PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro/Contra Browsergames vs. normale Spiele



sunnyboy
17.01.2014, 08:55
Morgen zusammen *gähn*

Ich bräuchte mal (um jemanden zu überzeugen :D) eine Liste mit Vor/Nachteilen zu Browsergames bzw. normalen Spielen, also welcher Typ hat welches Vorteile... hab natürlich auch schon vorher Google bemüht, und habe bis auf diese Quelle (http://www.dnn-online.de/web/dnn/ratgeber/detail/-/specific/Browsergames-vs-normale-Computerspiele-ein-Vergleich-1427647752) (die nicht wirklich viel Informationsgehalt hat) nichts gefunden.

Daher dachte ich mir dass man dazu vllt. einfach mal einen Threat starten könnte? Wäre sehr cool, wenn Ihr mitmachen würdet!

Also, ich fange mal an:

Browsergames Pro: Nicht leistungsfähige Hardware benötigt, sowieso keine Installation

Gruß sunnyboy

Saikx
17.01.2014, 13:21
Browsergame +:
Einige Spiele wie Stick Run sind echt lustig, auf ihre simple Art. Und zudem großteils umsonst, bis zu einem bestimmten Punkt. Dann gibt es da noch diese Aufbausimulationen. Wenn man gerade nichts besseres zu zocken hat, kann das mit sowas doch noch ganz nett werden. Habe vor nem Monat ein Pokemonbrowsergame angefangen. Es ist gerade erst draußen und für ein Fanprojekt macht es schon jetzt viel Spaß (wenn einem nervige Bugs nicht unendlich viele Probleme bereiten).
-:
Ich glaube es gibt kein Browsergame, wo du kein Geld für overpowerte Vorteile reinstecken musst. Aber das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Das eine macht es dir auch auf dem üblichen Weg möglich gut/stark zu werden.
Was für mich auch ein großer Minuspunkt ist, zumindest bei diesen ganzen FB Spielen, dass du so viele Freunde brauchst um überhaupt weiter zu kommen (besonders bei den Aufbausimluationen). Ich will aber nicht x-''Möchtegern'' Freunde auf FB haben, sondern nur Bekannte (darunter verstehe ich auch Schulkollegen) und Freunde.

PS: Irgendwo habe ich schon-mal das originale Donkey Kong als Browserspiel gesehen. DAS war mal ein Zeitfresser, ich glaube ich suche gleich mal den Link raus und mache noch ne Runde. Interesse? :D

''normale'' Spiele
+:
Mehr Umfang; mehr Story; mehr Grafik; mehr Gameplay; erinnerungswürdige Charaktere und zum Großteil kein pay to win.

-:
Kosten eben etwas, was aber klar ist, jeder will was verdienen; der eine oder andere DLC; hin und wieder nicht preiswert/ aufwärmen von altem und es wird eben immer aktuellere Hardware benötigt.

sunnyboy
26.01.2014, 11:34
Hey Saikx,

danke für deine Antwort, hilft mir sehr weiter! :)