PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimme des Inquisitors



CountourMonk
21.11.2014, 01:42
Bei mir hat sich die Stimme des Inquisitors verändert, hatte die zweite welche tiefer ist und nun hab ich plötzlich die andere welche mir überhaupt nicht gefällt ...? :(

Mae85
24.11.2014, 07:55
Das ist mir bis jetzt nur in einer Szene passiert, als meine Schurkin plötzlich die andere Stimme hatte und zum Glück war es dann in der nächsten Szene wieder die Alte.
Woran das liegt weiß ich leider nicht.

Don Kan Onji
24.11.2014, 10:56
Mir gestern komischerweise auch. In Recliffe, als ich mit der Geschichtenerzählerin sprach. Danach war sie wieder die Alte.

Couga
24.11.2014, 11:18
In Recliffe, als ich mit der Geschichtenerzählerin sprach.

Dort ist mir das auch passiert.
Scheint ein Problem der deutschen Version zu sein, weil mit der englischen ist mir das nicht aufgefallen.
Haben sie wohl ein File falsch verknüpft.

Jezebel
24.11.2014, 11:22
Mir gestern komischerweise auch. In Recliffe, als ich mit der Geschichtenerzählerin sprach. Danach war sie wieder die Alte.
Hatte ich auch ein Mal. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das bei der Geschichtentante in Redcliffe war oder woanders.

Caillean
24.11.2014, 11:36
Mir gestern komischerweise auch. In Recliffe, als ich mit der Geschichtenerzählerin sprach. Danach war sie wieder die Alte.

Bei mir hat die Stimme sogar das Geschlecht gewechselt, ich war von daher auch froh, dass danach wieder alles normal war. :D

Crushd_tin
24.11.2014, 21:26
In meinem Fall scheint sich die Stimme dauerhaft geändert zu haben. Kurz nachdem ich Inquisitor wurde änderte sich beim Treffen mit Hawke die Stimme meines Charakters von der 2ten männlichen zur 1ten männlichen Stimme. Und bis dato hat sich daran auch nichts geändert.

Ich hab die Hauptquests nicht weitergespielt seitdem, aber in allen Dialogen in der Himmelfeste und auch außerhalb dieser mit anderen NPCs bleibt die Stimme meines Chars verändert... Das nervt extrem, da mein Inquisitor Benjamin Button-alike nun ca. 20 Jahre jünger klingt.

Da hilft nur das Warten auf nen Patch, oder? (Zocke auf PS4)

Grover
24.11.2014, 22:02
Ist wohl ein Bug, der mir Hawke zusammenhängt. War selbst noch nicht an der Stelle, aber es soll verhinderbar sein:
http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Inquisition/Male-Inquisitor-voice-changes-after-meeting-Hawke/td-p/4000249

Couga
24.11.2014, 22:07
Hmm, laut den Berichten betrifft das auch die weibliche Stimme.
Hatte Hawke auch angepasst, aber das Problem war nicht aufgetreten.

Don Kan Onji
24.11.2014, 23:53
Ist wohl ein Bug, der mir Hawke zusammenhängt. War selbst noch nicht an der Stelle, aber es soll verhinderbar sein:
http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Inquisition/Male-Inquisitor-voice-changes-after-meeting-Hawke/td-p/4000249

Wenn das verhinderbar ist, Crushd, wie oft speicherst du ab? Ich hab hier alle Nase lang nen Save. Meine Files sind glaube schon was mit 5MB oder so. Da hätte man so immer die Gelegenheit mal zu "springen", da BioWare ja das freie Speichern eingebaut hat.

Dafür bekommen sie von mir einen DICKEN Pluspunkt!!!

Crushd_tin
25.11.2014, 00:14
Zu selten... hab' nur einen Save, den überschreib ich dann halt immer. Soll man nicht machen, weiß ich eigentlich, aber da ich bisher eigentlich mit keinem Game Probleme hatte hab' ich diese Binsenweisheit nicht mehr befolgt... zudem hatte ich verzweifelt noch längere Zeit weitergespielt, in der Hoffnung das Problem würde sich von selbst lösen. hab mich dann erst nach 2 erfolglosen Stunden ans Forum gewendet.

Ich hoffe das kann rückwirkend gepatcht werden. Ansonsten wäre es echt extrem nervig... wobei mein Char kurzzeitig bei ner Urteilsverkündung eben wieder die tiefere, zweite Stimme hatte. war aber n kurzes, 2-Sätze langes Vergnügen

Caillean
27.11.2014, 07:47
Ach, jetzt war ich auch bei Hawke und hab in dem Moment nicht mehr dran gedacht, dass das ja die Stimme verändert. Mit der jetzigen bin ich wirklich unglücklich... Irgendwann wird es ja wohl hoffentlich einen Patch dafür geben. Die Frage ist, ob er nur verhindert, dass das weiterhin passiert, oder kann so ein Patch auch die Änderung rückgängig machen, angesichts der noch vielen Spielstunden, die vor uns liegen? Ich hoffe doch...