PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Tetris® Company und Ubisoft® gehen ab heute gemeinsame Wege



Isaac
16.01.2014, 20:30
http://abload.de/img/tetrisundubisoft3eq56.png

UBISOFT® BRINGT DIE TETRIS®-MARKE AUF DIE KONSOLEN DER NEUEN GENERATION



Offizielle Meldung:



Düsseldorf, den 16. Januar 2014 – Ubisoft® und The Tetris® Company kündigten heute eine Zusammenarbeit an, um eine Umsetzung der legendären Tetris-Reihe für die digitalen Kanäle der Xbox One, dem All-in-One Games und Entertainment System von Microsoft und des Sony PlayStation® 4 Computer Entertainment Systems zu entwickeln.


Die Tetris-Marke feiert 2014 ihren 30. Geburtstag und wurde bislang weltweit mehrere Hundertmillionen Mal auf 50 verschiedenen Plattformen verkauft, seitdem es 1984 veröffentlicht wurde. Tetris-Markenprodukte sind weltweit in über 50 Sprachen und in 185 Ländern erhältlich. Ubisoft besitzt die Expertise, unvergessliche Spielerfahrungen für Gelegenheitsspieler zu schaffen, was Lizenzen wie Die SchlümpfeTM, Scott Pilgrim gegen den Rest der WeltTM sowie der kürzlich angekündigten Zusammenarbeit mit Hasbro eindrucksvoll belegen.

„Wir heißen Ubisoft in der Tetris-Familie willkommen. Ich bin überzeugt, dass sie die beste Version von Tetris entwickeln werden, die es je gegeben hat“, sagt Henk B. Rogers, Managing Director von The Tetris Company, LLC.

„Wir freuen uns sehr, mit der Arbeit an dieser weltbekannten Marke zu beginnen, und können es kaum abwarten, die Erfahrung von Ubisoft und die Fähigkeiten der Konsolen der neuen Generation zu kombinieren, um eine neue und aufregende Tetris-Spielerfahrung für Fans der Serie zu erschaffen“, sagt Yves Guillemot, Mitbegründer und CEO von Ubisoft.



Quelle: Ubisoft

Bekugefi
16.01.2014, 20:36
Das wird sicherlich interessant. Ich erinnere mich noch gut daran, dass mein allererstes Spiel für den Gameboy (ihr wisst schon, dieser große, graue klobige Kasten :D) Tetris war. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis dieser Zusammenarbeit aussehen wird :)

alceleniel
16.01.2014, 20:42
Das wird sicherlich interessant. Ich erinnere mich noch gut daran, dass mein allererstes Spiel für den Gameboy (ihr wisst schon, dieser große, graue klobige Kasten :D) Tetris war.

Wurde der Gameboy nicht sogar damit ausgeliefert? Ich weiß jedenfalls noch, dass ich richtig, richtig gut war und das schwerste Level mit links geschafft habe. Alle weiteren Tetris-"Klone" konnten mich nicht mehr so fesseln.

Bekugefi
16.01.2014, 20:44
Wurde der Gameboy nicht sogar damit ausgeliefert?

Keine Ahnung, als ich es bekam war ich 6 Jahre alt und lag wegen meines Blinddarmes im Krankenhaus.

Lichti
16.01.2014, 21:14
Wurde der Gameboy nicht sogar damit ausgeliefert?

Ja, jeder Gameboy wurde zusammen mit Tetris verkauft.


Alle weiteren Tetris-"Klone" konnten mich nicht mehr so fesseln.

Ein wirklich tolles und etwas anderes Tetris war Tetrisphere auf dem N64. Da musste man eine Kugel bis zu ihrem Kern abbauen. Das habe ich eine Zeit lang sehr exzessiv gezockt. Die Kugel hatte sich danach in meine Netzhaut eingebrannt. :D

vandit the bandit
16.01.2014, 21:15
Wurde der Gameboy nicht sogar damit ausgeliefert?
Ja wurde er. =)

Tetris geht immer, ich bin ja auch praktisch groß geworden damit. :D

Don Kan Onji
16.01.2014, 21:33
Als einzelnes Spiel würde mich das heutzutage nicht mehr fesseln. In so einem Party Pack mit mehreren Minigames allerdings schon. Ich weiss noch wie lustig dieses Wii Party war oder wie das hieß :D

alceleniel
17.01.2014, 15:22
Das muss jetzt sein...


http://www.youtube.com/watch?v=NmCCQxVBfyM

Don Kan Onji
17.01.2014, 16:42
Das Schlimme ist ja: Das Ding wurde nach Dauerhören nie langweilig :eek: Was der heutigen Generation ihr Smartphone war bei uns Tetris :)

Drellinator92
17.01.2014, 19:42
Das Schlimme ist ja: Das Ding wurde nach Dauerhören nie langweilig :eek: Was der heutigen Generation ihr Smartphone war bei uns Tetris :)

Bin zwar erst 92 "erschienen", aber ich muss auch sagen bzw. schreiben aus irgendeinem Grund fesselt mich nur dieses Tetris für den Gameboy, als ich ne zeitlang den 3DS zockte, konnte ich wiedermal nicht widerstehen und lud mir den Gameboy- Tetris aus dem E-Shop.

Aber back to topic: Dann verlange ich ein echtes Next-Gen-Tetris mit 1080p und 60 fps :D

Isaac
17.01.2014, 19:45
Aber back to topic: Dann verlange ich ein echtes Next-Gen-Tetris mit 1080p und 60 fps :D

in 3D yeah!

Bekugefi
17.01.2014, 19:56
Ja, das wäre auch für meinen 3DS etwas, dass ich mri auf jeden Fall herunterladen würde. Für das Original-Tetris habe ich ja noch meinen GBA-SP :)

Don Kan Onji
17.01.2014, 19:57
in 3D yeah!

Welche von den zig 3D Tetris(sen? :D) soll ich dir denn mal googlen? :P

Isaac
17.01.2014, 20:04
Welche von den zig 3D Tetris(sen? :D) soll ich dir denn mal googlen? :P

Ich denke dabei eher an die PS4 mit richtig guten 3D Effekten, das dir quasi alles entgegen geflogen kommt. Dazu denn die Lautsprecherausgabe im Controller etc. und Vibrationseffekt.

Drellinator92
17.01.2014, 20:20
Ich denke dabei eher an die PS4 mit richtig guten 3D Effekten, das dir quasi alles entgegen geflogen kommt. Dazu denn die Lautsprecherausgabe im Controller etc. und Vibrationseffekt.

DAS wäre ein echtes Next-Gen Spiel, dazu kannst du noch deine Reflexe trainieren und den Tetrominos ausweichen xD

Isaac
19.01.2014, 19:17
Passend zu dieser Veröffentlichung wurde heute bei Ubisoft eine Umfrage gestartet. Einen Link zu diesem Facebook Beitrag findet Ihr hier (http://on.fb.me/1hDFayJ).