PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Support für 21:9 Format. Kommt da noch was?



SofaSurfer69
26.11.2013, 01:02
Hallo, ich würde gerne wissen ob ein Patch für die 21:9 Auflösung 2560x1080 in Planung ist. Ich finde es sehr befremdlich, das die Auflösung in dem Spiel nicht unterstützt wird. Zumal es in FarCry3 ohne Probleme funzt sogar mit Downsampling ist 21:9 in FC3 kein problem. Ich kann im Spiel die Auflösung zwar anwählen aber dann geht es vom Vollbild auf 16:9 Vormat mit schönen schwarzen Balken li+re aber bei 1920:1080 habe ich Vollbild :mad: Mein Monitor: Dell 2913WM - GRAKA: GTX 760. Ich will hoffen irgendeiner arbeitet schon daran. Hätte ich das gewusst hätte ich das spiel nicht gekauft. Und bei Watch Dogs werde ich mich vorher informieren. Falls WatchDogs das auch nicht kann bleibt es im Laden stehn.

Don Kan Onji
26.11.2013, 01:09
Du solltest aber auch bedenken, dass dieses Format längst nicht zum Standard gehört. Dass manche Entwickler das einbauen ist gut, aber das kannst du (noch) nicht als Standard erwarten. Der Grund, sich wegen einem Auflösungsproblem Black Flag nicht zu kaufen, halte ich für etwas übersteuert. Da gibts durchaus schlimmere Probleme (Always Online beispielsweise ;))

SofaSurfer69
26.11.2013, 01:13
Aber in Far Cry 3 tuts das doch. Und in älteren Spielen z.B. GTA4 ist das auch kein Problem. Meine Frage ist auch eigendlich nur ob UBI daran arbeitet?

Isaac
26.11.2013, 01:14
Dein Thema ist bei ubisoft ganz Aktuell zb. finde ich grade diese Info (http://forums.ubi.com/showthread.php/810068-AC4-Black-Flag-PC-21-9-monitor-support-2560x1080/page3?) ...
Dort heißt es zb.
Just for your info Assasin's Creed: Brotherhood DOES support 21:9 Aspect Ratio ...

Don Kan Onji
26.11.2013, 01:14
Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber frag mal beim Support nach, die müssten das eigentlich wissen.


Aber in Far Cry 3 tuts das doch. Und in älteren Spielen z.B. GTA4 ist das auch kein Problem.

Wie schon gesagt:


Dass manche Entwickler das einbauen ist gut, aber das kannst du (noch) nicht als Standard erwarten.

SofaSurfer69
26.11.2013, 01:20
Dein Thema ist bei ubisoft ganz Aktuell zb. finde ich grade diese Info (http://forums.ubi.com/showthread.php/810068-AC4-Black-Flag-PC-21-9-monitor-support-2560x1080/page3?) ...
Dort heißt es zb. Also in Brotherhood tuts das!? Jetzt bin ich verwirrt. Aber dvon mal abgesehn, Danke für die schnellen Antworten. Bin Positiv überrascht!

Isaac
26.11.2013, 01:27
Also in Brotherhood tuts das!? Jetzt bin ich verwirrt. Aber dvon mal abgesehn, Danke für die schnellen Antworten. Bin Positiv überrascht!

gerne, unser Team ist stets bemüht nur das Beste zu liefern. Freut mich das es Dir gefällt.
Ich hoffe das sich noch mehr für GGP begeistern und wir wachsen. Daran arbeiten wir. Ein paar Mann mehr können wir gut vertragen,
wir haben ja in naher Zukunft noch einiges vor.

SofaSurfer69
26.11.2013, 01:28
Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber frag mal beim Support nach, die müssten das eigentlich wissen.



Wie schon gesagt: Ich will ja nicht drauf rumreiten aber FC3 ist doch UBI ! Und die Spiele haben doch bestimmt viele Gemeinsamkeiten z.B. die Engine usw. oder nicht?

Don Kan Onji
26.11.2013, 01:30
Ich will ja nicht drauf rumreiten aber FC3 ist doch UBI ! Und die Spiele haben doch bestimmt viele Gemeinsamkeiten z.B. die Engine usw. oder nicht?

Ich frage mich manchmal auch, was in den Köpfen der Entwickler vorgeht. Vielleicht liefern sie das später noch per Patch nach.

SofaSurfer69
26.11.2013, 01:33
Ich frage mich manchmal auch, was in den Köpfen der Entwickler vorgeht. Vielleicht liefern sie das später noch per Patch nach. Ok, na dan hoffen wir das beste! Und nochmal Danke für die schnellen Antworten. Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Isaac
26.11.2013, 01:37
Ok, na dan hoffen wir das beste! Und nochmal Danke für die schnellen Antworten. Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Die wünschen wir Dir auch, danke. Dann hoffe ich doch mal bis die Tage. :)

SofaSurfer69
28.11.2013, 16:36
So ich hab beim Support nachgefragt und hab tatsächlich ne Antwort bekommen: "Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Stellen Sie Ihren Bildschirm im 16:9 bzw. 16:10 Format ein.

Es wird eine Auflösung im HD (1080p) Format empfohlen, welche für Ihre Bildschirmauflösung von 1920-1080 entspricht.

Für Ihr Bildschirmformat 21:9 bitten wir Sie eine Auflösung von 2560×1600 zu wählen.

Stellen Sie bitten Ihren Bildschrim dementsprechend über die Systemsteuerung ein.

Mit freundlichen Grüßen.
Ihr Ubisoft Support " :facepalm

Scheint eine Englische Übersetzung zu sein. Ich habe jetzt über die NV-Systemeinst. die Auflösung 2560x1600 erstellt;18685 diese wird auch im Spiel angezeigt. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber was anderes können die wohl nicht anbieten.