PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sims 4 - Erste Impressionen



Couga
02.09.2014, 19:27
Bei mir hat Disc 1 leider einen richtig fetten Kratzer.
Muss ich das Ding wohl doch runterladen.
Das wollte ich eigentlich vermeiden.

alceleniel
03.09.2014, 15:17
Ich hab den Beitrag mal verschoben ;)

Spielen können wir ja eh erst morgen, und ich hoffe Amazon liefert pünktlich. Bis jetzt kam noch keine Versandmeldung. Die letzten Wochen hatte ich ja schon überlegt, ob ich die Bestellung überhaupt aufrecht erhalte, da mir so einige Änderungen gar nicht gefallen. Andererseits gibt es wiederum Sachen, auf die ich mich sehr freue. Deswegen hoffe ich mal das beste. Hätte natürlich auch die Origin-Version nehmen können. Die hätte ich ja dann 24h nach Spielstart zur Not zurückgeben können ;)

Couga
03.09.2014, 15:46
Ich habe es jetzt notgedrungen über Nacht runtergeladen und werden dann heute Abend wohl mal kurz rein schauen, bevor ich ins Bett falle.

alceleniel
03.09.2014, 17:36
Bei PC Games Hardware gibt es schonmal einen kleinen Video-Bericht.

http://www.pcgameshardware.de/Die-Sims-4-PC-220037/Videos/Testvideo-Erste-Hands-on-Impressionen-1134716/

Cybogg
03.09.2014, 19:31
Einen ersten vollständigen Videotest (https://www.youtube.com/watch?v=MpTdGM1gAnE&list=UUwyi4mA4zCuXDhVwLxwtylA) gibts auch schon.
Der fällt aber nicht sehr positiv aus.

alceleniel
03.09.2014, 19:45
Wer ist das? ;) Ich bilde mir meine Meinung lieber selbst, denn derzeit kann man auf fast nichts etwas geben, da von den EA-Hatern bis zu den Rosa-Brillen-Fanboys alles vertreten ist. Und es gab/gibt übrigens ein Review-Embargo bis zum Releasetag.

Couga
03.09.2014, 20:04
Bei PC Games Hardware gibt es schonmal einen kleinen Video-Bericht.

http://www.pcgameshardware.de/Die-Sims-4-PC-220037/Videos/Testvideo-Erste-Hands-on-Impressionen-1134716/

Du solltest schon auf der richtigen Seite schauen, denn da gibt es auch den ersten Text dazu:
http://www.pcgames.de/Die-Sims-4-PC-220037/Tests/Test-Unsere-ersten-Schritte-in-der-Lebenssimulation-1134680/

;)

Das Video gehört dazu.

alceleniel
03.09.2014, 20:19
Kannst du mir nochmal verzeihen? http://www.quarkclan.com/public/style_emoticons/default/bow.gif

Amazon hat meine Version nun versendet. Jetzt muss nur noch DHL mitspielen und dann werde ich mir morgen wohl etwas früher Feierabend nehmen :]

Cybogg
03.09.2014, 20:48
Wer ist das? ;) Ich bilde mir meine Meinung lieber selbst, denn derzeit kann man auf fast nichts etwas geben, da von den EA-Hatern bis zu den Rosa-Brillen-Fanboys alles vertreten ist. Und es gab/gibt übrigens ein Review-Embargo bis zum Releasetag.

War auch nur um sich einen Eindruck vom Spiel zu bilden.
Die GamingClerks sind ein die Leiter von dem gleichnamigen Youtube Netzwerk.
Normalerweise kann man sich darauf verlassen dass an dem was sie sagen was dran ist, da sie subjektivere Tests machen als andere und und damit meiner Meinung nach einen klareren Eindruck schaffen.
Aber da du es sowieso vorbestellt hast dürfte es ja keine Rolle spielen :P

Couga
03.09.2014, 20:54
subjektivere Tests

Subjektive Tests sind eine Illusion, weil es sowas nicht geben kann.
Es spielen immer, wenn vielleicht auch nur unterbewust, die persönlichen Vorlieben des Testers eine Rolle.

Cybogg
03.09.2014, 21:11
Subjektive Tests sind eine Illusion, weil es sowas nicht geben kann.
Es spielen immer, wenn vielleicht auch nur unterbewust, die persönlichen Vorlieben des Testers eine Rolle.

Aber du weißt was ich gemeint hab :D
Ich korrigiere mich: Sie konzentrieren sich weniger auf die Fakten und mehr auf die Emotionen die sie beim Spielen empfunden haben ;)

Couga
03.09.2014, 21:19
Sie konzentrieren sich weniger auf die Fakten und mehr auf die Emotionen die sie beim Spielen empfunden haben ;)

Gerade die Fakten wären etwas Objektives.
Emotionen sind immer Subjektiv. :P

Cybogg
03.09.2014, 21:31
Das ist mir klar, ich rede auch von den Gamingclerks und nicht den ein wenig objektiveren anderen Magazinen :P

Wie das Spiel eurer Erfahrung nach wird werdet ihr uns aber sicher mitteilen, oder? :)

alceleniel
03.09.2014, 21:35
Ich hatte mir überlegt so eine Art Fotostory aus meinen Eindrücken zu machen. Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich dafür die Zeit finden werde. Mal sehen... ein grobes Konzept für meine erste Sim habe ich aber schon und das wird total anders sein, als die Werbefutzis von EA das immer darstellen (hoffe ich zumindest, wer weiß, was dann so beim Spielen passiert ;))

BiBötzke
04.09.2014, 14:40
Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir Sims4 gönnen soll oder nicht, als es juckt mich ja schon in den Fingern...

Couga
04.09.2014, 14:53
Ich hab wie angekündigt heute Nacht schon ein wenig reingespielt und war durchaus angetan.
Vor allem die Performance fand ich im Vergleich zu Teil drei wesentlich verbessert.
Wie es sich weiter entwickelt, werde ich die nächsten Tage sehen.

Saikx
04.09.2014, 14:59
Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir Sims4 gönnen soll oder nicht, als es juckt mich ja schon in den Fingern...

Warte doch einfach kindestens 1 Woche. Das Spiel läut nicht weg und dann hast du auch schon Erfahrungen von Spielern zur Verfügung.

BiBötzke
04.09.2014, 15:02
Warte doch einfach kindestens 1 Woche. Das Spiel läut nicht weg und dann hast du auch schon Erfahrungen von Spielern zur Verfügung.

Ja, das stimmt, sofort kaufen wollte ich es sowieso nicht...

alceleniel
04.09.2014, 21:30
Soooo... Die Sims 4 schafft mal wieder eins... dass die Zeit wie im Fluge vergeht ;) Ich bin nach ein paar Stündchen doch recht positiv gestimmt. Es gibt ein paar Dinge, die mir bisher gut gefallen, z.B. das Multitasking. Wenn mein Sim gerade ein Buch liest und ich sie auf's Klo schicke nimmt sie das Buch mit und liest weiter. Unterhaltungen mit anderen Sims wirken auch viel natürlicher, weil man dabei noch etwas anderes machen kann. Die Performance ist wirklich gut und dafür nehme ich auch die Ladebildschirme in Kauf.

Was mir nicht so gut gefällt sind wirklich einige fehlende Dinge. Morgens der Zeitungsjunge, vom Auto zur Arbeit abgeholt werden... solche Kleinigkeiten tragen doch stark zur Atmosphäre eines Alltags bei. Und mit den Karrieren bin ich auch nicht glücklich. Das sind welche für ein AddOn, aber nicht für das Grundspiel. Doch da hoffe ich insgesamt noch darauf, dass das noch ergänzt wird.

Kleine Anekdote meiner ersten Simfrau, die in der Gastronomie arbeiten will. Natürlich ging beim Herstellen der ersten Mahlzeit gleich mal der Herd in Flammen auf. Zum Glück habe ich noch rechtzeitig herausgefunden, wie man den Feuerlöscher bedient, denn eine Feuerwehr gibt es ja auch nicht.

19530

Hier spielt einer Die Sims 1:

19531

Couga
04.09.2014, 22:08
Morgens der Zeitungsjunge, vom Auto zur Arbeit abgeholt werden...

Naja, die Zeitung hab ich eh immer nach 2-3 Tage abbestellt, sobald ich meinen Job hatte. Die vermisse ich also nicht.
Das mit dem Auto ok, ja, das is bissl unschön.
Aber ich finds auf der anderen Seite gut, dass die Sims jetzt erst auf Arbeit gehen, wenn die Arbeitszeit beginnt und nicht wie früher schon 1 Stunde vorher.
Das gibt einem doch gleich mehr Zeit, die man Abend davor noch nutzen kann, weil man ne Stunde länger schlafen kann.

marex
07.09.2014, 20:58
Ein nettes Unboxing-Video der anderen Art von einem lets player der sie wirklich nicht alle hat :D Keine Sorge, keiner dieser pubertären populären Quäker ^^


https://www.youtube.com/watch?v=OugwtkVp3iU&list=UUF2yHKTv3RZY-vh2TkarEtA

alceleniel
11.09.2014, 17:49
Kleines Zwischenfazit eine Woche nach Release und 21 Stunden Spielzeit, einer Familie mit Kind. Es ist immer noch spannend Dinge zu entdecken, seien es neue Features oder Dinge, die seltsamerweise nicht mehr (oder noch nicht) drin sind. Das Altern von Baby zu Kind ist definitiv sehr strange, da das Kind einfach aus der Liege springt und sich so gar keiner dafür interessiert. Irgendwie hätte man das Baby auch fast weglassen können. Theoretisch könnte man es auch sofort altern lassen, wenn es zu sehr nervt ;)

Mein Haus habe ich selbst gebaut und werde ich nach und nach erweitern bzw. umbauen, je nachdem wie die Simoleons reinkommen. Das war bei den Sims-Spielen schon immer eines meiner Ziele. Irgendwann soll es dann fertig sein und dann kommt das nächste dran.

Shirakawa
11.09.2014, 17:55
Habe mir gestern den Test von Gamestar angeschaut. Klingt sehr ernüchtern zumal ja einige Feature gekürzt worden sind. Was du eben mit den Babys meinst, dass die auch nicht mehr rumgetragen werden können und die Vorschule auch weggefallen ist. Und die Karte ist ja mal ein ziemlicher Rückschritt. Maxi hat zuviel Sim City geschlürft. Ich hab Sims immer gerne mit meinen Geschwistern gepielt, da war es gerade gut viele Plätze zu haben um immer mal wieder mit einem Sim die Nachbarschaft zu erweitern. Das ist hier ja kaum möglich. Ich weiß nicht, hätte alles mehr sein können, für mich sieht das wie ein kleines Addon aus. Grafisch wurde da ja auch nicht viel getan.

alceleniel
11.09.2014, 19:42
Letztendlich ist es alles der persönliche Geschmack, ob man mit den Änderungen leben kann oder nicht. Die kleinen Nachbarschaften bzw. Welten stören mich bis jetzt nicht. Open-World war zwar eine klasse Idee, aber in Teil 3 hatte man da echt Probleme mit der Performance und die meisten Gebäude waren eh nur Rabbit-Holes. Langfristig wird sich erst zeigen, ob das "neue" Konzept aufgeht oder nicht.

Bei Kotaku (http://kotaku.com/the-sims-4-the-kotaku-review-1633166683) gibt es noch ein ganz nettes Review, das eine klare Spielempfehlung ausspricht.

IloveJenny
04.04.2015, 22:53
Ich habe jetzt keinen wirklichen Hilfethread gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit die Laufbahn der Karriere zu ändern? Mit absichtlich zurückgestuft werden, oder mit der Arbeit telefoinieren?
Gibt es so etwas oder ist diese Laufbahn für immer fest?

Couga
04.04.2015, 23:04
Über das Telefon kannst du deine Karriere jederzeit ändern.
Die Laufbahnen innerhalb einer Karriere geht aber mit dem selben Sim nicht zu ändern.
Auch wenn du erstmal ne andere Karriere wählst und später zur ersten zurückkehrst, ist der Zweig automatisch wieder ausgewählt.

IloveJenny
04.04.2015, 23:10
Über das Telefon kannst du deine Karriere jederzeit ändern.
Die Laufbahnen innerhalb einer Karriere geht aber mit dem selben Sim nicht zu ändern.
Auch wenn du erstmal ne andere Karriere wählst und später zur ersten zurückkehrst, ist der Zweig automatisch wieder ausgewählt.

Holla bist du fix :)
Danke dir... schade, aber lieb, dass du so schnell geantwortet hast.
...ich fühl mich nämlich moralisch so unwohl als Schmuggler im All XD

Annak
04.08.2015, 20:02
Hab es jetzt mal wieder herausgekramt und finde es plötzlich toll... Komisch, wie sich das verändert...

gamer-17
18.10.2017, 11:39
könnt ihr das spiel weiterempfehlen?