PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Durchbrechen von Wänden



churchie
04.12.2014, 15:41
So, 2 Jahre nicht aktiv im Forum und dann gleich mit nem Hilfegesuch zurück melden. ;)

Hat schon mal jmd irgendwo anders von Problemen beim Durchbrechen von Wänden gehört? Ich kann dazu im Netz beim besten Willen nichts finden.

Aktuell in den Smaragdgräbern. Eroberung von Villa Aurel. Man muss ja alle 3 Teile des Runenschlüssels sammeln und kann dann die Wand zu dem Raum durchschlagen in dem die Teile zusammengefügt werden können. Ich komme ums Verrecken nicht durch die Wand. Laut Kodex hab ich alle 3 Schlüsselteile. Habs schon mit allen 3 Kriegern versucht. Mit keinem gehts. So kann ich leider die Quest nicht beenden. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Couga
04.12.2014, 15:44
Ich hatte bisher keine Probleme.
Bin immer überall reingekommen.

churchie
04.12.2014, 15:49
Gibt es vllt Cheats oder Konsolenbefehle mit denen man den Char um einige Meter versetzen kann? So etwas ähnliches wie bei SW:TOR wenn man feststeckte?

marex
04.12.2014, 15:54
Ich hab auch diverse Orte wo mir was angezeigt wird, wo man beim besten Willen nicht hinkommt. Bin dann achselzuckend wieder weg. Auch bei mir gings mit Kriegern nicht, da wurde auch nichts zum durchschlagen angezeigt. Diese Burg in der Wüste die man erobert, da soll ne Sehenswürdigkeit sein. Die Burg steht genau drauf ^^ Kein drankommen möglich, und ich bin schon ne halbe Stunde wie ein Blöder drum herum gelaufen. Irgendwann wars mir dann zu blöd.

Couga
04.12.2014, 15:57
Diese Burg in der Wüste die man erobert, da soll ne Sehenswürdigkeit sein. Die Burg steht genau drauf ^^ Kein drankommen möglich, und ich bin schon ne halbe Stunde wie ein Blöder drum herum gelaufen. Irgendwann wars mir dann zu blöd.

Die Sehenswürdigkeit ist in der Höhle unter der Burg. ;)
Der Eingang ist ungefähr im Norden, außerhalb der Festung.

marex
04.12.2014, 16:06
Ach tatsächlich? ^^ Nun auf die Idee durch irgendwelche Höhlen zu krabbeln, wär ich nicht gekommen. Da gibts noch ein paar diverse, vllt. ist es da ähnlich. Aber an der Oberfläche guckste natürlich erstmal blöd. Nun danke für den Tipp

churchie
04.12.2014, 16:09
Nun ja, ich stehe bei der betreffenden Wand ja direkt davor. Also daran dass ich sie nicht finde kann es ja wenigstens schonmal nicht liegen. :gruebel

changnam
04.12.2014, 16:11
Ach tatsächlich? ^^ Nun auf die Idee durch irgendwelche Höhlen zu krabbeln, wär ich nicht gekommen. Da gibts noch ein paar diverse, vllt. ist es da ähnlich. Aber an der Oberfläche guckste natürlich erstmal blöd. Nun danke für den Tipp
Beachte, in Häusern und Festungen kanns auch über dir sein :)

Jezebel
04.12.2014, 16:26
Nun ja, ich stehe bei der betreffenden Wand ja direkt davor. Also daran dass ich sie nicht finde kann es ja wenigstens schonmal nicht liegen. :gruebel
Ich hatte da keine Probleme, Cassandra sei Dank. Wird denn das "Zerdeppern"-Symbol auch aktiv angezeigt?

churchie
04.12.2014, 17:25
Ich hatte da keine Probleme, Cassandra sei Dank. Wird denn das "Zerdeppern"-Symbol auch aktiv angezeigt?

Jup,... wird als aktiv angezeigt. Also in Gold. Wird es wohl erst wenn man alle drei Teile hat; und die habe ich laut Kodex und Questbeschreibung. Ich zertrümmere (sorry, zerdeppere :D)ja auch sonst alles bei dem das spezielle Symbol erscheint mit'nem Krieger.
Ich hoffe einfach, dass der Abschluss dieser Quest keine allzu große Bedeutung für das Große Ganze hat.

Edit:
Ich habe nochmal screenshots angehängt auf denen man erkennen kann, dass es aktiviert ist.

Jezebel
04.12.2014, 19:41
Hm, seltsam. Und wenn du nochmal einen Speicherstand davor lädst, sofern vorhanden?

churchie
04.12.2014, 19:54
Du meinst so etwa 10 Stunden vorher? :D Lieber nicht.

Wenn es keine allzu große Relevanz für den weiteren Spielverlauf hat lasse ich es halt.

clarctos
04.12.2014, 20:08
Jup,... wird als aktiv angezeigt. Also in Gold. Wird es wohl erst wenn man alle drei Teile hat; und die habe ich laut Kodex und Questbeschreibung. Ich zertrümmere (sorry, zerdeppere :D)ja auch sonst alles bei dem das spezielle Symbol erscheint mit'nem Krieger.
Ich hoffe einfach, dass der Abschluss dieser Quest keine allzu große Bedeutung für das Große Ganze hat.

Edit:
Ich habe nochmal screenshots angehängt auf denen man erkennen kann, dass es aktiviert ist.

Lange ist es her, churchie, was? :D

In welchem Gebiet war das nochmal? Ich werde dann auch mal dorthin reisen und es ausprobieren. Hört sich für mich aber nach einem klassischen Bug an -.- Vielleicht wird es ja gepatcht *hoff*

churchie
04.12.2014, 20:20
Lange ist es her, churchie, was? :D

Witzbold... als hätten wir in den vergangenen Jahren nicht allen möglichen Krempel miteinander gespielt. Warst Du nicht sogar mein Gildenmeister in SW:TOR? :D



In welchem Gebiet war das nochmal?

Smaragdgräber -> Villa Aurel

Couga
04.12.2014, 21:08
Hast du es schon mit F drücken versucht?
Manchmal klappt auch der Mausklick nicht richtig.

churchie
05.12.2014, 00:32
Das Problem scheint größerer Natur zu sein. Die Maus versagt langsam aber sicher immer mehr ihren Dienst. Ich vermute damit hängt auch das obige Problem zusammen. Im Kampf habe ich keine Möglkeit mehr nach drücken der Taste T einen Begleiter anzuwählen und kann somit auch nicht mehr deren Aktionen manuell steuern. Am Kartentisch kann ich nur noch mit mit WASD, Esc und Return agieren. nur noch sehr eingeschränkte Unterstützung der Maus. Genauso bei der Auswahl der Inquisitionsboni. Hingegen funktioniert das Ausrüsten und Aufwerten von Tränken und Elexieren noch normal, genauso die Mausunterstützung beim Craften und der Navigation im Inventar. Auf jeden Fall wird es seit gestern (mittlerweile vorgestern ;)) sukzessive schlimmer.

Ob da eine Neuinstallation helfen könnte?

Couga
05.12.2014, 00:38
Ich hab das auch manchmal, aber in der Regel hilft da Neuladen, manchmal reicht sogar raustabben.

churchie
05.12.2014, 01:09
Ich hab das auch manchmal, aber in der Regel hilft da Neuladen, manchmal reicht sogar raustabben.

In diesem Fall nicht. Ich habe jetzt mal den PC neu gestartet und zuvor einige kleine Programme deinstalliert, denen ich zutrauen würde Probleme zu verursachen. Z.B. ein Programm namens Raptr oder so ähnlich. Das hatte sich automatisch mitinstalliert als ich für Inquisition den neuesten Treiber für die Graka installiert habe. Das Programm dient wohl dazu ingame Spielszenen aufzuzeichnen und mit irgendeiner Community zu teilen. Ich habe das nie verwendet, könnte mir aber vorstellen, dass es auch in die Mechanik des Spiels eingreift (muss es ja letztendlich sogar). Kann man auf den screens oben links erkennen. Auf jeden Fall funktionieren die Kämpfe wieder,... ob dieses Programm tatsächlich dafür verantwortlich war kann ich natürlich nicht sagen. Morgen werde ich nochmal den Mauerdurchbruch in der Villa Aurel versuchen und hoffentlich Positives berichten können.

Danke schonmal für Eure Hilfe :)

Couga
05.12.2014, 07:21
Ich habe Raptr seit Jahren auf dem Rechner. Vor allem weil es recht zuverlässig Spielzeit trackt.
Das es Probleme verursacht, konnte ich bisher nicht beobachten.

Shely
06.12.2014, 17:24
Churchie: hast Du den Schlüssel schon zusammen gesetzt? Der Punkt ist in dem Screenie noch nicht "ausgefüllt", dafür brauchst Du einen Magier in der Gruppe u. irgendwo muss da eine Station rumstehen, wo der Schlüssel zusammen gefügt wird - ich selber war noch nicht dort, aber in einem Video war es so zu sehen.

Hoffentlich hilft das weiter...

Couga
06.12.2014, 19:29
Churchie: hast Du den Schlüssel schon zusammen gesetzt? Der Punkt ist in dem Screenie noch nicht "ausgefüllt", dafür brauchst Du einen Magier in der Gruppe u. irgendwo muss da eine Station rumstehen, wo der Schlüssel zusammen gefügt wird - ich selber war noch nicht dort, aber in einem Video war es so zu sehen.

Hoffentlich hilft das weiter...

Der Schlüssel wird hinter dieser Wand, durch die er nicht kommt, zusammengesetzt. ;)

churchie
07.12.2014, 11:05
Kleines Update.
Ich bin jetzt durch die Wand durch. Was auch immer das Problem war, es besteht nicht mehr. Auch die Maus funktioniert wieder einwandfrei. Ob es jetzt wirklich an der Deinstallation von Programmen lag?.... Keine Ahnung. So spielt es sich angenehmer.