt alle zu sammeln.

IloveJenny
28.12.2014, 14:07
@ Couga. Da ich unbedingt alle Lieder finden will, wollte ich dich mal direkt fragen.
Also in meinen legenden Kodex fehlen mir noch: 16, 56, 66, 75, 81, 86. ist eins davon ein Lied?

Ich habe mal versucht rauszufinden welches die Lieder sind. Mit der deutschen Kodexnummer. Vielleicht können wir ja mal sammeln:

1. Andrastes Mabari (in Haven am Pfeiler der Treppe kurz vor Varric)
2. Aufstieg (Taverne in Haven besuchen)
3. Einst lebten wir (Taverne in Haven besuchen)
4. Erbauer (Taverne in Haven besuchen)
5. Herrin des Feuers (Taverne in Haven besuchen)
6. Ich bin jene (Taverne in Haven besuchen)
7. Magier (Taverne in Haven besuchen)
8. Nachtigalls Blick (Taverne in Haven besuchen)
9. Oh, Grauer Wächter (Himmelsfeste Taverne nach Adamant besuchen)
10. Samsons Geschichte (also wenn man sich auf Seite der Magier stellt, erhält man es wenn man auf der Himmelsfeste mit Cullen spricht. Wenn man auf Templerseite ist weiß ich es nicht)
11. Sera war nie (Taverne in Haven besuchen, nachdem man Sera rekrutiert hat)
20. Das Mädchen in Rotkreuz (In Chateau D'Onterre in den Smaragdgräbern, erster Stock in der Bibo)
22. Der Himmel ist unser: Ein Tavernenlied (liegt in der Taverne der Himmelsfeste neben Maryden)
26. Der Silberne Ritter (in Ville Montevillan auf den Erhabenen Ebenen (dieses zerstörte Dorf bei der zu instandsetzenden Brücke))
46. Ein Streifen von Blau (In der Festung am Ende der Fahlbucht, hinter der verschlossenen Tür)
55. Garten der Himmelsfeste (nachdem man den Garten aufgerüstet hat liegt es auf dem Brunnen im Garten)
60. Held in jedem Hafen (Die Ballade von Nuggins) (in dem Haus in Redcliffe von dem Typen der Lord Woosley wieder haben will)
97. Sie von den Wegelagerern bereut (hängt an dem Galgen in Val Royeaux)
124. Wen die Sturmküste holt (bei der Sturmküste an einem Hang nahe dem Fluss)

Das Lied was die Sturmbullen singen gehört glaube ich auch dazu, aber dafür gibt's soweit ich weiß keinen Kodexeintrag

Couga
28.12.2014, 15:49
Also ich schreibe mal was zu den von dir genannten Nummern:

16: Bekannte und weniger bekannte Paragons (kein Lied)
56: Gebräuchliche Flüche (kein Lied)
66: ? (hab ich auch nicht, also kein Lied)
75: Knallhart in der Oberstadt: Kapitel 6 (kein Lied)
81: ? (hab ich auch nicht, also kein Lied)
86: Leichenschändung bei Mondschein (kein Lied)

Also diese Nummern sind keine Lieder.
Wo man diese Einträge findet, kann ich natürlich nachträglich auch nicht mehr sagen.

IloveJenny
30.12.2014, 00:33
Kurze Frage: Habe in einem Forum gelesen, dass man Sporen von Todeswurzeln sammeln kann.
Demnach bekommt man von Kristallsegen ja keine Samen.
Hat zufällig jemand Kristallsegen- oder Todewurzelsamen?
Dann wüsste ich nämlich zu 100% was der letzte Samen ist der mi fehlt.
Es müsste Todeswurzel sein, aber wnen hier jemand Kristallsegensamen hat, muss ich wohl woanders suchen XD

Caillean
30.12.2014, 01:33
Kurze Frage: Habe in einem Forum gelesen, dass man Sporen von Todeswurzeln sammeln kann.
Demnach bekommt man von Kristallsegen ja keine Samen.
Hat zufällig jemand Kristallsegen- oder Todewurzelsamen?
Dann wüsste ich nämlich zu 100% was der letzte Samen ist der mi fehlt.
Es müsste Todeswurzel sein, aber wnen hier jemand Kristallsegensamen hat, muss ich wohl woanders suchen XD

Ich hab die bis jetzt auch noch nicht.... Weder von den Todeswurzeln noch vom Kristallsegen, dabei spiele ich das Spiel gerade zum zweiten Mal.

IloveJenny
30.12.2014, 02:16
Ich hab die bis jetzt auch noch nicht.... Weder von den Todeswurzeln noch vom Kristallsegen, dabei spiele ich das Spiel gerade zum zweiten Mal.

*heul* eine von beiden muss es sein. Da mir in der Leiste "gewöhnliche" Pflanzen eine fehlt, müsste es die Todeswurzel sein.
Problem ist, ich hab in Foren schon von beiden Samen gelesen... was wohl heißt, dass die Hälfte dieser Gamer lügt ;)

EDIT: Zwei kleinere Bugs rausgefunden.
Erstens scheint eine Mosaiksammlung an der Wand trotz aller Teile unvollständig zu sein. Es sind zwar alle Teile gefunden, aber an der Wand fehlt ein Stück.
Zudem scheint es unmöglich alle Banner zu sammeln.
Man kann Banner kaufen/finden und für diese eine Erweiterung finden.
Es sind 11 Banner. Allerdings wird man eine Erweiterung nie bekommen, da man sich zwischen Magier- und Templerturm in der Feste entscheiden muss. Also wird nur das Magier- oder Templerbanner erweitert.
Ergo, ist dies eins der Quests die auf ewig unerledigt bleiben. Immer nur 21/22, was mich als perfektioisten nervt :(

Ryudo
03.01.2015, 16:22
Mir fehlt nur der Samen der Todeswurzel. Und den soll man aufgrund eines Bugs anscheinend nicht bekommen. Zumindest habe ich es ein paar Minuten lang probiert mit pflücken und neuladen und es hat nicht funktioniert.

Mir fehlt auch bei manchen Mosaikbildern an der Wand in der Feste ein Stück obwohl ich alle gesammelt habe.

Ryudo
12.01.2015, 21:37
Ich habe noch einmal bei mir im Garten nachgeschaut. Mir fehlt sowohl Death Root (Todeswurzel) als auch Crystal Grace (Kristallsegen) als Samen, aber ich habe nur einen fehlenden Eintrag. Von der alphabetischen Sortierung her, würde beides passen. Aber denke Todeswurzel ist eher gewöhnlich als Kristallsegen. Welcher Eintrag würde im Deutschen passen aufgrund der Sortierung? Ich bin mir fast sicher, dass ich mal einen Samen für Kristallsegen bekommen habe. Das war vor dem Patch, aber ich denke nicht, dass dieser den Eintrag für Kristallsegen komplett entfernt hat.

19881

19882

IloveJenny
12.01.2015, 21:41
Im deutschen ist es gleich sortiert. Es ist wohl Todeswurzel der fehlt. Past, da es ein gewöhnlicher Samen ist.
Ich denke mal Kristallsegen hat Bioware rausgenommen, weil die Pflanze zu groß ist um in den Kübel zu passen.
Also ja, ich denke auch, dass Todeswurzel fehlt.

IloveJenny
13.01.2015, 23:12
So, ich dachte ich mache dann mal meine Auflistung komplett. Für alle die gerne Sammeln und denen noch etwas fehlt, mal hier eine kleine Aufstellung.

Lieder:

A. Die folgenden Lieder bekommen einen Kodexeintrag und werden für das Quest akzeptiert, sobald man in die Nähe der Bardin Maryden geht. Maryden findet man in der Taverne in Haven, in der Taverne auf der Himmelsfeste, im Bistro vom Sommerbazar und im Gästegarten des Winterpalastes. [vorab steht immer die Kodexnummer]

2. Aufstieg
3. Einst lebten wir
4. Erbauer
5. Herrin des Feuers
6. Ich bin jene
7. Magier
8. Nachtigalls Blick
9. Oh, Grauer Wächter (hierfür muss man das Quest "Hier wartet der Abgrund" abschließen)
10. Samsons Geschichte (hierfür muss zuvor das Erzfeindquest "Vor Sonnenaufgang" angestartet werden. Bei Cullen, sobald er sein eigenes Büro hat)
11. Sera war nie (hierfür muss man zuvor Sera rekrutiert haben)

B. Die folgenden Lieder müssen gefunden werden und bekommen sofort einen Kodexeintrag und werden für die Quest akzeptiert. [vorab steht immer die Kodexnummer]

1. Andrastes Mabari (in Haven am Pfeiler der Treppe kurz vor Varric)
20. Das Mädchen in Rotkreuz (in der Biblothek des Chateau D'Onterre in den Smaragdgräbern)
22. Der Himmel ist unser: Ein Tavernenlied (liegt in der Taverne der Himmelsfeste neben Maryden)
26. Der silberne Ritter (Ville Montevelan (zerstörtes Dorf bei der Brücke) auf den Erhabenen Ebenen, Haus nahe des Brunnens)
46. Ein Streifen von Blau (In der Festung Hargrave am Ende der Fahlbucht, hinter der verschlossenen Tür; hierfür muss man Blackwalls Quest "Erinnerung der Grauen" gestartet haben. Bei Blackwall nach dem ersten Gespräch)
45. Drei kleine Kaiserinnen (am Bett im Möbelladen des Sommerbazars)
60. Held in jedem Hafen [Die Ballade von Nuggins] (in dem Haus in Redcliffe von dem einäugigen Jimmy der Lord Woosley wieder haben will)
97. Sie von den Wegelagerern bereut (hängt an dem Galgen des Sommerbazars)
124. Wen die Sturmküste holt (bei der Sturmküste an einem Klippenausläufer südlich vom langen Fluss)

C. Für folgende Lieder muss man gewisse Aufgaben erledigen, danach erhält man sofort den Kodexeintrag und es wird für die Quest akzeptiert [vorab steht immer die Kodexnummer]

55. Garten der Himmelsfeste (man muss das Himmelsfestenupgrade "Kräutergarten" wählen, danach liegt das Lied auf dem Brunnen des Gartens)
42. Die Tyrdda Stahlaxt Sage, Avvar-Mutter (hierfür muss man folgende 8 Sehenswürdigkeiten in den Hinterlanden beanspruchen [Tyrdda Strahlaxt, Avvar-Mutter; Thelm Goldhand, der Träumer; Thelm Goldhand, der Verführer; Der Verführer brennt; Die Bestattung der Bestie; Hendir, Zwergenprinz, Freund von Tyrdda; Die Abreise ihrer Liebsten; Tyrdda fliegt zu ihrer Liebsten)
--. Das Lied der Sturmbullen (hierfür muss man zu dem Eisernen Bullen genügend Vertrauen aufgebaut haben und mit seinen Sturmbullen feiern. Dieses Lied erhält keinen Kodexeintrag)

Anmerkung: Stellt man sich auf die Seite der Templer erhält man das Lied "Samsons Geschichte" nicht. Ebensowenig erhält man das Lied "Garten der Himmelsfeste", wenn man den Kirchengarten wählt. Man kann dieses Quest also nicht abschließen, sollte man auf Seiten der Templer stehen und den Kirchengarten wählen. Zwar kann man sich die Kodexeinträge nachträglich holen, aber diese zählen dann nicht als Lieder für die Quest.

Banner:

Kirche: Turm bei den Östlichen Wällen der Erhabenen Ebenen
Kirche Krone: Himmelsfestenupgrade "Kirchengarten" wählen
Freie Marschen: In Dennets Haus in den Hinterlanden
Freie Marschen Krone: Astrarienhöhle der Sturmküste
Graue Wächter: Festung Adamant (dort wo man Hawke auf den Wällen trifft)
Graue Wächter Krone: Klippe westlich des zweiten Lagers in einem Fass
Ferelden: Prachtwald Villa in den Hinterlanden
Ferelden Krone: Kammwald, bei der Sehenswürdigkeit Fischerhütte
Zirkel der Magi: Schloss Redcliffe (Raum kur vor der großen Halle)
Zirkel der Magi Krone: Himmelsfestenupgrade "Magierturm" wählen
Templer: Therynfall Schanze (oberer Balkon der großen Halle)
Templer Krone: Himmelsfestenupgrade "Templerturm" wählen
Inquisition: Eine der drei Festen einnehmen (Caer Bronach, Griffon Feste, Suledin Feste)
Inquisition Krone: Alle drei Festen einnehmen
Tevinter: Die stillen Ruinen in den Westgraten (hinter einer verschlossenen Tür)
Tevinter Krone: Fauchende Ödnis (östlich von der "Goldenen Oase" bei einem einzelnen spitzen, schwarzen Felsen)
Orlais: Winterpalast, hinter der Halle Tür im Gästegarten (3 Hallastatuen nötig)
Orlais Krone: Schatzkammer der Villa Maurel in den Smaragdgräbern
Dalish: Holzhütte bei Argons Kante in den Samaragdgräbern
Dalish Krone: Zitadelle von Corbeau auf den Erhabenen Ebenen befreien
Zwerge 1.: Valammar Schatzkammer
Zwerge 2.: Fauchende Ödnis; Zwergenruine in der großen Schlucht.
Zwerge Krone 1.: Fauchende Ödnis; Zwergenruine am Leeren Platz
Zwerge Krone 2.: Daerwings Mündung bei der Sturmküste (man muss das Quest "Rotes Wasser" starten, geht ab Level 16)

Anmerkung: Da man sich zwischen Templern und Magiern entscheiden muss und auch zwischen den Turmaufwertungen, kann man jeweils nur ein Banner haben. Aber da es die Zwergenbanner doppelt gibt, kann man das Quest trotzdem abschließen. Jedoch ist das Inquisitionsbanner Krone leicht verbuggt. manchmal bekommt man es nicht, das ist laut Foren momentan reine Glückssache.

Throne

Inqusition: -Standart- [Beide Accessories beim Geld sammeln]
Chasind: Quest "Verlorene Seelen" in der Fahlbucht abschließen und über den Häuptlingsvater richten [Beide Accessories in der Fahlbucht]
Ferelden: Quest "Stille Wasser" im Kammwald abschließen und über den Bürgermeister richten [Beide Accessories im Kammwald]
Andraste: Quest "Zerstörungsversprechen" von Cassandra abschießen [Beide Accessories in Emprise du Lion, in den Smaragdgräbern, auf den Erhabenen Ebenen]
Verzauberin: Quest "Bringt mir Schneewittchens Herz" von Vivienne abschließen [Beide Accessories in den Hinterlanden]
Orlais: Quest "Das Steibruch-Dilemma" in Emprise du Lion abschließen [Beide Accessories in Emprise du Lion, in den Smaragdgräbern, auf den Erhabenen Ebenen]
Qunari ank: Quest "Anforderung an Das Qun" vom Eisernen Bullen abschließen [Beide Accessories in der Fauchenden Ödnis]
Drachenschlund: Inhalt der Deluxedition [keine Accessories] (zählt nicht für das Quest)

IloveJenny
19.01.2015, 22:35
Noch mal ein Tipp zum abschließen des Bannerquests. Da durch den Bug mit der Krone für das Inquisitionsbanner, das Quest nicht abzuschließen ist, hier mal ein Trick.
Sucht euch eine Kiste, in der ein Banner und ein anderer Gegenstand ist (z.B.: die stillen Ruinen in den Westgraten). nehmt euch nur das Banner und verlasst die Region. Kehrt zurück und das Banner ist erneut zu holen.
Mit diesem Trick kann man auch ruhig den Kräutergarten nehmen und trotzdem die Quest beenden.
Einziger Wermutstropfen, die Banner (z.B.: Inquisitionsbanner) sind nicht vollständig, aber zumindest das Quest ist abgeschlossen.

Ryudo
23.01.2015, 16:22
Anmerkung: Stellt man sich auf die Seite der Templer erhält man das Lied "Samsons Geschichte" nicht. Ebensowenig erhält man das Lied "Garten der Himmelsfeste", wenn man den Kirchengarten wählt. Man kann dieses Quest also nicht abschließen, sollte man auf Seiten der Templer stehen und den Kirchengarten wählen. Zwar kann man sich die Kodexeinträge nachträglich holen, aber diese zählen dann nicht als Lieder für die Quest.
Vielen Dank für deine Auflistung. Da ich den Kirchgarten (der nichts bringt) gewählt habe, ist das wohl das fehlende Lied.

IloveJenny
25.01.2015, 22:46
Vielen Dank für deine Auflistung. Da ich den Kirchgarten (der nichts bringt) gewählt habe, ist das wohl das fehlende Lied.

Gerne... auch wenn es eine Hilfe mit schlechter Nachricht ist XD
Nebenbei, der Patch hat geklappt, man kann jetzt alle 21 Regionen in den Erhabenen Ebenen finden. Jetzt nur noch die eine Sache mit dem Mosaikstück von "Der Fall" und der letzte gewöhnliche Samen, dann kann man die Sammelquests komplett abschließen :)

EDIT: Bei dem Mosaik "Erzdämon" fehlt ein teil an der Wand. Es ist das Mosaikteil, dass man in der Astrarienhöhle fndet. Das Quest gilt zwar als abgeschlossen, aber in der Himmelfeste fehlt das Stück körperlich.

Toloc
26.01.2015, 10:20
EDIT: Bei dem Mosaik "Erzdämon" fehlt ein teil an der Wand. Es ist das Mosaikteil, dass man in der Astrarienhöhle fndet. Das Quest gilt zwar als abgeschlossen, aber in der Himmelfeste fehlt das Stück körperlich.

Es ist gerade ein Community Patch (http://www.nexusmods.com/dragonageinquisition/mods/272/?) rausgekommen, der erstmal Probleme mit unvollständigen Mosaiken beheben soll.
Keine Ahnung ob das bei einem bestehenden Spiel hilft oder ob das spezielle Mosaikteil betroffen ist, aber könnte helfen.

IloveJenny
26.01.2015, 19:21
Es ist gerade ein Community Patch (http://www.nexusmods.com/dragonageinquisition/mods/272/?) rausgekommen, der erstmal Probleme mit unvollständigen Mosaiken beheben soll.
Keine Ahnung ob das bei einem bestehenden Spiel hilft oder ob das spezielle Mosaikteil betroffen ist, aber könnte helfen.

Ist das geil! Vielen Dank :)
Aber kannst du mir helfen? irgendwie komme ich mit dem Modmanager nicht klar. Habe zwar den Anweisungen der Seite gefolgt, aber dann bekomme ich diese Feglermeldung "Task failed. Error reported was: Nicht negative Zahl erforderlich. Parametername: count" weißt du was das bedeutet?
EDIT: Liegt es an meine deutschen Windows?

Toloc
26.01.2015, 22:45
Aus dem Kommentar Thread zum Mod Manager

For those with the "Task failed. Error reported was: Non-negative number required." i maybe found a solution. I had that error too until i did the following steps:

- in your Dragon Age Inqusition folder move to the following folder " Dragon Age Inquisition\ Data\Win32\loc" and rename all language files which are not "en" while you add an ".bak" at the end. In my case i just renamed the two "de" files, because i only have "en" and "de" files. After that it looks like "de.sb.bak" and "de.toc.bak".
- then merge your mod with the mod manager. it should be end without an error.
- after that you can rename the changed language files back to original to hear your preferred language.

now the game should start without an endless loading screen and the mod should be working in your main language.

sorry for the not so decent english

Kurzgesagt:


Ändere temporär die Dateiendung von allen nicht englischen Sprachdateien in "...\Dragon Age Inquisition\Data\Win32\loc" (Ich denke es müsste dann auch gehen die kurzzeitig in einen anderen Ordner zu schieben, das geht schneller.).
Merge deine Mods. Sollte jetzt ohne Fehler gehen.
Benenne die Dateien zurück bzw schieb sie zurück.
Starte das Spiel.

Viel Glück!

IloveJenny
27.01.2015, 19:01
Dankeeeeee :) Hat geklappt
Und ich kann bestätigen, dass letzte Mosaikteil für der Fall ist nun in der Wolfshöhle zu finden :)

Toloc
27.01.2015, 20:44
Freut mich, dass es geklappt hat

IloveJenny
28.01.2015, 21:25
Noch mal zu dem Community Patch.
Das fehlende Mosaikteil an der Wand von der Erzdämon-Sammlung wird nun angezeigt.
Das funktioniert aber leider nicht "rückwirkend", das heißt, wenn man das letzte Teil bereits vor dem Patch gefunden hat, fehlt es auch weiterhin.

changnam
03.02.2015, 10:52
Ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Sammelwahn ist ja schließlich die Ursache meiner Frage. :)
Es gibt ja eine unmenge kleiner Figuren und anderer Nippes (z.B. kleine Spinnräder, Minisoldaten aus Holz usw.) zum Sammeln. Nun meine Frage: Brauche ich das ganze Zeug überhaupt? Oder kann ich zumindest einen Teil davon verkaufen? Wenn ja, was?

Couga
03.02.2015, 11:08
Ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Sammelwahn ist ja schließlich die Ursache meiner Frage. :)
Es gibt ja eine unmenge kleiner Figuren und anderer Nippes (z.B. kleine Spinnräder, Minisoldaten aus Holz usw.) zum Sammeln. Nun meine Frage: Brauche ich das ganze Zeug überhaupt? Oder kann ich zumindest einen Teil davon verkaufen? Wenn ja, was?

Das ist alles Müll zum direkten Verkauf.
Daher landet das Zeug im Inventar auch in der "Wertsachen"-Katagorie, deren Inhalte durch den Button "Alles verkaufen" schnell zu Geld gemacht werden kann.

Toloc
03.02.2015, 11:43
Einige davon werden aber für Requisitions oder Forschungen benötigt.
Ich hab auch immer das Problem das ich die Liste durchgucke und mir denke "Ok, was sieht komplett sinnlos aus?"

Couga
03.02.2015, 12:01
Einige davon werden aber für Requisitions oder Forschungen benötigt.

Zumindest auf dem PC ist das seit dem letzten Patch kein Problem mehr.
Da werden die Forschungsitems nämlich nicht mehr bei den Wertsachen, sondern bei Materialien abgelegt. ;)

Toloc
03.02.2015, 12:17
Ok, dann hat sich das dankenswerterweise bei Forschungen erledigt.
Ich habe aber zumindest eine "Verdienstmedaille von Ferelden" (oder so was ähnliches) unter Wertsachen die Teil einer Requisition ist.
Das ist immer noch nicht ganz optimal zu sehen was davon noch sinnvoll sein kann und wenn es nur um etwas Einfluss- und Machtpunkte geht.

changnam
03.02.2015, 12:33
Danke. Dann werde ich mal mein Glück bei der Auswahl versuchen.