PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Event] Kopfgeld-Auftragswoche



alceleniel
14.08.2013, 19:36
Seit heute läuft die Kopfgeld-Auftragswoche. Es handelt sich dabei um ein 7-tägiges Event, welches jeden Monat wiederholt wird. Entgegen dem Namen kann es von allen Klassen gespielt werden.

Offizielle Beschreibung (http://www.swtor.com/de/info/news/blog/20130705)
Guide bei dulfy (http://dulfy.net/2013/07/28/swtor-bounty-contact-week-event-overview/)

---

Da ich heute sehr viel Zeit hatte, habe ich 5 normale Aufträge mit 5 versch. Charakteren gemacht und zum Schluss noch den besonderen Auftrag. Der ist allerdings für eine Gruppe (Helden 2+) ausgelegt und der Endboss entsprechend anspruchsvoll (Champion und im Kampf tauchen noch weitere Gegner auf). Geschafft habe ich es zwar alleine, aber für die weiteren Aufträge hole ich mir doch lieber Hilfe, weil auf Dauer doch zu stressig ;)

Couga
14.08.2013, 20:02
Da ich heute sehr viel Zeit hatte, habe ich 5 normale Aufträge mit 5 versch. Charakteren gemacht und zum Schluss noch den besonderen Auftrag.

Genau so sah mein Tag heute auch aus. :D
Im Achievement-System steht nach dem ersten Tag nun 14% zu Buche, es gibt also noch einiges zu tun. :)

alceleniel
15.08.2013, 14:37
Ich verstehe irgendwie nicht, warum so viele mit ihren Stufe 55 Charakteren auf den Low Level-Planeten spielen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur deswegen ist, weil sie sonst keine anderen Charaktere mehr haben. Jedenfalls ist dort manchmal die Hölle los, während man sich auf Voss fast alleine vorkommt. Hatte eher gedacht, es wäre umgekehrt. Und dann sollten Stufe 55 Charaktere beim Ziel nicht noch mit eingreifen, wenn man selbst Stufe 24 ist. Wollte meinen Gegner gerade einfrieren, als plötzlich ein Lichtschwert geflogen kam und der Gegner tot war. Vor allen Dingen vorher noch seelenruhig zusehen, wie ich mich abmühe ;) Den Erfolg hatte ich zum Glück schon, deswegen war es jetzt nicht so dramatisch.

RPGNo1
15.08.2013, 17:21
Ich habe zumindest vier Charaktere so weit, die gestern die Aufträge erledigen konnten.

Aber Alceleniels Beobachtung kann ich nur zustimmen. Ich war mit meinem Level 22 Kopfgeldjäger auf Hutta, und dort wurde man von Level 55 Charakteren geradezu überrannt. Auf Coruscant, Ord Matell und Dromund Kaas war es dagegen eher ruhig.
Das Warten ist ja noch nicht weiter schlimm, aber eine Sache hat mich schon ziemlich geärgert. Durch die vielen Spieler hat sich das Respawnen der Informanten in die Länge gezogen. Höflich wie ich bin, habe ich mich in die Warteschlange eingereiht, um meine Chance abzuwarten. Es gab jedoch einige Spieler, die sich ständig vorgedrängelt haben. Ich konnte so schnell gar nicht reagieren, dann hatten sie selbst schon die Befragung eingeleitet. :mad:

Etikette und gegenseitige Rücksichtenahme scheint für gewisse Hansel keine Rolle zu spielen. Auf einem PvP-Server hätte ich das ja noch verstanden, aber auf einem PvE?

Couga
15.08.2013, 17:29
So Tag 2 abgeschlossen.
Inzwischen hab ich zwei schwere Missionen freigeschaltet, Ruf auf der zweiten Stufe und Achievement-Status 27%. :D

alceleniel
15.08.2013, 21:49
Morgen, 16. August, wird von 12 - 14 Uhr ein Patch eingespielt, der die Respawn-Rate der shady characters (jetzt fällt mir das deutsche Wort schon wieder nicht ein ;)) erhöht und die benötigten Infos von 5 auf 4 senkt.

Couga
19.08.2013, 19:33
Ich frag mich was die sich bei dem Design der Mobs gedacht haben.
Selbst die normalen sind teilweise so derb übertrieben, dass es keinen Spaß mehr macht.
Ich verzweifle grad an dem D-3X, der mich permanent nur im Stun und sonstiges hat.
Das ist absolut krank.

alceleniel
19.08.2013, 21:45
Das stimmt, manche sind einfach nur nervig. D-3X hatte ich auf Dromund Kaas und da spawnt der auf so einer kleinen Brücke und was passiert? Er schmeißt Vette erstmal runter und ich habe dann alleine keine Chance mehr. Beim zweiten Versuch hat es dann mit Ach und Krach, und vermutlich viel Glück, geklappt. Manche vermuten, dass die Bosse mit bestimmten Leveln einfacher sind als mit anderen bzw. es mit Heiler und Tank als Gefährten besser läuft.

RPGNo1
20.08.2013, 17:46
Um meine eigenen Erlebnisse einzubringen: Ich habe auch bemerkt, dass einige Mobs von bestimmten Spielercharakteren gar nicht oder nur ganz knapp zu schaffen sind.

Meine Jedi-Wächterin, Lvl 54, hatte gegen Novane keine Chance, ich bin ständig gestunnt, vergiftet usw. worden. Sobald dann die Unterstützer auftauchten, war es ganz vorbei. Da ich ständig außer Gefecht gesetzt war, wurde erst mein Heiler erledigt und danach ich. Ich habe es dann irgendwann aufgeben. Udo Ensh war fast genauso hart, ich habe ihn erst durch ständiges Flüchten und Lichtschwertwerfen niederringen können.

Andererseits hatte ich mit meinem Frontkämpfer/Tankspezialisierung, Lvl 36 (mit Heilerunterstützung) bei beiden Gegnern nur kleinere Schwierigkeiten. Wenn immer möglich, den Nahkampfangriffen ausgewichen, die Defensivfähigkeiten eingesetzt und damit die Gegner langsam niedergerungen. Die Unterstützer waren mit meinem AoE-Angriff schnell Kleinholz.

Nach diesen Erlebnissen habe ich lieber die Mission zurückgesetzt und mir einen neuen Gegenr zulosen lassen, anstatt den Frustpegel zu steigern.

Generell scheinen mir die Mob-Fernkampfgegner fairer geskillt zu sein als die Nahkämpfer.

alceleniel
11.09.2013, 20:54
Es ist wieder Kopfgeld-Event und irgendwie habe ich das Gefühl, es gibt bei den Änderungen, die eingeführt wurden noch ein paar Missverständnisse.


Charaktere über Stufe 27 können keine Kopfgeld-Aufträge auf Hutta und Ord Mantell mehr annehmen.

Das gilt nur für die normalen Aufträge für die Handlanger. Die Verbrecherbosse kann man nach wie vor auch mit einem höherstufigen Charakter für dort annehmen.


Einzelne Wertvolles-Ziel-Aufträge können in jeder Kopfgeld-Auftragswoche nur ein Mal abgeschlossen werden.

Hier denken wohl viele noch, dass man mit einem Charakter nur einen Auftrag dieser Art pro Event abschließen kann. Es bedeutet aber, dass man pro Event einen Verbrecherboss nur einmal machen kann. Also z.B. Eryn Talosa auf Voss kann man nur 1x machen. Wenn man also beide Erfolge möchte (fangen/töten), benötigt man mind. 2 Events.