PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon kooperiert mit Sonys Playstation Network



Shirakawa
12.11.2013, 15:32
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2013/11/amazon-Psn-store.jpg
Amazon kooperiert derzeit mit Sonys Playstation Network um Spiele und DLC's über den Versandriesen zu verkaufen. Bisher gibt es diese Kooperation nur in Amerika, könnte aber durchaus auch auf Europa zu kommen. Neben DLC's werden auch PS Plus Mitgliedschaften, Season Pässe und Guthaben zum Verkauf stehen.

Die Preise sollen nicht von der Disk-Version abweichen, jedoch können sie mitunter billiger sein als im PSN Store. Nach dem Kauf bekommt man einen PSN Code, den man einlösen kann.

http://www.amazon.com/b/?node=1289533011

Ich finde die Idee ganz gut und klar - Amazon wird dadurch natürlich attraktiver.

Isaac
12.11.2013, 18:03
Das ist mal eine interessante Info, wurde auch Zeit. Aber man sieht wie einflussreich amazon.com mittlerweile geworden ist.

HydroGen
12.11.2013, 19:51
Die Preise sollen nicht von der Disk-Version abweichen, jedoch können sie mitunter billiger sein als im PSN Store.


Kann ja sein das ich da einen Denkfehler habe, aber in Zeiten wo Provider nur so mit der Drossel um sich schlagen, hat eine real existierende Disk doch seine Vorteile.
Als ich mir Uncharted 3 kostenlos von PS Plus ziehen wollte, habe ich fast ein Kinder bekommen bis die Daten auf der Platte waren. Die Games brauchen ja immer
mehr GB und ich kann mir was Besseres vorstellen als meine PS3/PS4 die ganze Nacht am laufen zu haben.

Und warum zum gleichen Preis? Kein Rohling, kein Pressen, keine Verpackung, kein Transport, kein Zwischenhändler (PSN) der, völlig zu Recht auch ein paar Cent braucht?
Mir langt es schon wenn ich ein Game installiert haben und danach die ganzen Aktualisierungen gezogen werden müssen.

Die Preise im PSN sind meistens eh viel zu hoch und die 23 Cent Rabatt bei PS Plus sind ja wohl auch nicht der Rede wert.

Don Kan Onji
13.11.2013, 01:06
Kann ja sein das ich da einen Denkfehler habe, aber in Zeiten wo Provider nur so mit der Drossel um sich schlagen, hat eine real existierende Disk doch seine Vorteile.

Sollte man meinen, aber ist mittlerweile auch nicht mehr so ganz richtig ;) Ein Beispiel: Batman: Arkham Origins (PC) hat nur die Hälfte Datenvolumen auf der Disk (8GB). Die restlichen GB muss man sich dennoch über Steam ziehen. Wer also eine langsame Leitung hat, hat die sogenannte "Arschkarte" trotzdem gezogen. Denn auch 8GB können bei "passender Leitung" Stunden dauern. Und das Beispiel stellt keinen Einzelfall dar.

Also kann man getrost die Hälfte sparen und sich lieber einen Key kaufen. Der kostet bei Batman aktuell ca. 12€ - die Retailfassung 40-50€.

---

Ob das bei den PSN Titeln auch so ist, vermag ich nicht zu sagen. Sollte nur mal als Beispiel dienen, wie Kunden gegängelt werden und man es erst merkt, wenn man entweder Rezensionen liest oder die Disk zuhause einlegt ;)