PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age Origins Ultimate Edition



R3R3V3NG34NC3
22.04.2014, 20:51
Hallo,

ich hätte da gerne mal einen Tipp oder einen Ratschlag von euch zu Dragon Age Origins bzw. zu den Add-Ons.
Ich bestitze die Ultimate Edition mit allen Add-Ons zu Dragon Age Origins. habe bis jetzt aber nur Origins einmal "schnell" durchgespielt.
Wollte mich mal ein bisschen auch Inquisition vorbereiten und nochmal DAO & DA2 durchspielen.

Ich welcher reihenfolge sollte ich die Add-Ons spielen?
Was ist am Sinnfolsten um mir die Bonis zu sichern?
Sollte ich auch bei Awakening lieber'nen Charakter Importieren oder einen neuen erstellen?

Wäre super wenn ihr mir aushelfen könntet.

Grüße

Couga
22.04.2014, 21:05
Die Reihenfolge der DLCs ist relativ egal, da diese wenig bis gar nichts miteinander oder der Geschichte von Origins zu tun haben.
Einzige Ausnahme ist Hexenjagd, der eine gewissen Rolle spielt, was die Zukunft von Morrigan angeht und vermutlich auch auswirkungen auf Inquisition hat.

In Awkening solltest du natürlich am Besten einen Charakter importieren, da auf diese Weise alles zusammen passt und mit deiner bereits erlebten Geschichte harmoniert.
Außerdem fängst du dann mit dem Charakter nicht ganz bei 0 an.
Importieren ist schließlich eines der Markenzeichen von Bioware-Spielen, also sollte man es auch nutzen. ;)

Caillean
23.04.2014, 08:14
Ich würde "Rückkehr nach Ostagar" und "Wächterfestung" nicht erst am Ende spielen, da man da schicke Rüstungen erhält, die man dann ab einem gewissen Level einsetzen kann, und natürlich "Gefangen in Stein" wegen Shale. Abgesehen davon, dass "Hexenjagd" storytechnisch nicht unwichtig ist und es sich hierbei mit Morrigan um einen wichtigen Charakter handelt, mag ich die erst genannten DLC's am liebsten. "Lelianas Lied" erzählt Lelianas Vorgeschichte und ist daher für Origins selbst nicht wichtig - es lohnt sich aber, diesen DLC auf jeden Fall irgendwann zu spielen, denn Leliana ist für Dragon Age auch einer der wichtigeren Charaktere.

Ansonsten - Reihenfolge, da kann ich mich einschließen. Reihenfolge ist egal.

R3R3V3NG34NC3
29.04.2014, 15:23
Hat jemand das DLC "Wächter Festung" gespielt?



Hab nur gelesen das man die Rüstung ("Wächter Rüstung") bekommt wenn man den Dämon tötet. Gibt es auch eine andere möglichkeit diese Rüstung zu bekommen?