PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in DA?



IloveJenny
25.01.2014, 02:44
Da das Gasthaus zum blutenden Skelett zu ist, musste ich wohl oder übel ein neues Thema eröffnen:D
Ist nur so, dass ich grade DA: O wieder spiele und mir zwei witzige Sachen aufgefallen sind.

1.) Sten sagt, dass allen Magiern unter dem Qun die Zungen rausgeschnitten werden.
Klingt gut... aber in DA2 waren nur die Münder zugenäht... und das nicht mal richtig.
Ist wieder was wo ich mich aufregen kann (wer mich gut kennt weiß, dass ich ich auf Kontiunität poche ;))

2.) Caradin erzählt uns prophetisch, dass er den Amboss der Leere nicht selbst zerstören kann, weil Golems den Amboss nicht berühren können.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass er (wenn Branka stirbt) 2 Minuten später auf selbigen Amboss, denn er nicht berühren kann eine Krone schmiedet? -.-

Ja... mir war grade langweillig und da wollte ich das mal posten.
Will nicht rummotzen oder flamen, dazu mag ich das Spiel zu sehr. Aber so fehler sind eben manchmal nervig oder eben witzig :D

RazorX
25.01.2014, 13:48
Naja, solche Kleinigkeiten fallen gelegentlich auf, ist aber recht dezent, wenn man die Ausmaße aller Dialoge und Zusammenhänge berücksichtigt. Dazu muß man sich auch fragen, ob tatsächlich alles ganz genau übersetzt wurde. Da müßte man ev. die Fassungen vergleichen. Caradin und die Sache mit der Krone ist natürlich ziemlich auffällig. :)
Ich weiss nur, wenn man die Auswahl der Optionen in den Dialogen z.B. in DA2 auswählt, wird oft was ganz anderes gequatscht. Da gibts oft miese "Stimmung" bei den Begleitern, wenn man etwas auswählt, was man eigentlich nicht gemeint hat. Hoffentlich wird das in Inquisition verbessert.

Hab übrigens DAO schon wieder fertig, mit allem DLCs. Echt ein kultiges Spiel und zwecks einiger Änderungen hab ich zahlreiche unbekannte Dialoge und Aktionen zu sehen/hören bekommen, obwohl ich die Games schon so oft gezockt habe. Mit den Änderungen zock ich jetzt wieder DA2 und hatte auch da schon wieder 2 Änderungen.

EDI-Lover
30.01.2014, 11:42
Sagt mal. Ich habe grade mal alle Bücher von DA gelesen. Ich weiß ja, dass die Bücher nicht die 100% festgelegten Fortsetzungen der Bücher sein sollen.
Aber trotzdem. Das ist doch ales von David Gaider, warum gibt es dann solche Unterschiede? Oder habe ich da was verpasst.
Ich Buch 2 erfährt man, dass Alistair der Sohn von Maric und einer Grauen Wächter Elfin ist. das Buch ist ja nach DA entstanden, warum gibt es dann so einen Unterschied im Spiel?
Oder lügen alle Alistair mit Erfolg an und haben sogar eine falsche Schwester eingeführt? Ehrlich, ich verstehe es nicht. Ist Alistar nun der Sohn einer Elfe und Grauen Wächterin oder einer Dienstmagd?

Zudem sagt Fiona, dass wenn Menschen und Elfen Kinder bekommen, die Elfengene rezessiv sind, also man nicht den Elfenursprung sieht. Aber Feynriel sieht man das Halbelfentum an... das verstehe ich nicht...

Couga
30.01.2014, 11:55
Ich Buch 2 erfährt man, dass Alistair der Sohn von Maric und einer Grauen Wächter Elfin ist.

Worauf spielst du an? Auf Fiona?
Die ist nicht die Mutter von Alistair.
Als Fiona und Maric ihre Affaire hatte, war Cailan bereits 9 Jahre alt und Alistair ist älter als Cailan.

EDI-Lover
30.01.2014, 23:11
Worauf spielst du an? Auf Fiona?
Die ist nicht die Mutter von Alistair.
Als Fiona und Maric ihre Affaire hatte, war Cailan bereits 9 Jahre alt und Alistair ist älter als Cailan.

Echt? Alistair ist älter? Wusste ich gar. Nicht, habe nur immer gelesen, dass Alistair 9:10 im Drachenzeitalter geboren wurde. Cailans Geburtsdatum habe ich nie gefunden.
Da gibt's also noch einen dritten "Thronanwärter" :D
Dachte echt es wäre Alistair, weil Duncan ja auch auf ihn achten und man die Mutterschaft extra verschweigen sollte.

Couga
30.01.2014, 23:27
Das mit dem Alter wird in einem Dialog in DA:O gesagt, wenn ich mich recht entsinne.

Aber selbst wenn es nicht stimmt, ist damit ja eigentlich alles abgedeckt:


und man die Mutterschaft extra verschweigen sollte.

Die Geschichte mit der Schlossmagd ist dann einfach eine Covergeschichte.

Das einzige, was wirklich unkonsequent ist, ist der Umgang mit der Darstellung von Halbelfen.

Dazzle
03.05.2014, 15:29
Das einzige, was wirklich unkonsequent ist, ist der Umgang mit der Darstellung von Halbelfen.

Darf ich fragen was du damit meint? Bin Loretechnisch eig. top aktuell was DA angeht, aber mir ist da nie eine Ungereimtheit bei den Halbelfen aufgefallen.

Deemonef
04.05.2014, 00:47
Darf ich fragen was du damit meint? Bin Loretechnisch eig. top aktuell was DA angeht, aber mir ist da nie eine Ungereimtheit bei den Halbelfen aufgefallen.

Halbelfen werden im zweiten Buch so beschrieben, dass sie genau wie Menschen aussehen, was der Grund ist, warum Elfen es vermeiden wollen mit Menschen Kinder zu haben, da ihre Gene rezessiv sind.
In DA2 sieht man Feynriel aber ganz klar an, dass er ein Halbelf ist.
Ergo ist das ein Wiederspruch.

Couga
04.05.2014, 00:49
Halbelfen werden im zweiten Buch so beschrieben, dass sie genau wie Menschen aussehen.
In DA2 sieht man Feynriel aber ganz klar an, dass er ein Halbelf ist.
Ergo ist das ein Wiederspruch.

Richtig, nicht nur im zweiten Buch, eigentlich überall wird erklärt, dass aus einer Verbindung aus Mensch und Elf immer ein Mensch hervorgeht.
In DA2 haben sie das bei Feynriel aber nicht so ganz beachtet.

Couga
05.05.2014, 13:31
Naja das darf man sich so genau nehmen. In DA 2 wurden die Rassen ja komplett neu designt. Und vielleicht dachte man bei Bioware auch
das die Halbelfen anders aussiehen müssen.

Dann bleiben sie aber inkonsequent.
Ich lese gerade The Masked Empire und dort wird wieder sehr explizit beschrieben, dass ein Kind aus Mensch und Elf immer ein Mensch ist und man es ihm äußerlich nicht ansieht, dass einer seiner Eltern ein Elf ist.

IloveJenny
05.05.2014, 22:31
Geht ja nicht hauptsächlich um die Ohren. Grade die Nase und die spitzen gesichtszüge. Es geht halt nicht darum, wie viel Elf man sieht, sondern, dass es in den Büchern so beschrieben wird, das Mischlinge rein gar nicht von den Elfen haben. Wie Asari und der rest der Galaxie :D
Echt? August? Dann habe ich was, worauf ich mich freuen kann :)

Couga
06.05.2014, 10:24
Echt? August? Dann habe ich was, worauf ich mich freuen kann :)

Im August lese ich dann bereits den fünften Roman.
Am 12. August 2014 erscheint nämlich bereits Dragon Age: The Last Flight (http://www.amazon.de/gp/product/0765337215/ref=pd_luc_sbs_01_02_t_lh?ie=UTF8&psc=1).
;)

IloveJenny
07.05.2014, 00:43
Im August lese ich dann bereits den fünften Roman.
Am 12. August 2014 erscheint nämlich bereits Dragon Age: The Last Flight (http://www.amazon.de/gp/product/0765337215/ref=pd_luc_sbs_01_02_t_lh?ie=UTF8&psc=1).
;)

Dann muss ich wohl doch mal anfangen auf englisch zu lesen :D
Auch heftig, ganze drei Bücher zwischen DA2 und DA:I :D

Deemonef
19.05.2014, 12:20
Also ein dirketer Fehler ist es nicht, aber ich hatte grade mal wieder einen DA: O Durchgang gemacht und ich fragte mich, warum man eigentlich als Elfen Zauberer keine Dalish Origins machen kann.
Ich meine, das wäre doch sicherlich möglich gewesen und es ist nich üüüübelst schlimm aber irgendwie stört es mich schon ein wenig, wenn ich so darüber nachdenke.

IloveJenny
25.05.2014, 00:12
Spiele grade wieder DA2 und war grade in den Tiefen Wegen.
Bekämpfe diesen besessenen Ruchlosen und als ich ihn erschlage, taucht eine Abscheulichkeit auf.
Okay, so gesehen kapiere ich warum, es soll eben verdeutlichen, dass es mal wieder ein Dämon geschafft hat, jemanden erfolgreich zu übernehmen.
Aber wo kommt das Vieh bitte her? Ich meine, so ein Ruchloser besteht aus Stein. Also warum ist da bitte diese stino Abscheulichkeit?
So ein Stein hat ja nicht die Menge an Muskeln und Fleisch, dass es diesen deformierten Körper erzeugen könnte :lol

Andauril
14.07.2014, 23:48
Fehler in DA2:

Lyrium ist für Magier in roher Form tötlich, und fügt Nichtmagiern schwere Verbrennungen zu. (Also, wenn man es anfasst.)
Trotzdem kann Hawke den Götzen aus ROHEM ROTEM Lyrium ohne Probleme berühren.

Jezebel
24.08.2014, 00:46
Ich krame aus gegebenem Anlaß mal den alten Thread hervor. Bin gerade mit dem "Ruf der Grauen Wächter" fertig geworden und dachte nun natürlich auch:


... dass Alistair der Sohn von Maric und einer Grauen Wächter Elfin ist. das Buch ist ja nach DA entstanden, warum gibt es dann so einen Unterschied im Spiel?
Oder lügen alle Alistair mit Erfolg an und haben sogar eine falsche Schwester eingeführt? Ehrlich, ich verstehe es nicht. Ist Alistar nun der Sohn einer Elfe und Grauen Wächterin oder einer Dienstmagd?


Worauf spielst du an? Auf Fiona?
Die ist nicht die Mutter von Alistair.
Als Fiona und Maric ihre Affaire hatte, war Cailan bereits 9 Jahre alt und Alistair ist älter als Cailan.

Mal abgesehen von der Diskussion um Halbelfen und deren Aussehen, finde ich die Alistair-Herkunft noch immer unklar. Wenn Alistair älter als Cailan ist, müßte er ja in der Zeit der Rebellion gezeugt worden sein. Zu der Zeit war Maric aber wohl kaum auf Schloss Redcliff ... oder? Mal abgesehen davon, dass es zu der Zeit auch Rowan und vor allem Katriel gab ...

Für mich sieht es also schon danach aus, dass Fiona die Mutter ist. Wobei ich dann die Umsetzung im Spiel - mit der Schwester-Quest - etwas sehr konstruiert und damit misslungen finde. Dass man eine verstorbene Mutter erfindet - okay. Aber eine ältere Schwester ist dann doch etwas seltsam.

Couga
24.08.2014, 00:55
Für mich sieht es also schon danach aus, dass Fiona die Mutter ist.

Fiona ist Alistairs Mutter, das wurde inzwischen von Mike Laidlaw bestätigt.
https://twitter.com/Mike_Laidlaw/status/486585267336142848

Aber leider ergeben sich daraus einige Fehler durch die Ereignisse in Origins und Der Ruf der Grauen Wächter.
Die Herkunftsgeschichte von Alistair ist Bioware sogesehen leider völlig missraten.

Jezebel
24.08.2014, 11:50
Aaah, Danke @Couga. Dann war ich also doch nicht auf dem Holzweg.

Schade nur, dass Bioware diesen, in meinen Augen nicht ganz unwichtigen, Teil der Story so verhauen hat.
Naja ... nicht jeder liest auch die Bücher ...

DragoonAge
07.11.2014, 11:54
Sagt mal? Wie ist es eigentlich möglich, dass Oghren die Fähigkeit Templer erlernen kann?
Ich dachte die Templer nutzen dosiertes Lyrium um selbst die Magie blocken zu können.
Aber ich dachte Zwerge sind immun gegen die meisten Wirkungen von Lyrium.

DragoonAge
08.11.2014, 13:06
Nichts bei Denken. Das hat reine Gameplay Gründe.
Du kannst Wynne ja auch zur Blutmagierin machen, was auch Null passt.

Stimmt schon. Reines Gamplay, obgleich die Sache mit Bltmagie zumindest möglich wäre. Aber bei Oghren widersprechen sich die fakten total.
Dafür ist das Thema ja hier da :D

Und noch etwas. Kann es sein, dass sich Bioware bezüglich der Entwicklung der Armbrust Bianca auch nicht einig ist?
Im Spiel Dragon Age 2 wird ein Zwerg namens Gerav als Erfinder der Armbrust vorgestellt. Im Comic Until We Sleep wird die Zwergin Bianca selbst als die Erfinderin vorgestellt.
Ist genau wie die Sache mit Alistair und seiner Mutter, zwei komplett unterschiedliche Geschichten. So was verstehe ich einfach nicht.

Couga
08.11.2014, 13:13
Und noch etwas. Kann es sein, dass sich Bioware bezüglich der Entwicklung der Armbrust Bianca auch nicht einig ist?
Im Spiel Dragon Age 2 wird ein Zwerg namens Gerav als Erfinder der Armbrust vorgestellt. Im Comic Until We Sleep wird die Zwergin Bianca selbst als die Erfinderin vorgestellt.
Ist genau wie die Sache mit Alistair und seiner Mutter, zwei komplett unterschiedliche Geschichten. So was verstehe ich einfach nicht.

Also in DA:I erzählt Varric auch wieder die Geschichte von Gerav.
Die Stelle im Comic ist ja eigentlich nur ein Traum von Varric.
Vielleicht werden darin auch Fakten verschoben.

DragoonAge
08.11.2014, 14:01
Also in DA:I erzählt Varric auch wieder die Geschichte von Gerav.
Die Stelle im Comic ist ja eigentlich nur ein Traum von Varric.
Vielleicht werden darin auch Fakten verschoben.

Das ist eine gute Erklärung, immerhin war Isabela da ja auch eine Kriegerin des Qun ;)
Ich bin leider nicht ganz so in den News von DA:I drin. Aber ist schon raus, ob Alistairs Mutter in DA:I Fiona oder diese Küchenhilfe ist?

Couga
08.11.2014, 14:08
Aber ist schon raus, ob Alistairs Mutter in DA:I Fiona oder diese Küchenhilfe ist?

Ich glaube nicht, dass das im Spiel in irgendeiner Form eine Rolle spielt.
Aber da David Gaider Fiona ja offiziell zur Mutter erklärt hat, wird das wohl auch weiterhin so gehandhabt.

DragoonAge
08.11.2014, 14:12
Ich glaube nicht, dass das im Spiel in irgendeiner Form eine Rolle spielt.
Aber da David Gaider Fiona ja offiziell zur Mutter erklärt hat, wird das wohl auch weiterhin so gehandhabt.

Das freut mich :)
Auch wenn ich glaube, dass sie nicht wirklich Erwähnung finden wird.
Wusste gar nicht, dass das offiziell gemacht wurde.

Couga
09.11.2014, 15:25
Ich glaube nicht, dass das im Spiel in irgendeiner Form eine Rolle spielt.

Ich glaube das muss ich etwas zurück nehmen. :P

DragoonAge
09.11.2014, 16:53
Ich glaube das muss ich etwas zurück nehmen. :P

Das machst du doch mit Absicht :D Jetzt hast du mich voll neugierig gemacht :D
Wenn ich raten müsste, würde ich glatt sagen Fiona ist noch am Leben ;)
...aber nix sagen :D

DragoonAge
15.11.2014, 14:46
Spiele ja grade noch mal Dragon Age 2 und weiß nicht genau ob es ein Fehler ist, aber Fenris erklärt Isabela ja einmal, dass Qunari nichts verschwenden.
Die die gefangen genommen werden und nicht zum Qun konvertieren wollen, werden nicht getötet, sondern durch Qamek zu Viddath-bas, diesen willenlosen Sklaven.
Witzig ist nur, wenn man den Arishok am Ende von Akt 2 in der Feste des Vicomte sieht, wird einem Adligen, der nicht konvertieren will sofort das Genick gebrochen XD

Eddawombat
15.11.2014, 15:02
Spiele ja grade noch mal Dragon Age 2 und weiß nicht genau ob es ein Fehler ist, aber Fenris erklärt Isabela ja einmal, dass Qunari nichts verschwenden.
Die die gefangen genommen werden und nicht zum Qun konvertiert wollen, werden nicht getötet, sondern durch Qamek zu Viddath-bas, diesen willenlosen Sklaven.
Witzig ist nur, wenn man den Arishok am Ende von Akt 2 in der Feste des Vicomte sieht, wird einem Adligen, der nicht konvertieren will sofort das Genick gebrochen XD

Das wird wohl ein logistisches Problem gewesen sein, wie soll man schließlich hinterher die ganzen Willenlosen mit nach Par Vollen kriegen?! :D