PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales from the Borderlands



Couga
11.12.2013, 07:28
http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2013/12/Tales_from_the_Borderlands_Teaser-pc-games.jpg

Wenn Don schon so freudig einen Thread zum neuen Projekt von Telltale eröffnet, dann dürfen wir natürlich das andere neue Telltale-Projekt nicht vergessen, das mich persönlich ja mehr interessiert.
Denn auch mit den Entwicklern von Gearbox arbeitet Telltale zusammen um das Borderlands-Universum in ein Episoden-Adventure umzusetzen.
Das Ding soll ebenfalls irgendwann 2014 starten.


http://www.youtube.com/watch?v=9sztWWoEcVQ

Grover
11.12.2013, 12:26
Allein schon, dass es mehr von Handsome Jack zu sehen und vor allem zu hören gibt, ist Grund genug dafür, hiervon begeistert zu sein :D

Gruumsh
11.12.2013, 13:44
Mich hat die Marke "Borderlands" bislang nicht begeistern können (besitze den 2. Teil), weshalb mich die Telltale-Ankündigung kalt gelassen hat. Bin trotzdem natürlich ob der Qualität der Episodenreihe gespannt, und wie die Umsetzung am Ende aussieht.

Don Kan Onji
11.12.2013, 14:32
Frage: Muss man Borderlands gespielt haben, um das geil zu finden? :gruebel

Telltale geht ja jetzt mal richtig ab :D

Drellinator92
11.12.2013, 14:42
Mann, ich freue mich auch darauf, besonders auf den Borderlands-typischen HumorxD

Lichti
11.12.2013, 15:30
Frage: Muss man Borderlands gespielt haben, um das geil zu finden? :gruebel

Es schadet sicher nicht, wenn man Borderlands gespielt hat.

Don Kan Onji
17.05.2014, 02:59
Erster Screen aufgetaucht:

http://o.aolcdn.com/hss/storage/midas/bd915df9364996f4aecf15b4a163df9/200091037/Tales_FionaDialogue.jpg

Diesen Sommer soll die erste Episode veröffentlicht werden.

http://www.joystiq.com/2014/05/05/tales-from-the-borderlands-gets-first-screens-debuts-this-summe/

Couga
17.05.2014, 09:24
Es gibt schon mehr als diesen einen Screenshot und die sind auch schon ein paar Wochen alt:
http://www.pcgames.de/Tales-from-the-Borderlands-PC-258137/News/Tales-from-the-Borderlands-Erste-Screenshots-zum-Pandora-Adventure-1119883/

Don Kan Onji
17.05.2014, 14:07
Sofern die hier nicht aufgeführt sind, sind die für alle User von GGP neu, sollten sie es selbst noch nicht gesehen haben. Dass die ein paar Wochen alt sind kann jeder an dem Datum von meiner verlinkten Seite erkennen.

Du kannst mir ja gerne helfen das Forum zu füllen, anstatt immer sowas fallenzulassen ;)

Couga
13.11.2014, 20:15
https://www.youtube.com/watch?v=eOPmNBM3Yew&feature=youtu.be

Jeriko
25.11.2014, 10:16
Launch-Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=wOaoHzYc41A

Ohne großes Rumposaunen wird Episode 1 heute auf Steam und im amerikanischen PS-Store erscheinen. Xbox-Spieler warten bis morgen, europäische PS-Spieler müssen sich bis zum 3. Dezember gedulden. Ich hab derzeit aber leider gar keine Zeit für Pandora. Auslandaufenthalt in Thedas und so. :D

Grover
25.11.2014, 11:17
Das sieht sooo gut aus =)
Habe aber leider ähnliche... "Terminprobleme" wie du :D
Gekauft wird es aber früher oder später defintiv.

Couga
25.11.2014, 14:23
Heute Abend erscheint endlich die erste Episode auf Steam.
Ich glaube da werde ich mal eine Pause von DA:I einlegen und mich mit typischem Borderlands-Humor ammüsieren. :D

Couga
26.11.2014, 01:01
So, erste Episode eben durchgespielt.
Großartig wie immer von Telltale.
Mit etwas mehr als zwei Stunden auch länger als zuletzt bei TWD und TWAU.
Gewürzt mit dem typischen Borderlands-Style einfach nur grandios.

Jeriko
26.11.2014, 16:49
Hab mir jetzt doch mal eben einen kurzen Abstecher von Thedas nach Pandora erlaubt, weil ich einfach nicht warten konnte. :D

Wirklich grandioser Auftakt und wie ich finde auch jetzt schon deutlich besser als die ganze zweite Staffel von The Walking Dead. Zwar hat auch Tales from the Borderlands von Beginn an nicht die spielerischen Erfahrungen der ersten Staffel TWD (Erkundung, Itemkombinationen und Raum für optionale Unterhaltungen), dafür stimmt aber sonst alles. Der Humor ist so göttlich wie immer, die Story für Borderlands-Verhältnisse bisher extrem spannend und besonders die Charaktere sind größtenteils einfach wieder zum verlieben. Besonders Fiona hat es mir absolut angetan. Das liegt zwar in erster Linie an meiner Vorliebe für alles was von Laura Bailey gesprochen wird, aber einfach mal eine gewöhnliche Pandoranerin ohne die Superkräfte von Kammerjägern zu spielen hat auch etwas ganz persönliches, gefällt mir super. Freue mich schon jetzt total auf Episode 2. :)

Jeriko
25.01.2015, 18:55
Zwar noch kein Releasedatum, aber auf dem PAX South-Panel von Gearbox wurden zwei Screenshots und ein kurzes Video gezeigt, welches zwei neue sowie zwei bekannte Charaktere einführt. Ich packe die Infos in eine Spoilerbox, also klicken auf eigene Gefahr!

http://abload.de/img/tales28rdng.png
http://abload.de/img/tales15ufho.png

Die beiden Herren im oberen Bild werden übrigens von den Synchronsprechern von Bigby Wolf (The Wolf Among Us) und Lee Everett (The Walking Dead) gesprochen. Neben Athena kriegen wir zudem auch noch Scooter in Episode 2 zu sehen.

Jeriko
08.03.2015, 16:37
Endlich gibt es zumindest ein Release-Fenster für Episode 2: In der Woche um den 17. März wird sie endlich erscheinen, ein Trailer dazu gab es auf der PAX East 2015 ebenfalls. Er zeigte einige sehr interessante Storyelemente, auf welche ich jetzt allerdings nicht weiter eingehe, da der Trailer ohnehin in Kürze verfügbar sein wird. Nur so viel dürfte bereits klar sein: Es wird wieder grandios. :D

Couga
08.03.2015, 17:19
It's about damn time!

Couga
09.03.2015, 18:04
https://www.youtube.com/watch?v=Yq2GbQbUeLc&feature=youtu.be

Couga
17.03.2015, 21:20
So, Epsiode 2 eben durchgespielt.
War wieder grandios witzig.
Die Charaktere mag ich immer mehr, vor allem die beiden Schwestern.
Und dann dieser Cliffhanger ... Argh. :D

Jeriko
18.03.2015, 17:01
Wie erwartet erneut eine grandiose Episode. Also, spielerisch natürlich nicht, aber da ist man sich bei Telltale Games ja inzwischen auch nichts anderes mehr als interaktive Filme gewohnt. Dafür ist es storytechnisch und besonders auch vom Soundtrack her absolut genial. Wie Telltale sich da perfekt am Borderlands-Universum bedient und interessante Fragen aufwirft, so muss das sein. Mein Liebling bleibt weiterhin Fiona, welche sich mittlerweile in meiner Favoriten-Rangliste bereits Silber einheimsen kann. Nur Gaige bleibt natürlich ungeschlagen auf dem 1. Platz. :D

Ich freue mich auch schon extrem auf Episode 3. Die kleine Vorschau am Ende hat da ja auch schon drei wichtige Charaktere angeteasert.

Zum einen erneut Athena, dieses Mal aber scheinbar ohne Gedankenkontrolle/dunklen Klon/was auch immer. Bricks Auftritt dürfte ohnehin ein echtes Highlight werden. Und ganz offensichtlich kriegen Fiona und Sasha bald Besuch von einer ihnen sowie Felix wohl bekannten Dame. Und ich hoffe derweil weiter auf einen Gastauftritt von Gaige und Tina. :)

Couga
18.03.2015, 17:41
Und ganz offensichtlich kriegen Fiona und Sasha bald Besuch von einer ihnen sowie Felix wohl bekannten Dame.

Ich vermute ganz stark,

das es die Mutter der Beiden ist.

Jeriko
11.06.2015, 16:33
Episode 3 erscheint (https://twitter.com/telltalegames/status/609004692434059265) endlich am 23. Juni, also nach der E3. Und hey, dieses Mal nur 3 Monate gewartet. :D

Edit: GameInformer hat auch schon einige Screenshots (http://www.gameinformer.com/games/tales_from_the_borderlands_episode_3_-_catch_a_ride/b/pc/archive/2015/06/11/tales-from-the-borderlands-episode-3-launches-right-after-e3.aspx?utm_content=buffer935f6&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer) parat.

Couga
11.06.2015, 16:34
Es gibt endlich einen Termin für die dritte Episode: 23. Juni 2015

https://pbs.twimg.com/media/CHMl2DcUYAALpov.jpg:large

Edit: Ach lol. Zu lahm.

Jeriko
24.06.2015, 17:53
Mensch, war Episode 3 wieder grandios. Bin bereits jetzt ganz hibbelig auf Episode 4. :D

Wie erwartet spielt Tales from the Borderlands vor den Gegenwarts-Sequenzen vom Pre-Sequel und hat dementsprechend gezeigt, wie es zu Athenas Gefangenname kam. Diese war aber zugegeben um einiges actionreicher als ich gedacht hätte, bei all den Leuten die da anwesend waren. Allerdings bedeutet das nun auch, dass es wohl leider nicht zu einem Auftritt meines Lieblings-Mechromancers Gaige kommen wird. Die ist zu dem Zeitpunkt nämlich mit Axton auf einem anderen Planeten auf der Suche nach Aurelia.

Das Highlight dieser Episode dürfte aber wohl zweifelsohne die Einführung von Gortys sein. Es ist einfach so typisch Borderlands, dass es sich beim zuvor noch mysteriös gehaltenen Gortys-Projekt um ein einfach nur total niedliches Robotermädchen handelt. Ganz klar einer der Stars von Tales from the Borderlands. :D

Die Dialoge zwischen Athena und Fiona haben mir besonders gut gefallen. Ich finde es klasse, wie Athena aus Fiona eine Kammerjägerin machen wollte. Das ist besonders für Fionas Charakterentwicklung von großem Wert, die nun langsam zu einem richtigen Badass wird. Etwas schade finde ich bezüglich Athena lediglich, dass ihre roten Augen aus Episode 2 scheinbar wirklich nur ein Stilmittel waren.

Auch schön fand ich zudem die Möglichkeit, zwischen Rhys und Sasha eine Romanze aufzubauen. Ich bin schonmal gespannt, ob Telltale das dieses Mal auch durchzieht oder den Spielern plötzlich wieder wie schon bei The Walking Dead mit Carly den Wind aus den Segeln nimmt. Die eine Szene zwischen den beiden empfand ich zudem als eine schöne Hommage an den Avatar-Film. Umso passender, dass beide Planeten auf den Namen Pandora hören. :P

In der nächsten Episode scheint es nun also wieder zur Helios zu gehen. Da bin ich schon sehr gespannt darauf, da sich seit dem Pre-Sequel ja so einiges verändert haben dürfte. Hoffe auch, dass man da oben dann wieder auf das eine oder andere bekannte Gesicht treffen wird. Bin auf jeden Fall jetzt schon extrem gespannt, wie es weitergeht!
Was ich sehr lobenswert finde ist auch, wie man dem Spiel anmerkt, dass es wie schon das Pre-Sequel erste Andeutungen darauf macht, worum es im sich derzeit in Entwicklung befindenden Borderlands 3 gehen wird. Ich denke, besonders das Finale dürfte dann sehr interessante Entwicklungen zutage fördern. Ich will jedenfalls mehr. Jetzt!

Jeriko
07.08.2015, 21:49
Auf der PAX Prime Ende August wird Episode 4 in einer spielbaren Demonstration (https://www.telltalegames.com/blog/discussion/98823/tales-from-the-borderlands-episode-4-live-crowd-play-at-pax-prime) live vorgestellt. Telltale verspricht außerdem, dass Screenshots, ein Trailer und am wichtigsten: Ein Release-Datum in nahen Zukunft folgen werden. Hoffentlich dauert das dieses Mal nun nicht wieder eine Ewigkeit. :D

Jeriko
12.08.2015, 18:13
Krass, bereits nächste Woche (https://www.telltalegames.com/blog/98967/tales-from-the-borderlands-episode-4-escape-plan-bravo-screenshots-release-dates) gibt's Episode 4. Inklusive Arschgaul. Ich freue mich riesig. :D

Couga
12.08.2015, 18:39
Das ging für Telltale-Verhältnisse jetzt erfreulich schnell. :D

Jeriko
17.08.2015, 18:02
Und hier ist der Trailer auch schon. :)


https://www.youtube.com/watch?v=X8CmymS3C1o&feature=youtu.be

Fiona in Hyperion-Kleidern? Sold. :D

Couga
18.08.2015, 23:09
Bin durch.
War wieder großartig, obwohl ich das Abfeiern in der Presse mit 10/10 Wertungen am Ende nicht wirklich nachvollziehen kann.
Ich fand die Episode neben den bisherigen jetzt nicht sonderlich herausragend.
Sie hat das gute Niveau gehalten, ja. Aber exorbitant besser, fand ich sie jetzt nicht.
Humoristisches Highlight war der Luftwaffen-Fight mit Rhysquez im Atrium, aber sonst fand ich die Episode eher ernst.
Sehr krass fand ich, dass sie mit Scooter eine der wichtigen Nebenfiguren des Borderlands-Universums opfern durften.
Schade fand ich, dass es mit der Rahmenhandlung rund um den Entführer keinen Schritt vorwärts gegangen ist.
Im Grunde gibt es nur die Anfangsszene in diesem Handlungsstrang und das wars.

Jeriko
19.08.2015, 22:32
Wie du bei anderen immer so schön sagst, wenn sie eine entgegengesetzte Meinung haben:
Hast du ein anderes Spiel gespielt? :D

Die 10/10's sind sowas von absolut gerechtfertigt, diese Episode hat absolut alles gerockt. Nachdem Life is Strange mit der für mich enttäuschenden Episode 4 einen auf Captain Obvious machte bin ich von Tales from the Borderlands Episode 4 nur noch viel krasser von dem genialen Storytelling überrascht. Das ist mit Abstand das beste Werk, welches Telltale je rausgehauen hat. So und nicht anders funktioniert tolles Storytelling.

Diese Folge setzte natürlich vollkommen veraus, dass man ALLE Borderlands-Spiele inklusive DLCs gezockt hat, dieses Mal erst recht ganz besonders das Pre-Sequel. Aber dementsprechend genial war auch der Fanservice. Jeder Borderlands-Fan kommt nun aber ohnehin nicht mehr drum herum, das Ding zu spielen. Das ist schließlich canon und nun erst recht extrem wichtig für die Zukunft des Franchises.

Die Hall of Heroism und Jacks Büro zur Zeit NACH dem Pre-Sequel und Borderlands 2 wiederzusehen und den ganzen Wandel zu erkennen, absolut großartig.

Aber natürlich, der mit Abstand heftigste Moment der Episode -und bisher des ganzen Spiels- ist Scooter scheinbarer Tod. Ich hatte keine Sekunde auch nur mit dem Gedanken gespielt, dass einer DER Hauptcharaktere in Tales from the Borderlands sterben würde, und das auch noch so verdammt emotional. Da war selbst Rolands Tod in Borderlands 2 ein Witz dagegen. Respekt, Telltale, respekt. Mich hat seit Ewigkeiten eine Szene nicht mehr so mitgerissen.

Dass der Plot rund um den maskierten Fremden nicht weiter vorangeht ist klar gewesen. Das ist schließlich DAS Mysterium des ganzen Spiels und das wird natürlich bis ganz zum Ende aufbewahrt. Dennoch haben wir neue Hinweise darauf bekommen, wer in Frage kommt. Schließlich sagte Fiona, dass sein Kleidungsstil ihr bekannt vorkommt und das schränkt die Auswahl bereits sehr stark ein.

Was ich auch richtig hammergeil fand war das Intro. Die anderen Intros waren schon super, aber das hier setzt dem Ganzen echt die Krone auf. So ein oberaffengeiles Teil.
Diese Episode hatte auf jeden Fall die perfektische Mischung, welches geniales Storytelling im Borderlands-Universum ausmacht. Jede Menge humorvolle Einlagen, die richtige Portion Epik mit dem passenden Soundtrack und eine emotionale Szene, welche niemand auf dem Schirm hatte. So geht das! So und nicht anders!

Das Finale in Form von Episode 5 kann gar nicht schnell genug kommen. Aber nun muss es in verdammt große Fussstapfen treten. :D

Couga
20.08.2015, 00:02
Tjo, so sind Meinungen halt verschieden.


Nachdem Life is Strange mit der für mich enttäuschenden Episode 4 einen auf Captain Obvious machte

Für mich war Episode 4 von LiS die bisherige Krönung der Reihe.

Ich sage ja nicht, dass E4 von TftB schlecht war, nur eben nicht sondlicher besser als die vorherigen, die ich auch alle schon super fand.
Das Intro zb. fand ich jetzt nicht so prall. Da fand ich das von Episode 2 wesentlich stylischer.

Shonak
21.08.2015, 01:40
Das Intro von Episode 4 war so großartig, musste laut lachen als August die Kotze von Rhys ins Gesicht bekam... tolle Spielereihe. :)

Wieso scheinbarer Tod von Scooter? Das Ding ist explodiert, keine Chance, dass der überlebt hat...

See you, Space Cowboy. <3

Jeriko
21.08.2015, 07:14
Wieso scheinbarer Tod von Scooter? Das Ding ist explodiert, keine Chance, dass der überlebt hat...

Das sehe ich natürlich ebenso, aber ich Folge der bekannten Leichenlogik. Solange es keine Leiche gibt, ist ein Charaktertod für mich nicht zu 100% bestätigt. :D
Ich denke aber ebenfalls, dass er wirklich tot ist. Es gibt zwar einige, die denken, er könnte der maskierte Mann sein, das würde allerdings keinen Sinn ergeben, nur schon wegen Scooters Slang.

Eine verrückte Idee welche im Internet basiert ist, dass es Moxxi wäre. Die Theorie existiert schon seit der ersten Episode (sie war es, die Zer0 damit beauftragte, Gortys zu finden) und Scooters Tod könnte ein weiterer Indikator dafür sein. Hier (https://www.telltalegames.com/community/discussion/89554/real-identity-of-kidnapper-spoiler-ahead) kann man die ganze Theorie nachlesen. Klingt schon sehr interessant. :D

Shonak
21.08.2015, 08:32
Jo, Moxxi würde Sinn machen. In Pre-Sequel hat man ja auch recht gut gesehen, wie wandlungsfähig sie eigentlich ist (Mechanikerin, Slang). Wäre also ein leichtes sich zu verkleiden; die Theorie macht Sinn.

Entweder bleibt die Identität verborgen (bis BL3?!) oder aber es ist jemand, den man kennt. Falls es wer ganz neues ist, dann besteht imo auch kein Grund dafür, das Gesicht zu enthüllen. :)

Ja, okay... die Leiche wird man halt bei so ner Explosion nicht finden und falls doch, bin ich mir nicht sicher, ob man das überhaupt will.

Zu Jack:
Habt ihr eigentlich eingewillt zu Jacks Vorschlag. Rhys ist jetzt Präsident. Aber ich habe so die Ahnung, dass wenn man es ablehnt, Jack einfach Rhys geistig übernimmt für den Moment, um sich ins System einzuspeisen?

Finde es wirklich toll, wie Telltale das bestehende Borderlands-Universum um eine weitere Schippe erweitert. Habe BL2 damals auf der Xbox gespielt und mir dann wegen Tales (da mittlerweile umgezogen und ohne XBOX im Haushalt), Borderlands 2 und Borderlands Pre-Sequel für Steam besorgt. Athena rockt schon ziemlich. :D

Jeriko
21.08.2015, 18:44
Entweder bleibt die Identität verborgen (bis BL3?!) oder aber es ist jemand, den man kennt. Falls es wer ganz neues ist, dann besteht imo auch kein Grund dafür, das Gesicht zu enthüllen.

Ich denke, es könnte durchaus auch eine neue Figur sein. Es gibt da immernoch ein kleines Mysterium rund um die After Credits-Szene am Ende von Episode 2, wo eine Frauenhand ein Foto aus Fionas Kindheit aufnimmt. Es könnte daher durchaus sein, dass es sich bei der maskierten Person um besagte Dame handelt. Fionas Kommentar, dass ihr das Outfit besagter Person bekannt vorkommt, könnte auch ein Indikator dafür sein.



Habt ihr eigentlich eingewillt zu Jacks Vorschlag. Rhys ist jetzt Präsident. Aber ich habe so die Ahnung, dass wenn man es ablehnt, Jack einfach Rhys geistig übernimmt für den Moment, um sich ins System einzuspeisen?

Genau so ist es. Ich spiele einen Anti-Jack-Rhys und dementsprechend wurde Rhys gewaltsam von Jack überführt.

Couga
21.08.2015, 23:18
Es gibt da immernoch ein kleines Mysterium rund um die After Credits-Szene am Ende von Episode 2, wo eine Frauenhand ein Foto aus Fionas Kindheit aufnimmt.

Das war doch Valorie.
An dem Arm war der gleiche Pelzrand zu sehen und das typische Klappern ihrer Schuhe war zu hören.

Jeriko
21.08.2015, 23:41
Das war doch Valorie.
An dem Arm war der gleiche Pelzrand zu sehen und das typische Klappern ihrer Schuhe war zu hören.

Jetzt wo du's sagst, das ist mir gar nie aufgefallen. :D
Hm, ich hab da wohl mehr erwartet, zumal die Szene so kryptisch und in einem anderen Licht dargestellt wurde als es schlussendlich der Fall war. Aber gut, ein möglicher Kandidat weniger. :)

Die After Credits Scenes von Tales form the Borderlands sind aber ja eh irgendwie ein Witz. Die Hälfte der in Vorschau auf Episode 2 gezeigten Dinge sind bis jetzt noch nicht eingetreten, und ich denke nicht, dass das alles noch kommen wird, sondern die ursprünglichen Pläne teilweise verworfen wurde. Die Szene mit Tector und Jimbo Hodunk etwa wurde nun schon 3x gezeigt, kam aber noch nie vor. In Episode 3 hat man es am Ende auch so dargestellt, als würde die Helios-Station angegriffen und nicht infiltriert werden, wie es schlußendlich der Fall war. Vielleicht hatte Episode 4 auch deswegen gleich einfach mal gar keine Vorschau mehr, weil Telltale eingesehen hat, dass die ziemlich fehlleitend sind. :D

Couga
21.08.2015, 23:56
Vielleicht hatte Episode 4 auch deswegen gleich einfach mal gar keine Vorschau mehr, weil Telltale eingesehen hat, dass die ziemlich fehlleitend sind. :D

Telltale macht vor der letzten Folge nie eine Vorschau. ;)

Shonak
22.08.2015, 01:59
Yo, und das nervt jedes Mal aufs neue! :D

Couga
08.10.2015, 16:57
Auch hier erscheint die 5. Episode am 20. Oktober. ;)

Jeriko
08.10.2015, 17:48
Tja, dann wird Life is Strange ganz klar warten müssen. :D

Jeriko
16.10.2015, 17:49
Trailer zum großen Finale:


https://www.youtube.com/watch?v=9xTTSyHkCuo

Keine große Überraschung, aber das verspricht nochmal richtig episch zu werden. Kann's kaum erwarten und hoffe sehr auf starke Borderlands 3-Teases. :)

Vargo
21.10.2015, 18:19
Ich habs eben durchgespielt und fand es richtig cool.

Mein Vault Hunter-Team bestand aus Springs, Athena und August. Sasha hat überlebt, da ich das Geschenk von Felix behalten habe und es ihr ungeöffnet überreichte. Ansonsten wäre es auch scheiße gewesen! Fiona gab Rhys und Sasha ihren Segen, auch wenn das nun absolut keine Rolle mehr spielt. Man sollte nicht an Kisten herum spielen, die in einem Vault des Reisenden stehen. Wo sie wohl gelandet sind? An einem der Schauplätze für Borderlands 3?

Es war schön LB wieder zu sehen und ich hätte nie erraten, dass er die geheimnisvolle maskierte Person war. Und das Gortys überlebt hat, war auch gut, da es in der Serie viel zu wenig rein positive Charaktere gibt. Die meisten haben einfach einen an der Klatsche und sind zynisch bis ins Mark. Gortys ist da die erfrischende Ausnahme. Außerdem hat sie die Stimme von Ellie aus The Last of Us. Das gibt einen Bonus-Punkt. :D

Couga
21.10.2015, 21:09
Bin auch durch.
Fand es auch sehr gut.
Obwohl ich mich am Ende ein wenig verschaukelt vorkam.
Erst hab ich übelst gezittert um Sasha und wollte es nicht wahrhaben, dann war ich froh, dass die Schwestern sich doch noch erhalten bleiben, nur um dann doch auf mysteriöse Weise getrennt zu werden.
Die Überraschung mit Loaderbot als der Maskierte ist echt gelungen.

Mein Team bestand am Ende aus Athena, Springs und Zer0. Ich wollte halt soviel Vault Hunter-Erfahrung mitnehmen wie möglich.
Leider hatte ich nicht genug Kohle für den Unbekannten. Den Schattenbildern nach zu Urteilen wären es ja vermutlich Nisha, Lilith und Krieg glaub ich gewesen.

Jeriko
21.10.2015, 21:16
Richtig cool ist bei mir noch untertrieben, ich bin richtig oberkrass begeistert. Ich glaube mich hat ein Finale selten so überzeugt wie dieses. Es hat einfach alles gestimmt. Für mich bereits jetzt das storytechnische Game of the Year. Grandioses Stück Software!

Achtung, der folgende Spoiler beinhaltet die Mystery-Option.

Erst mal das Wichtigste: Diese obergeile Idee mit dem Vault Hunter-Team und tolle Anspielung auf BioWare-Spiele. Grandios. Hier ist meins:

http://abload.de/img/teamuts11.png

Claptraps Auftritt fand ich besonders grandios. Natürlich hat er fast alles zunichte gemacht. :D

Richtig grandios auch die Enthüllung von Loader Bot. Ich hatte so viele mögliche Charaktere auf dem Schirm, aber ach du meine Fresse, DAS war ein WTF-Moment der allergeilsten Sorte. Richtig genial und perfekt für Borderlands geeignet.

Sasha hat auch bei mir überlebt, was mich sehr glücklich gestimmt hat. Ein paar Momente zuvor hatte ich noch Tränen in den Augen und innerhalb weniger Sekunde wurden das dann zu Freudentränen. Ich liebe diesen gottverdammten Borderlands-Humor so sehr. :D

Der "Cliffhanger" am Ende war natürlich etwas mies. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir spätestens in Borderlands 3 erfahren werden, was aus den beiden wurden. Wenn nicht schon vorher, denn Fiona soll gefälligst in Borderlands 3 spielbar werden!
Ich bin wirklich masslos begeistert von Tales from the Borderlands. Für mich das beste Adventure aller Zeiten. :)

Vargo
21.10.2015, 21:47
Wie bekommt man denn Claptrap? Ist er einer der anheuerbaren Vault Hunter?

Jeriko
21.10.2015, 22:00
Wie bekommt man denn Claptrap? Ist er einer der anheuerbaren Vault Hunter?

Er ist die besagte Mystery-Option. Ich hatte eigentlich nicht genügend Geld für ihn, hab neben Athena und Zer0 allerdings noch Felix ins Team geholt. Dann gibt es eine schöne kurze Szene mit Felix und eine Erklärung für seine Taten, ebenso wie ein recht großer Batzen Geld. Und dadurch hatte ich dann genug, um statt Felix (der nicht persönlich kommen kann) besagte Mystery-Option zu erwerben. Und die ist's sowas von wert. :D

Jeriko
10.12.2015, 18:37
Richtig tolles Retrospective Interview mit vielen Cast-Mitgliedern und Entwicklern, darunter natürlich auch das wohl berühmteste amerikanische Voice Actor-Duo: Troy Baker und Laura Bailey. Zwei grandiose Menschen. :D


https://www.youtube.com/watch?v=kIMm0gN0H9c&feature=youtu.be

Das Video erinnert mich einmal mehr daran, wieso Tales from the Borderlands mein Game of the Year ist. :)

Lichti
16.12.2017, 11:06
Lieber spät als nie, und nach dem Durchspielen bin ich wirklich froh, dass Tales from the Borderlands Teil des Games with Gold Programms war, denn ich hatte es - auch weil Adventures nicht gerade zu meinen bevorzugten Genres gehören - schon gar nicht mehr auf dem Schirm.

Den positiven Meinungen hier im Thread kann ich mich nur anschließen und würde gerade Fiona wirklich sehr gerne als Kammerjägerin in Borderlands 3 spielen. Als Action-Skill könnte ich mir ihren Deringer wirklich sehr gut vorstellen. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, dürfte es aber wohl etwas schwer werden, sie als spielbaren Charakter in Borderlands 3 einzuführen. Ich bin wirklich gespannt, wie die doch überraschenden und einschneidenden Ereignisse aus Tales from the Borderlands in Borderlands 3 weitergeführt werden und welche Charaktere einen Auftritt oder vielleicht sogar eine größere Rolle einnehmen werden. Auch wenn es für Telltale Spiele unüblich ist, hätte ich es begrüßt, wenn es eine deutsche Synchro gegeben hätte, da ich die deutschen Stimmen der bekannten Charaktere mittlerweile einfach schätzen und lieben gelernt habe.