PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikprobs mit oblivion und nv6600



Downstorm
03.04.2006, 18:24
hallo leute
ich habe eine geforce 6700xl
das im prinziep nix anderes als eine geforce 6600 nur halt übertaktet und besser gekühlt
und ich habe das problem das wenn sich bei mir ein gegner unsichtbar macht oder ich zur "festung caractacus" geh ich extreme grafikfehler hab
mir wurde von gesagt das das an den 6600 allgemein liegt und nich nur an meiner
also müssten es hier ja auch andere geben die das problem haben

könnte mir bitte jemand der eine 6600 oder eine 6700 hat sagen ob er das problem auch hat
die festung caractacus liegt nördlich der kaiserstadt an einem berghang der an den see grenzt der die kaiserstadt umgibt

danke schonma
mfg downstorm

Downstorm
04.04.2006, 16:34
ich push das ma wieder nach oben weil ich gern wüsste ob das echt nu am grafikartetyp liegt

hat denn hier keiner eine geforce 6600 oder 6700

donar73
04.04.2006, 20:49
Original von Downstorm
ich push das ma wieder nach oben weil ich gern wüsste ob das echt nu am grafikartetyp liegt

hat denn hier keiner eine geforce 6600 oder 6700

Hab' ne 6600GT, zählt das auch? Ich werd nacher mal schauen, ob ich die Festung finde und ob's da Probleme gibt... Bisher hatte ich jedenfalls noch keine (außer zu wenig Graphik-Power :D).

Downstorm
04.04.2006, 21:01
jaja angeblich alle aus der 6600er reihe sollen das problem haben
passiert wenn sich leute unsichtbar machen aber ich hab halt das gleiche problem auch bei der festung gesehn deswegen

donar73
04.04.2006, 23:11
Hmm, Probleme mit unsichtbaren Charakteren hatte ich bisher noch nicht. Hab' zwar erst Einen getroffen (bei der Kontaktaufnahme durch die Dunkle Bruderschaft), aber da lief's 1a! Auch wenn ich mich selbst per Zauber unsichtbar mache und dann mein unsichtbares Schwert anschaue (Blödsinn eigentlich, oder? :D), hab ich keine Probleme. Deine Festung hab' ich leider noch nicht entdeckt, gib mal nen Hinweis, wo ich suchen soll.

Nur so ein Gedanke:
Ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, daß aktiviertes AntiAliasing Probleme bei Unsichtbaren machen kann (weiß leider nicht mehr wo, und mit welcher Graphikkarte), kannst ja mal versuchen, ob's ohne besser läuft...

Thor
04.04.2006, 23:17
jepp, bestimte effekte hauen sich manchmal mit AA... hatte ich auch.

mfg
Thor

Gandolf
05.04.2006, 10:39
Hallöchen :D

wollte nur kurz mitteilen das ich, meine partnerin und ein freund seit rund einer woche obli zocken.
alle drei rechner haben eine Leadtek (Retail) WinFast A6600GT-TDH128MB ----
wir haben bis jetzt keinerlei prob.
mein freund hatte bis letzt freitag ne ati9800 und war nicht glücklich, hat meinen spielverlauf gesehen und kurzerhand die A6600GT gekauft, jetzt hat er keine prob. mehr.
na mehr fällt mir dazu net ein.
hoffe es hat etwas geholfen :D
grüssle - Gandolf

Downstorm
05.04.2006, 14:20
also ich war jetz mal bei der festung(dungeon) um nen screenshot von den grafikproblemen zu machen habe allerdings gemerkt das wenn ich singlers grafikpatch drauf habe ich keine bildprobleme hab
habe auch jetz auf der hp von elders scrolls nachgelesen das die gf6600er reihe wirklich probleme mit unsichtbaren einheiten hat, was aber durch singlers grafikpatch/performancepatch behoben wird ob gewolt oder nicht^^
aber trotzdem danke an alle

ps:bei der festung laufen unsichtbare wölfe rum deswegen auch^^

hier is ma ein screen wo die festung is
http://img216.imageshack.us/img216/1671/oblivion200604051412576en.jpg

wasTedeAd
05.04.2006, 20:38
Das ist kein GrafikProb sondern ein Quest....

Downstorm
05.04.2006, 20:56
?????????? hääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ich verzweifle an der menscheit
entweder an den programmierern die das als quest gemacht haben grafikprobleme zu haben
oder an denen die den tread nicht lesen

wasTedeAd
05.04.2006, 23:13
Nein ich hatte das auch schon,das ist ein Quest,musst mal da reingehen in dieses "Bockbierquell" oder so.
Und da spricht dich gleich son Typ an der meint son Zauberer hätte alle unsichtbar gemacht
Dann findest du weiter :D

Metadonis
06.04.2006, 00:12
Hallo und LOL erst mal für das "Grafikbugquest" echt rofl ;-)

Ne aber nun mal im ernst, hab auch ne 6600 gt und hatte auch die probs, ist wie gekriesel im fernseher nur bunter :-( Aber seit ich den patch hab funzt es 1a ^^
Also danke nochmal für den klasse patch ;-)

Thor
06.04.2006, 01:19
ich hab auch erst gedacht, meine Graka sei abgeraucht als mich ein "stealth" Schwarzbär attackierte...

mfg
Thor

Downstorm
06.04.2006, 13:34
NUR UMS MA KLARZUSTELLEN DAS DIE LEUTE/MOSTER/TIERE UNSICHTBAR SIND IST JA NICH DAS PROBLEM
SONDERN DAS MAN ÃœBERALL AUF DEM BILDSCHIRM FARBIGE PIXELSTEFEN HAT WENN MAN SO EINEN SIEHT UND HALT NE GRAFIKKARTE AUS DER 6600er REIHE HAT

ALSO UNSICHTBAR OKAY ABER WENN DU NEN UNSICHTBAREN SIEHST DANN SIEHT PLÖTZLICH ALLES SO AUS ALS WENN DEINE GRAFIKKARTE IM ARSCH WÄR
ABER DAS AUCH NUR BEI DER 6600er REIHE SONS NICH

UND WAS DABEI HILFT IST HALT DER PERFORMANCE PATCH VON SINGLER

DANKE DANKE SINGLER FÃœR DIE INDIRKTE HILFE
UND NATÃœRLICH AUCH FÃœR DIE BEABSICHTIGTEN FUNKTIONEN DES PATCHS

Thor
06.04.2006, 15:08
WAS BRÃœLLSTE DENN SO?

IST DEIN HÖRGERÄT MAL WIEDER AUSGEFALLEN??

mfg
Thor

Downstorm
06.04.2006, 15:41
WAS HAST DU GESAGT
ICH VERSTEH DICH NICH

nein, eigentlich sollte das dafür sorgen das sich die leute wenigstens das durchlesen
alles lesen sie auch nich anscheinend(manche zumindest nicht)

Thor
06.04.2006, 17:35
habe auch jetz auf der hp von elders scrolls nachgelesen das die gf6600er reihe wirklich probleme mit unsichtbaren einheiten hat

http://img441.imageshack.us/img441/6334/4resize3fe.png (http://imageshack.us)

sorry :D

mfg
Thor

aber dien Prob scheint ja Geschichte zu sein...