PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefährtenentscheidungen und Tarokarten (Spoiler)



Eddawombat
02.12.2014, 14:30
Hallo Zusammen! Nach siebzig Stunden im Spiel konnte ich mich nun endlich losreissen um das Forum mal wieder zu besuchen...:]

Mir machts großen Spaß und im Großen und Ganzen hatte ich mir das auch genauso so vorgestellt, trotzdem hab ich einige Fragen dazu. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich habe Hawk im Nichts gelassen, Varric war nicht begeistert und jetzt hat sich seine Tarotkarte verändert! Er kniet vor Bianca und die ganze Karte ist blutrot. Was bedeutet das nun? Rennt mir Varric demnächst weg wenn ich nicht aufpasse?

Bei Blackwall sowas ähnliches. Habe diese "Suche nach den Wächtern" Quests gemacht und die Wächter bei der Inqui aufgenommen. Durch diverse Einsätze am Kartentisch sind sie schlußendlich wohl tapfer verstorben. Und nun ist Blackwall nach unserem letzten Gespräch im Stall plötzlich verschwunden, und auf seiner Karte ist ein weißes Kreuz. Bin ich ihn nun los?!? Hoffe doch nicht...

Wenn ich Cassandra zur Göttlichen mache, verschwindet sie dann auch? Und können am Ende sogar alle verschwinden?

Ich hasse es einfach wenn mich meine Gefährten verlassen!;) Weiß jemand was?

Couga
02.12.2014, 14:44
Bei Blackwall sowas ähnliches. Habe diese "Suche nach den Wächtern" Quests gemacht und die Wächter bei der Inqui aufgenommen. Durch diverse Einsätze am Kartentisch sind sie schlußendlich wohl tapfer verstorben. Und nun ist Blackwall nach unserem letzten Gespräch im Stall plötzlich verschwunden, und auf seiner Karte ist ein weißes Kreuz. Bin ich ihn nun los?!? Hoffe doch nicht...

Du müsstest eine Notiz im Stall finden. Mehr will ich noch nicht verraten. ;)


Wenn ich Cassandra zur Göttlichen mache, verschwindet sie dann auch?

Das ist eine Entscheidung, die erst nach dem Ende zum Tragen kommt.


Und können am Ende sogar alle verschwinden?

Vermutlich eher nicht.
Wenn du was machst, das jemandem nicht gefällt, ist ja meist jemand anderes dafür.
Das man dabei wirklich alle vergrault halte ich für kaum möglich.

Eddawombat
02.12.2014, 20:26
Ah, in Ordnung. Das mit Blackwall hat sich soeben geklärt;)
Danke für die Entwarnung bei Cass, das beruhigt mich sehr!

Und zum zweiten: Ich meinte eher, ob es diese verschwinde-Option bei jedem einzelnen Gefährten gibt, oder nur bei einigen.Ob ich also bei allen darauf achten muß, was die Tarotkarten sagen? Das alle auf einmal verlustig gehen wäre wirklích die totale Katastrophe und wohl nur mit einem Vollhirni Spielstand machbar, aber lustige Vorstellung :D

Jeriko
02.12.2014, 20:50
Bis auf Cassandra können alle Gefährten deine Truppe verlassen, ja. Und bei einem bestimmten Charakter kannst du das ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel auch gar nicht verhindern, das ist da so vorgesehen. Allerdings bedeuten neue Tarotkarten für die Gefährten nicht automatisch, dass nun droht, dass du bestimmte Charaktere bald für immer verlierst. Das hat viel mehr den Zweck, deine Entscheidungen für diese Charaktere wiederzuspiegeln. Etwa in Gefährtenmissionen oder durch Romanzen.

Du merkst anhand der Reaktionen deiner Gefährten, wie sehr sie dich derzeit mögen oder hassen. Bei meinem ersten Spieldurchgang hat beispielsweise Sera eine starke Abneigung gegen mich gehegt. Es ging glücklicherweise nie soweit, dass sie die Inquisition verlassen hat, aber man hat in den Gesprächen stetig gemerkt, wie sich mich aufgrund meiner Entscheidungen und Kommentare mit zunehmender Spielzeit immer gemeiner und bösartiger angesprochen hat. Ihre Tarotkarte hat sich allerdings nie verändert. Das merkt man also mehr durch die Reaktionen der Gefährten, nicht durch ihre Karten. :)

Mae85
03.12.2014, 11:54
Ja bei mir ist der Bulle auf seiner Tarotkarte nen bissl geknickt und ganz unverletzt sieht er jetzt auch nicht drauf aus.
Die Karten spiegeln halt deine Entscheidungen wieder. Finde das hat BioWare diesmal klasse gemacht, dass man nicht anhand von Prozenten sieht, ob mich ein Begleiter mag oder hasst. Habe aber bei mir nicht das Gefühl, dass mich einer nicht mag, aber mit einigen bin ich mittlerweile befreundet, mit der anderen in einer Beziehung und der Rest recht neutral gesinnt.

Eddawombat
03.12.2014, 14:43
Dann muß ich Bioware nochmal ein Kompliment machen, die Tarotkarten während des laufenden Spiels je nach Gegebenheit zu ändern nenne ich Liebe zum Detail. Habe gestern auch noch weitere Veränderungen bemerkt, als ich Varrics/Biancas Quest gemacht habe. Jetzt sieht er auf der Karte wieder einigermassen zufrieden aus.

@Nimaris : Einer wird also auf jeden Fall verschwinden? So wie Isabell damals? Oh, jetzt bin ich sowohl erwartungsfroh als auch geschockt wer das sein wird! :D

Tombking_Seth
05.12.2014, 21:33
Wer verschwindet denn? Bisher konnte ich nur 1 Gefährten auf Wunsch raus schmeisen. Bei den anderen gabs gar nicht die Möglichkeit dazu. Würd ja ganz gern Solas loswerden.

Couga
05.12.2014, 21:42
Wer verschwindet denn? Bisher konnte ich nur 1 Gefährten auf Wunsch raus schmeisen. Bei den anderen gabs gar nicht die Möglichkeit dazu. Würd ja ganz gern Solas loswerden.

Dein Wunsch geht am Ende der Hauptquest ja in erfüllung.

hinst3rbend3r
08.12.2014, 16:41
Wer verschwindet denn? Bisher konnte ich nur 1 Gefährten auf Wunsch raus schmeisen. Bei den anderen gabs gar nicht die Möglichkeit dazu. Würd ja ganz gern Solas loswerden.

Hatte bisher zwei Gelegenheiten:
Blackwall und Sera