PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptquest - Hänger bei den Büchern



Bonsay
04.04.2006, 00:51
Mein Stand ist:

http://www.metzelchen.de/TES4/morgenroete.jpg

---

Nu muss ich gestehen, dass ich seit langem nicht mehr die Tante im Magierturm besucht habe, aber sie ist auch nicht mehr da!?

Was muss ich tun?

Mit den ersten Wörtern kann ich nicht viel anfangen, oder ich nehm die falschen ... :D

Wäre für eine Hilfe, notfalls per PM, dankbar. :)

CKomet
04.04.2006, 01:19
am Besten ist es, du sprichst jeden Tag einmal mit tar-meena... leider hat bei der Übersetzung wohl jemand vergessen, das die Texte so übersetzt werden müssen, das es man das Räzel lösen kann.... nun bleibt nichts, als darauf warten, was die gute Dame rausfindet (ich weiß zwar nicht wie sie es geschafft haben will... aber das macht ja nichts ;) :P )

Yilmares
04.04.2006, 05:38
Das ist richtig.
Beim ersten Besuch erzählt Sie Dir das Sie herausgefunden hat, dass eine geheime Botschaft mit den ersten Worten eines jeden Absatzes ermittelt werden kann.

1 Tag wieder warten.

Sie fragt dich ob du die Bücher 3 und 4 hast.

1 Tag warten

Hurra Sie hat die geheime Botschaft ermittelt.
Und weiter geht der Quest

Bonsay
04.04.2006, 10:36
Wie gesagt. Die gute Dame ist nicht mehr da.
Hab auch länger als 1 Tag gewartet.

Wo kann sie sich rumtreiben?

Bonsay
04.04.2006, 18:26
Problem erledigt.

Diesmal war es die Macht der Gewohnheit. :D
Wenn ein NPC 3 mal an derselben Stelle steht, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass der immer da rumsteht. :rolleyes:

ScaVengeR
05.04.2006, 13:40
Hi erstmal!
ist ja schön und gut das unten in der Kanalisation ein weiteres Mythische Morgenröte Band 3 liegt aber ich bzw. mein Freund hat ein verdammtes problem. Er hat sich beide Bücher geholt (also das in der kanalisation und das bei diesem Händler) und hat BEIDE Bücher verkauft und weiß nicht wo. :( Wir haben beide keine Ahnung von dem Editor und wissen nicht wie es funktionieren soll dass er wieder ein Buch Band 3 bekommt. Sollte er das Buch nicht mehr bekommen will er aufhören Oblivion zu spielen da er dann 10 Spielstunden umsonst gezoggt hat. Naja das wäre nicht so toll. Hat irgend ein Mitarbeteurer vllt. noch ne Ahnung wo es ein Buch gibt oder kann mir jemand sagen wie der editor funtzt? vllt. gibt es ja auch einen cheat (sorry ich hasse cheats eigentlich aber das prob. ist ernst) der ver. Items wiederbeschwört oder wie in Morrowind so ein Haus wo alle gegenstände liegen???


DANKE IM VORRAUS

Bonsay
05.04.2006, 13:50
Wieso verkauft ihr gleich immer alle Sachen???
Und wenn, wieso lädt ihr dann keine älteren Spielstände?

Wie auch immer ...

Nördlich von Cheydinhal gibt es eine Höhle bei einem See (siehe Bild).

http://www.metzelchen.de/TES4/cheydinhal.jpg

Falls dein Kumpel dort reinkommt (ist eigentlich schon der übernächste Schritt), sollte er in einem der Räume Band 3 finden (eigentlich liegt dort Band 1-3 mehrfach rum).

PS: Dank Thor hatte ich sogar einen passenden Screenie zur Hand. ;)

ScaVengeR
05.04.2006, 13:57
...!
Mist... das hatten wir auch schon versucht da ich weiter bin als er hatte ich ihm die Höhle gezeigt in der Hoffnung, dass er dort rein kommt. ABER er benötigt einen Schlüssel und den hat er nun mal nicht (liegt bestimmt daran, dass diese höhle ein Teil der Hauptquest ist)

Um zu deinen Fragen zurück zu kommen::

1) keine Ahnung warum der die Verkauft hat
2) Wie gesagt hat der seit dem verkauf ca. 10 realtime Stunden iin oblivion gesteckt (z.B für Gilden)

Trotzdem danke Bonsay

Bonsay
05.04.2006, 14:10
Ich schau mal ob ich irgendwo den Code für das Buch auftreiben kann.

/Edit

Schwupps:

Mythic Dawn Commentaries 1 FormID: 00022B04
Mythic Dawn Commentaries 2 FormID: 00022B05
Mythic Dawn Commentaries 3 FormID: 00022B06
Mythic Dawn Commentaries 4 FormID: 00022B07

Also: player.additem 00022B06 1 -> fügt einmal das Buch 3 hinzu. Zumindest sollte es das tun. :D

ScaVengeR
05.04.2006, 18:42
DANKE!!!
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber das werde ich gleich machen!
DANKE!!!

Bonsay
06.04.2006, 13:03
Sag bescheid, wenn es funktioniert. :)

ScaVengeR
06.04.2006, 13:21
Jopp du bist elite.
hat wunderbar geklappt danke nochmal

Frage: Wo hast du denn die Numer des buches / der Bücher her? Würde mich mal iinterressieren denn ich suche noch 5 knoblauch für die vampirheilung :D :D :D :D

Bonsay
06.04.2006, 13:32
Guckst du da -> http://faqs.ign.com/articles/697/697918p1.html ;)
Benutzen auf eigene Gefahr. :D

ScaVengeR
07.04.2006, 12:25
danke...zu nett von dir....ich versuche erst mal das Knoblauch auf konversionelle (?!?) Art und Weise zu finden denn ich hasse CHEATER. Sollte ich alllerdings kein bock mehr haben, werde ich mir das Knoblauch eben....ähm.... anderweitig besorgen.

Marsipulami
07.04.2006, 14:35
Original von Bonsay
Guckst du da -> http://faqs.ign.com/articles/697/697918p1.html ;)
Benutzen auf eigene Gefahr. :D

Netter Link! Danke