PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielempfehlungen für die PS3 für einen alten PC Hasen



Andrei the Tzimisce
03.10.2013, 11:11
So jetzt doch noch passiert und ich wurde schwach. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen keine stationäre Konsolen zu kaufen, weil ich ein zufriedener PC Spieler war.
Aber leider haben sich die Konsolen bzw die PS3 Exklusivtitel so sehr gesammelt, die unbedingt spielen will, das ich mir doch noch eine PS3 gekauft habe.
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich alle für mich interessanten Spiele in meiner Liste habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben.
Bei den Genres bin ich eigentlich außer bei Sportspiele (Nur Simulationsspiele. Arcade sind hingegen ok) Online Rollenspielen und FreetoPlay Spielen für alles offen.
Die einzige Bedingung ist es ein Spiel sein, dass entweder PS3 oder Konsolen Exklusiv ist. Ausnahme wenn es sich trotzdem die PS3 Version sich durch Bonus Content lohnt.
Beispiel Dead Space 2 zum einen wegen Extraction und dem Severed DLC

Hier meine bisherige Liste:

Catherine
Call of Duty 3
Sly Collection + Jagd durch die Zeit
Ratchet & Clank Collection (Fürs erste)
Killzone 3 Collectors Edition
Metal Gear Solid 4 (welche Version am Besten?)
Eat Lead
Enslaved
Eternal Sonata
Heavenly Sword
Alle God of War Spiele
Fracture
Army of Two 1, 2 und 3
Bayonetta
Uncharted Trilogie
Infamous 1&2
Littlebig Planet 1+2
Dante´s Inferno
Ico Collection
Wipeout HD Fury
The Darkness 1 (Natürlich nur Uncut Version)
Ni No Kuni
Rain
Heavy Rain Move Edition
The Journey
Beyond Two Souls Special Edition
Motorstorm & Pacific Rift
Jak and Daxter Trilogy

Ergänzung:
Tekken 6 & Tekken Tag Tournament 2
Dead or Alive 5 Ultimate Edition
Resistance-Serie
Valkyria Chronicles
Final Fantasy 10 HD plus die Final Fantasy 13 Trilogie


Hingegen besitze ich mittlerweile schon Die Simpsons: Das Spiel, Killzone 2, Red Dead Redemption Game of the Year Edition, The Last of Us Ellie Edition, SSX, Motorstorm Apocalypse,
Condemned 2, Dead Space 2 Limited Edition, Medal of Honor Tier 1 Edition und Lollipop Chainsaw.

SpeechBubble
03.10.2013, 11:21
Metal Gear Solid 4 (welche Version am Besten?)

Hier würde ich dir ganz klar zur Legacy Collection raten. Da ist die komplette Metal Gear Saga enthalten und es lohnt sich, meiner Meinung nach, bei nur ganz wenigen Reihen so sehr, alle Teile zu kennen wie bei Metal Gear. Zumal es gerade für Teil 4 ratsam ist, das Vorwissen zu haben.

Ansonsten bist du mit den ganzen Titeln schon sehr gut dabei, finde ich.

Vargo
03.10.2013, 11:36
GTA V fiele mir noch ein, aber ich nehme einfach mal an, dass du auf eine mögliche PC-Ankündigung wartest.

Ansonsten ist die Liste sehr vollständig. An Exklusivtiteln hast du bis auf die Resistance-Serie alles aufgezählt. Empfehlen kann ich die aber nicht, da ich sie nicht gespielt habe. Wenn du aber Japano-Rollenspielen nicht abgeneigt bist, würde ich noch Valkyria Chronicles empfehlen. Sehr schönes Spiel, mit einer famosen Optik und einem interessanten, taktischen Kampfsystem. Durch die Mechanik erinnert es ein wenig an Jagged Alliance, bloß in 3D.

Andrei the Tzimisce
03.10.2013, 11:37
Hier würde ich dir ganz klar zur Legacy Collection raten. Da ist die komplette Metal Gear Saga enthalten und es lohnt sich, meiner Meinung nach, bei nur ganz wenigen Reihen so sehr, alle Teile zu kennen wie bei Metal Gear. Zumal es gerade für Teil 4 ratsam ist, das Vorwissen zu haben.

Vielen Dank. Obwohl es ein wenig Nachteilig ist, das Metal Gear Solid 1 nur als Download vorliegt. Naja.
Auch ist ein bisschen Schade obwohl es sehr verständlich das Metal Gear Solid nicht in der Two Snakes Version vorliegt.



Ansonsten bist du mit den ganzen Titeln schon sehr gut dabei, finde ich.
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön. Ich würde aber das Gefühl nicht los, das ein paar Spiele vergessen habe.
Kingdom Hearts HD 1.5 Remix zählt hingegen nicht dazu, weil ich mir dem Fehlen der Klasse KH 1 deutschen Synchro nicht kaufen werde.

Hingegen sind Tekken 6 & Tekken Tag Tournament 2 und Dead or Alive 5 Ultimate Edition auch eine Option.


GTA V fiele mir noch ein, aber ich nehme einfach mal an, dass du auf eine mögliche PC-Ankündigung wartest.

Das ist korrekt. Momentan gehe ich einfach davon aus. Es kann auch der Red Dead Redemption Fall eintreten.



Ansonsten ist die Liste sehr vollständig.

Ich weiß nicht. Wie gesagt irgendwas Wichtiges habe ich bestimmt vergessen. Gerade bei den Konsolen Exklusiv Bereich.



An Exklusivtiteln hast du bis auf die Resistance-Serie alles aufgezählt. Empfehlen kann ich die aber nicht, da ich sie nicht gespielt habe.

Stimmt die hatte ich vergessen. Naja die Serie scheint mir auch nicht gerade ein Must Have zu sein. Trotzdem kommt es in die Liste.



Wenn du aber Japano-Rollenspielen nicht abgeneigt bist, würde ich noch Valkyria Chronicles empfehlen. Sehr schönes Spiel, mit einer famosen Optik und einem interessanten, taktischen Kampfsystem. Durch die Mechanik erinnert es ein wenig an Jagged Alliance, bloß in 3D.
Ist vorgemerkt. Danke. :)

Don Kan Onji
03.10.2013, 12:36
Alle God of War Spiele

Hol dir am besten die God of War Saga, da haste auch alle inkl. der PSP Ableger (Download) mit drinne ;) Allerdings funktionieren die evtl. nicht mehr, da meine Fassungen Ende März 2013 abgelaufen waren. Hatte sie noch rechtzeitig freischalten können.

Empfehlung von mir wäre noch El Shaddai: Ascension of the Metatron und Puppeteer.

SpeechBubble
03.10.2013, 12:50
Zu Resistance:


Stimmt die hatte ich vergessen. Naja die Serie scheint mir auch nicht gerade ein Must Have zu sein. Trotzdem kommt es in die Liste.

Ich hab den zweiten Teil damals gespielt und nach gut zwei Stunden wieder verstauben lassen. In meinen Augen verpasst du da überhaupt nichts, wenn du dir die Reihe nicht holst.

Nebenbei habe ich jetzt noch mal meine Sammlung durchgeguckt, konnte aber nichts mehr entdecken, was du vergessen hast. Eine Kleinigkeit aber trotzdem: Du hast ja Call of Duty 3 in der Liste. Was ich dir wirklich ans Herz legen kann, sind die Kampagnen der Modern Warfare Trilogie. Klar, die sind nicht exklusiv für Konsolen. Allerdings ist Call of Duty der eine Shooter, der auf der Konsole zuhause ist. Und die Kampagnen sind wirklich einwandfrei und garantieren einige Stunden hochexplosiven Spaß. ;)

Andrei the Tzimisce
03.10.2013, 14:04
Hol dir am besten die God of War Saga, da haste auch alle inkl. der PSP Ableger (Download) mit drinne ;) Allerdings funktionieren die evtl. nicht mehr, da meine Fassungen Ende März 2013 abgelaufen waren. Hatte sie noch rechtzeitig freischalten können.

Das mache ich wahrscheinlich nicht. Ich kaufe mir die lieber einzeln. Download ist eher ein Gräuel. Also God of War 3 + Ascension plus God of War Collection 1 und 2.
Natürlich nicht in der hässlichen Essentials Verpackung.



Empfehlung von mir wäre noch El Shaddai: Ascension of the Metatron und Puppeteer.
Ersteres sagt mir bisher nichts. Und zum zweiten das ein ziemliches Spiel hierzulande besser bekannt als der Puppenspieler.



Du hast ja Call of Duty 3 in der Liste.

Und das recht aus. Es ist Exklusiv für Konsolen erschienen.



Was ich dir wirklich ans Herz legen kann, sind die Kampagnen der Modern Warfare Trilogie. Klar, die sind nicht exklusiv für Konsolen.

Und deshalb kommt es nicht in die Liste. Außerdem ich habe Modern Warfare 1 und 2 auf dem PC gespielt. Das langt vollkommen aus.



Allerdings ist Call of Duty der eine Shooter, der auf der Konsole zuhause ist. Und die Kampagnen sind wirklich einwandfrei und garantieren einige Stunden hochexplosiven Spaß. ;)
Sorry, aber ich spiele Multiplattformspiele (Besonders wenn es für den PC gibt) halt auf den PC. Gerade Ego Shooter, da möchte ich auch präzise steuern können. Es geht nichts über Maus und Tastatur.

Zu guter Letzt ich halte Call of Duty für eine PC Bastion. Schließlich hat es da angefangen.
Ich würde eher Halo als Konsolen Shooter bezeichnen als Call of Duty.

Drellinator92
03.10.2013, 14:34
Das mache ich wahrscheinlich nicht. Ich kaufe mir die lieber einzeln. Download ist eher ein Gräuel. Also God of War 3 + Ascension plus God of War Collection 1 und 2.
Natürlich nicht in der hässlichen Essentials Verpackung.


Ersteres sagt mir bisher nichts. Und zum zweiten das ein ziemliches Spiel hierzulande besser bekannt als der Puppenspieler.


Und das recht aus. Es ist Exklusiv für Konsolen erschienen.


Und deshalb kommt es nicht in die Liste. Außerdem ich habe Modern Warfare 1 und 2 auf dem PC gespielt. Das langt vollkommen aus.


Sorry, aber ich spiele Multiplattformspiele (Besonders wenn es für den PC gibt) halt auf den PC. Gerade Ego Shooter, da möchte ich auch präzise steuern können. Es geht nichts über Maus und Tastatur.

Zu guter Letzt ich halte Call of Duty für eine PC Bastion. Schließlich hat es da angefangen.
Ich würde eher Halo als Konsolen Shooter bezeichnen als Call of Duty.
Halo ist doch nicht komplett XBox Exclusiv, bei der PS3 gibt es ja Killzone 2 und 3 den ersten gibts dort in HD und auf der PS2.
Call of Duty 3 würde ich dir nicht empfehlen, wenn du kein Augenkrebs kriegen willst. CoD 3 ist in meinen Augen das schlechteste Call of Duty Spiel dicht gefolgt von MW3.

Anders als Speech empfehle ich dir die komplette Resistance Reihe, aber das sollen ja nur PS3 Spiele sein, denn wegen Resistance da gibt es Ableger für die PSP und der PS Vita.

Ich empfehle dir dann noch WipeOut HD+ Fury

Andrei the Tzimisce
03.10.2013, 14:51
Halo ist doch nicht komplett XBox Exclusiv,

Das ist richtig. Aber es gilt wie Gears of War als Xbox und damit Konsolen Serie. Nur weil 1 oder 2 Teile später irgendwann mal kamen, würde ich sie als Multiplattform Serie bezeichnen wollen.



bei der PS3 gibt es ja Killzone 2 und 3 den ersten gibts dort in HD und auf der PS2.

Leider kann man in Deutschland nicht die Trilogie Edition kaufen. Dann eben einzeln.



Call of Duty 3 würde ich dir nicht empfehlen, wenn du kein Augenkrebs kriegen willst. CoD 3 ist in meinen Augen das schlechteste Call of Duty Spiel dicht gefolgt von MW3.

Das was ich gesehen habe, sah ordentlich aus und schien eine Verbesserung von CoD 2 zu sein. Das kann man schon spielen. Außer Grafik ist mir relativ egal. Ich zocke gerne hin und wieder
mal ganz alte Schinken wie Jedi Knight 1. Dagegen ist CoD ein Grafikwunder.

Wie auch immer mir sind weitere Titel eingefallen. Darunter auch Demons Souls, das ich wie auch anderen vergessen haben.
Afro Samurai, Battlefield Bad Company 1, Castlevania: Lords of Shadow Game of the Year Edition (wegen dem Bonus Mirror of Fate HD), Mayin and the Forsaken Kingdom,
ModNation Racers, Little Big Planet Karting, Midnight Club: Los Angeles, Katamari Forever, Siren: Blood Curse, Soul Calibur 4 & 5, Stuntman: Ignition, Tales of Serie, Virtua Fighter 5.

Unsicher bin: Alone in Dark: Inferno (wegen der angeblich viel besseren Steuerung), Civilization Revolution, Metal Gear Rsing Revengeance (Ja es kommt ein PC Version, aber wäre es
sinnvoller die Serie komplett auf einer Plattform zu spielen?), Def Jam, The Legend of Spryo: Dwan of Dragon (Taugt das was? Ich mochte die alten Spyro Spiele im Kaufhaus spielen),
die Silent Hill PS3 Spiele, Naughty Bear und Ninja Gaiden Sigma 1 und 2 (Natürlich nicht Teil 3)

Don Kan Onji
03.10.2013, 15:31
Keine Ahnung woher du die Info mit der Killzone Trilogy hast, aber du irrst:

http://www.amazon.de/Killzone-Trilogy-Collection-PS3-US/dp/B008PQU3E4/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1380807061&sr=1-1&keywords=Killzone+Trilogy

Andrei the Tzimisce
03.10.2013, 16:08
Keine Ahnung woher du die Info mit der Killzone Trilogy hast, aber du irrst:
http://www.amazon.de/Killzone-Trilogy-Collection-PS3-US/dp/B008PQU3E4/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1380807061&sr=1-1&keywords=Killzone+Trilogy

Ich hoffe du findest selber den Fehler. Dein Link führt zur US Version, die man selbstverständlich über Import bekommt. ;)
Aber versuch mal die deutsche Version zu finden. Die gibt es einfach nicht.
Und nein die amerikanische sprich US Version ist keine Option für mich.

Keksus
03.10.2013, 16:09
Metal Gear Solid 4 (welche Version am Besten?)

Öh. Es gibt nur eine Version? Spiel MGS4 aber auf keinen Fall vor 1, 2 und 3. Sonst verstehst du bei der komplexen Story vorne und hinten nichts. Ebenfalls interessant ist die Zone of the Enders HD-Collection. Das hat zwar nix mit MGS zu tun, ist aber ebenfalls von Hideo Kojima.


Eternal Sonata

Finger weg. Das gehört zum schlechtesten was du in Sachen JRPGs für die PS3 finden kannst. Wenn du JRPGs haben willst guck dir lieber mal die Atelier-Reihe an. Atelier Rorona, Atelier Totori und Atelier Meruru. Von ersterem kommt bald eine Neuauflage mit mehr Features und Content. Heißt "New Atelier Rorona". Ar Tonelico 3 zähl ich auch mit zu den besseren. Allerdings solltest du dafür vielleicht die zwei Vorgänger für die PS2 kennen.


Littlebig Planet 1+2

Teil 1 kannst du weglassen.


Final Fantasy 10 HD plus die Final Fantasy 13 Trilogie

Von Final Fantasy XIII kann ich nur abraten.


Ergänzung:
Tekken 6 & Tekken Tag Tournament 2
Dead or Alive 5 Ultimate Edition

Geb da bloß kein Geld für aus. Tekken und DoA gibt es mittlerweile als F2P-Spiele im PSN. Das F2P-Tekken heißt Tekken Revolution. Dead or Alive findest du als Dead or Alive 5 Ultimate: Core Fighters.

In Sachen Prügelspiele würde ich aber sowieso eher zu Blazblue raten. Vor allem weil das auch einen umfangreichen Storymodus hat und andere Spielmodi, mit denen du ewig lange Spaß haben kannst, selbst wenn du nur alleine spielst. Es empfiehlt sich mit Blazblue - Continuum Shift Extend zu beginnen. Das hat die gesamte Story seit Teil 1. Nächstes Jahr kommt dann noch Chrono Phantasma, das die Story fortsetzen wird. Persona 4 - Arena wär auch noch eine Wahl.

Und wenns darum geht, falls mal ein paar Freunde vorbeischauen wäre Mortal Kombat eine gute Wahl.

Ansonsten könntest du dir noch folgende Titel ansehen:

Killer is Dead (sollte dir Lollipop Chainsaw gefallen)

Yakuza-Reihe (3, 4 und Dead Souls erhälst du hierzulande. Kenzan, 1 & 2 HD und die 5 gibts als Japan-Import)

Ookami HD (im PSN oder Retail als Japan-Import (hat englische Texte))

Dust 514 (im PSN. Ist F2P und derzeit eine Art Battlefield 2142. Erhält aber monatliche Content-Patches und soll auch einen PvE-Modus bekommen. Charakter kannst du über den Link in meiner Sig erstellen. Durch den Rollenspielaspekt lohnt es sich früh einen Char anzulegen, auch wenn du noch nicht spielst)

Shiny TV (ein Rhythmusspiel. Bekommst du im japanischen PSN über den Imas-Channel kostenlos. Voraussetzung ist nur ein japanischer PSN-Account. Wie du den erstellst sagt dir Google. Spielen kannst du auch über deinen normalen.)

Armored Core - For Answer oder Verdict Day (wenn du auf Mechspiele stehst. Finger weg von V. Das hat MP-Fokus und ist durch Spielermangel unspielbar)

Dragon's Dogma - Dark Arisen

The Puppeteer

Demon's Souls (das bessere Dark Souls)


Wenn du aber Japano-Rollenspielen nicht abgeneigt bist, würde ich noch Valkyria Chronicles empfehlen.

Das ist aber ein SRPG und kein JRPG. :p


Auch ist ein bisschen Schade obwohl es sehr verständlich das Metal Gear Solid nicht in der Two Snakes Version vorliegt.

Erst Mal heißt das Twin Snakes. Und dann hast du dich verschrieben. Du meinst das ist gut. Twin Snakes kann man doch niemandem antun. Mit Snake der in Zwischensequenzen 3km ohne Schaden fällt, während dem Spielen aber durch einen 10m Sturz umgebracht wird. Die ganzen total überzogenen Stunts die er dann noch abzieht will ich gar nicht erst erwähnen. Twin Snakes = Schlecht.

Don Kan Onji
03.10.2013, 16:17
Ich hoffe du findest selber den Fehler.

Ich habe keinen Fehler ;) Du sagtest:


Leider kann man in Deutschland nicht die Trilogie Edition kaufen. Dann eben einzeln.

...und das kann man sehr wohl, wie mein Link beweist. Dein Satz hieß für mich, dass du dich nicht bei X Versänden wie z.b. zavvi zum Importieren anmelden möchtest.


Und nein die amerikanische sprich US Version ist keine Option für mich.

Hättest du dich vorher so klar ausgedrückt, dann hätte ich dir den Link da erst gar nicht gesetzt ;)

Keksus
03.10.2013, 16:24
Ich hoffe du findest selber den Fehler. Dein Link führt zur US Version, die man selbstverständlich über Import bekommt. ;)
Aber versuch mal die deutsche Version zu finden. Die gibt es einfach nicht.
Und nein die amerikanische sprich US Version ist keine Option für mich.

Würde auch eher UK-Versionen empfehlen. Sind billiger als US-Versionen

SpeechBubble
03.10.2013, 16:51
Little Big Planet Karting, Midnight Club: Los Angeles

Little Big Planet Karting hat mich sehr enttäuscht, muss ich sagen. Ich bin großer Little Big Planet Fan. Aber das Spiel ist wirklich schwach.
Zu Midnight Club: Los Angeles: Ja, ja und noch mal ja. Ich wiederhole mich da gerne, wenn ich sage, dass das beste (Straßen-)Rennspiel seit dem ersten Need for Speed Underground ist.

Und noch ein ganz anderer Tipp: Wenn du auf Asteroids und sowas stehst, hol dir unbedingt Super Stardust HD aus dem PSN. Seit dem riesigen Hack-Fiasko damals, als man (unter anderem) das als Entschädigung bekommen hat, schmeiße ich das immer wieder mal an. Es sieht klasse aus, macht richtig Spaß und der Soundtrack ist ein Ohrenschmaus.

Andrei the Tzimisce
03.10.2013, 16:58
Ebenfalls interessant ist die Zone of the Enders HD-Collection. Das hat zwar nix mit MGS zu tun, ist aber ebenfalls von Hideo Kojima.

Danke. Das gab es ja auch noch. Ich meine mich erinnern zu können, das die Kritiker zur PS3 Version geraten haben.



Finger weg. Das gehört zum schlechtesten was du in Sachen JRPGs für die PS3 finden kannst.

Ach wenn es so schlecht sein soll warum das dann so gute Kritiken im Durchschnitt? Das Spiel scheint sehr Geschmackssache zu sein. Richtig schlecht ist es wohl kaum.



Wenn du JRPGs haben willst guck dir lieber mal die Atelier-Reihe an. Atelier Rorona, Atelier Totori und Atelier Meruru. Von ersterem kommt bald eine Neuauflage mit mehr Features und Content. Heißt "New Atelier Rorona". Ar Tonelico 3 zähl ich auch mit zu den besseren. Allerdings solltest du dafür vielleicht die zwei Vorgänger für die PS2 kennen.

Möglich. Aber die wären eher zweitrangig.



Teil 1 kannst du weglassen.

Warum sollte ich das tun?



Von Final Fantasy XIII kann ich nur abraten.

Das ist wohl auch Geschmackssache. Schlecht ist es ja jedenfalls nicht.



Geb da bloß kein Geld für aus. Tekken und DoA gibt es mittlerweile als F2P-Spiele im PSN. Das F2P-Tekken heißt Tekken Revolution. Dead or Alive findest du als Dead or Alive 5 Ultimate: Core Fighters.

Die genannten Spiele sind Retailspiele. Und gerade DoA 5 Ultimate reizt mich irgendwie.



In Sachen Prügelspiele würde ich aber sowieso eher zu Blazblue raten. Vor allem weil das auch einen umfangreichen Storymodus hat und andere Spielmodi, mit denen du ewig lange Spaß haben kannst, selbst wenn du nur alleine spielst. Es empfiehlt sich mit Blazblue - Continuum Shift Extend zu beginnen. Das hat die gesamte Story seit Teil 1. Nächstes Jahr kommt dann noch Chrono Phantasma, das die Story fortsetzen wird.

Notiert für die Liste.



Persona 4 - Arena wär auch noch eine Wahl.

Ok ich kann mich mal darüber informieren. Aber irgendwo muss man eine Grenze mal ziehen. Es gibt ja leider nicht nur das Spieleleben.



Und wenns darum geht, falls mal ein paar Freunde vorbeischauen wäre Mortal Kombat eine gute Wahl.

Die Komplete gibt es auch für den PC. Halt ohne Kratos.



Killer is Dead (sollte dir Lollipop Chainsaw gefallen)

Ach stimmt das ist ja auch von Grasshopper. Vielleicht nächstes Jahr.



Yakuza-Reihe (3, 4 und Dead Souls erhälst du hierzulande. Kenzan, 1 & 2 HD und die 5 gibts als Japan-Import)

Eher nicht so mein Ding, obwohl es gute Kritiken hatte.



Ookami HD (im PSN oder Retail als Japan-Import (hat englische Texte))

Das hingegen ist eine sehr gute Empfehlung. :)



Dust 514 (im PSN. Ist F2P und derzeit eine Art Battlefield 2142. Erhält aber monatliche Content-Patches und soll auch einen PvE-Modus bekommen. Charakter kannst du über den Link in meiner Sig erstellen. Durch den Rollenspielaspekt lohnt es sich früh einen Char anzulegen, auch wenn du noch nicht spielst)

Kein F2P!!!



Shiny TV (ein Rhythmusspiel. Bekommst du im japanischen PSN über den Imas-Channel kostenlos. Voraussetzung ist nur ein japanischer PSN-Account. Wie du den erstellst sagt dir Google. Spielen kannst du auch über deinen normalen.)

Eher uninteressant und das klingt zu mühselig. Eher nicht.



Armored Core - For Answer oder Verdict Day (wenn du auf Mechspiele stehst. Finger weg von V. Das hat MP-Fokus und ist durch Spielermangel unspielbar)

Mechspiele? Denen stehe ich neutral gegenüber. Muss das mal googlen.



Dragon's Dogma - Dark Arisen

Ebenfalls eine gute Empfehlung, die ich komplett vergessen habe.



The Puppeteer
Demon's Souls (das bessere Dark Souls)

Wurden schon berücksichtigt.



Erst Mal heißt das Twin Snakes. Und dann hast du dich verschrieben. Du meinst das ist gut. Twin Snakes kann man doch niemandem antun. Mit Snake der in Zwischensequenzen 3km ohne Schaden fällt, während dem Spielen aber durch einen 10m Sturz umgebracht wird. Die ganzen total überzogenen Stunts die er dann noch abzieht will ich gar nicht erst erwähnen. Twin Snakes = Schlecht.
Dann ist es eben Twin Snakes. :D Ich meinte das Spiel hieß T Nochwas Snakes. Und schlecht wie du es beschreibst, war es auch nicht. Zumindest laut Medien und anderen User Meinungen.
Kann sein, das es für Hardcore Metal Gear Solid nicht das Wahre ist, aber als Spiel und von seinen Gameplay scheint es Gut zu sein.


Ich habe keinen Fehler ;) Du sagtest:
...und das kann man sehr wohl, wie mein Link beweist. Dein Satz hieß für mich, dass du dich nicht bei X Versänden wie z.b. zavvi zum Importieren anmelden möchtest.

Wenn du es so ausdrückst bekommst sowieso fast alles dann in Deutschland. Sprich über das Internet. ;)
Aber in den deutschen Geschäften bekommt man es "fast" nicht. Und vielleicht habe ich meinen Satz so formuliert, weil ich mir meine Spiele überwiegend in Läden kaufe.

Keksus
03.10.2013, 17:05
Danke. Das gab es ja auch noch. Ich meine mich erinnern zu können, das die Kritiker zur PS3 Version geraten haben.

Ja. Die bekam vor kurzem auch einen Patch, der das FPS-Problem gelöst hat und die Grafik weiter verbessert hat.


Warum sollte ich das tun?

Weil Teil 2 das selbe ist wie Teil 1. Es bringt nicht wirklich was Teil 1 zu spielen.


Das ist wohl auch Geschmackssache. Schlecht ist es ja jedenfalls nicht.

Oh glaub mir. Das ist schlecht. Lineare Level, in denen du dann aber ewig lange hin und herrennen musst um zu grinden. Ich finde sowas jedenfalls alles andere als spaßig.


Die genannten Spiele sind Retailspiele. Und gerade DoA 5 Ultimate reizt mich irgendwie.

Ich weiß, dass die von dir genannten Spiele Retailspiele sind. Und gerade bei DoA bekommst du ja das selbe als F2P-Version. Nur sind da eben ein paar Charaktere nicht verfügbar. Ansonsten so ziemlich das gleiche. Es bietet sich zumindest an lieber erst einmal die F2P-Version zu spielen, um zu sehen, was dich überhaupt erwarten wird.


Kein F2P!!!

Wieso das nicht?


Dann ist es eben Twin Snakes. :D Ich meinte das Spiel hieß T Nochwas Snakes. Und schlecht wie du es beschreibst, war es auch nicht. Zumindest laut Medien und anderen User Meinungen.
Kann sein, das es für Hardcore Metal Gear Solid nicht das Wahre ist, aber als Spiel und von seinen Gameplay scheint es Gut zu sein.

Vom Gameplay hat es das selbe Gameplay wie auch MGS1. Nur ruiniert es die Erfahrung mit solchen restlos übertriebenen Aktionen während der Zwischensequenzen, die vorne und hinten nicht zu Snake passen.

Andrei the Tzimisce
03.10.2013, 17:14
Little Big Planet Karting hat mich sehr enttäuscht, muss ich sagen. Ich bin großer Little Big Planet Fan. Aber das Spiel ist wirklich schwach.

Schade eigentlich. Ich dachte das wäre ein netter Mario Kart Klon. In diesen Sinne wie ist eigentlich Playstation All-Stars Battle Royale?



Zu Midnight Club: Los Angeles: Ja, ja und noch mal ja. Ich wiederhole mich da gerne, wenn ich sage, dass das beste (Straßen-)Rennspiel seit dem ersten Need for Speed Underground ist.

Natürlich ist es ein Must Have. Ist ja schließlich von Rockstar.



Und noch ein ganz anderer Tipp: Wenn du auf Asteroids und sowas stehst, hol dir unbedingt Super Stardust HD aus dem PSN. Seit dem riesigen Hack-Fiasko damals, als man (unter anderem) das als Entschädigung bekommen hat, schmeiße ich das immer wieder mal an. Es sieht klasse aus, macht richtig Spaß und der Soundtrack ist ein Ohrenschmaus.
Das wäre auch eine Option, aber erst einmal haben die Retailspiele Vorrang. Besonders The Darkness 1!!!
Danach kann man sich gerne die ein oder andere Perle aus dem PSN holen.



Weil Teil 2 das selbe ist wie Teil 1. Es bringt nicht wirklich was Teil 1 zu spielen.

Dann ist trotzdem Teil 1 lohnenswert, weil man ihn da günstiger bekommt. Egal Teil 1 wird gekauft sei es nur aus Sammlergründen.



Oh glaub mir. Das ist schlecht. Lineare Level, in denen du dann aber ewig lange hin und herrennen musst um zu grinden. Ich finde sowas jedenfalls alles andere als spaßig.

Ich bilde mir da mein eigenes Urteil. Die Tests und manche User Meinung dazu waren überwiegend positiv um das Spiel aufgrund einer einzelnen Meinung zu ignorieren.



Ich weiß, dass die von dir genannten Spiele Retailspiele sind. Und gerade bei DoA bekommst du ja das selbe als F2P-Version. Nur sind da eben ein paar Charaktere nicht verfügbar. Ansonsten so ziemlich das gleiche. Es bietet sich zumindest an lieber erst einmal die F2P-Version zu spielen, um zu sehen, was dich überhaupt erwarten wird.

Und

Wieso das nicht?
Nein das kommt überhaupt nicht in Frage!!! Ich unterstütze dieses F2P Geschäftsmodell überhaupt nicht. Ich kaufe meine Spiele klassisch mit einer Einmal Zahlung.
Es ist mir vollkommen egal ob ich damit das beste Spiel der Welt verpasse oder nicht. Man wird sowieso irgendwann mal geschwungen sein Geld für dieses vermeidliche kostenlose Spiel auszugeben.
Nein danke. Das ist nichts für mich.



Vom Gameplay hat es das selbe Gameplay wie auch MGS1. Nur ruiniert es die Erfahrung mit solchen restlos übertriebenen Aktionen während der Zwischensequenzen, die vorne und hinten nicht zu Snake passen.
Klingt dann trotzdem nach einen guten Spiel.

Keksus
03.10.2013, 17:16
Schade eigentlich. Ich dachte das wäre ein netter Mario Kart Klon. In diesen Sinne wie ist eigentlich Playstation All-Stars Battle Royale?

Naa. Nicht so berauschend.

Andrei the Tzimisce
04.10.2013, 13:09
Naa. Nicht so berauschend.
In anderen Wort durchaus Nett. Aber nicht so gut wie Smash Brothers. Schon klar.
Aber für PS3 Only und PC Spieler scheint es durchaus interessant zu sein, wenn man so einen Spielgenre Spaß hat.

Keksus
04.10.2013, 13:26
Nein das kommt überhaupt nicht in Frage!!! Ich unterstütze dieses F2P Geschäftsmodell überhaupt nicht. Ich kaufe meine Spiele klassisch mit einer Einmal Zahlung.
Es ist mir vollkommen egal ob ich damit das beste Spiel der Welt verpasse oder nicht. Man wird sowieso irgendwann mal geschwungen sein Geld für dieses vermeidliche kostenlose Spiel auszugeben.
Nein danke. Das ist nichts für mich.

Das ist eine sehr engstirnige Ansicht. Das was du beschreibst ist eben gerade nicht der Fall. Bei Dust verpasst du absolut nichts, wenn du kein Geld investierst. Die beste Ausrüstung bekommst du auch für das Ingame verdiente Geld. Echtgeldausrüstung, die du einfach eher nutzen kannst, die aber identische Werte mit dem normalen Kram hat, verschwindet zudem genauso nach deinem Ableben wie der Standardkram. Was du nicht unterstützen willst ist nicht F2P, sondern P2W. Und Dust ist kein P2W. Das einzige was es sich lohnt für Echtgeld zu holen sind die SP-Booster, mit denen man minimal mehr Skillpunkte pro Tag erhält. Aber wenn du nicht zahlst erhälst du die genauso und ab einem bestimmten Punkt hast du sowieso alle Skills die du haben willst. Selbst die Items mit unenlich Nutzungen, die es gegen Echtgeld gibt, verschwinden mit dem nächsten Patch. Dust 514 ist vieles, aber nicht das, was du hier befürchtest.


In anderen Wort durchaus Nett. Aber nicht so gut wie Smash Brothers. Schon klar.
Aber für PS3 Only und PC Spieler scheint es durchaus interessant zu sein, wenn man so einen Spielgenre Spaß hat.

Wenn man die Charaktere kennt vielleicht. Ich find die Kämpferauswahl wenig interessant.

Gruumsh
04.10.2013, 13:46
Um hier zu ein paar diskutierten Spielen noch was einzuwerfen: PlayStation Allstar Battle Royale ... ist ganz nett. Hat mir durchaus gefallen, ist aber nichts allzu besonderes. FF XIII habe ich durchgespielt und für gut befunden. Ja, es sind (bis auf Ausnahmen) Schlauchlevels, ja, auch ich habe an einer Stelle gegrindet. Aber nur sehr kurz. Auf 30-40 Std. hochgerechnet vielleicht 2 Std. davon. Ich kenne aber genauso zwei Leute, die das Spiel nach 1/3 abgebrochen haben. Du musst schon vorher wissen, ob dich das Spiel interessiert und fesseln kann... ;)

Wurde hier übrigens schon The Last of Us eingeworfen? Ist derzeit aber noch ziemlich teuer.

Andrei the Tzimisce
04.10.2013, 14:34
Das ist eine sehr engstirnige Ansicht. Das was du beschreibst ist eben gerade nicht der Fall.

Na und? Die Entwickler wollen mit dem Spiel Geld verdienen und das geht wohl Schlecht (auch mit Werbung), wenn alle dafür (außer ein paar Kaufsüchtigen) nichts zahlen.
Irgendwann wird man dann zur Kasse gebeten und muss löhnen, um weiter spielen zu dürfen. Außerdem weiß ich nicht, ob du bezüglich des Spiels neutral äußerst, bedenkt man deine Signatur.
Aber egal ich habe keine Lust mehr auf weitere Diskussionen über so welche Spiele. Es interessiert mich einfach nicht. Vielen Dank.
Und es ist mir wie gesagt vollkommen gleichgültig, ob ich dabei das geilste von Menschenhand designte Überhammer Legendenspiel verpasse.



Wenn man die Charaktere kennt vielleicht. Ich find die Kämpferauswahl wenig interessant.
Es sind ja Playstation Figuren. Die sind weniger markant wie Nintendos Figuren. Aber als Spiel scheint es halbwegs was zu taugen.


Du musst schon vorher wissen, ob dich das Spiel interessiert und fesseln kann... ;)
Man kann es ja mal ausprobieren.



Wurde hier übrigens schon The Last of Us eingeworfen? Ist derzeit aber noch ziemlich teuer.
Nein, aber das besitze ich schon in der Ellie Collectors Edition. Steht ja auch im Eingangspost, aber die scheint ja keiner mehr zu lesen. :D
Und ja es war der Gründe warum ich doch noch eine PS3 gekauft habe. Und ja es war ein berechtigtes Must Have Game.

Zu was anderen lohnt sich die PS3 Version von Alone in Dark: Inferno wegen der angeblich viel besseren Steuerung?
Und was ist Civilization Revolution?
Ist The Legend of Spryo: Dawn of Dragon empfehlenswert, wenn man die alten Spyro Teile mochte? Habe sie früher in Kaufhäusern gerne mal angezockt.
Zu guter Letzt was ist mit Ninja Gaiden Sigma 1 und 2? (Teil 3 natürlich nicht)

Keksus
04.10.2013, 14:53
Na und? Die Entwickler wollen mit dem Spiel Geld verdienen und das geht wohl Schlecht (auch mit Werbung), wenn alle dafür (außer ein paar Kaufsüchtigen) nichts zahlen.
Irgendwann wird man dann zur Kasse gebeten und muss löhnen, um weiter spielen zu dürfen. Außerdem weiß ich nicht, ob du bezüglich des Spiels neutral äußerst, bedenkt man deine Signatur.
Aber egal ich habe keine Lust mehr auf weitere Diskussionen über so welche Spiele. Es interessiert mich einfach nicht. Vielen Dank.
Und es ist mir wie gesagt vollkommen gleichgültig, ob ich dabei das geilste von Menschenhand designte Überhammer Legendenspiel verpasse.

Du unterstellst dem Spiel hier einfach Dinge die nicht wahr sind. Du wirst eben nicht zur Kasse gebeten um weiterspielen zu können. Das ist bei P2P-Spielen so, wo du solche Tokens brauchst um spielen zu können, die sich ohne Echtgeldeinsatz nur langsam regenerieren. Und das ist Dust nicht. Die Entwickler machen ihr Geld mit den Leuten, die dann eben beispielsweise schneller SP haben wollen.

Zumal du auch, wenn dieser extrem unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dann ja aufhören könntest zu spielen. Auch geht es mir jetzt nichtmal mehr um Dust, ich finde diese Einstellung einfach nur sehr engstirnig und auf bloßen Vorurteilen basierend. Zumal ausprobieren und eine echte eigene Meinung davon bilden wie es wirklich aussieht bei F2P-Spielen nichtmal was kostet.

Andrei the Tzimisce
04.10.2013, 15:09
Und warum lässt du es einfach nicht sein? Dieses Spiel und andere ähnliche Spiele interessieren mich nicht, weil ich das Geschäftsmodell ablehne. Ganz einfach und Basta.
Meine Gründe können da noch so bescheuert sein, aber ich bleibe dabei. Alles was vermeidlich umsonst ist, kommt mir nicht geheuer vor.
Nebenbei ich habe darum gebeten das Thema doch bitte sein zu lassen.

Keksus
04.10.2013, 15:11
Und warum lässt du es einfach nicht sein? Dieses Spiel interessiert mich nicht, weil ich das Geschäftsmodell ablehne. Ganz einfach und Basta.
Meine Gründe können da noch so bescheuert sein, aber ich bleibe dabei. Alles was vermeidlich umsonst ist, kommt mir nicht geheuer vor.
Nebenbei ich habe darum gebeten das Thema doch bitte sein zu lassen.

Weil du ein Geschäftsmodell ablehnst, dass du nur aufgrund von Vorurteilen kennst. Und das obwohl du dir zumindest eine eigene Meinung bilden könntest, ohne auch nur einen einzigen Cent ausgeben zu müssen.

Andrei the Tzimisce
04.10.2013, 15:19
Weil du ein Geschäftsmodell ablehnst, dass du nur aufgrund von Vorurteilen kennst. Und das obwohl du dir zumindest eine eigene Meinung bilden könntest, ohne auch nur einen einzigen Cent ausgeben zu müssen.
Schluss jetzt. Zurück zum eigentlichen Thread Thema bitte. Ich werde so welche Spiele einfach nicht spielen.
Aber das habe ich schon im Eingangspost geschrieben, das ich dafür keine Empfehlungen wünsche.
Ich mag auch keine Online Rollenspiele und ernsthafte Sport wie Rennspiele. Also können wir das nun endlich sein lassen?

Don Kan Onji
04.10.2013, 15:33
Schluss jetzt. Zurück zum eigentlichen Thread Thema bitte.

Sollte nochwas kommen, werde ich das einfach löschen ;) Der Standpunkt dürfte ja jetzt geklärt sein.

FriendOfJamaica
04.10.2013, 16:11
Es sind ja Playstation Figuren. Die sind weniger markant wie Nintendos Figuren. Aber als Spiel scheint es halbwegs was zu taugen.
Haben natürlich generell nicht die große markante Bekanntheit der Figuren von Nintendo, aber es dürfte schon für jeden halbwegs informierten Gelegenheitsgamer was dabei sein.
Das System ist etwas anders als bei Super Smash Bros, aber als Partyspiel ist es meiner Ansicht nach nicht weniger gut.

Don Kan Onji
04.10.2013, 21:22
Ich habe hier einen Beitrag gelöscht, da der Threadersteller ausdrücklich darum gebeten hatte, das nicht mehr aufzurollen. Wäre schön, wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten. Etwaige Diskussionen könnt ihr per PN austauschen ;)

Andrei the Tzimisce
05.10.2013, 14:58
Haben natürlich generell nicht die große markante Bekanntheit der Figuren von Nintendo, aber es dürfte schon für jeden halbwegs informierten Gelegenheitsgamer was dabei sein.
Das System ist etwas anders als bei Super Smash Bros, aber als Partyspiel ist es meiner Ansicht nach nicht weniger gut.
Das klingt doch gut. Ich erwarte ja auch kein Superspiel. Hauptsache es macht ein paar Stunden Spaß, wenn man mit ein paar Freunden in geselliger Runde mit
halbwegs bekannten Figuren gegeneinander kämpft.

Drellinator92
05.10.2013, 19:57
Andrei, du hast ja in deinem Anfangspost draufhingewiesen das es PS3 Spiele sein sollen und später hast du geschrieben, das du alte Schinken spielst:-) Denn übers PSN kannst du dir verschiedene PS1- oder auch PS2 Klassiker runterladen, die es in keiner dieser HD Collections gibt wie MGS1.

Wenns dir recht ist, dann empfehle ich dir die Crash Bandicoot-Trilogie, also CB 1, CB 2, und CB3 Warped dazu empfehle ich dir noch Crash Team Racing, das geht meiner Meinung nach am nächsten zu Mario Kart:-)

Die Crash Bandicoot war ursprünglich Sonys Antwort auf Nintendos Super Mario und Crash entstand bei Naughty Dog.

Andrei the Tzimisce
06.10.2013, 12:28
Andrei, du hast ja in deinem Anfangspost draufhingewiesen das es PS3 Spiele sein sollen und später hast du geschrieben, das du alte Schinken spielst:-)

Hauptsache man kann es auf der PS3 spielen. ;)



Wenns dir recht ist, dann empfehle ich dir die Crash Bandicoot-Trilogie, also CB 1, CB 2, und CB3 Warped dazu empfehle ich dir noch Crash Team Racing, das geht meiner Meinung nach am nächsten zu Mario Kart:-)

Die Crash Bandicoot war ursprünglich Sonys Antwort auf Nintendos Super Mario und Crash entstand bei Naughty Dog.
Natürlich kenne ich Crash, aber ich fand Spyro cooler. Vielleicht irgendwann einmal.
Generell gibt im PSN die manche Perle, aber erst mal möchte die ganzen richtigen PS3 Spiele spielen, bevor ich mich dem widme.

Kolibro
09.10.2013, 18:36
Wenn du ne Freundin hast, empfehle ich dir auch ein Spiel in Betracht zu ziehen was sie mag, sonst meckert sie die ganze Zeit rum wenn du am Zocken bist - hab ich zumindest bei uns feststellen können :D

Seitdem das neue Just Dance 2014 (http://www.just-dance-2014.de/) bei uns rumfliegt, ist plötzlich Ruhe eingekehrt ;D
Stehst du denn auch auf Partyspiele mit der PS3-Kamera (die meisten sind ganz witzig)? Da könntest dich auch nochmal nach ein paar interessanten Titeln umschauen..

Andrei the Tzimisce
09.10.2013, 20:02
Wenn du ne Freundin hast, empfehle ich dir auch ein Spiel in Betracht zu ziehen was sie mag, sonst meckert sie die ganze Zeit rum wenn du am Zocken bist - hab ich zumindest bei uns feststellen können :D

Zum Glück hat sie einen ähnlichen Geschmack wie ich. Zur Not gibt es ja noch einen Laptop, wo man diese netten (aber für mich langweiligen) Die Sims Spiele kann.
Auch kann man zusammen sehr Spaß haben mit diesen Lego Spielen.