PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortsetzung zu TOMB RAIDER angekündigt



Nick56
01.08.2013, 18:16
TOMB RAIDER Fortsetzung in der Entwicklung (http://www.tombraider-game.de/content/view/1141/1/)


Es ist soweit: Crystal Dynamics haben heute die nicht überraschende Fortsetzung zu TOMB RAIDER angekündigt - für die Next Gen Konsolen. Weitere Informationen fehlen bislang komplett. Was denkt Ihr, was nun kommen wird? Weitere Entwicklungsgeschichten? Wieder back to the roots mit Lara als erfahrene Grabjägerin?

Ketzer
01.08.2013, 18:27
Ich mochte das Reboot mehr als alle bisher erschienen Teile, auch weil ich den Charakter bevorzuge, wenn er weniger Superhero-Ich mach alles platt-Badass-mäßig gestaltet wird. Wenn man jetzt ein Reboot vom Reboot macht und wieder so ein Angelina Jolie-Pendant bringt (ich kann dieses obercoole Matrix-Macho-Getue bei Frauen eben nicht) interessiert mich das gleich weniger. Grundsätzlich würde ich mich aber über eine Fortsetzung freuen, wenn sie im Geiste des Reboots ist.

vandit the bandit
01.08.2013, 18:31
Wieso sollten sie den begonnenen Weg jetzt wieder unterbrechen? Den meisten hat der Reboot doch sehr gefallen, auch wenn nicht alles perfekt war. ;)

Ich freu mich drauf ... mal sehen ob es wirklich die angedeutete Story (Roanoke-Kolonie Ostküste/Nordamerika) aus dem Tagebuch wird, die man in der letzten Filmsequenz des Reboots erspähen konnte ... :D

Don Kan Onji
01.08.2013, 19:05
Wieder back to the roots

Zur Hölle Ja! Würd ich sofort kaufen. Instant buy.

vandit the bandit
01.08.2013, 19:40
Crystal Dynamics bekommt das aber nicht hin. Haben sie mit Legend/Anniversary/Underworld versucht, aber keiner der Teile war richtig gut meiner Meinung nach. ^^

Don Kan Onji
01.08.2013, 20:09
Anniversary war ja nur ein Remake des ersten Teils glaub ich. War doch gut ;)
Underworld fand ich überraschend gut, ich weiss gar nicht was du hast :P

Vargo
01.08.2013, 20:17
Crystal Dynamic haben versucht bei den drei erwähnten Spielen das klassische Tomb Raider-Gefühl in die Neuzeit zu übertragen und zwar mit einer antiquierten Herangehensweise. Deswegen konnten die Spiele von Anfang an keine Titel mit dem Prädikat "sehr gut" werden. Es waren immer noch gute Spiele, aber es fehlte schlicht die Innovation und Neuausrichtung. Spiele wie die Uncharted-Reihe haben da einfach erzählerisch, grafisch und gameplaytechnisch (konnte auch sehr repetitiv sein durch seine Ballerabschnitte) mehr geboten. Deswegen war der Reboot auch eine tolle Idee. Wenn sie jetzt wirklich eins zu eins zum Anfang zurückkehren sollten (was ich nicht glaube), würden sie sich ins eigene Bein schießen. Lara wurde durch den Reboot geerdet und sollte möglichst auch bodenständig bleiben. Ich will sie jetzt nicht drei Meter über Monster hinweg hüpfen sehen, wobei sie 200 Schuss aus ihren Doppelpistolen abgibt. Generell bin ich sehr gespannt, wie die Weiterentwicklung der Serie jetzt laufen wird. Ich lass mich überraschen.

Lichti
01.08.2013, 20:20
Underworld fand ich überraschend gut, ich weiss gar nicht was du hast :P

Das nennt sich Geschmack. :P :D

Zum eigentlichen Thema. Kommt jetzt nicht wirklich überraschend und in welche Richtung sich Lara im nächsten Spiel entwickeln wird, wird man sicher durch den Comic einschätzen können, der zeitlich ja zwischen den Spielen angesiedelt sein soll.