PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 7:exklusiv für Xbox One?



Edward K.
23.03.2014, 12:09
Quelle: http://www.spieleradar.de/news/resident-evil-7/0_28333_36742/ankuendigung-auf-der-e3-2014---exklusiv-fuer-xbox-one.html

WTF??:eek:

Ich denke das Capcom sich somit mit der RE Reihe böse ins Abseits schiessen wird...

Was meint ihr?

Ezio
23.03.2014, 12:44
Das wäre sehr böse. Ich hoffe, dass dieses Gerücht sich nicht bestätigen lässt.

Saikx
23.03.2014, 13:08
Könnte mir vorstellen, dass wenn es stimmt, es nur eine Zeit lang Resi 7 X1 exklusiv sein würde.

vandit the bandit
23.03.2014, 14:20
Wenn es so wird wie Teil 6 kann Capcom das Spiel gerne behalten, habs einmal durchgespielt auf der PS3 und dann nie wieder. :/

Vargo
23.03.2014, 14:59
Obwohl Teil 6 einfach kein Resident Evil mehr war, hatte ich schon Spaß damit. Es war eine ganz nette Hirnlosballerei. Da in diversen Interviews der Verantwortlichen aber gesagt wurde, dass man sich auf die Wurzeln besinnen möchte, erwarte ich von einer Fortsetzung einfach mehr. Revelations war ein recht guter Kompromiss zwischen klassischem und modernem Gameplay. Sollte es aber exklusiv für die Xbox One kommen, kann ich auch recht gut darauf verzichten. Für mich wäre es kein Grund mit die Microsoft-Konsole jetzt schon zu holen.

DarkNutopia
23.03.2014, 15:08
Ich würds schade finden, wenn eine Reihe die es schon immer auf der PS gab, plötzlich Xbox exklusiv wäre.
Alleine schon damit würde sich Capcom ins eigene Fleisch schneiden und von daher glaube ich es auch einfach nicht, trotz quelle.

Auch wenn die letzten Teile definitiv kein Resi mehr, wie wir es kennen und lieben, waren.
War doch das hirnlose rumballern spaßig.
Im Koop zusammen mit nem Kumpel besonders.

Lichti
23.03.2014, 15:17
Ich würds schade finden, wenn eine Reihe die es schon immer auf der PS gab, plötzlich Xbox exklusiv wäre.

Resident Evil 4 war zu Beginn GameCube-Exklusiv und Resident Evil Zero ist heute immer noch Nintendo-Exklusiv, wenn ich mich nicht irre. Von daher wäre es schon denkbar, dass der siebte Zeil zumindest eine Zeit lang exklusiv an eine bestimmte Plattform gebunden ist. Aber gerade bei Capcom kann das Wort Exklusiv seine Bedeutung ziemlich schnell verlieren.

Edward K.
23.03.2014, 18:10
Also alles was ich nun über RE7 gehört habe, hört sich sehr positiv an...die wollen ja wieder back to the roots und ein vorgeschmack war ja auch relevation oder wie dies hies...

ein exklusiv recht für die xone fände ich schon aus dem grund mega dumm, weil es ja bisher die verkaufszahlen zeigen...und warum sollte ich in eine konsole investieren, wo es doch eine andere gibt mit paar mehr verkäufen...und sollte sony mal endlich ausm ar*** kommen und aussreichen konsolen zu verfügung stellen, würde der abverkauf der ps4 noch höher ausfallen...
Ein version für Nintendo braucht, denke ich mal kein mensch mehr...auch wenn die Games auf dem GC sehr geil waren...

Also ich lasse mich da mal überraschen und warte mal die E3 ab...

Ezio
23.03.2014, 18:14
Das ist doch eigentlich ein Widerspruch, dass ein japanischer Publisher Spiele für eine amerikanische Konsole exklusiv entwickelt... :D

Saikx
23.03.2014, 18:15
Also alles was ich nun über RE7 gehört habe, hört sich sehr positiv an...die wollen ja wieder back to the roots und ein vorgeschmack war ja auch relevation oder wie dies hies...


Einer aus dem Kommentarbereich deiner Quelle hat da was interessantes zu geschrieben. Schon bei Resi 6 war es doch so, dass sie meinten, dass die mehr zurück zu den Wurzeln wollten.

Edward K.
23.03.2014, 18:18
Das ist doch eigentlich ein Widerspruch, dass ein japanischer Publisher Spiele für eine amerikanische Konsole exklusiv entwickelt... :D

habe ich ebend auch so dran gedacht....

Ezio
23.03.2014, 18:18
Was sie ja auch zum Teil eingehalten haben, siehe Leon Kampagne. ;)

Das ganze ist einfach nur zu kurz gekommen. Ach ja und... Ada's Kampagne ist auch teilweise Back to the roots.

Edward K.
23.03.2014, 18:21
Einer aus dem Kommentarbereich deiner Quelle hat da was interessantes zu geschrieben. Schon bei Resi 6 war es doch so, dass sie meinten, dass die mehr zurück zu den Wurzeln wollten.


ähm...ja, da hat capcom auch so einige verar***t....mit revelations haben sie aber gezeigt, das es immerhin möglich wäre und RE7 wird definitiv die letzte chance für die RE Reihe werden...sollten die das verkacken, dann wird auch so ein dino unter den games eingestampft, zumal es ja schon ein würdiger nachfolger in den startlöchern steht ;)

http://www.computerbase.de/2014-02/horror-schocker-the-evil-within-kommt-ende-august/

Das Game würde von den RE 1-3 macher gemacht...also muss Capcom da einen raushauen...

Lichti
23.03.2014, 18:24
Das ist doch eigentlich ein Widerspruch, dass ein japanischer Publisher Spiele für eine amerikanische Konsole exklusiv entwickelt... :D


habe ich ebend auch so dran gedacht....

Capcom wird es ziemlich egal sein ob sie mit Yen oder Dollar für Exklusivrechte bezahlt werden. ;)

Ezio
23.03.2014, 19:19
Wird doch wirklich immer wieder gesagt: Jedes nicht angekündigte RE ist immer die letzte Chance... ach hört doch damit auf, das ist doch scheiße.

Ich muss schon sagen, Capcom hat es mit Resident Evil schwer. Ist ja aber auch kein Wunder - Horror Genres haben es allgemein schwer in der Spiele-Industrie. Das ist zumindest meine Erfahrung von der letzten Konsolengeneration. Oder kennt ihr andere gute Horrorspiele mit einer guten! Story und nicht nur Gemetzel, welches auch mehrere Teile zu bieten hat. (Nein, nennt mir bitte nicht Dead Space oder Silent Hill.)

Ich hatte übrigens das Vergnügen die aufgepushte RE CV HD Version für die Xbox zu spielen. Das ganze war für mich eig. nicht so ganz Horror. Ich hatte Angst beim Spielen, aber die Angst kam meistens nur dadurch, weil ich keine Munition mehr hatte und das Spiel eine dunkle Tiefe bot. Bei Revelations hat man dies nun auch nicht unbedingt, aber das Spiel ist trotzdem gut bei den Leuten angekommen.

Bei Resident Evil ist vielleicht weniger einfach mehr? Mir persönlich hätte in Revelations Jills Zenobia Auftritt gereicht. Ich brauchte keinen Chris und auch keine Monster wie wir sie aus RE 5 und 6 kennen.

Ist aber nur meine Meinung, denn so wie ich es haben wollen würde, wäre wieder nicht für die meisten Spieler passend.

Resident Evil ist ein Stiefkind und braucht gute Eltern oder vllt. einfach nur einen Reboot - was meint ihr?

Edward K.
23.03.2014, 20:12
ja..ich kenne nen anderes gutes horror game mit sehr guter story....

Last of Us:D

Ezio
26.03.2014, 15:06
Ist bisher aber nur ein Spiel. ;) Apropos: Endet das Spiel eigentlich mit einem Cliffhanger?

Vargo
26.03.2014, 15:15
The Last of Us? Nicht wirklich. Ich fand das Ende sehr rund. Man könnte es allerdings als Cliffhanger auslegen, aber es ist nicht so, dass die große Neugier geweckt wird wie es weiter geht. Das Spiel erreicht einfach einen Punkt, an dem es Sinn macht die Erzählung zu beenden. Deswegen gibt es auch die große Debatte ob es eine Fortführung der Geschichte von Ellie und Joel geben sollte oder nicht.

Um zum Thema zurück zu kommen: Ich weiß nicht ob man die Geschichte der Resident Evil-Reihe noch derart fixen kann, dass sie einen Sinn ergibt oder emotional bzw. spannungsbasiert nochmal packt. Dafür wurden zuviele Experimente und Mainstream-Anbiederungen in den letzten Teilen eingebaut. Ob ein Remake oder Reboot das nun besser machen würde ist eben die Frage. Ich persönlich wünsche mir bei großen Reihen, dass man sich vorher darüber Gedanken macht, wohin die Serie sich entwickeln soll. Man steckt sich narrative Ziele. Sowas stärkt dann auch die Immersion.