PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufwertungen und Verbesserungen der Ausrüstung



Jezebel
23.11.2014, 11:53
Moin,

ich hab eine vermutlich dämliche Frage: wie kann ich meine Ausrüstung aufwerten? ?( Beim Schmied geht das irgendwie nicht, obwohl ich diverse Aufwertungsitems habe. Bspw habe ich schon einige Teile für Bianca gefunden. Da die Teile auch weiterhin im Inventar sind, denke ich, dass es wohl nicht automatisch funktioniert, wie in DA2 die Rüstungen der Begleiter?

Zu Hülf.

Jeriko
23.11.2014, 11:58
Bei der Schmiede gibt es je einen Amboss für die Aufwertung von Waffen und Rüstungen, ebenso wie je einen Tisch für die Herstellung. Du musst also nicht mit dem Schmied sprechen, sondern die jeweiligen Objekte aufsuchen. :)

Jezebel
23.11.2014, 12:06
Das hatte ich versucht, aber für Bianca wird mir da nix angezeigt.
Hm ... :gruebel ... ich versuche es einfach nochmal. Danke.

Jeriko
23.11.2014, 12:08
Du musst dafür auf Varric umschalten, glaube ich. Den anderen Charakteren wird Bianca ja schließlich gar nicht erst angezeigt, da sie Varric-exklusiv ist.

Jezebel
23.11.2014, 13:32
Ja, ich hab´s gefunden. Zu Beginn fand ich das System etwas unübersichtlich, tausend Klicks weiter bis man hat, was man will. :eek: Aber wenn man sich einmal durchgequält hat, funktioniert´s. Wahrscheinlich stelle ich mich auch nur etwas tappich an, weil Crafting noch nie Schwerpunkt in meinen Spielen war. :facepalm

Don Kan Onji
23.11.2014, 15:05
Zu Beginn fand ich das System etwas unübersichtlich

Find ich immer noch. Warum gibts das beim Schmied nicht alles in eins? Nein, man muss an 4 verschiedene Tische gehen.

alceleniel
23.11.2014, 15:14
Prinzipiell finde ich das System zu kompliziert, aber das gilt für alle Menüs, die ja auch für Controller nutzbar sein sollen. Ich wäre, glaube ich, auch nicht darauf gekommen mal den Charakter zu wechseln, also Danke für den Hinweis ;) (Ausführliche Anleitungen haben damals schon ihren Sinn gehabt, aber das nur am Rande).

Jezebel
23.11.2014, 16:56
Puh, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, der das Ganze sehr komplex vorkommt.

Ich habe vorhin spaßeshalber eine Waffe hergestellt. Oha, die Vielfalt an möglichen Materialien mit jeweils wieder unterschiedlichen Attributen für die Waffe ... :eek: ... Himmel-Herr-hilf, wenn man das optimal gestalten will braucht man fast ein eigenes Crafting-Handbuch. ;)

Mae85
25.11.2014, 09:42
Du musst dafür auf Varric umschalten, glaube ich. Den anderen Charakteren wird Bianca ja schließlich gar nicht erst angezeigt, da sie Varric-exklusiv ist.

Oh man, darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Muss ich gleich nachher Zuhause ausprobieren. Danke!! :kiss

Don Kan Onji
25.11.2014, 11:19
Ich finde das Crafting-System mittlerweile nicht mehr so schlimm wie noch am Anfang. Hab mir gestern einen coolen Zweihänder mit Blackwall gecraftet. Einzig die Tatsache mit den 4 verschiedenen Tischen find ich immer noch ziemlich nervig.

Alex86
25.11.2014, 13:42
So ganz steig ich da noch nicht durch; ich hatte bis jetzt noch keine selbstgeschmiedete Rüstung, bei der ich die Möglichkeit hatte Aufwertungen für Arme oder Beine anzubringen.
Gefundene Rüstungen hatten sonst immer Slots für die Aufwertungen.
Oder mach ich da was falsch?

Couga
25.11.2014, 13:45
Kommt immer auf das verwendete Rezept an.
Einige haben Slots, andere nicht.

Alex86
25.11.2014, 14:07
Kommt immer auf das verwendete Rezept an.
Einige haben Slots, andere nicht.

Ah ok danke :)

Schade dass man bei Rezepten nicht vorher sieht, wie die Rüstungen/Waffen später aussehen.

Couga
25.11.2014, 14:21
Schade dass man bei Rezepten nicht vorher sieht, wie die Rüstungen/Waffen später aussehen.

Wie meinst du das?
Das Aussehen siehst du doch rechts in der Vorschau an deinem Char.
Die Werte des Items bestimmst du ja mit den Verwendeten Ressourcen.

Alex86
25.11.2014, 14:33
Wie meinst du das?
Das Aussehen siehst du doch rechts in der Vorschau an deinem Char.
Die Werte des Items bestimmst du ja mit den Verwendeten Ressourcen.

Hm, über dem Charakter liegt immer die Anzeige zu den verwendeten Materialien.

(http://www.dragonage.com/media/cache/full/content/dam/ea/DragonAgeInquisition/news/Crafting%20and%20Customization%20Q&A/Blog%20Asset%2005.jpg)
So siehts wohl am PC aus, das ist aber nicht meine Konsolen-Ansicht.

Couga
25.11.2014, 14:35
Ach so, das ist natürlich blöd, wenn es auf den Konsolen nicht so aussieht.

Mae85
25.11.2014, 15:03
Ich spiele mit ner PS4 und ich sehe die Vorschau auch ordentlich.
Vielleicht zu ein kleiner TV?

Alex86
25.11.2014, 15:06
Ich spiele mit ner PS4 und ich sehe die Vorschau auch ordentlich.
Vielleicht zu ein kleiner TV?


Glaub ich hab da was unterschlagen :D

Im Inventory bzw beim Händler sieht man kein Design, in der Schmiede dann selber schon *hust*

changnam
25.11.2014, 18:09
Du musst dafür auf Varric umschalten, glaube ich. Den anderen Charakteren wird Bianca ja schließlich gar nicht erst angezeigt, da sie Varric-exklusiv ist.
Dann habe ich mal eine Frage die sich wohl dumm anhört. Wie kann ich auf Varric umschalten? Wenn er bei mir in der Gruppe ist, kein problem. Wenn wir aber freilaufend in Haven sind (Ja, ich bin immer noch in Haven :) ) klappt das nicht und gerade da ist ja der Schmied.
Aber wahrscheinlich stelle ich mich nur zu blöd an. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

alceleniel
25.11.2014, 18:23
Dann habe ich mal eine Frage die sich wohl dumm anhört. Wie kann ich auf Varric umschalten? Wenn er bei mir in der Gruppe ist, kein problem. Wenn wir aber freilaufend in Haven sind (Ja, ich bin immer noch in Haven :) ) klappt das nicht und gerade da ist ja der Schmied.
Aber wahrscheinlich stelle ich mich nur zu blöd an. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Oben rechts im Schmiedemenü sind auch Pfeiltasten zum Umschalten.

Couga
25.11.2014, 18:26
Anders als in der Wildniss, hat man in Haven/Skyhold freien Zugriff auf alle seine Begleiter.
Das gilt für die Craftingmenüs sowie Händler und Inventar.
So kann man auch Leute ausrüsten, die man eher seltener dabei hat.

changnam
25.11.2014, 18:46
Danke Couga. Ich glaube, so langsam blicke ich hier durch. :)