PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crashes



wasTedeAd
03.04.2006, 20:03
So ich habe mal wieder ein Problem:
1.Immer wenn ich was in den Optionen umstelle und denn auf O.K. klicken stürzt das Spiel ohne Ferhlermeldung ab X(
2.Wenn ich auf "TAB" drücken stürzt es auch ohne Fehlermeldung abX(

wasTedeAd
03.04.2006, 23:30
Will mir hier niemand helfen?Ich komm echt nicht weiter,so kann ich nicht spielen X(

Thor
03.04.2006, 23:33
schon mal neuinstalliert?
(oblivion selbst; platte formatiert o.ä?)

ich weiß blöde Frage, aber vllt. hilfts ja.

wasTedeAd
03.04.2006, 23:38
Hab ich alles schon durch

Thor
03.04.2006, 23:40
noch nen paar blöde Fragen: alle Treiber neu? übertaktungen zurückgesetzt?
memtest duchchecken lassen?

mfg
Thor

wenn das net hilft weiß ich auch nicht mehr weiter ;(

CKomet
03.04.2006, 23:44
@wasTedeAd
ein paar Informationen über dein System wären sicherlich auch recht hilftreich, um dir vielelicht weiterhelfen zu können :)

wasTedeAd
04.04.2006, 13:01
Also mein System is seeeeeeeeeeeehr alt ;(
Also ich hab:
AMD Semphron 2400 @1700 mHz
ATI Radeon 9250 SE 128 MB Ram
Motherboard:AS Rock-AMD Via Chip

So ich hab nun noch ein neues Problem:
Immer wenn ich aus den Abwasserkanälen raus gehen will,stürzt es auch noch ab X(

Singler
04.04.2006, 13:04
wieviel Ram hast du?

Thor
04.04.2006, 13:05
ATI Radeon 9250 SE 128 MB Ram

wird die Karte überhaupt unterstützt?

übrigens: wie sieht es denn mit deiner sonstigen System stabilität aus?

mfg
Thor

wasTedeAd
04.04.2006, 13:06
512 MB DDR 400

wasTedeAd
04.04.2006, 13:07
Sonst funzt eig. alles.
Also Obvilion kann ich damit spielen.
Reibungslos =)

Thor
04.04.2006, 13:11
Hmmm, da die Fehler so derart reproduzierbar sind würd ich glatt die Software dafür verantwortlich machen....

Was hast du so allen im Hintergrund laufen?

mfg
Thor

Jouca
04.04.2006, 13:36
Menschenskinder.

Lies doch einfach mal zunächst die Antworten, bevor Du postest. ;)

Lies auch einfach mal meinen Thread, wo ich genauso feststeckte wie Du.* Und dann befolge Polo's Anweisungen GENAU, dann dürfte es ECHT nicht mehr passieren. Ich hatte dieselben Probs wie Du etc etc, habe ich woanders schon geschrieben. Lies einfach mal in der Werkstatt, die Antworten auf Deine Fragen. Und tu, was man Dir sagt. ;) ;)

edit: *Der Thread, den ich meine, heißt "Ich stecke gleich am Anfang fest...." und ist hier in der Werkstatt, irgendwo weiter unten auf der Seite. Nun sollte aber wirklich nix mehr schiefgehen. :P

Thor
04.04.2006, 13:41
o.k. hier der link:

Ich stecke gleich am Anfang fest..... (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=536)

mfg
Thor

Jouca
04.04.2006, 13:43
Danke Thor, mich deuchte auch so ähnlich..... :D

Thor
04.04.2006, 14:04
Lol. ich bin mehr am Forum-rocken als am Oblivion-zocken...

Irgendwie macht das süchtig:D

mfg
Thor

Jouca
04.04.2006, 15:07
Oops jaaa.... ich müsste auch DRINGENDST nach Kvatch, statt hier rumzudaddeln... :D

wasTedeAd
04.04.2006, 16:04
O.K. so weit so gut
Ich hab schon wieder ein Problem:
Immer wenn ich zur KaiserlichenStadt will,denn da am Strand stürzt das einfach ab X(
Ich hab das schon X mal versucht auch mit anderen Settings und weiteres einfach nix X(

Trin Lamore
04.04.2006, 19:35
Ich hab auch immer mal problem mit crashes aber die kommen bei mir immer nur wenn ich durch türen geh die ladezeiten haben!

nach dem laden friet der pc ein und mir bleibt nix anderes übrig als die reset taste zu drücken!

habe aber alle treiber auf dem neusten stand aber kann mir einfach net denken wieso des passiert

Trin Lamore
07.04.2006, 18:13
Hab bei mir des jetz umgestellt das ich jedes mal den bluescreen sehen kann wenn er hängen bleibt....und naja vor dem neustart zeigt der mir an das bei mir die datei " cmaudio.sys " den fehler ausgelöst hat!

was heißt des jetz für mich?

wasTedeAd
08.04.2006, 12:56
Das ist die Sounddatei aus dem Spiel schätz ich mal.
Einfach .sav* abspeichern irgendwo in einem Ordner und neu installieren vielleicht hilft das...weiss es aber nicht

Trin Lamore
09.04.2006, 10:17
ich hab auch in einem anderen forum des problem gepostet und der sagte mir ich soll die sound beschleunigung in der systemsteuerung zurückschrauben!

des hab ich auch getan und seitdem kein freeze mehr gehabt!
aber ich teste noch weiter ^^

roxi
14.04.2006, 01:58
Ich konnte meine Abstürze so lösen:

Spiel ist beim klicken auf "neues Spiel" eingefroren:
QuickTtime installiert und es lief.

Ständige Abstürze während des Spieles:
Alle Mp3 Dateien im Musikordner von Oblivion löschen.
Auch ohne Musik rockt das Game und ich habe keine Abstürze mehr.


roxi

Singler
14.04.2006, 03:58
ggf hätte da auch mein Sound-Patch geholfen ;)

Zash
14.04.2006, 18:14
Ich hatte das Problem das wenn ich in irgend ein Haus gegangen bin das mein Rechner bestimmt ne halbe Minute braucht bis was kam, und dann hing der Ton und ich konnte mich nicht mehr bewegen. Oder nur ein Frame in zehn Sekunden.

Zum Schluss war es so schlimm das ich rausgeflogen bin als ich mein Spielstand geladen hatte. Da kam ich schon ins schwitzen, weil der letzte Spielstand schon mehr als zehn Stunden zurück lag.

Hatte alles probiert, Singlers Patch runter, INI gelöscht, Spiel gelöscht und neu installiert. Nichts hat geholfen!!!!! An irgendetwas muss das Problem doch liegen.

Dann habe ich DX9 und den Via Treiber neu rauf gemacht und siehe da, keine Hänger mehr und meine Spielstände gingen auch wieder.

Also wenn noch jemand dieses Problem hat dann probiert das mal aus, bei mir hat es geholfen.

Trin Lamore
24.04.2006, 15:06
Also ich habe jetz auch was rausgefunden und zwar :

ich hab auch mal so nebenbei Tomb Raider Legend installiert und ein wenig gezockt und da kam nach fast dem gleichen muster wie bei mir Oblivion bluescreens verursacht und einfach schwarz wird und des zumm geräusch zustande kommt!

Ich hab einfach mal den Stop Fehler der auf dem Bluescreen angezeigt wird in die datenbank von microsoft eingegeben und da stand dann :

Spiele: "Stop"-Fehlermeldung zu Nv4_disp.dll {325730} (Microsoft Flight Simulator)
Wenn Sie versuchen, eines der zu Beginn dieses Artikels aufgelisteten Spiele auszuführen, wird möglicherweise eine Fehlermeldung
angezeigt, die in etwa folgendermaßen lautet:
STOP: 0x0000008E (0XC0000005, 0XBFA6EEE4, 0XBA8151374, 0X00000000)
Nv4_disp.dll - Address BFA6EEE4, base at BF9B8000, Datestamp 3b8f4298

Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn beide der folgenden Bedingungen zutreffen:
1. Sie verwenden in Ihrem Computer eine Grafikkarte mit einem Chipsatz von NVIDIA.
2. Die Treiber für Ihre Grafikkarte sind beschädigt oder nicht auf dem aktuellen Stand.

und das hab ich auch gefunden :

Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
• Mindestens eines der auf Ihrem Computer installierten RAM-Module ist fehlerhaft.
• Die RAM-Konfiguration ist mit Windows XP nicht kompatibel.

Also das mit dem Grafikkartentreiber konnte ich ausschließen weil ich 4 verschiedene ausprobiert habe darunter auch die 2 beta treiber von Nvidia....

naja und dann blieb nur noch das 2.

ich hab nämlich 3 verschiedene RAM module drinnen und nachdem ich alle 3 getrennt laufen gelassen habe hab ich herausgefunden das sich einer mit den anderen 2 nicht verträgt!

Danach hab ich erst Tomb Raider getestet und da kam nach über 4 std kein bluescreen und freeze mehr und in Oblivion hatte ich auch keinen freeze mehr beim laden von den Berreichen und sonst keinen Absturz....

ich vermute einfach das die Spiele empfindlicher geworden sind und man doch lieber gleiche Module von dem Arbeitsspeicher laufen lassen sollte ^^

Ryudo
24.04.2006, 17:53
Original von Trin Lamoreich vermute einfach das die Spiele empfindlicher geworden sind und man doch lieber gleiche Module von dem Arbeitsspeicher laufen lassen sollte ^^
Schon alleine aus Performancegründen sollte man immer gleiche Module laufen lassen.

Trin Lamore
24.04.2006, 19:30
jop weiß ich ja auch aber des 3. hab ich von nem kumpel geschenkt gekriegt und wieso dann net einbauen *gg*

ich hab mir jetz nen 512 modul gekauft aber bei mir laufen jetz 2 * 256 und dann weiß ich auch net ob des so gut ist

sh4d0wl0rd
24.04.2006, 19:40
Sollte kein Problem sein, solange sie gleiche Konfiguration (Zugriffszeit etc.) besitzen.
Optimal wäre, wenn sie alle vom gleichen Hersteller sind.

Ich bin kein Experte, aber bei mir ist's mit dem RAM genauso:
2* 256MB + 1* 512MB, gleicher Hersteller, gleiche Spezifikationen.

Trin Lamore
25.04.2006, 09:17
aber bei mir gabs anscheinend probleme weil ohne des 3. modul ja einwandfrei läuft und keine probleme mehr macht!

aber hab gestern auch mal anti virus drüber laufen lassen und da kam ein blue screen mit dem fehler

stop : 0x00000D1 und jetz formatier ich mal meinen pc weil irgendwie passt da rein gar nix mehr ^^

Sheffron1
25.04.2006, 22:10
Hab jetzt auch ständig einen Crash. Bin bei dem Nebenquest. Quest von einer Frau bekommen soll ihren Mann finden der Verschwunden ist. Er hatte viele Schulden. Der Gläubiger sagt er weiß wo der Mann ist, er sagt es mir aber erst wenn ich ihm ne bestimmte Axt hol. Werd per Schiff auf die Insel gebracht auf der sich die Axt befinden soll. Drinnen find ich den verschwundenen Mann, der mir erzählt das dies nur ein Trick war. Es gibt gar keine Axt. Wir seinen die Beute für reiche Leute die gerne Menschen jagen. Und die alleine haben die Schlüssel um rauszukommen.
Ich glaub ihr wisst schon welches Quest das ist. (Habs jetzt umschreiben weil ich nicht weiß wie die Quest heißt.)
Ich hab jetzt folgendes Problem. Jäger alle Tot. Geh jetzt raus um den Mann zu holen und mit ihm zurückzufahren. Aber der Gläubiger tötet ihn bevor ich hinkomm und will auch mich töten. Der Kampf beginnt, aber früher oder später stürzt mir der Computer ab. NICHT NUR DAS SPIEL. Computer start praktisch neu. Nachdem Win XP +SP2 hochgefahren ist, bekomm ich die Nachricht: Windows wird nach einen schweren Systemfehler ausgeführt,... Bla bla bla
Wenn ich den Problembericht send öffnet sich mein IE 7 Broser und dort steht irgendwas über einen Stop-Fehler. Und dort steht auch das die Fehlermeldung mit Bluescreen angezeigt wird und so was. Ist bei mir aber nicht der Fall. Sobald das Spiel abstürzt fängt der Computer wieder an hochzufahren als würd ich ihn grad einschalten.
Ist das erste Mal seit ich so nen Fehler hab. Sonst lief das Spiel bisher einwandfrei(abgesehen von einen normalen Spielabsturtz).
Aber bei diesem Quest stürzt das Spiel dauernd ab an der selben Stelle ab.
Was kann ich nun tun um endlich dieses Quest(was mir durch diesen Absturtz schon auf die nerven geht. Versteh eh nicht warums noch keinen offiziellen Patch gibt. Verwende den Patch von Singler)

Systeminformationen:
Pentium 4 2,66 GHz
1 GB RAM
GeForce 6800 GS


Vielen Dank im Vorhinein für eure Hilfe!

Steph
25.04.2006, 23:39
Hatte bei meinem Rechner ein ähnliches Problem.
Nich nut bei Oblivion.
Plötzlicher Neustart ohne Bluescreen, Fehlermeldung oder sonst was.
Nach einiger Suche in Foren hab ich Memtest drüberlaufen lassen, um zu sehen, ob mein RAM irgendwie fehlerhaft is.'nen Fehler hat Memtest nich gefunden, aber während Memtest lief, gab's Reboots.
Also RAM-Bausteine einzeln ausgebaut und getestet.
Memtest fand keine Fehler.
Hab zum Schluss die RAM in andere Slots gesteckt.
Seither keine Reboots mehr.

Also probier's mal mit Memtest. Vielleicht hilft's? Schaden tut's auf keinen.:D
Das Problem hab ich in vielen Foren gefunden, aber 'ne definitive Ursache konnte keiner nennen (Netzteil zu schwach, Überhitzung, RAM defekt, ...)?(

MfG
Steph

Sheffron1
30.04.2006, 18:10
Danke Steph für deine rasche Antwort.
Hab deinen Rat befolgt und den Memtest durchgeführt und wie erwartet gab es keine Fehler. Ich kann so wie du dein Problem gelöst hast(RAM in andere Slots stecken), leider nicht lösen(keine weiter Slots vorhanden.

Die anderen Ursachen Netzteil zu schwach und Überhitzung kann ich auch ausschließen.

Ich vermute das es irgendein Fehler im Spiel ist, bisher lief das Spiel ja einwandfrei. Und plötzlich stürtz es immer wieder an dieser Stelle aus. Ich hol zum Schlag aus und Bildschirm schwarz.

Gibts noch andere Lösungsvorschläge? Und wann kommt eigentlich endlich mal ein offizieller Patch? Das hat bei Morrwind nicht so lange gedauert.


MfG

Sheffron1

PS: Übrigens der Spruch heißt richtig(Nur zur Info, keine Kritik): Nichts ist umsonst, nicht einmal der Tod, denn der kostet einem das Leben.

Sheffron1
30.04.2006, 23:20
Problem hat sich nun gelöst. Ging einfach nicht zu ihm hin sondern ging in die Höhle. Er kam mir nach und drinnen konnte ich ihn ohne Probleme mit meinen Schwert töten.

Und jetzt läuft Oblivion so gut wie eh und je. Da gibts anscheinend irgend nen Bug an der Stelle.(nehm ich als Computerleihe mal an)


MfG

Sheffron1

Sheffron1
01.05.2006, 18:28
Liegt anscheinend doch nicht an der Stelle. Einige Spielstunden später gibt es wieder das gleiche Problem. X(
Das nimmt mir allmählich die Freude am Spiel.
Gibts es noch weitere Lösungsvorschläge für dieses ärgerliche Problem?


MfG

MarkuS

sh4d0wl0rd
01.05.2006, 19:02
Original von Sheffron1
Computerleihe

Leihst du dir PCs, oder bist du ein Computerlaie?
Tut mir Leid, das musste jetzt einfach sein.^^

Zu deiner Frage bzgl. eines Patches: Der ist in Mache, nähere Infos dazu auf der Hauptseite (http://www.oblivion-game.de/) im Newsbereich.
Hoffentlich beseitigt der diverse Bugs, an denen nicht mal Singler etwas ändern kann.

btw: Es gibt da so einen Knopf, auf dem "Ändern" steht...

Trin Lamore
04.05.2006, 21:53
Also ich habe meine Probleme in den griff bekriegt!

hab erstmal alle windows updates drauf und hab dann gemerkt das ein Ram- Module kaputt ist....

der memtest hat immer errors angezeigt und dann hab ich nacheinander und die module getestet und hab dann herrausgefunden das es an dem 3. dimm liegt!

jetz geht alles einwandfrei und ich hab keine reboots mehr etc

daLoki
07.05.2006, 14:14
Bei mir stürtzt es auch ständig ab, aber das "wie" habe ich schon woanders gepostet, mich interessiert nur wie ich den Bluescreen anzeigen kann.

Kann mir das bitte jemand erklären oder nen link posten wo man das nachlesen kann?

Ryudo
07.05.2006, 15:57
Du meinstm, dass anstatt des automatischen Neutstarts den Bluescreen siehst?

Trin Lamore
07.05.2006, 20:15
Du gehst mit rechter maustaste auf arbeitsplatz dann unter Erweitert dann unten unter Starten und Wiederherstellen auf einstellungen und dann den hacken bei " automatischen start durchführen raustun!