PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussehen des Charakters im Spiel ändern?



Mae85
20.11.2014, 09:17
Habe das Spiel seid gestern und mit meiner Charaktererstellung bin ich nicht so richtig zufrieden.
Weiß jemand, ob man dies im Spiel noch ändern kann?

Couga
20.11.2014, 09:42
Nein, so eine Möglichkeit gibt es nicht.

Mae85
20.11.2014, 10:05
Also heißt das von vorne anfangen oder einfach Helm aufsetzen?
Hmm schade, bei DA2 ging das ja noch. Da wünsche ich mir doch glatt gerade meine female Hawke zurück. :(

Caillean
20.11.2014, 12:00
Ich hab deswegen auch zweimal neu angefangen und vermisse das schwarze Emporium. ;) Charaktere sehen im Spiel seltsamerweise immer etwas anders aus als bei der Erstellung...

Jezebel
20.11.2014, 12:10
Ja, geht mir genauso.

Ich habe letzte Nacht etwa 1h im Charaktereditor verbracht ... :frech ... und bin mit dem Aussehen im Spiel nicht wirklich glücklich. Spiele eine menschliche Mage und irgendwie sieht die nicht wirklich weiblich aus. Das mag vor allem an der etwas seltsamen Frisurenauswahl liegen. Keine Ahnung, was sie sich bei den gefühlten 20 Varianten eines fast komplett rasierten Schädels gedacht haben ... :gruebel ... aber ich vermisse die typisch weiblichen Frisuren. :(

Werde wohl nochmal von vorn beginnen.

Heckscher
20.11.2014, 21:14
[...]
Keine Ahnung, was sie sich bei den gefühlten 20 Varianten eines fast komplett rasierten Schädels gedacht haben ... :gruebel ... aber ich vermisse die typisch weiblichen Frisuren. :(

Werde wohl nochmal von vorn beginnen.

Tja, auch ich als Kerl vermisse die langen Haare (bei Kerlen) :) Ich hab schon früh befürchtet, dass die verwendete Frostbite-Enginge Probleme mit Haaren hat. Entweder sie sehen aus wie Plastik, sind sehr kurz oder verdeckt.... Das ist zwar meckern auf hohem niveau, aber doch verdammt schade :(

Mae85
21.11.2014, 09:06
Ich habe jetzt nochmal von vorne begonnen und mein Chara neu erstellt. Bin jetzt recht zufrieden, auch wenn man als Frau scheinbar nur mit langen Haaren fraulich wirkt und es die Haarfarbe Schwarz scheinbar nicht gibt. Aber okay, das was ich jetzt mache ist wirklich meckern auf hohen Niveau.

Jezebel
21.11.2014, 12:19
... auch wenn man als Frau scheinbar nur mit langen Haaren fraulich wirkt und es die Haarfarbe Schwarz scheinbar nicht gibt.
Genau das gleiche Problem hatte/habe ich auch. Mein neuer Charakter hat nun eigentlich schwarze Haare, aber bei einigen Situationen im Spiel sind die dann eher dunkel-rotbraun-mahagoni-what ever ... Aber wie du schon sagtest - Meckern auf hohem Niveau ;)

Caillean
21.11.2014, 13:38
Genau das gleiche Problem hatte/habe ich auch. Mein neuer Charakter hat nun eigentlich schwarze Haare, aber bei einigen Situationen im Spiel sind die dann eher dunkel-rotbraun-mahagoni-what ever ... Aber wie du schon sagtest - Meckern auf hohem Niveau ;)

Auf der Gamestar-Seite steht folgender Hinweis:


Unter Optionen à Grafik die »Gitterqualität« auf Ultra stellen. Sonst sehen die Frisuren der Charaktere aus, wie von Playmobil.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquisition/spieletipps/guide,46872,14842.html

Vielleicht hilft das bei den Haaren? Ich hab mich gegen schwarz entschieden, weil es bei mir aussah wie ein blau-glänzender Helm....

Mae85
21.11.2014, 16:12
Es ist einfach schei** das BioWare die Charaktererstellung im "Dunklen" stattfinden lässt und dann, wenn man auffen Berg steht im Sonnenlicht die Katastrophe erst sieht.

Übrigens findet ihr auch, dass der selbst erstellte Chara schielt?

Caillean
25.11.2014, 08:52
Es ist einfach schei** das BioWare die Charaktererstellung im "Dunklen" stattfinden lässt und dann, wenn man auffen Berg steht im Sonnenlicht die Katastrophe erst sieht.

Übrigens findet ihr auch, dass der selbst erstellte Chara schielt?

Das ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich doch sehr auf die Augen meines Chars gucke... gezwungenermaßen. -.- Ich wollte grüne Augen zu den roten Haaren, weil die aber im Charakter-Editor farblich nicht raus kamen, hab ich ein ziemlich krass-leuchtendes Grün gewählt. Im Editor sah's 'normal' aus, aber ingame ist es, als trüge meine Inquisitorin irgendwelche schrägen Katzen-Kontaktlinsen. Das wird mich noch bis zum Ende des Spiels nerven, mit dem Rest könnte ich ja inzwischen gut leben, nachdem ich wiederholt gestartet habe um meinen Char nochmals neu zu erstellen.
Wäre bei mir schwarzes Haar nicht als blaues Haar erschienen, hätte ich das Problem gar nicht, weil mein Char dann ganz anders aussehen würde.