PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommerzielle Adventures veröffentlichen - wo / wie?



oase
07.03.2014, 21:45
Ich bin derzeit am Überlegen wie / wo ich mein nächstes Spiel veröffentliche!? Ich würde auch gerne ein paar Cent damit verdienen, habe aber keine Ahnung was man da beachten muß bzw. wie man da genau vorgehen soll? Da ich komplett alleine an meinen Projekten arbeite, muß ich mich wohl im Umfang und damit auch bezüglich Verkaufspreis ziemlich beschränken. Ich denke da an mehrere Spielkapitel, zu je einem kostenpflichtigen Download von beispielsweise 99 Cent, oder doch eine längere Version für Steam Greenlight? - Aber rentiert sich das auch für ein Spiel (vorerst nur) auf deutsch? Oder welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch und was muß man bezüglich "Urheberrechte" und "Haftungsausschluß bei Folgeschäden durch Spielbenutzung", sowie Fragen zu "Steuer" und andere potentielle Voraussetzungungen wie "Gewerbeanmeldung" etc. beachten?

Aber nochmal zurück zu meiner ersten Frage: Wie installiere ich einen kostenpflichtigen Download? - Ich brauche einen Mirror, z.B. meine eigene Seite, ... lade das Spiel hoch, aber dann? - Wie kann der Spieler auf einfache, unkomplizierte Weise für das Game bezahlen? Und wie kann man ausschließen, dass das Spiel gratis gespielt und im Netz verbreitet wird? Mit Lizenzschlüssel o.ä.? Aber wie genau funktioniert das? Oder wo kann ich dazu Hilfe im Netz finden?

Danke schon mal für Eure Antworten! Gruß Raphi

BiBötzke
10.03.2014, 15:19
Würde sich da nicht eher Steam Greenlight anbieten?

Edit : ich sollte sich Texte nicht einfach nur überfliegen ^^

danny500
03.10.2014, 13:52
I think it is better for you to take some consultation from any professional.