PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ac4 singleplayer startet nicht [Gelöst]



_hope_
25.11.2013, 20:00
hab das komische problem das der singleplayer nicht startet. hab nur schwarzen bildschirm und sobald ich ne taste drück, schmeißt er mich raus und sagt " danke das ich ac bf gespielt hab" ?(
der multiplayer funktioniert ohne probleme...
hab auch schon die neusten grafiktreiber usw installiert...
weiß jemand weiter??? thx

Lösung:


#### WICHTIG >>> UPDATE ####

gegen allen erwartungen habe ich gerade geschafft das spiel im einzelspieler zum laufen zu bekommen...

darauf gekommen bin ich durch ein forum wo einer mittels msi afterburner die leistung seiner graka um 50% gesenkt hat und es dann funktioniert hat...

wie habe ich es gemacht??? :

ich habe in der nvidia systemsteuerung unter 3d einstellungen > einstellungen mit vorschau anpassen, von "die 3d anwendung entscheiden lassen" auf "meine bevorzugte einstellung mit folgendem schwerpunkt verwenden:" gestellt und dann komplett auf rechts zu "qualität"... dann noch übernehmen drücken und los ging es mit dem starten des spiels...

eine simple lösung aber man muss erstmal drauf kommen!!!

ich werde jetzt testen ob es abstürze oder sonstiges gibt und euch auf dem laufenden halten!!!

HIER EIN BILD:

18722

Isaac
25.11.2013, 20:04
Hallo _hope_,

auf welcher Plattform spielst du AC4?

Pc, Xbox, PS3, ... ?

_hope_
25.11.2013, 20:08
auf pc...
besser gesagt laptop

Isaac
25.11.2013, 20:12
auf pc...
besser gesagt laptop


Ist der Fehler folgender : ac4BFSP.EXE funktioniert nicht mehr. ?

Edit: Welche Grafikkarte besitzt du?

_hope_
25.11.2013, 20:15
das kam beim ersten mal aber dann nicht mehr...
aber es wird immer kurz was eingeblendet und ich vermute das es diese meldung ist...

Isaac
25.11.2013, 20:16
Edit: Welche Grafikkarte besitzt du?

_hope_
25.11.2013, 20:17
ist ne gtx630m verbaut...
der neuste graka treiber ist drauf...

Isaac
25.11.2013, 20:20
Mit Uplay online gehen (oben rechts bei den Einstellungen, dem Zahnrad) und dann habt ihr links ja 2 Möglichkeiten: Singleplayer und Multiplayer. Wenn ihr auf diesen kleinen Pfeil daneben klickt, bekommt ihr auch 2 Möglichkeiten. Wählt also bei Singleplayer die 2. Möglichkeit aus -> Spielstände überprüfen (oder so ähnlich) dann müsst ihr etwas warten, die Leiste füllt sich, und danach solltet ihr über den Play Button das Spiel starten können.

Klappt das bei dir ?

_hope_
25.11.2013, 20:33
leider nicht, ist wie vorher

Isaac
25.11.2013, 20:39
Schon mit DirectX 11.0 probiert ? Link (http://www.chip.de/downloads/DirectX_38663475.html)

_hope_
25.11.2013, 20:40
wird doch mit dem spiel mitinstalliert so wie ich gesehen hab... der mp funktioniert ja...
hab auch schon versucht im mp in den sp zu wechseln aber ist das selbe problem...

Isaac
25.11.2013, 20:43
Hast du das Spiel schonmal neu installiert, nachdem du Grafiktreiber und DirectX neu hast?

_hope_
25.11.2013, 20:46
nope, noch nicht... werd ich mal probieren...

Isaac
25.11.2013, 21:01
nope, noch nicht... werd ich mal probieren...

Viel Erfolg dabei! Man ließt im Moment leider nicht viel gutes, was das Problem angeht.

_hope_
25.11.2013, 22:14
nach erneuter installation hat sich nichts geändert.
ich hatte eine meldung von punkbuster während der installation

18677

Isaac
25.11.2013, 22:36
nach erneuter installation hat sich nichts geändert.
ich hatte eine meldung von punkbuster während der installation

18677

Kannst du Punkbuster neuinstallieren und das ganze dann als Admin?

Rechtklick auf .exe und als Administrator ausführen.

Don Kan Onji
26.11.2013, 00:51
Was ist da denn genau passiert? Ich brauch erstmal auch nen Überblick ;)

Du hast das Teil sicher in Uplay aktibiert. Hast dann auf "Singleplayer" gedrückt, nehm ich mal stark an. Dann wurden bei mir diverse Daten mitinstalliert. U.a. auch Punkbuster, aber den Fehler hatte ich nicht.

Scheint wohl keine Zicken der Graka zu sein, wenn du diese Meldung hast.

Wo ist bei dir Uplay installiert? Mich macht der Pfad "E:/" stutzig.

Isaac
26.11.2013, 00:58
Was ist da denn genau passiert? Ich brauch erstmal auch nen Überblick ;)

Du hast das Teil sicher in Uplay aktibiert. Hast dann auf "Singleplayer" gedrückt, nehm ich mal stark an. Dann wurden bei mir diverse Daten mitinstalliert. U.a. auch Punkbuster, aber den Fehler hatte ich nicht.

Scheint wohl keine Zicken der Graka zu sein, wenn du diese Meldung hast.

Wo ist bei dir Uplay installiert? Mich macht der Pfad "E:/" stutzig.

Don, gib den Fehler mal bei google.de ein. Da macht selbst Sony -> ?(

Don Kan Onji
26.11.2013, 01:10
Wie kommst du auf Sony? Black Flag ist Ubisoft Territorium.

_hope_
26.11.2013, 11:57
Was ist da denn genau passiert? Ich brauch erstmal auch nen Überblick ;)

Du hast das Teil sicher in Uplay aktibiert. Hast dann auf "Singleplayer" gedrückt, nehm ich mal stark an. Dann wurden bei mir diverse Daten mitinstalliert. U.a. auch Punkbuster, aber den Fehler hatte ich nicht.

Scheint wohl keine Zicken der Graka zu sein, wenn du diese Meldung hast.

Wo ist bei dir Uplay installiert? Mich macht der Pfad "E:/" stutzig.


hab ac4 ganz normal über die dvd's installiert und bei uplay aktiviert. der sp lässt sich starten aber es kommt kein bild oder ton sondern nur schwarzer bildschirm... wenn ich eine taste drück dann kommt kurz die meldung das acbfsp.exe nicht mehr funktioniert. und direkt danach kommt die meldung von ubisoft " danke das du acbf gespielt hast"
hab probiert ganz normal über sp zu starten und auch über den mp in den sp zu wechseln, leider ohne erfolg...
ich habe das spiel neu installiert und auch punk buster auf den neusten stand gebracht und auch uplay als administrator starten hat nichts geändert...
sämmtliche treiber des laptops sind auf dem neusten stand, von bios über windows bis soundkarte, einfach alles...

Isaac
26.11.2013, 12:08
Probiere mal folgendes : Gehe in deinen Assassin's Creed Black Flag Ordner, starte die SinglePlayer.exe (so ähnlich müsste die heißen), dann Uplay starten, dann das Update, danach solltest du zocken können.

Edit : Problem behoben?

_hope_
26.11.2013, 18:37
funktioniert leider auch nicht :/

_hope_
26.11.2013, 19:13
Wo ist bei dir Uplay installiert? Mich macht der Pfad "E:/" stutzig.

ist auf "c:" installiert in nen extra ordner namens "games"...

"e:" ist mein blu-ray brenner...

Isaac
26.11.2013, 19:21
funktioniert leider auch nicht :/

Dein Problem haben im Moment leider sehr viele, echt mies das ganze ... Sobald ich eine Lösung finde, erfährst du es hier. Wenn du woanders fündig wirst, sei so lieb und berichte uns bitte davon.

_hope_
26.11.2013, 19:40
Dein Problem haben im Moment leider sehr viele, echt mies das ganze ... Sobald ich eine Lösung finde, erfährst du es hier. Wenn du woanders fündig wirst, sei so lieb und berichte uns bitte davon.

mach ich sehr gern =)

bin auch fleißig am suchen aber ich denk mal das problem ist ne sache der entwickler...

Isaac
26.11.2013, 19:47
mach ich sehr gern =)

bin auch fleißig am suchen aber ich denk mal das problem ist ne sache der entwickler...

Na dann schaue dich einfach mal im Forum oder auf unseren Netzwerkseiten um, ich denke du wirst hier viel Spaß haben.

_hope_
28.11.2013, 15:43
habt ihr neue infos zur problemlösung???
hab schon andere foren durchgeschaut aber noch keine funktionierende lösung gefunden...
ist echt nervig n spiel zu haben was nicht funktioniert :/

Shirakawa
28.11.2013, 15:52
Hast du dich mal an den Ubisoft Support gewendet? Wenn du dich mit deinem Uplay Acc einloggst, kannst du dem Team ein Ticket schreiben. Du solltest dann auch deine PC-Daten angeben. Die würde ich btw. auch mal gerne sehen, also was du verbaut hast.

Edit: Nach kurzen suchen bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.punkbuster.com/index.php?page=support-ac4.php

Punkbuster scheint wohl ein Anti-Cheat Tool zu sein, was deine Festplatte nach Cheats durchsucht. Ein Update könnte evt. helfen.

Edit2: Ein spontaner Einfall: Füge Punkbuster bei deiner Firewall/Antivirenprogramm als Ausnahme hinzu.

_hope_
28.11.2013, 19:52
Hast du dich mal an den Ubisoft Support gewendet? Wenn du dich mit deinem Uplay Acc einloggst, kannst du dem Team ein Ticket schreiben. Du solltest dann auch deine PC-Daten angeben. Die würde ich btw. auch mal gerne sehen, also was du verbaut hast.

Edit: Nach kurzen suchen bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.punkbuster.com/index.php?page=support-ac4.php

Punkbuster scheint wohl ein Anti-Cheat Tool zu sein, was deine Festplatte nach Cheats durchsucht. Ein Update könnte evt. helfen.

Edit2: Ein spontaner Einfall: Füge Punkbuster bei deiner Firewall/Antivirenprogramm als Ausnahme hinzu.

hab in mehreren foren gelesen das schon mehrere den support angeschrieben haben aber keine antwort bekommen...

ich hab ac nochmal neu installiert um mal zu schauen ob es funktioniert wenn ich es dahin installier wo es das spiel eigentlich machen will... punkbuster hab ich schon das letzte mal geupdatet aber kein erfolg...
in der firewall ist es freigegeben und antivir hätte sich schon gemeldet wenn es mit ner datei probleme hat...

ich hab echt keinen plan mehr was man machen kann...

-------------------

mein system besteht aus:

laptop von asus (x5msm)
-corei7 2670 (8x2.2ghz)
-8gb ram
-gtx630m
-win7 pro 64bit


sind so die wichtigsten eckdaten

Shirakawa
29.11.2013, 20:19
Eine Idee hätte ich noch. Und zwar hatte ich vor kurzem auch mit einem Absturz zu tun, der immer bei einer bestimmten Stelle auftrat. Das war der Start zur zweiten Sequenz, wo ich in den Animus steigen sollte. Hier hat AC immer gefreezed. Das Problem war, dass ich anscheinend nicht alles gedownloadet hatte, obwohl der Download-Manager von sich aus gesagt hat, dass er alles gedownloadet hat.

Um zu überprüfen, ob du alle wichtigen Teile auf deinem Rechner hast, kann man bei UPlay neben dem "Spielen Singleplayer" auf den Pfeil klicken und deine lokalen Daten überprüfen lassen. Wenn dann was fehlen sollte, wird der Download erneut gestartet. Bei mir stellte sich heraus, dass der Download-Manager nur bis 99% heruntergeladen hat. Nun funktioniert aber alles. Vielleicht ein weiterer Tip um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Gib dann nochmal genau an, welcher Fehler es bei dir ist.

_hope_
03.12.2013, 16:00
Eine Idee hätte ich noch. Und zwar hatte ich vor kurzem auch mit einem Absturz zu tun, der immer bei einer bestimmten Stelle auftrat. Das war der Start zur zweiten Sequenz, wo ich in den Animus steigen sollte. Hier hat AC immer gefreezed. Das Problem war, dass ich anscheinend nicht alles gedownloadet hatte, obwohl der Download-Manager von sich aus gesagt hat, dass er alles gedownloadet hat.

Um zu überprüfen, ob du alle wichtigen Teile auf deinem Rechner hast, kann man bei UPlay neben dem "Spielen Singleplayer" auf den Pfeil klicken und deine lokalen Daten überprüfen lassen. Wenn dann was fehlen sollte, wird der Download erneut gestartet. Bei mir stellte sich heraus, dass der Download-Manager nur bis 99% heruntergeladen hat. Nun funktioniert aber alles. Vielleicht ein weiterer Tip um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Gib dann nochmal genau an, welcher Fehler es bei dir ist.


das hab ich schon in diverse foren gelesen aber es hat auch nichts gebracht...
nvidia hat ja jetzt nen neuen graka treiber in beta rausgebracht aber auch ohne erfolg...

hab am we das spiel auf meinem desktop pc installiert und dabei auch wieder die selbe fehlermeldung beim installieren von punkbuster gehabt... hab dann auch pb geupdatet...
leider kam ich nicht dazu zu testen ob das spiel funktioniert...
ich werde am we berichten ob es dort spielbar ist...

_hope_
03.12.2013, 16:22
#### WICHTIG >>> UPDATE ####

gegen allen erwartungen habe ich gerade geschafft das spiel im einzelspieler zum laufen zu bekommen...

darauf gekommen bin ich durch ein forum wo einer mittels msi afterburner die leistung seiner graka um 50% gesenkt hat und es dann funktioniert hat...

wie habe ich es gemacht??? :

ich habe in der nvidia systemsteuerung unter 3d einstellungen > einstellungen mit vorschau anpassen, von "die 3d anwendung entscheiden lassen" auf "meine bevorzugte einstellung mit folgendem schwerpunkt verwenden:" gestellt und dann komplett auf rechts zu "qualität"... dann noch übernehmen drücken und los ging es mit dem starten des spiels...

eine simple lösung aber man muss erstmal drauf kommen!!!

ich werde jetzt testen ob es abstürze oder sonstiges gibt und euch auf dem laufenden halten!!!

HIER EIN BILD:

18722

Shirakawa
03.12.2013, 16:31
Danke für deine Lösung. Das ist ja sehr verworren. Ich frage mich in dem Zug auch, ob dieser Fehler aufgetreten wäre, wenn du unter Nvidea Experience das Spiel mit der optimalen Einstellung gestartet hättest. Berichte dann mal von deinem Verlauf, dann können wir den Threadtitel anpassen =)

_hope_
03.12.2013, 19:21
nach ca zwei std spielzeit kann ich die frohe nachricht überbringen dass das spiel endlich ohne probleme läuft...
es kam auch nicht zu diversen abstürzen oder sonstiges...
für alle die noch das problem haben kann ich wohl sagen das dies eine lösung ist das assassins creed black flag im einzelspieler funktioniert...
ich habe auch schon echt viel probiert und jetzt kann ich ohne einschränkung zocken =)

ich hab auch nochmal neugestartet um sicher zu gehen das es kein zufall war aber alles schick =D

Don Kan Onji
03.12.2013, 19:37
Wunderbar. Habe mal deinen Vorschlag in deinen Startpost gesetzt und den Thread als gelöst eingestuft ;) Viel Spaß noch beim Zocken.

_hope_
03.12.2013, 20:20
alles klar =)
vielen dank für die zahlreiche unterstützung und bis zum nächsten mal =)

cobold2000
15.01.2014, 17:40
Ich habe das selbe Problem bloss ich habe eine ati Karte. Weiß jemand da Hilfe?

vandit the bandit
15.01.2014, 18:18
Willkommen cobold2000,

hast du dir das schon angesehen: http://www.globalgameport.com/showthread.php?52618-ac4-singleplayer-startet-nicht-Gel%C3%B6st&p=885105&viewfull=1#post885105

Sowas in der Art sollte es auch bei ATI geben und dein Problem beheben.

cobold2000
15.01.2014, 18:27
Das habe ich mir auch schon gedacht. Blicke da aber nicht durch.

kingcade
08.09.2015, 11:18
Hallo,
ich weis ich bin ein bischen spät dran, aber ich habe das Problem auch und nichts hat geholfen:
Cache geleert, Grafik wie benannt eingestellt, online oder offline gespielt, Grafikkartentreiber aktualisiert, das einzige was ich nicht finden konnte ist, wie man die Gamedateien überprüfen läßt ich habe keine Auswahl zwischen Sinle oder Multiplayer.
Ich finde das schon sehr schwach von Ubisoft, das die in dieser Zeit immer noch keine Lösung für das Problem bereitstellen.

BlackGentleman
08.09.2015, 11:32
Hallo kingcade,

um dir bei deinem Problem zu helfen, brauche ich ein paar mehr Informationen.
PC oder Laptop? Welche CPU, RAM, GraKa usw. :)

Die Spieldateien überprüfst du in Uplay.

kingcade
08.09.2015, 18:34
Also PC, Graka Nvidia 560, 4Gb Ram, Intel Quad Core 2,83Ghz.
Das Spiel hat bis zu einem Mainboard tausch einwandfrei funktioniert.
Auch Deus Ex zickt rum, da ist mir der Ladebildschirm eingefroren.
schon mal vielen Dank für das Grübeln

- - - Aktualisiert - - -

ach ja AC4 ist eine alte Installation noch vor dem Mainboard Tausch Deus Ex ist neu.

BlackGentleman
08.09.2015, 18:36
Installier Black Flag bitte neu und verwende danach GeForce Experience (http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html), um das Spiel optimal einzustellen.
Unter Umständen kann das dein Problem schon lösen. ;)

kingcade
08.09.2015, 18:45
und was ist dann mit Deus Ex?

BlackGentleman
08.09.2015, 18:50
und was ist dann mit Deus Ex?

Lass es doch auch gleich mit Experience optimal einstellen?

kingcade
08.09.2015, 19:06
ich meinte eigentlich das es vermutlich überflüssig ist AC4 zu deinstallieren und wieder zu installieren, wenn das Problem auch bei einer frischen Installation auftritt

BlackGentleman
08.09.2015, 19:20
ich meinte eigentlich das es vermutlich überflüssig ist AC4 zu deinstallieren und wieder zu installieren, wenn das Problem auch bei einer frischen Installation auftritt

Unter diesen Umständen würde ich dich gern zum offiziellen Support von Ubisoft weiterleiten: https://support.ubi.com/de-DE/
Dort kann man dir sicherlich weiterhelfen.

kingcade
09.09.2015, 09:09
seltsamer Weise hat es gestern Abend nach einem Ubisoft update und der Grafikkarten optimierung noch 2 Abstürze gegeben, danach lief es den ganzen Abend ohne mucken und Murren.
Jetzt spackt es wieder vom Feinsten.