PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crafting - Allgemeine Fragen und Tipps



Kayla Park
13.04.2014, 19:56
Ich weiss jetzt nicht ob sowas hierher gehört, notfalls bitte verschieben.

Das Spiel ist wohl noch zu jung, im Netz konnte ich diesbezüglich nichts finden. Ich suche diese "Stil-Bücher", die man zum craften braucht um halt den Stil zu ändern. Findet man die so in der Welt, stehen die manchmal in Bücherregalen, droppen die? Nichts ist mir da bekannt und ich habe auch nie was derartiges gefunden. Weiss hier einer von euch wie das funktioniert? Ich tu mich generell mit dem crafting in TESO etwas schwer, es kommt nur allmählich Licht in die Sache :D

Wer hier also allgemeine Tipps hat darf auch gern hier reinschreiben ;)

alceleniel
13.04.2014, 20:02
Geht mir ähnlich, das ist teilweise wirklich unnötig kompliziert gemacht und zudem überhaupt nicht gut beschrieben. Immerhin habe ich mir schon 2 Rüstungsteile hergestellt (und eins wieder zerstört, da die Aufwertung erfolglos war). Wirkliche Tipps kann ich aber auch noch nicht geben.

Diese Stilbücher findet man wohl nur durch Zufall (habe ich zumindest gelesen) und somit nicht an bestimmten Stellen. Manche verkaufen sie auch (für tlw. horrende Summern, 1950 Gold wollte einer dafür haben).

Kayla Park
13.04.2014, 20:40
Ich hatte den Beitrag grad fertig und war zurück im Spiel, da fand ich in einer Kommode ein Stil-Buch "Dunmerisch" :D Das gilt dann auch für alle Berufsbereiche wenn ich richtig gesehen habe. Man kann sie also mit viel Glück mal so finden. Kaufen steht für mich auch noch nicht zur Debatte, mit Gold wird ja nicht grad geklotzt im Spiel.

Als Tipp hab ich das hier gefunden: Anfängerfehler den man nicht begehen sollte (http://www.gameplorer.de/eso-analysieren-im-crafting/)

Couga
13.04.2014, 20:53
Richtig, die Stil-Bücher sind zufälliger Loot.
Ansonsten find ich das Crafting-System gar nicht so schwer.
Eigentlich ist es doch relativ selbsterklärend.

alceleniel
13.04.2014, 21:07
Als Tipp hab ich das hier gefunden: Anfängerfehler den man nicht begehen sollte (http://www.gameplorer.de/eso-analysieren-im-crafting/)

Mist :D Und genau sowas findet man eben eigentlich nur durch Ausprobieren heraus (falls es doch irgendwo im Spiel stehen sollte, dann sollte ich besser lesen).

marex
27.08.2015, 15:01
Ich hab das mit den Dailies für Veteranen noch nicht ganz begriffen. Wo bekommt man die eigentlich? In den größeren Städten ist nichts zu sehen. Gibts die nur im fraktionseigenen Gebiet? Und wieso suchen Leute im Chat da immer Mitspieler, sind die nur in Gruppe machbar? Leider keine Tipps dazu im Netz, nirgends steht wie man daran kommt.

alceleniel
27.08.2015, 15:42
Gibts die nur im fraktionseigenen Gebiet?

Das ist wohl so, bzw. auch in Kargstein.


Und wieso suchen Leute im Chat da immer Mitspieler, sind die nur in Gruppe machbar?

Wenn es das ist, was ich denke, dann sind das andere Dailies (die fragen doch immer nach Gold/Silber etc.?) und hat nichts mit den Handwerks-Dailies zu tun.

PS: Gerade mal das oben gelesen und mittlerweile gibt es die blauen Stilbücher ja für nen Appel und ein Ei. Einige habe ich mir für 250 Gold das Stück gekauft. Geht vielleicht sogar noch günstiger.

Jezebel
27.08.2015, 16:29
Und wieso suchen Leute im Chat da immer Mitspieler, sind die nur in Gruppe machbar?


die fragen doch immer nach Gold/Silber etc.?
... das habe ich mich auch schon gefragt. Kann es sei, dass es diese Unerschrockenen-Gilde Dailies sind? Die gibt es doch mMn für Gruppen? Ich vermute das jetzt mal, weil ich am Ende des Storydurchgangs mit meiner Waldelfin irgend so ein Bronze-Teil bekommen hatte und der NPC etwas von täglichen Herausforderungen erzählt hat. :gruebel

Ausprobiert habe ich das allerdings nicht. Ich bin ja hier noch der Noobie ... :D


Edit: das da meinte ich: http://www.eso-schatzsucher.de/teso/eso/index.php/TreasureEntry/149-Die-Unerschrockenen - wobei das jetzt nix mit Veteranen zu tun hat

marex
27.08.2015, 17:48
Also Versorgerdailies hab ich jetzt in Kalthafen abgeholt, die wiederum musste ich in Kargstein abgeben, wo ich noch nie war. Da bin ich dann einfach über einen Spieler aus der Gilde hingereist, der grad in Kargstein war, ging am schnellsten :D Die Ausbeute war nicht schlecht, ein paar lila Materialien. Die sind ja sonst sehr teuer zu kaufen.

Natürlich musste ich die nötigen Rezepte vorher wieder kaufen... war klar :baeh

alceleniel
27.08.2015, 18:36
Die beste Ausbeute hat man, wenn man die ersten beiden Versorgerskills voll ausgebaut hat. Dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf ein Ambrosia-Rezeptfragment.

Jezebel
27.08.2015, 19:05
Also Versorgerdailies hab ich jetzt in Kalthafen abgeholt
... ah, guter Punkt. Da hatte ich das wohl her. :gruebel
Ich hab mir gerade in Dolchsturz nen Wolf gesucht.


Die beste Ausbeute hat man, wenn man die ersten beiden Versorgerskills voll ausgebaut hat. Dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf ein Ambrosia-Rezeptfragment.
Ein Königreich für Fertigkeitenpunkte ... :D

Jezebel
04.09.2015, 16:31
Mal eine Frage an die Versorger hier :D - hab ihr dieses AddOn (http://www.esoui.com/downloads/info163-SousChef-ProvisioningHelper.html) mal verwendet?
Funktioniert das? Gut?

Ich spiele bisher ja ohne jegliche AddOns, mit Ausnahme dieser ESO-Datenbank. Daher fehlt mir jegliche Erfahrung mit solchen Dingen :facepalm

alceleniel
04.09.2015, 16:41
Ich hatte es mal verwendet und es lief gut, allerdings sollte man alle AddOns, die nicht mit dem letzten Update auch aktualisiert wurden mit Vorsicht genießen, sprich sie könnten nicht mehr funktionieren. Es gab da nämlich auch hinter den Kulissen zahlreiche API-Änderungen.

Als Versorger-AddOn nutze ich ESO Master Recipe List (http://www.esoui.com/downloads/info1043-ESOMasterRecipeList.html), das tlw. die gleichen Funktionen hat und man kann sich eine Liste alle Rezepte anzeigen incl. ob und wer der Chars sie kann. Aber das muss auch erst noch aktualisiert werden und verhindert derzeit z.B., dass du überhaupt was herstellen kannst.

Ich wollte irgendwann mal eine AddOn-Liste machen, welche ich nutze und für ganz nützlich erachte (was natürlich immer subjektiv ist).

Jezebel
07.09.2015, 23:50
Oh, Danke - dann warte ich mal noch ein bisschen und auch das ...



Ich wollte irgendwann mal eine AddOn-Liste machen, welche ich nutze und für ganz nützlich erachte (was natürlich immer subjektiv ist).
... wird sicher sehr hilfreich werden. :right


Ich habe da noch eine Frage zum Schneidern. Woher bekommt man Wildleder? Das brauche ich für diese Schneider-Schriebe. Meine Farah ist zwar schon so weit, dass ich das Material verarbeiten könnte - aber ich habe gar keins. :gruebel Beim Veredeln ist auf der vorhergehenden Stufe Schluß. Muss man das extra finden (mal abgesehen vom Gildenladen, was noch eine Option wäre) oder fehlt mir irgendetwas, dass ich die Unmengen an Leder weiterveredeln kann?

Scotti59
08.09.2015, 14:17
Die Handwerksschriebe sind mit ihren Materialanforderungen an Deine Fortschritt in den Handwerksrängen gekoppelt.Da kann es passieren das die benötigten Materialien in Deinem momentanen Questgebiet noch ga nicht verfügbar sind sondern erst im nächsten oder übernachsten Questgebiet.Du findest z.B. auch kein Ebenerz in den Startgebieten sondern erst in den Lvl 40-50 Gebieten.Du must halt versuchen das Deine Handwerksränge mit Deinen momentanen Questgebieten vom Lvl und den Materialien zusammenpassen.Das Dein Handwerksrang momentan zu 'hoch' für die aktuellen Handwerksschriebe ist merkst Du auch das der Abgabeort fur die Handwerkschriebe nicht mehr im aktuellen sondern erst im nächsten Questgebiet liegt.Da nützt dann der Materialkauf über die Gilde auch nicht viel.

Jezebel
09.09.2015, 23:04
Danke für deine Antwort @Scotti. Dass die Levelanforderungen nicht ganz passen, war mir klar. Wildleder ist für mittlere Rüstungen Stufe 45-50 und mit Handwerksstufe 25 könnte ich das verarbeiten. Mich wundert nur, dass ich die Stoffvariante (Ebenkraut) bereits im jetzigen Gebiet finden kann, während von Wildleder noch keine Spur zu sehen ist. Auch bei den Gildenhändlern ist das eher Mangelware. Naja, dann muss ich eben warten. Zumal ich auch keine Ahnung hab, wo das dann abzugeben ist. Mich hetzt ja keiner ... ;)

alceleniel
15.09.2015, 22:11
Gerade mal das AddOn CookeryWiz (http://www.esoui.com/downloads/info1034-CookeryWiz.html#info) installiert, was ein Ersatz für ESO Master Recipe List werden könnte, das ja leider immer noch nicht aktualisiert wurde. Jedenfalls kann man sich dort auch alle Rezepte im Spiel anzeigen lassen und wer es kann oder noch nicht kann.

Jezebel
16.09.2015, 00:21
Gerade mal das AddOn CookeryWiz (http://www.esoui.com/downloads/info1034-CookeryWiz.html#info) installiert, was ein Ersatz für ESO Master Recipe List werden könnte, das ja leider immer noch nicht aktualisiert wurde. Jedenfalls kann man sich dort auch alle Rezepte im Spiel anzeigen lassen und wer es kann oder noch nicht kann.
Klingt gut. Das werde ich demnächst dann mal ausprobieren. =)


Woher bekommt man Wildleder?
Update: Wildleder gibt´s in Kalthafen in allen Varianten.

Jezebel
09.10.2015, 00:18
Ich hab da mal wieder eine Frage: ich wollte mit meiner V6-Farah, die bei Schneiderei Lvl47 hat, eine mittlere Set-Rüstung basteln - Hundings Zorn. Die sollte low-Level 10 sein für meine neue Dunkelelfin-Nachtklinge. Obwohl ich Mats habe und auch vom Schneider-Lvl dieses Leder verarbeiten kann, fehlt mir das ... äh ... Wissen? Bisher habe ich halt nur leichte Sets geschneidert. Aber ich habe inzwischen auch diverse mittlere Teile analysiert.

Was genau fehlt mir also? :gruebel

alceleniel
09.10.2015, 07:19
Du musst eine bestimmte Anzahl an Eigenschaften genau für das Set-Teil (also z.B. Mittlere Rüstung - Wams) analysiert haben, das du herstellen möchtest.

Jezebel
09.10.2015, 11:21
Du musst eine bestimmte Anzahl an Eigenschaften genau für das Set-Teil (also z.B. Mittlere Rüstung - Wams) analysiert haben, das du herstellen möchtest.
Aaaaaah ... stimmt ... :facepalm ... das hatte ich total vergessen. *Kopf -> Tisch*
Danke dir.

alceleniel
09.10.2015, 11:39
Ich hab's irgendwie auch erst gerafft, als ich mit einem großen Fragezeichen vor der Handwerksbank stand und was nicht herstellen konnte ;)

Jezebel
09.10.2015, 12:00
Ich hatte mir natürlich auch gleich noch ein Set ausgesucht, für das man jeweils 6 analysierte Eigenschaften benötigt. :facepalm
Also werde ich jetzt erst einmal klein anfangen mit Aschengriff und Stille der Nacht - da braucht´s jeweils nur 2.

Insgesamt finde ich das aber schon genial, dass man für die Chars untereinander Dinge herstellen kann. Mal abgesehen davon, dass man natürlich auch jemanden bitte könnte.
Mein derzeitiger Hauptcharakter ist die perfekte Hausfrau :D - kann kochen und nähen und fängt nun noch ein bisschen Schreinerei an. Die "Neue" wird nun Schmiedin (für Dolche und ggf 2 Teile schwere Rüstung). Verzaubern und Alchemie finde ich irgendwie nicht ganz so nützlich. Tränke und Runen findet man ja eigentlich ausreichend.