PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Game Awards 2013 aka. VGX



Couga
18.11.2013, 17:51
Wie in jedem Jahr werden auch 2013 die Video Game Awards von Spike TV verliehen. Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto "VGX: The Next Generation of Video Game Awards". Passend zum Start der neuen Konsolengeneration bauen die Veranstalter die Preisverleihung zu einem "digitalen multi-platform Event" aus. Das Ziel ist kein geringeres, als das Live-Gaming-Event mit der größten Reichweite aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Über 100 Millionen Haushalte sollen mit den Video Game Awards 2013 erreicht werden.

Dazu wird VGX am 7. Dezember 2013 ab Mitternacht deutscher Zeit über Xbox One, Xbox 360, PS3, Twitch, iOS und Android übertragen. Zusätzlich werden Live-Streams über vgxlive.com, Hulu, Yahoo Screen, gametrailers.com und weitere Webpartner angeboten. Neben der bekannten Preisverleihung und den Weltpremieren von Trailern und Spielen sollen nun umfassender Präsentationen der nächsten Generation der Spiele, Interviews und Panels angeboten werden.

Auf der offiziellen Webseite könnt ihr ab sofort über den Sieger der Kategorie "Meist erwartetes Spiel (http://www.spike.com/vgx/most-anticipated-game)" abstimmen. Zu Auswahl stehen Destiny, Titanfall, South Park: Der Stab der Wahrheit, The Witcher 3: Wild Hunt und Watch Dogs. Die weiteren Nominierten der anderen Kategorien sollen im Laufe dieser Woche bekannt gegeben werden. Die Preisträger werden wie gewohnt von einer Jury aus zahlreichen bekannten Gaming-Journalisten gewählt.

Ich bin ja mal gespannt, auf die Neuankündigungen in diesem Jahr.
Da dürfte einiges interessantes passieren.
Zum Beispiel wird gemunkelt, dass Bioware erstmals das neue Mass Effect präsentiert.
Auch Fallout 4 ist in der Gerüchteküche, auch wenn der Countdown auf dieser mysteriösen Teaser-Webseite erst vier Tage später endet.

Ich hoffe das die Preisvergabe selbst nicht so langweilig wird, weil GTA 5 alle Preise abräumt.

Inzwischen stehen auch alle nominierten fest.

Game of the Year

Bioshock Infinite
GTA 5
Tomb Raider
The last of Us
Super Mario 3D World

Best Action Adventure Game

Assassin's Creed 4: Black Flag
GTA 5
The Last of Us
Tomb Raider

Best RPG

Final Fantasy XIV Online: A realm Reborn
Fire Emblem: Awakening
Ni no Kuni: Wrath oh the White Witch
Pokemon X/Y

Best DLC

Borderlands 2: Tiny Tina's Assault on Dragon Keep
Dishonored: The Knife of Dunwall
Far Cry 3: Blood Dragon
Mass Effect 3: Citadel

Best Nintendo Game

Pikmin 3
Rayman Legends
Super Mario 3D World
The Wonderful 101

Best Casual Game

Animal Crossing: New Leaf
Disney Infinity
Plants vs. Zombies 2: It's About Time
Skylanders Swap Force

Best Soundtrack

Bioshock Infinite
GTA 5
Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
The Last of Us

Studio of the Year

Irrational Games
Naughty Dog
Rockstar North
The Fullbright Company

Best Sports Game

FIFA 14
MLB 13: The Show
NBA 2K14
NHL 14

Best Fighting Game

Divekick
Injustice: Gods Among Us
Killer Instinct
Tekken Revolution

Best Xbox Game

Bioshock Infinite
Brothers: A Tale of Two Sons
GTA 5
Tomb Raider

Best PC Game

Battlefield 4
Gone Home
Papers, Please
The Stanley Parable

Best Voice Actor

Troy Baker als Joel
Troy Baker als Booker DeWitt
Steven Ogg als Trevor Philips
Willem Dafoe als Natham Dawkins

Best Song in a Game

"A.D.H.D." by Kendrick Lamar (GTA 5)
"Sleepwalking" by The Chain Gang of 1974 (GTA 5)
"Survival" by Eminem (Call of Duty: Ghosts)
"Will the Circle be Unbroken" by Courtney Draper & Troy Baker (Bioshock Infinite)

Best Shooter

Battlefield 4
Bioshock Infinite
Call of Duty: Ghosts
Metro: Last Light

Best Independent Game

Gone Home
Kentucky Route Zero
Papers, Please
The Stanley Parable

Best Driving Game

F1 2013
Grid 2
Forza Motorsport 5
Need for Speed: Rivals

Best Playstation Game

GTA 5
Rayman Legends
The Last of Us
Tomb Raider

Best Handheld Game

Animal Crossing: New Leaf
Pokemon X/Y
Tearaway
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Best Voice Actress

Ashley Johnson as Ellie (The Last of Us)
Courtney Draper as Elizabeth (Bioshock Infinite)
Camilla Luddington as Lara Croft (Tomb Raider)
Ellen Page as Jodie Holmes (Beyond: Two Souls)

Saikx
18.11.2013, 18:01
über Xbox One, Xbox 360, PS3, Twitch, iOS und Android
Wie jetzt PS4 nicht dabei? Frechheit :P

Ansonsten bin ich nicht wirklich gespannt, immerhin werde ich mit der Next Gen. eine laaaaange Zeit nichts am Hut haben (können). Was mich bei den derzeitigen Titeln auch gar nicht so stört.

Gruumsh
18.11.2013, 18:17
Neue Spielankündigungen & Trailer sind immer noch das Spannendste an dem Event jedes Jahr. Ich persönlich hoffe mal auf mehr Material zum neuen Uncharted.

Don Kan Onji
18.11.2013, 18:25
Ich weiss noch, wie Couga sich letztes Jahr über The Walking Dead als Gewinner "aufgeregt" hat :D Ich meine, das waren die VGAs.

Bin mal gespannt, ob ich an dem Tag arbeiten muss. Das wäre ja dann die Nacht von Freitag auf Samstag. Vielleicht bekomm ich ja Spätschicht, dann gehts klar. Ansonsten mal gucken.

Couga
18.11.2013, 18:33
Ich weiss noch, wie Couga sich letztes Jahr über The Walking Dead als Gewinner "aufgeregt" hat :D Ich meine, das waren die VGAs.

Weil ich das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht gespielt hatte.


Bin mal gespannt, ob ich an dem Tag arbeiten muss. Das wäre ja dann die Nacht von Freitag auf Samstag. Vielleicht bekomm ich ja Spätschicht, dann gehts klar. Ansonsten mal gucken.

Also bei mir ist das die Nacht von Samstag auf Sonntag.

Don Kan Onji
18.11.2013, 18:39
Also bei mir ist das die Nacht von Samstag auf Sonntag.

Achso ist das bei dir im Text gemeint. Wäre ne Spätschicht trotzdem schlecht. Ich mag ned hetzen :D


Weil ich das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht gespielt hatte.

Und was lernen wir daraus? Niemals urteilen, wenn mans nicht gespielt hat ;) Ist bei mir auch desöfteren böse nach hinten losgegangen.

Tiffel
18.11.2013, 18:53
Werde ich mir auf jedenfall reinziehen und bin gespannt, was so auf uns zukommen wird. Fallout 4 wäre schon sehr interessant, hoffentlich wird es auch angekündigt :baby:

Cybogg
18.11.2013, 19:16
Ich weiß noch nicht ob ich es mir anschauen werde. Da werde ich dann nur sauer weil ich GTA V für das meistüberschätzte Spiel aller Zeiten halte, und es bestimmt einiges abräumen wird. Klar ist es ein gutes Spiel aber nicht das beste Spiel aller Zeiten. Auf der anderen Seite hab ich dieses Jahr noch nichts viel besseres gespielt, vor allem weil ich Bioshock, Metro, The Last of us und Beyond Two Souls noch nicht gespielt habe. Abstimmen werde ich trotzdem. Auch wenn die erste Wahl die wahrscheinlich unrelevantesten ist hab ich wirklich Schwierigkeiten mich zu entscheiden :P

Couga
18.11.2013, 19:26
Auch wenn die erste Wahl die wahrscheinlich unrelevantesten ist hab ich wirklich Schwierigkeiten mich zu entscheiden :P

Die erste wahl bleibt auch die einzige.
Alle anderen Preise werden wie immer von einer Jury vergeben.

Vargo
18.11.2013, 19:33
Abgestimmt habe ich nun, nämlich für "The Witcher 3". Watch Dogs ist zwar auch ein Must-Have-Titel, aber ich freue mich auf den dritten Teil der Hexer-Sage ein Stückchen mehr. Die Verleihung werde ich nur vielleicht verfolgen. Kommt drauf an, was der Samstagabend noch so bringt. Mein Hauptinteresse wären Ankündigungen von Mass Effect 4 und Fallout 4. Zwei Titel auf die ich schon sehr gespannt bin.

Couga
18.11.2013, 22:14
Die erste wahl bleibt auch die einzige.
Alle anderen Preise werden wie immer von einer Jury vergeben.

Ok, da war ich ein wenig falsch informiert.
Auch in den anderen Kategorien kann man seine Stimme abgeben.

Inzwischen stehen auch alle nominierten fest.

Game of the Year

Bioshock Infinite
GTA 5
Tomb Raider
The last of Us
Super Mario 3D World

Best Action Adventure Game

Assassin's Creed 4: Black Flag
GTA 5
The Last of Us
Tomb Raider

Best RPG

Final Fantasy XIV Online: A realm Reborn
Fire Emblem: Awakening
Ni no Kuni: Wrath oh the White Witch
Pokemon X/Y

Best DLC

Borderlands 2: Tiny Tina's Assault on Dragon Keep
Dishonored: The Knife of Dunwall
Far Cry 3: Blood Dragon
Mass Effect 3: Citadel

Best Nintendo Game

Pikmin 3
Rayman Legends
Super Mario 3D World
The Wonderful 101

Best Casual Game

Animal Crossing: New Leaf
Disney Infinity
Plants vs. Zombies 2: It's About Time
Skylanders Swap Force

Best Soundtrack

Bioshock Infinite
GTA 5
Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
The Last of Us

Studio of the Year

Irrational Games
Naughty Dog
Rockstar North
The Fullbright Company

Best Sports Game

FIFA 14
MLB 13: The Show
NBA 2K14
NHL 14

Best Fighting Game

Divekick
Injustice: Gods Among Us
Killer Instinct
Tekken Revolution

Best Xbox Game

Bioshock Infinite
Brothers: A Tale of Two Sons
GTA 5
Tomb Raider

Best PC Game

Battlefield 4
Gone Home
Papers, Please
The Stanley Parable

Best Voice Actor

Troy Baker als Joel
Troy Baker als Booker DeWitt
Steven Ogg als Trevor Philips
Willem Dafoe als Natham Dawkins

Best Song in a Game

"A.D.H.D." by Kendrick Lamar (GTA 5)
"Sleepwalking" by The Chain Gang of 1974 (GTA 5)
"Survival" by Eminem (Call of Duty: Ghosts)
"Will the Circle be Unbroken" by Courtney Draper & Troy Baker (Bioshock Infinite)

Best Shooter

Battlefield 4
Bioshock Infinite
Call of Duty: Ghosts
Metro: Last Light

Best Independent Game

Gone Home
Kentucky Route Zero
Papers, Please
The Stanley Parable

Best Driving Game

F1 2013
Grid 2
Forza Motorsport 5
Need for Speed: Rivals

Best Playstation Game

GTA 5
Rayman Legends
The Last of Us
Tomb Raider

Best Handheld Game

Animal Crossing: New Leaf
Pokemon X/Y
Tearaway
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Best Voice Actress

Ashley Johnson as Ellie (The Last of Us)
Courtney Draper as Elizabeth (Bioshock Infinite)
Camilla Luddington as Lara Croft (Tomb Raider)
Ellen Page as Jodie Holmes (Beyond: Two Souls)

Tiffel
19.11.2013, 08:15
Ich bin schockiert, dass Beyond Two Souls nicht mal in einer Kategorie nominiert ist :eek: Einzig und allein die Synchronsprecher sind nominiert. Das Spiel hätte auf jedenfall mehr verdient.

Andrei the Tzimisce
19.11.2013, 11:02
Ok, da war ich ein wenig falsch informiert.
Auch in den anderen Kategorien kann man seine Stimme abgeben.

Und das mir irgendwie Angst. Nicht das am Ende GTA 5 jede Nominierung auch gewinnt, weil es sich so wahnsinnig gut verkauft hat und dem entsprechend viele Befürworter hat.
In diesen Sinne hoffe ich das für The Last of US und Bioshock Infinite noch was übrig bleibt.


Ich bin schockiert, dass Beyond Two Souls nicht mal in einer Kategorie nominiert ist :eek: Einzig und allein die Synchronsprecher sind nominiert. Das Spiel hätte auf jedenfall mehr verdient.
Auf jeden Fall. Warum muss zum Beispiel zweimal GTA 5 in der Kategorie Best Song in a Game vertreten sein. Ellen Pages Lost Cause war doch auch nicht so schlecht.
und zweimal Troy Baker finde ich auch nicht so toll. Gab es kein weiteres Spiel das mit einen tollen englischen Sprecher gepunktet hat?

Couga
19.11.2013, 11:06
Ich befürchte ja, dass GTA 5 alle Preise gewinnt für die es nominiert ist.
Leider funktioniert die Masse ja so.
Meine Stimmen hat Bioshock und The Last of Us auf jeden Fall bekommen.

Andrei the Tzimisce
19.11.2013, 11:13
Ich befürchte ja, dass GTA 5 alle Preise gewinnt für die es nominiert ist.
Leider funktioniert die Masse ja so.

Eine Jury hätte das wohl abgemildert, obwohl wenn Geoff Keighley da auch was zu sagen hätte, wäre ich nicht mehr so sicher.



Meine Stimmen hat Bioshock und The Last of Us auf jeden Fall bekommen.
Naja bei den meisten Kategorien musstest du dich aber zwischen den beiden entscheiden. ;)
In diesen Sinne ich habe mehr für The Last of the Us gestimmt.

Couga
19.11.2013, 11:33
Also ich habe wie folgt gestimmt:

Game of the Year - Bioshock Infinite (schwere Entscheidung, am Ende hat wohl überwogen, dass es BI für PC gibt)
Studio of the Year - Irrational Games (Ken Levine ist einfach eine abgedreht coole Socke)
Best Shooter - Bioshock Infinite (hier gibts keine Alternative)
Best Action-Adventure - The Last of Us (ebenfalls Alternativlos)
Best DLC - Mass Effect 3: Citadel (Fanboy-Vote)
Best Xbox Game - Bioshock Infinite (nicht gespielt auf der Xbox, aber das Spiel ist ja das gleiche^^)
Best Playstation Game - The Last of Us (Alternativlos)
Best Voice Actor - Troy Baker as Joel (In The Last of Us hat er mir einen Tick besser gefallen, als in Bioshock Infinite)
Best Voice Actress - Ellen Page (Wenigstens eine Stimme musste ich Beyond geben, wenn es schon sonst nirgens nominiert ist)
Best Soundtrack - Bioshock Infinite (da Beyond hier nicht nominiert ist, warum auch immer)
Best Song in a Game - Will the Circle be Unbrocken performed by Cournee Draper & Troy Baker

Alle anderen Kategorie hab ich nicht abgestimmt, da ich mit den Spielen dort nix am Hut habe.

CaCu
19.11.2013, 11:37
Werde zwar für gut die Hälfte der Kategorien nicht abstimmen da ich die jeweiligen Games nicht gezockt habe, aber ich muss doch schon lachen das GTA V bei Best Soundtrack zu finden ist. Wenn man die Radiostationen logischerweise ignoriert ist da nichts was mich Soundtrack-mäßig angesprochen hätte. Bei Game of the Year hoffe ich aber mal auf Last of Us, das hat mir beim LP gucken mehr Spaß gemacht als GTA beim selbst zocken.

Mehr interessieren mich aber wie immer die Trailer und Neuvorstellungen. Bin mal gespannt ob es wieder so einen Troll-Trailer gibt wie von Kojima letztes Jahr.:D

Andrei the Tzimisce
19.11.2013, 11:59
Und hier meine Wahlentscheidungen.

Game of the Year - The Last of Us (wegen dem Spiel habe ich mir die PS3 gekauft. Außerdem war es vom Gameplay besser als Bioshock Infinite)
Best Action-Adventure - The Last of Us ("Alternativlos")
Best RPG - Ni no Kuni: Wrath oh the White Witch (habe ich als einzige davon gespielt)
Best DLC - Mass Effect 3: Citadel (Ziemlich leicht und eindeutig bei mir. Ein toller Fanservice DLC)
Best Shooter - Bioshock Infinite (obwohl Metro auch sehr gut war)
Best Playstation Game - The Last of Us (Habe ich schon erwähnt, das ich mir dafür eine PS3 gekauft habe)
Best Voice Actor - Steven Ogg als Trevor Philips (TLoU und B:I habe ich auf Deutsch gespielt. Daher meine Wahl an Trevor)
Best Voice Actress - Ellen Page [wegen Beyond (Mitleid) und Pages schauspielerischer Leistung, obwohl ebenfalls auf Deutsch]
Best Song in a Game - Will the Circle be Unbrocken performed by Cournee Draper & Troy Baker ("Alternativlos")
Best Soundtrack - The Last of US (auch Bioshock Infinite hätte es verdient gehabt, aber sind ja schon bei mir mit Best Song in a Game vertreten)
Best PC Game - The Stanley Parable

Und über mehr konnte ich nichts sagen.

Don Kan Onji
19.11.2013, 13:51
Ich habe mal die Nominiertenliste von Couga in den Startpost eingetragen.

Cybogg
04.12.2013, 19:03
Werden jetzt doch nicht alle von der Community gewählt? Jetzt steht auf der Webseite dass nur das Meisterwartete Spiel gewählt wird, alles andere von der Jury. Was jetzt?

Couga
04.12.2013, 19:30
Also ich kann immer noch abstimmen.
Musst halt einfach unten durch die Kategorien klicken.

Cybogg
04.12.2013, 21:51
Ja, aber da steht dann bei mir nur "Pick" bei den Kategorien wo auf der Startseite steht dass die Kategorie von der Jury bestimmt wird. Naja, We'll see.

Couga
04.12.2013, 22:03
Da steht "My Pick", was in diesem Zusammenhang soviel wie "Meine Wahl" bedeutet.

Aber selbst wenn diese Stimmen keine Auswirkung haben, hätte ich absolut kein Problem damit.
Im Gegenteil, dann besteht vielleicht doch eine Chance, dass GTA 5 nicht alles dominiert, so wie man es ja leider befürchten muss.

Cybogg
05.12.2013, 16:02
Im Gegenteil, dann besteht vielleicht doch eine Chance, dass GTA 5 nicht alles dominiert, so wie man es ja leider befürchten muss.

Das war ja auch mein Gedanke. Ich bin ja froh wenn die Community dabei keine Abstimmungsmöglichkeit hat, auch wenn das jetzt sehr negativ klingt.

Tiffel
06.12.2013, 11:46
Wann genau findet nun die Veranstaltung statt und wo kann ich sie via iOS verfolgen?

Couga
06.12.2013, 11:55
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, ab 24/0 Uhr.
Wie du das mit iOS schaust kann ich dir nicht sagen.
Ich werd es auf Twitch schauen und mir auf den großen Fernseher legen. :D

Tiffel
06.12.2013, 12:20
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, ab 24/0 Uhr.
Wie du das mit iOS schaust kann ich dir nicht sagen.
Ich werd es auf Twitch schauen und mir auf den großen Fernseher legen. :D

Danke für die Info. Dann muss ich mal noch weiter recherchieren. Auf der offiziellen Seiten habe ich zum Stream nichts gefunden.

Andrei the Tzimisce
06.12.2013, 12:26
Ich spare es mir und schlafe da lieber. So wichtige Spiele, als das man es nicht ein paar Stunden später anschauen kann, kommen ja auch nicht.
Zumal Fallout 4 ja nicht gezeigt wird. Das neue ME wohl auch nicht.
Außerdem muss ich mir nicht anschauen wie GTA 5 jeden erdenklichen Preis abräumt.

alceleniel
06.12.2013, 15:36
Ich schau es auch nicht, da mich so überhaupt nichts interessiert von den Nominierungen. Bei den RPGs habe ich erst gedacht, ob das ein Scherz sein soll... aber vielleicht gab es wirklich nichts Gescheites im letzten Jahr ;)

Couga
06.12.2013, 15:56
aber vielleicht gab es wirklich nichts Gescheites im letzten Jahr ;)

Gab es auch nicht.
Wurde mir aber auch erst bewust als ich die Nominierten gesehen habe und dann man zurück überlegt habe.
Für Rollenspieler war das Jahr ein Totalausfall.

alceleniel
06.12.2013, 22:23
Steam (http://store.steampowered.com/promotion/vgx?snr=1_4_4__118) überträgt auch und hat zudem einige der nominierten Titel im Preis gesenkt.

Couga
07.12.2013, 01:29
Ich bin vor allem auf das neue Konzept gespannt, das sich ja wieder mehr auf die Games konzentrieren soll.
Weg von den Hollywood-Ambiente der letzten Jahre.

Hier ein schöner Artikel, der den Nauaufbau beleuchtet: http://www.polygon.com/2013/12/6/5183260/why-spike-is-hitting-the-reset-button-on-its-video-game-awards

Shirakawa
07.12.2013, 16:13
Ich schau es auch nicht, da mich so überhaupt nichts interessiert von den Nominierungen. Bei den RPGs habe ich erst gedacht, ob das ein Scherz sein soll... aber vielleicht gab es wirklich nichts Gescheites im letzten Jahr ;)
Gescheites? Ni No Kuni halte ich in der Tat für ein gescheites Spiel ;) Wenn man sich natürlich auf den Stil einlässt.

Vargo
07.12.2013, 16:24
Wenn man Nippon-RPGs mag, war die Ausbeute dieses Jahr in der Tat gar nicht so schlecht. Westliche RPGs gab es aber in der Tat keines, das einem im Gedächtnis geblieben wäre. Dafür bekommen wir wahrscheinlich wieder 2014 oder 2015 ein Jahr, in dem gleich ein halbes Dutzend solcher Titel veröffentlicht wird.

Die VGX werde ich mir heute wohl antun. Allein wegen GTA, damit ich die Gewinne gleich auf die Seite packen kann. Ich hoffe aber dennoch, dass Spiele wie The Last of Us und Bioshock Infinite berücksichtigt werden, denn sie haben es einfach verdient.

Tiffel
07.12.2013, 16:28
Ich bin langsam am verzweifeln. Eine Stunde suchen hat nichts ergeben. Auf vgxlive.com steht zwar, dass man auch über iOS den Stream sehen kann, aber wo und wie nicht. Bei der twitch.tv-App kann ich nicht einmal Channels suchen, er findet rein gar nichts. Im Grunde genommen finde ich nirgends irgendwas, was mit dem Stream zu tun hat :evil:

Edit: Die Organisation ist ja mal gar nicht gelungen. Überall lese ich, dass man den Stream über PS3, XBox 360, iOS, Android, Steam etc. empfangen kann, aber nirgends steht, wo man ihn empfangen kann. Mit dem PC dürfte das kein Problem sein, aber mit iOS oder Android ist es ganz schön stressig. Die twitch.tv-App funktioniert nicht richtig, auf Steam kann ich den Stream bestimmt nicht abspielen (da ich auf Steam auch andere Videos via iOS nicht abspielen kann), auf der offiziellen Seite finde ich auch nichts. Die einzige Hoffnung bleibt wohl gametrailers.com. Doch da bin ich mir nicht mal sicher, ob das der spätere Livestream oder nur ein Ankündigungsteaser ist.

Irgendwo muss es doch ein Video geben, wo groß und fett drüber steht: VGX 2013 - Livestream. Und im Videofenster findet man dann die Anzeige, dass der Stream in so und so viel Stunden on Air ist. So kenne ich die Livestreams, die ich immer schaue. Und so habe ich es bisher auch nur auf Steam gefunden, wo ich den Stream später aber bestimmt nicht abspielen kann. Das kotzt mich gerade echt an, dass man einfach nicht sieht, wo man jetzt genau den Stream verfolgen kann, ohne irgendwie Angst zu haben, dass er dann doch nicht funktioniert, wenn es denn beginnt :motz

Vargo
07.12.2013, 19:42
Gametrailers.com überträgt garantiert live. Schau am besten dort vorbei. Ich weiß noch nicht wo ich schaue, aber vermutlich auch auf Gametrailers.

Couga
07.12.2013, 19:45
Da gametrailers ja quasi auch zu Spike gehört und damit Ursprungsquelle ist, wird es dort vermutlich auch stark überlaufen sein.
Ich denke ich werde es zunächst mit dem Stream bei Steam versuchen. Zur Not kann ich ja immer noch zu gametrailers wechseln.
Alternativ könnte man auch Twitch versuchen.

Andrei the Tzimisce
07.12.2013, 22:16
Die ersten zwei Gewinner stehen fest. Und da hat sich beide Mal The Last of US durchgesetzt. :fest1
Best Voice Actor: Troy Baker als Joel
Best Voice Actress: Ashley Johnson als Ellie

Siehe Video: http://www.gametrailers.com/videos/llg0hn/vgx-pre-play--best-voice-actor---actress-award

Edit: Vielleicht sollte da noch anmerken das GTA 5 bei Best Voice Actor mit Trevor auch nominert war. Möglicherweise ein gutes Vorzeichen?

Couga
07.12.2013, 22:27
Sehr schön.
Das freut mich.
Hatte auch für Troy Baker als Joel gestimmt.
Bei Voice Actress hatte zwar für Ellen Page gestimmt, aber mit Ashley Johnson kann auch seht gut leben.

Andrei the Tzimisce
07.12.2013, 22:34
Und die nächsten Gewinner sind:
Best Fighting Game: Injustice: Gods Among Us
Best Xbox360 Game: Brothers: A Tale of Two Sons (Ohne Witz. Es hat sich tatsächlich gegen Bioshock Infinite, GTA 5 und Tomb Raider durchgesetzt)

Siehe Video: http://www.gametrailers.com/videos/bbm9co/vgx-pre-play--best-fighting-game---best-xbox-game-awards

Das wird mal ein interessanter Abend. Und ich sollte echt mal Brothers ausprobieren, das ich leider nicht so auf dem Schirm hatte.

Edit: Update die nächsten zwei sind:
Best RPG: Ni no Kuni: Wrath oh the White Witch
Best Driving Game: Forza Motorsport 5

Siehe Video: http://www.gametrailers.com/videos/tag856/vgx-2013--best-racing---rpg-game-awards

Couga
07.12.2013, 23:06
Finde es Schade, dass wieder so viele Awards außerhalb der eigentlichen Veranstalltung verteilt werden.
Ich dachte eigentlich, dass sie mit ihrem neuen Konzept den Fokus wieder mehr auf die Auszeichnungen und die Spiele legen.
So wirds dann doch wieder zu 75% eine Werbeveranstaltung der Industrie.

Andrei the Tzimisce
07.12.2013, 23:12
Finde es Schade, dass wieder so viele Awards außerhalb der eigentlichen Veranstalltung verteilt werden.
Ich dachte eigentlich, dass sie mit ihrem neuen Konzept den Fokus wieder mehr auf die Auszeichnungen und die Spiele legen.
So wirds dann doch wieder zu 75% eine Werbeveranstaltung der Industrie.
Naja mich verwundert es nicht so. Spike und Geoff Keighley stehen der Industrie ein wenig zu nahe als es gut tut.

Ach ja: Kein Kommentar von dir wegen Brothers als Bestes Xbox Spiel? ;)
Das sich immerhin wie schon gesagt gegen Bioshock Infinite, GTA 5 und Tomb Raider durchgesetzt hat.

Couga
07.12.2013, 23:15
Ach ja: Kein Kommentar von dir wegen Brothers als Bestes Xbox Spiel? ;)
Das sich immerhin wie schon gesagt gegen Bioshock Infinite, GTA 5 und Tomb Raider durchgesetzt hat.

Ich bin ja schon ganz froh, dass es nicht GTA 5 geworden ist, aber natürlich hätte ich Bioshock Infinite da lieber gesehen.
Ansonsten hab ich mit der Xbox ja eher weniger am Hut.

Andrei the Tzimisce
07.12.2013, 23:20
Ich bin ja schon ganz froh, dass es nicht GTA 5 geworden ist, aber natürlich hätte ich Bioshock Infinite da lieber gesehen.
Ansonsten hab ich mit der Xbox ja eher weniger am Hut.
Das mag sein, aber ist nicht Brothers sowieso Multiplattform? Da kann es einen durchaus schon interessieren.
Zumal alle normierten (GTA 5 wird auch irgendwann mal für den PC erscheinen) auch Multiplattform sind.

Couga
07.12.2013, 23:23
In dieser Hinsicht finde ich ja die Nominierten in der PC-Kategorie so dermaßen lächerlich.
Als wenn PC-Spieler nur Indie-Games zocken würden.
Da hätte man auch Bioshock Infinite, Tomb Raider nominieren können.

Andrei the Tzimisce
07.12.2013, 23:27
Das lustige ist ja auch das eh eine Indie Kategorie gibt.

Vargo
07.12.2013, 23:39
Ich habe die Demo von Brothers mal gespielt, aber ich kam mit der Steuerung nicht klar. Mit jedem Stick wird einer der Brüder gesteuert. Dadurch habe ich häufiger die Übersicht verloren. Einen Bruder einfach zu parken, kann irgendwie auch nicht die Lösung sein. Von der Atmosphäre her war die Demo aber wirklich sehr schick inszeniert. Sollte es das Spiel mal im Angebot geben, werde ich über einen Kauf nachdenken.

Die Synchro-Awards gingen verdient an The Last of Us. So viel Emotion und Situationsbezogene stimmliche Tonlagen gibt es nur selten.

Couga
07.12.2013, 23:46
Los geht's mit den Streams.
Die Pre-Show beginnt mit Thief.

Ezio
07.12.2013, 23:51
Link für'n Live Stream? :D

Couga
07.12.2013, 23:53
gametrailers.com
spike.tv
twitch.com
vgxlive.com
Steam
usw.

Such dir was aus.

Ich schaus bisher bei vgxlive.com.
Läuft bisher flüssig und mit guter qualy.

Ezio
08.12.2013, 00:01
Das letzte kopiert, eingefügt - funktioniert. Danke. :)

Vargo
08.12.2013, 00:03
Geoff Keighley sieht ziemlich genervt aus. Er hätte sich lieber keinen respektlosen Clown an die Seite geholt. :D "Videogames Xenu". :D

Edit: Damit habe ich nun nicht gerechnet. Borderlands als Adventure von Telltale Games.

Couga
08.12.2013, 00:07
Tales of the Borderlands, ein Telltale Adventure im Borderlands-Universum.
Shut up and take my money.

Die erste Ankundigung ist schon mal Hammer.

CaCu
08.12.2013, 00:10
Weder Borderlands noch Telltale interessieren mich besonders (Wolf among Us kann das vielleicht ändern) also ist das Game nix für mich.

Vargo
08.12.2013, 00:12
Mich haut das nun auch nicht vom Hocker. Es ist natürlich toll, dass Telltale nach The Walking Dead und The Wolf Among Us mal wieder was lustiges machen, aber Borderlands hat mich nie wirklich gepackt. In meiner Spielesammlung landet es wohl auch nicht.

Ezio
08.12.2013, 00:13
Kann was neues von Ubisoft kommen?

Die Ankündigung von Beyond Good and Evil 2 würde bei dieser Show doch passen, find ich.

Kayla Park
08.12.2013, 00:14
Tales of the Borderlands, ein Telltale Adventure im Borderlands-Universum.
Shut up and take my money.

Die erste Ankundigung ist schon mal Hammer.

Da bin ich sofort auf deiner Seite :D Auch wenn ich noch keines von denen gespielt habe aber die Borderlands-Charaktere haben definitiv Potential für sowas.

CaCu
08.12.2013, 00:15
Neuer Tomb Raider Teil, brauch ich auch net.

Vargo
08.12.2013, 00:18
Tomb Raider für die neue Generation sieht ... genau so aus wie auf der Xbox 360. Das Wasser ist ein bisschen hübscher, aber sonst ... Mhh. Hoffentlich wird das kein Trend jetzt alles zu portieren, ohne großen Fortschritt. Die Ressourcen kann man wirklich besser nutzen.

Couga
08.12.2013, 00:18
Ist nur die Definitve Edition, also der PS4 und Xbox One Port des bekannten Spiels.

Was mich aber ein wenig verwundet hat: Es sah so aus, als hätten sie am Gesicht von Lara rumgedocktort.
Es sah irgendwie wieder mehr wie das alte aus, was mir gar nicht gefällt.
Kann mich aber auch am Trailer täuschen.

Saikx
08.12.2013, 00:19
hab nicht-mal den ''ersten'' teil gezockt. Aber vlt. eines Tages mal^^. Aber ist das hier nicht nur ne geupadtete Version?

Tiffel
08.12.2013, 00:19
Neuer Tomb Raider Teil, brauch ich auch net.

Sieht eher aus wie eine Neuaufsetzung für NextGen. Ich habe echt Angst, dass die Tomb Raider-Reihe bald auch vergurkt und jedes Jahr ein neuer Teil erscheinen wird :gnah

CaCu
08.12.2013, 00:22
Sieht eher aus wie eine Neuaufsetzung für NextGen. Ich habe echt Angst, dass die Tomb Raider-Reihe bald auch vergurkt und jedes Jahr ein neuer Teil erscheinen wird :gnah

Hab den letzten Tomb Raider Teil net gespielt, daher kannte ich die Szenen net, sry.

Couga
08.12.2013, 00:23
Ich habe echt Angst, dass die Tomb Raider-Reihe bald auch vergurkt und jedes Jahr ein neuer Teil erscheinen wird :gnah

Wie kommst du da drauf?
Der letzte Teil ist inzwischen fast ein Jahr als und ein neuer ist noch nicht mal angekündigt.

Ezio
08.12.2013, 00:24
Ac 4?! Wtf

Saikx
08.12.2013, 00:25
Hoffentlich gewinnt GTA oder The Last of Us diesen Award :D

Vargo
08.12.2013, 00:25
Ok. Damit habe ich nicht gerechnet. Bestes Action-Adventure ist also Assassins Creed 4: Black Flag.

Couga
08.12.2013, 00:25
Da ich AC4 heute erst angefangen habe kann ich es nicht beurteilen.
Hätte The Last of Us gern vorn gesehen.

Ezio
08.12.2013, 00:26
@Lara's Face: Sie wurde ummodelliert. Sie sieht auf der Xbox anders aus.

Vargo
08.12.2013, 00:26
The Last of Us hätte es verdient, aber AC4 ist auch kein schlechtes Spiel. Enttäuscht bin ich über die Entscheidung nicht. Für mich ist Teil 4 der bisher beste Teil der Serie.

Saikx
08.12.2013, 00:28
Cranky Kong? Gefällt mir :D

Tiffel
08.12.2013, 00:28
Mein Favorit war eher GTA V ( hatet mich, los :D ). ACIV kam doch schon sehr überraschend.

Ezio
08.12.2013, 00:28
Mein Fav war auch GTA 5. ^^

Couga
08.12.2013, 00:29
Mein Favorit war eher GTA V

Für mich das meist überschätzte und überhypte Spiel des Jahres.
Ich begrüße jede Kategorie, die GTA 5 nicht gewinnt.

Saikx
08.12.2013, 00:30
GTA V war wirklich gut. Nur weil es überhypt wurde ist es nicht gleich kein sehr guter Anwärter für ein paar Awards :)

CaCu
08.12.2013, 00:40
NHL, das habe ich früher nur wegen den Prügeleinlagen gespielt. :D

Couga
08.12.2013, 00:41
NBA 2K14 ist Sportspiel des Jahres.
Nicht wirlich überraschend.

Saikx
08.12.2013, 00:42
Oh als nächstes Game of the Year. Das wird knapp zwischen GTA und Beyond (welchzes ich bisher nicht spielte, aber bisher viel gutes gehört) :D

Tiffel
08.12.2013, 00:46
Quantum Break sieht allein schon grafisch gesehen hammer aus :eek:

CaCu
08.12.2013, 00:46
Das Game und die Rede von Max Payne waren ebenfalls net besonders.

Couga
08.12.2013, 00:47
Oh als nächstes Game of the Year. Das wird knapp zwischen GTA und Beyond (welchzes ich bisher nicht spielte, aber bisher viel gutes gehört) :D

Beyond ist gar nicht nominiert als Game of the Year.

Vargo
08.12.2013, 00:48
Bei mir springt der Funke im Bezug auf Quantum Break auch noch nicht über. Remedy mag ich aber. Alan Wake und Max Payne 1 & 2 waren super Spiele. Mal sehen was daraus wird.

Saikx
08.12.2013, 00:49
Beyond ist gar nicht nominiert als Game of the Year.

Ach stimmt ja. Kann mich daran erinnern.

Couga
08.12.2013, 00:49
Wie ich eben schon auf Twitter schrieb:
Quantum Break macht mich überhaupt nicht an, also juckt es mich auch nicht, dass es nur für Xbox One erscheint.

Vargo
08.12.2013, 00:57
Irgendwie ... bei Geoff Keighley will ich immer den hier machen:

http://s3.amazonaws.com/rapgenius/1702377-poke_eye_three_stooges.jpg

Saikx
08.12.2013, 00:58
Lol South Park :D

CaCu
08.12.2013, 00:58
South Park Stick of Truth werde ich mir wohl holen, egal ob es gut ist oder net.:D

Vargo
08.12.2013, 01:01
GTA V ist Spiel des Jahres. War zu erwarten. Ich hätte es The Last of Us gegönnt.

Saikx
08.12.2013, 01:01
GTA V hat gewonnen. Bin zufrieden. Ein Award reicht aber ^^

Tiffel
08.12.2013, 01:03
Und GTA V hat verdient gewonnen :fest1

Couga
08.12.2013, 01:03
Bin enttäuscht. :(

Saikx
08.12.2013, 01:04
Lol wer sind die beiden?

Ezio
08.12.2013, 01:04
Diese Typen nerven..

Saikx
08.12.2013, 01:05
Mich auch. Zum Glück hats aufgehört.

Ezio
08.12.2013, 01:06
Ach ja: GOTY GTA 5 - war doch zu erwarten! :D

Vargo
08.12.2013, 01:06
Destiny sieht echt nett aus, aber ich bin einfach kein Multiplayer-Spieler. Dafür bin ich zu asozial und misanthropisch.

Tiffel
08.12.2013, 01:07
Ich fand die ganz lustig. Erinnerten mich etwas an Mundstuhl :D

Isaac
08.12.2013, 01:08
Destiny sieht echt nett aus, aber ich bin einfach kein Multiplayer-Spieler. Dafür bin ich zu asozial und misanthropisch.

Dabei hab ich grade gedacht das zocken wir dann mal zsm... :D

Vargo
08.12.2013, 01:10
Dabei hab ich grade gedacht das zocken wir dann mal zsm... :D

Ist ja noch ne Weile hin. Vielleicht geb ich mir nen Ruck. :D

CaCu
08.12.2013, 01:10
Sehr interessante Einstellung des Franko-Kanadiers: Als Weltmeister in einem Video Game muss man auch entsprechend gut aussehen.

:D:D

Saikx
08.12.2013, 01:11
Oh das klassische Donkey Kong. Vor so nem halbem Jahr mal gespielt. Hab nen schön hohen Score erzielt :)

Isaac
08.12.2013, 01:11
Ist ja noch ne Weile her. Vielleicht geb ich mir nen Ruck. :D

Hatte er wirklich gesagt, Destiny am 09.09.2014 ?!

Vargo
08.12.2013, 01:12
Der Kanadier hat eine sehr gruselige Narbe.

@Destiny: Denke schon.

Saikx
08.12.2013, 01:13
Hatte er wirklich gesagt, Destiny am 09.09.2014 ?!

Mein Next-Geburtstag :D

Isaac
08.12.2013, 01:13
@Destiny: Denke schon.

Sooo lange warten ?! <-<.--..-.-<.-.-<.-<.-.<.-<

Vargo
08.12.2013, 01:16
Boah. Ich will diesen Fernseher! Der ist länger als Joel McHale.

Broken Age ist ... naja... Ich mag den Grafikstil nicht. Ein neues Spiel von DoubleFine ist eigentlich ein muss, aber ... Ich werds wohl aus lassen.

Couga
08.12.2013, 01:18
Tim Schafer ist eine Legende der 90er, aber das neue Spiel spricht mich irgendwie nicht an.

Isaac
08.12.2013, 01:20
Broken Age ist ... naja... Ich mag den Grafikstil nicht....


dem kann ich nur zustimmen, eine Gute Idee aber naja ...

Saikx
08.12.2013, 01:22
Meh. Wenn in den nächsten 10 Minuten nichts interessantes kommt, schalte ich ab.

Tiffel
08.12.2013, 01:23
Tim Schaefer ist ja ein komischer Zeitgenosse. Ich frage mich, ob er wirklich high ist :D

Couga
08.12.2013, 01:25
Also ich muss sagen, bisher bin ich sehr enttäuscht von den VGX.
Nicht wegen der bisherigen Preisträger.
Sondern vom Format der Veranstaltung.
Wie vermutet ist es eine reine Werbeshow der Industrie.
In anderhalb Stunden wurden gerade mal 3 Awards verliehen, das ist doch lächerlicht.
Ich dachte die besinnen sich wieder mehr auf die Awards.

Saikx
08.12.2013, 01:27
Halt heißt der eine da wirklich mit Nachnamen Heyman?
Achja The Coin FTW!

CaCu
08.12.2013, 01:27
Also ich muss sagen, bisher bin ich sehr enttäuscht von den VGX.
Nicht wegen der bisherigen Preisträger.
Sondern vom Format der Veranstaltung.
Wie vermutet ist es eine reine Werbeshow der Industrie.
In anderhalb Stunden wurden gerade mal 3 Awards verliehen, das ist doch lächerlicht.
Ich dachte die besinnen sich wieder mehr auf die Awards.

Sehe ich auch so. Letztes Jahr war ziemlich funny mit den ganzen Samuel L Jackson Auftritten in Videospielen. Das hier ist nix besonderes, wenn das so weiter geht bin ich sofort weg.

FriendOfJamaica
08.12.2013, 01:28
Hab nur ganz kurz zwischendurch beim Steam-Stream reingeschaut und irgendwie hab ich da auch den Eindruck einer reinen Werbeveranstaltung gewonnen.
Dazu versteh ich oft nicht mal ganz die Nominierten bei einzelnen Kategorien, also insgesammt eher enttäuschend für mich...

Tiffel
08.12.2013, 01:29
The Division sieht einfach mal verdammt geil aus. Vorallem die Autos sehen wie aus dem echten Leben geschnitten aus... :eek:

Saikx
08.12.2013, 01:29
Okay es reicht. Ich bin raus. Wetten jetzt kommt der beste Kram? :D

E: Eine letzte Sache noch zu diesem Division^^. Ja sieht schon gut aus, aber naja irgendwas sagt mir ich sollte da eher ruhig bleiben, als aufgeregt.

Vargo
08.12.2013, 01:32
Die Snowdrop Engine ist echt nice. The Division ist aber schon wieder so n' Multiplayer-Spiel. Die zwingen mir sozialen Umgang auf! Frechheit!

@VGX: Die Werbung war schon immer ein wichtiger Teil, aber es ist wirklich übertrieben wie sie das aufziehen. 3 Stunden und davon vielleicht 1/2 Stunde für die Awards.

Edit: Jaaaaaaaaaaaa! Game of Thrones von Telltale Games! Die Gerüchteküche hat es ja schon angedeutet, aber ... jaaaaaa! Ich freu mich!

CaCu
08.12.2013, 01:34
Jetzt was besonderes erwartet und dann kommt das was jeder schon seit Wochen weiß.

Isaac
08.12.2013, 01:37
Das ganze ist bisher nichts für das sich das wachbleiben lohnt. Sollten wir mal mit GGP nominiert sein, schaue ich es mir nochmal an. :P

Couga
08.12.2013, 01:38
Schon wieder Telltale.
Wie groß sind die denn inzwischen, dass die an tausend Projekten arbeiten können.
Aber Game of Thrones interessiert mich außnahmsweise nicht, da es mich nie gereizt hat.

Vargo
08.12.2013, 01:43
2014 scheint ein gutes Jahr für Fans von Space-Sims zu werden. X-Rebirth war ja leider ein Reinfall.

Tiffel
08.12.2013, 01:48
Irgendwie kapiere ich No Man's Sky nicht. Soll das eine Art Universumssimulation sein ( habe gerade eben nicht so hingehört )?

Vargo
08.12.2013, 01:51
Genauer spezifiziert haben sie es nicht. Man kann eben jeden Planeten anfliegen und erkunden. Jeder Planet hat ein eigenes Ökosystem, mit eigenen Gefahren. Außerdem ist es - wenn ich es richtig verstanden habe - zu einem gewissen Grad ein Multiplayer-Game. Wie 4 Leute so was aufziehen können, ist mir aber noch schleierhaft.

vandit the bandit
08.12.2013, 01:53
Werbung bei amerikanischen Events dieser Art ist doch normal. Das ist bei den Oscars, Grammys oder den ganzen MTV-Shows ähnlich, ein paar Minuten Show und Bumbs Werbung und das 3, 4 Stunden, wir Europäer sind das so extrem nicht gewohnt. :D

Ich gucks die VGX's nicht, AC4BlackFlag hat gewonnen deshalb ist alles gut, obwohl ich es nicht gedacht hätte. ;)

Und morgen ähm wenns wieder hell ist :D guck ich den Trailer zu Uncharted 4 und hoffentlich ein paar netten neuen IP's ...

Couga
08.12.2013, 01:53
Wie 4 Leute so was aufziehen können, ist mir aber noch schleierhaft.

Großartig war ja die eine Frage von dem Host: "How have you time for anything?" :D


Werbung bei amerikanischen Events dieser Art ist doch normal. Das ist bei den Oscars, Grammys oder den ganzen MTV-Shows ähnlich, ein paar Minuten Show und Bumbs Werbung und das 3, 4 Stunden, wir Europäer sind das so extrem nicht gewohnt. :D

Die Show selbst wird nicht durch Werbung unterbrochen, sie ist selbst ein großes Stück Werbung.
Bei den Oscars werden ja wenigstens jede Menge Preise verliehen.
Hier haben wir jetzt nach 2 Stunden genau 4 Awards gesehen. Das geht halt total am eigentlichen Zweck der Veranstaltung vorbei.

Tiffel
08.12.2013, 01:55
Großartig war ja die eine Frage von dem Host: "How have you time for anything?" :D

Die Moderatoren sind so wieso göttlich :D

Edit: Uhh, it's PewDiePie. Nette Abwechslung :]

Vargo
08.12.2013, 02:04
Dying Light sieht ganz witzig aus, aber irgendwie habe ich nun Bock auf neues Footage von Mirror's Edge (2014).

Edit: Bioshock Infinite hat verdient den Titel als bester Shooter des Jahres gewonnen.

Couga
08.12.2013, 02:12
Bioshock Infinite
Bioshock Infinite
Bioshock Infinite
Bioshock Infinite
Bioshock Infinite

Hell yes.
Wenn sich wieder Verkaufszahlen über Qualität durchgesetzt hätten, wäre ich echt sauer gewesen.

Und gleich noch einer hinterher für die Lutece-Zwillinge. So verdient!!

Vargo
08.12.2013, 02:13
Die Lutece Zwillinge sind die besten Charaktere des Jahres. Ebenfalls hochverdient.

Edit: The Witcher 3 sieht NATÜRLICH sehr geil aus. Ich freu mich darauf mehr über die Wilde Jagd zu erfahren und deren Ursprung. Und diese eine Stadt die man kurz gesehen hat, sah echt beeindruckend aus. Bisher sahen Städte in Spielen wie Skyrim trotz allem eher nach Dörfern aus.

Edit2: Naughty Dog hat den Preis als bestes Studio gewonnen. Wenigstens ein bisschen mehr Liebe für "The Last of Us". :)

Couga
08.12.2013, 02:17
Naughty Dog gewinnt Studio of the Year für The Last of Us.
Noch ein Award über den ich mich freuen kann.

Deemonef
08.12.2013, 02:24
Ja, auf Witcher 3 freue ich mich auch am meisten:)
Hoffe auf ein Wiedersehen mit Yen und Ciri :D

Couga
08.12.2013, 02:30
Best Soundtrack für GTA 5?
Alter echt jetzt? Dieser scheiß Rap- und HipHop-kack?
Das ist echt bitter.
Wo ist der Geschmack für richtige Musik hin?

Tiffel
08.12.2013, 02:32
Best Soundtrack für GTA 5?
Alter echt jetzt? Dieser scheiß Rap- und HipHop-kack?
Das ist echt bitter.
Wo ist der Geschmack für richtige Musik hin?

GTA V hat auch andere Musik zu bieten ;)

Edit: Nun ja, ich verabschiede mich dann für heute. Gute Nacht... oder guten Morgen... :ausheck

Vargo
08.12.2013, 02:32
Geschmäcker sind eben verschieden. Hätte ich die Wahl treffen dürfen, hätte ich mich für Beyond: Two Souls entschieden. Sehr geiler Soundtrack.

Couga
08.12.2013, 02:35
Hätte ich die Wahl treffen dürfen, hätte ich mich für Beyond: Two Souls entschieden. Sehr geiler Soundtrack.

Definitv bester Soundtrack in diesem Jahr.
Wahr aber leider nicht nominiert.
Aber selbst die Soundtracks von The Last of Us und Bioshock Infinite sind um Welt besser, als das da.

joraku
08.12.2013, 02:35
Witcher 3 - top! Must have Titel!


Kommt zu Mirror's Edge oder irgendeinem Titel von EA (Star Wars :D) außer Titanfall noch irgendetwas?
Mir geht es ähnlich wie Couga, kann der Musik gerade so gar nichts abgewinnen. Teilweise ist der Humor bei der Moderation als auch bei der GTA5-Teaser Einblicken sehr flach und gekünstelt. :evil:

Edit: so müde... :D

Couga
08.12.2013, 02:40
Hahaha, selbst Peter Molyneux macht sich über das bekloppte Konzept der VGX lustig:


Imagine a game where you try and present a videogames award show without losing any dignity or respect for the medium

Gruumsh
08.12.2013, 02:42
Hahaha, selbst Peter Molyneux macht sich über das bekloppte Konzept der VGX lustig:
*Der Parodie-Twitter-Account zu Peter Molyneux. ;) Gut ist der Spruch trotzdem.

joraku
08.12.2013, 02:42
Wahre Worte - ähnliches habe ich mir auch schon so einige Male gedacht... :facepalm
Naja, man kann nicht alles haben - hauptsache die Gewinner können sich noch freuen! Verdient ist es ja eigentlich immer.

Couga
08.12.2013, 02:44
*Der Parodie-Twitter-Account zu Peter Molyneux. ;) Gut ist der Spruch trotzdem.

Stimmt, in der Eile verwechselt.

Vargo
08.12.2013, 02:46
Es fehlen noch einige Kategorien oder wurden die alle vorher präsentiert? Bisher fehlen:

Best Song in a Game


"A.D.H.D." by Kendrick Lamar (GTA 5)
"Sleepwalking" by The Chain Gang of 1974 (GTA 5)
"Survival" by Eminem (Call of Duty: Ghosts)
"Will the Circle be Unbroken" by Courtney Draper & Troy Baker (Bioshock Infinite)

Best PC Game


Battlefield 4
Gone Home
Papers, Please
The Stanley Parable

Best RPG


Final Fantasy XIV Online: A realm Reborn
Fire Emblem: Awakening
Ni no Kuni: Wrath oh the White Witch
Pokemon X/Y

Best DLC


Borderlands 2: Tiny Tina's Assault on Dragon Keep
Dishonored: The Knife of Dunwall
Far Cry 3: Blood Dragon
Mass Effect 3: Citadel

Best Nintendo Game


Pikmin 3
Rayman Legends
Super Mario 3D World
The Wonderful 101

Best Casual Game


Animal Crossing: New Leaf
Disney Infinity
Plants vs. Zombies 2: It's About Time
Skylanders Swap Force

Best Driving Game


F1 2013
Grid 2
Forza Motorsport 5
Need for Speed: Rivals

Best Playstation Game


GTA 5
Rayman Legends
The Last of Us
Tomb Raider

Best Handheld Game


Animal Crossing: New Leaf
Pokemon X/Y
Tearaway
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Und langsam ist mal gut mit dem munteren Gehiphope. Echt.

Couga
08.12.2013, 02:47
Best RPG ist Ni no Kuni
Best Driving Game ist Forza Motorsport 5

joraku
08.12.2013, 02:56
Auf den Trailer-Song habe ich in der Tat gewartet. :D
Bin mal gespannt, was noch so an "exklusives Material" zu sehen sein wird. Bin hier dann aber auch schonmal raus. Gute Nacht bzw. Guten Morgen! ;)

Edit: Kann es dann sein, dass nicht alle Kategorien in der Show einen Platz bekommen haben? Dachte eben, dass wäre jetzt so langsam die Abmoderation!?

Couga
08.12.2013, 02:57
Auf den Trailer-Song habe ich in der Tat gewartet. :D

Live sind die aber leider ein Reinfall wie ich finde.

Vargo
08.12.2013, 02:57
So, mein Fazit:

Toll:


Joel McHale
The Witcher 3 Trailer
Game of Thrones von Telltale
Siege für Bioshock Infinite und The Last of Us
GTA V war nicht der befürchtete Riesenabräumer, hat aber verdient als Spiel des Jahres gewonnen, obwohl ich es The Last of Us mehr gegönnt hätte.


Enttäuschend:

Show-Konzept
Musikalischer Act
Präsentation der Nominierungen und Gewinner (teilweise in Nebensätzen verkündet)
Geoff Keighley
Kein Uncharted 4
Kein Mass Effect 4
Kein Fallout 4


Es bleibt zu sagen, dass das einfach keine Award-Show war. Mal davon abgesehen, dass die meisten Kategorien "ausgelagert" oder noch gar nicht genannt wurden. Nächstes Jahr lese ich am nächsten Tag die Zusammenfassung. Das Aufbleiben hat sich nicht gelohnt.

joraku
08.12.2013, 03:02
Da hast du Recht, Couga.

Deinem Fazit, Vargo, habe ich eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Die "World Premiers" haben sich ja auf bereits angekündigte Spiele beschränkt oder zumindest auf alles, was bereits durch Gerüchte oder Tätigkeit des entsprechenden Studios bekannt war. Ich denke, da wurde einfach die Bedeutung der VGX-Awards im Bezug auf komplette Neuankündigungen von großen Titeln überschätzt oder von den Publishern nicht als die passende Plattform angesehen.

Edit: Haben die doch eben in der Show noch gemeint, dass es keine negative Kritik auf Twitter gäbe. Haben die denn ihre Augen überhaupt offen? :lol
Drei von vier Stimmen sind entweder negativ oder zumindest sehr sarkastisch über die komplette Show (Nominierungen außen vor).

Deemonef
08.12.2013, 03:07
100% Support, Vargo.
Stimmt schon großartig überrascht wurde man nicht. Habe zwar nicht mit ME4 gerechnet, hätte mich aber gefreut wenn was in die Richtng gekommen wäre.
Okay, Witcher 3 hat entschädigt... aber wie du sagtest Zusammenfassung reicht nächstes Jahr.

Couga
08.12.2013, 03:15
VGX: Ein Satz mit X, das wahr wohl nix.
Das wahr wohl die schlimmste Ausgabe der Video Game Awards, die ich jemals gesehen habe.

Von den insgesamt 23 Kategorien, in denen ein Preis vergeben wurde, waren gerade einmal 7 oder 8 Teil der dreistündigen Show. Viele der Preisträger sind bisher nicht bekannt. Was ist nun das meist erwartete Spiel 2014? Wer hat das Rennen auf der Playstation gemacht? Wurde einfach unter den Tisch fallen gelassen. Für eine Preisverleihung ist das einfach lächerlich. Hinzu kommt die absolut erbärmliche Präsentation der Gewinner. Teilweise wurden Sieger nur mal am Rande in einem Nebensatz erwähnt. (Best Soundtrack zb.) Der ganze Award war nur ein kaum beachtetes Gerüst für die Selbstbeweihräucherung der Spieleindustrie.

Die beiden Telltale-Ankündigungen (Tales from the Borderlands / Game of Thrones) waren die einzigen wirklichen Neuheiten. Da boten die VGAs in den letzten Jahren auch wesentlich mehr. Die meisten "World Premieres" waren einfach nur neue Trailer zu eh schon bekannten Spielen. Zugegeben The Witcher 3 und The Division haben verdammt gut ausgesehen, aber die Trailer hätte man auch gut im Rahmen einer richtigen Preisverleihung zeigen können.

Ganz schlimm waren diese "Virals" Einspieler zwischendrin. Wer sich das ausgedacht hat, gehört öffentlich aufgeknüpft.

Mit den Preisträgern kann ich im Großen und Ganzen leben. Einige Awards für The Last of Us und Bioshock Infinite. GTA 5 wurde zum Glück nicht der befürchtete große Abräumer. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass GTA 5 ausgerechnet Game of the Year und Soundtrack gewonnen hat. Da gab es nun wahrlich bessere Alternativen.

Unterm Strich: Neustart ordentlich missglückt. Das neue Konzept war sogar noch schlechter als das alte. Ich befürchte allerdings, dass die Verantwortlich bei Spike genug positiv

Couga
08.12.2013, 03:51
Nachtrag der fehlenden Kategorien:

Best Song in a Game: “Will the Circle be Unbroken” performed by Courtnee Draper & Troy Baker
Best Mobile Game: Plants vs. Zombies 2
Best DLC: Far Cry 3: Blood Dragon
Best Playstation Game: The Last of Us
Best Nintendo Game: Super Mario 3D World
Best PC Game: Gone Home
Best Handheld Game: The Legend of Zelda: A Link between Worlds
Best Casual Game: Animal Crossing: New Leaf

Edit:
Wenn ich richtig Mitgezählt habe, unter dem Strich 4x The Last of Us, 3x Bioshock Infinite, 2x GTA 5.
Doch ein wesentlich erfreulicheres Bild, als Anfangs befürchtet.

Andrei the Tzimisce
08.12.2013, 09:13
Ich möchte jetzt keine allzu große Schadenfreude verbreiten, aber wie gut das ich mir die VGX nicht angeschaut und stattdessen lieber geschlafen habe.
Diese "Verleihung" ist ja der blanke Hohn.
Ansonsten stimme ich wie den anderen mit Vargo Fazit überein. Für mich persönlich hat Telltales Borderlands am meisten überrascht, weil ganz ehrlich ich hätte nie in Millionen Jahren mit sowas auch nur gerechnet.
Bin mal gespannt, ob die VGX noch eine Zukunft haben.



Best DLC: Far Cry 3: Blood Dragon

Echt schade, das sich der Citadel DLC da nicht durchsetzen konnte. Ich hätte ihn das mehr gewöhnt als Blood Dragon. Naja man kann nicht alles haben.



Edit:
Wenn ich richtig Mitgezählt habe, unter dem Strich 4x The Last of Us, 3x Bioshock Infinite, 2x GTA 5.
Doch ein wesentlich erfreulicheres Bild, als Anfangs befürchtet.
Sehe ich auch so. Ich hätte mir zwar bei einigen Kategorien ein anderes Spiel an der Stelle gewünscht. Aber das ist ok.

Kayla Park
08.12.2013, 10:41
Ich hatte nur mal kurz rein geschaut und direkt das mit Borderlands gesehen, danach sah es für mich schon recht früh nach dummen Gequatsche aus und hab dann schnell aus gemacht. Also auch kein neues *wirklich neues* Tomb Raider als Ankündigung oder Trailer? Da wäre ich dran interessiert gewesen denn ich mag den neuen Anstrich der Serie.

Couga
08.12.2013, 10:56
Also auch kein neues *wirklich neues* Tomb Raider als Ankündigung oder Trailer?

Nein, nur ein Trailer zum Port für PS4 und Xbox One.

FriendOfJamaica
08.12.2013, 12:53
Ich bin eigentlich auch froh das ich mir das Ganze dann nicht mehr angesehen hab, irgendwie ein bisschen lächerlich was man hier unter einer Preisverleihung versteht...:mad:
Die Nominierten versteh ich in manchen Kategorien auch noch immer nicht ganz(was für ein System steckt da dahinter?), bei den Gewinnern bin ich nur froh das nicht GTA alles abgeräumt hat(ist zwar ein großes Spiel, aber irgendwie sieht man im Hype auch über Schwächen hinweg) und vor allem das Battlefield und CoD nichts gewonnen haben.

Was die Soundtrack-Kategorie angeht:
Grundsätzlich hat ja GTA immer einen tollen Soundtrack, allerdings eben durch die Auswahl im Radio und das bieten aber andere Spiele auch immer, weshalb man dann im Prinzip auch Spiele wie NBA 2k14 oder Saints Row IV für den Soundtrack nominieren müsste...

Vala Shepard
08.12.2013, 19:42
Was die Soundtrack-Kategorie angeht:
Grundsätzlich hat ja GTA immer einen tollen Soundtrack, allerdings eben durch die Auswahl im Radio und das bieten aber andere Spiele auch immer, weshalb man dann im Prinzip auch Spiele wie NBA 2k14 oder Saints Row IV für den Soundtrack nominieren müsste...

Das war für mich als Freundin der Game Musik ein Schlag ins Gesicht. Wenn solche "Soundtracks" einen Award bekommen, dürfen besgate Saints Row, NBA2K14, FIFA etc nicht fehlen.
Die Games mit wirklich fesselnden Soundtracks oder auch Scores wie The Last of Us, Bioshock Infinite oder Assassin`s Creed IV, Black Flag, meinetwegen noch BF4 und CoD Ghosts dazu, diese Musik fesselt doch noch mit am Spiel? Und solche Tracks, die wirklich emotional zu dem Game und Szenen passen, gehen leer aus und ein "normaler" Soundtrack bekommt den Preis? War eine herbe Enttäuschung.

Boïndil
09.12.2013, 05:45
Ich bin mir nicht sucher, ob man Radio-Listen als Soundtrack bezeichnen sollte. Und im Fall von GTA5 würde ich jetzt mal behaupten, dass diese Auswahl nichts das Gelbe vom Ei ist, wobei mir klar ist, dass das auch Geschmacksache ist. Von Infinite ist mur überhaupt nur der Sound zu Beginn positiv in Erinnerung geblieben.
Effektiv kann ich diese Awards und die heutige Game-Industrie einfach nicht mehr ernst nehmen, wenn Infinite als Shooter keine Goldene Himbeere kriegt(für den absoluten Stillstand der Shooter-Mechaniken auf einem Niveau von Turok 1)) und wenn man die Rollenspielliste mit Pokemon auffüllen muss.

Saikx
09.12.2013, 13:50
wenn man die Rollenspielliste mit Pokemon auffüllen muss.

Hört si8ch ja richtig abwertend an.
Pokemon ist eine geniale Spielereihe. Und seit Black & White haben sie auch (in den Hauptteilen, einige Nebenteile hatten bereits gute) geniale Storys. Zudem hats einen Wiederspielwert, was heutzutage nicht jedes Spiel von sich behaupten kann. Und es gibt nette Minispiele :D
Sollte mal wieder ein Mystery Dungeon Teil rauskommen, der wie Teil Nummer 2 wäre, also das wäre z.B. mein Favorit auf den Rollenspiel des Jahres Award :D

Tiffel
09.12.2013, 14:03
Hört si8ch ja richtig abwertend an.
Pokemon ist eine geniale Spielereihe. Und seit Black & White haben sie auch (in den Hauptteilen, einige Nebenteile hatten bereits gute) geniale Storys. Zudem hats einen Wiederspielwert, was heutzutage nicht jedes Spiel von sich behaupten kann. Und es gibt nette Minispiele :D
Sollte mal wieder ein Mystery Dungeon Teil rauskommen, der wie Teil Nummer 2 wäre, also das wäre z.B. mein Favorit auf den Rollenspiel des Jahres Award :D

Irgendwie ist es aber nicht ganz... Rollenspiel...? :gruebel

Saikx
09.12.2013, 14:11
Verläuft aber unter dem Genre Rollenspiel :P
Und das ist es auch grob genommen. Man schlüpft in die Rolle eines Trainers und die Pokemonkämpfe sind praktisch das, was bei Final Fantasy (welches ja auch Rollenspiel ist) die Kämpfe gegen Monster usw. sind. Der Unterschied zu anderen Rollenspielen ist, dass man nicht eine menschliche Gruppe an Gefährten hat, sondern eben die Pokemon :P

Oder was erwartest du, was in einem Rollenspiel sein muss?

Tiffel
09.12.2013, 15:42
Verläuft aber unter dem Genre Rollenspiel :P
Und das ist es auch grob genommen. Man schlüpft in die Rolle eines Trainers und die Pokemonkämpfe sind praktisch das, was bei Final Fantasy (welches ja auch Rollenspiel ist) die Kämpfe gegen Monster usw. sind. Der Unterschied zu anderen Rollenspielen ist, dass man nicht eine menschliche Gruppe an Gefährten hat, sondern eben die Pokemon :P

Oder was erwartest du, was in einem Rollenspiel sein muss?

Mhh, wäre Assassin's Creed dann nicht auch ein Rollenspiel? Im Groben und Ganzen genommen schlüpft man in vielen Spielen in eine Rolle :P

Saikx
09.12.2013, 16:02
Mhh, wäre Assassin's Creed dann nicht auch ein Rollenspiel? Im Groben und Ganzen genommen schlüpft man in vielen Spielen in eine Rolle :P

Genau, das habe ich mir dabei auch gedacht. Aber nochmal meine Frage, warum hätte Pokemon genauer da nichts zu suchen? Was würde es denn von einem anderem Rollenspiel unterscheiden?

FriendOfJamaica
09.12.2013, 16:18
Genau, das habe ich mir dabei auch gedacht. Aber nochmal meine Frage, warum hätte Pokemon genauer da nichts zu suchen? Was würde es denn von einem anderem Rollenspiel unterscheiden?
Das ursprünglicher Final Fantasy-Gameplay und das von Pokemon ähneln sich wirklich stark(FF 1 und Generation 1).

Trotzdem ist es halt auch irgendwie sehr an der Grenze Pokemon heute als richtiges RPG zu bezeichnen, man levelt ja nicht seinen Charakter auf(sondern die Pokemon, Unterschied zum Aufleveln der Charaktere bei FF) und Fähigkeiten bekommt man selbt ja auch nicht wirklich.

Gruumsh
09.12.2013, 17:14
Trotzdem ist es halt auch irgendwie sehr an der Grenze Pokemon heute als richtiges RPG zu bezeichnen, man levelt ja nicht seinen Charakter auf(sondern die Pokemon, Unterschied zum Aufleveln der Charaktere bei FF) und Fähigkeiten bekommt man selbt ja auch nicht wirklich.
Da wäre man bei der Frage, bei welchem Genre man Pokémon einordnen möchte, wenn schon nicht Rollenspiel. Zu diesem Genre hat die Reihe halt die stärksten Parallelen: Rundenbasierte Kämpfe mit Wesen, die leveln und je nach Levelaufstieg neue Fähigkeiten erlernen können. Großes Arsenal an einsetzbaren Items, u.a. vergleichbar mit Heil-, Mana- und Statusheiltrank. Ein ausgeklügeltes strategisches Stärke-Schwäche-System der zig Pokémon-Typen. Eine spielbare Figur auf einer offenen Spielwelt, der mehr oder weniger geradlinig Quests erfüllt. Ich sehe da nur Rollenspiel, auch wenn die Figur selbst nicht "levelt", sondern nur seine Begleiter. Hauptzielgruppe sind mit seiner unschuldigen Aufmachung die Jüngeren, trotz allem ist Pokémon qualitativ hochwertig.